Im Vergleich zum Vorredner, habe ich seit knapp 3 Jahren mit dem N26 Business Konto wirklich nur gute Erfahrungen.
Ich habe im Schnitt 20 Zahlungseingänge pro Monat und gute 25 Zahlungsausgänge + Lohn, Sozialabgaben (GKV), etc und natürlich die Privatentnahmen.
Was mich irritiert, sass mein Dispo nur bei 500 Euro liegt. Ok, er ist mir nicht so wichtig, aber wenn ich immer so lese, wie viele Leute einen (zu) hohen Dispo bei N26 haben, wundert mich das doch etwas.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das Konto regelmäßig mit Privatentnahmen in einen unten-mittleren vierstelligen Bereich führe, weil ich natürlich die ein oder andere "Horrorgeschichte" über gesperrte Konten im Hinterkopf habe.
Die Debitkarte und Maestro nutze ich eigentlich gar nicht. Lediglich für Onlinekäufe für die Firma (auch mit PayPal) wird die Debit-KK genutzt. Sollte ich vor Ort man etwas für die Firma kaufen, dann mit ApplePay/Watch.
Ich bin wirklich zufrieden und habe toi,toi,toi, keine Probleme. Und da ich es in der Standardvariante, also kostenlos führe gibt es nichts zu jammern. Vorher hatte ich bei der Volksbank monatliche Gebühren von 15-30 Euro je nach Buchungen. Da spart man schon viel. Zumal ich die Volks- und Raiffeisenbanken wirklich nicht empfehlen kann und nach über 10 Jahren alles Konten, Depots, etc. aufgelöst habe. Ich würde übrigens auch für Konten und Geschäftskonten bezahlen, aber mir langt das N26 Businesskonto einfach in der kostenlosen Variant