• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
ANZEIGE
Aber von dir @upandaway sind wir ja schon gewohnt, dass Du nur austeilst, Menschen beleidigst und in deiner Welt lebst. Ich wollte Dir nur sagen, ich bin lieber in der Gesellschaft mit N26 Kunden, also ansatzweise mit Gesellschaftsschichten, die Du zu repräsentieren glaubst.
Manche Leute sind eben schneller beleidigt als andere. Deinem
Beitrag entnehme ich eigentlich nur, dass die Volksbank an einer Geschäftsbeziehung mit dir, warum auch immer, kein Interesse hatte. Ich freue mich für dich, wenn du bei n26 eine Bank auf Augenhöhe gefunden hast .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Ich sehe auch nicht, dass bzw. wie sich N26 zielgerichtet an Personen mit Finanzschwierigkeiten wende.
Das sehe ich auch so. Es ist wohl so, dass sich Personen mit kriminellen Absichten (in der Vergangenheit?) die Schwachstellen bei der Verifizierung eines N26 Kontos zunutze gemacht haben, um so ihre Betrügereien unentdeckt durchführen zu können.
Das ist zwar schon schlimm genug, hat allerdings nichts mit einer "Magnetwirkung" auf "Schufaleichen" zu tun.
M.W.n. führt N26 bereits seit Jahren eine Schufa-Abfrage durch, wodurch Personen mit Finanzschwierigkeiten zuverlässig ausgefiltert werden.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.653
3.608
Das ist zwar schon schlimm genug, hat allerdings nichts mit einer "Magnetwirkung" auf "Schufaleichen" zu tun.
M.W.n. führt N26 bereits seit Jahren eine Schufa-Abfrage durch, wodurch Personen mit Finanzschwierigkeiten zuverlässig ausgefiltert werden.
Das Problem ist, dass N26 in seiner Anfangszeit - als Number26 - keinerlei Schufaprüfung gemacht und jeden genommen hat. Es ist also egal, ob man jetzt filtert oder nicht. Das Klientel ist schon seit Jahren da ;-).

• Like
Reaktionen: upandaway

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Das Problem ist, dass N26 in seiner Anfangszeit - als Number26 - keinerlei Schufaprüfung gemacht und jeden genommen hat. Es ist also egal, ob man jetzt filtert oder nicht. Das Klientel ist schon seit Jahren da ;-).
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals(vor 6 Jahren?) beim Übergang von Number 26 zu N26 eine Schufa-Überprüfung der Altkunden durchgeführt. Infolgedessen kam es dann ja auch zu einer Kündigungsflut

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Es läuft hervorragend bei N26 und man kann auch mittlere 5-stellige Beträge mit gutem Gewissen dort haben. Warum sollte ich wo anders mehr 10 mal soviel zahlen, wenn es wirklich keinen Unterschied gibt. Und ich viele Dinge eine "anderen" Bank auch gar nicht benötige. Und noch nie hatte eine Kunde von mir ein Problem damit, dass ich bei N26 ein Konto habe.
Außerhalb der Bubble in welcher viele hier im Forum leben ist das Bankkonto eben auch nicht der Mittelpunkt des Lebens.
Diese überlegen nicht erst noch ewig und recherchieren was es zur Zielbank im Internet zu lesen gibt, sondern man gibt die IBAN ein und fertig.

Ich selbst bin jetzt das zweite Mal bei N26 und hatte insgesamt auch noch nie Probleme mit dem Konto bzw. Akzeptanz.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich hatte vor 1-2 Wochen in der N26 App die Info, das ich bis zu 3x 10€ bekommen kann, wenn ich über PayPal mit N26 bezahle.
Drei Käufe mit mindestens 10€ Umsatz, das ist jetzt auch nicht so schwer ;-)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.653
3.608
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals(vor 6 Jahren?) beim Übergang von Number 26 zu N26 eine Schufa-Überprüfung der Altkunden durchgeführt. Infolgedessen kam es dann ja auch zu einer Kündigungsflut
Die Schufa-Aktion war nicht direkt beim Übergang, wenn meine Erinnerung richtig ist. Und ja, es wurden in der Zeit auch ein paar hundert Konten gekündigt, aber eher wegen übermäßiger Automatennutzung als wegen schlechter Bonität. https://www.businessinsider.de/gruenderszene/allgemein/number26-kuendigungen/

Aber du findest mit kurzer google-Suche auch heute noch Tipps zu N26 auf Seiten, die sich an Schufa-Tote wenden, z.B. "und das N26 'Flex'. Dort erhält, unseren Recherchen nach, jeder ein vollwertiges Konto trotz Schufa-Einträgen oder schlechter Bonität." - von hier https://trotz-schufa.org/konto/

• Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Aber du findest mit kurzer google-Suche auch heute noch Tipps zu N26 auf Seiten, die sich an Schufa-Tote wenden, z.B. "und das N26 'Flex'. Dort erhält, unseren Recherchen nach, jeder ein vollwertiges Konto trotz Schufa-Einträgen oder schlechter Bonität." - von hier https://trotz-schufa.org/konto/
Mit dem N26 flex Konto war mir bislang noch nicht bekannt. Und die nehmen wirklich jeden? Ist dann ja so etwas Ähnliches wie die Konten von "Paycenter".

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.107
2.671

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.653
3.608
Natürlich ist "Flex" auch deren Basiskontoangebot. In den Bedingungen steht aber nicht, dass du kein anderes Konto haben darfst, um Flex zu bekommen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
In den Bedingungen steht aber nicht, dass du kein anderes Konto haben darfst, um Flex zu bekommen.
Dann ist es also quasi ein Basiskonto ohne die Einschränkung auf "einziges Konto". Damit hat N26 tatsächlich (neben dem Kontomodell von Paycenter) in diesem Segment in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
„Thank you for your interest in opening an account with N26. We’re sorry to inform you that it appears we will not be able to open an account for you.

As a bank, we have to follow strict legal requirements for every account we open. Unfortunately, occasionally this means we are not able to open accounts due to these restrictions. Due to legal constraints, we are not able to give you any more information at this time.“

Und das obwohl meine Adresse im Marktgebiet auch bei der Schufa registriert war, und mein Schufascore - dank Klarna - auf Allzeithoch. 🤷‍♀️

Gebe aber zu, ich habe nicht Flex beantragt ;)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.107
2.671
Die "Aufnahmebedingungen" bei N26 verstehe ich auch nicht so wirklich, sowas liest man immer wieder. Vielleicht haben sie aber auch wieder "Aufnahmestop"?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
War vor der Beschränkungsanordnung durch die BaFin.

War etwas überrascht, weil‘s hier ja immer hiess, wirklich „jeder“ bekäme das Konto. Und es erst meine zweite (einzelfallprüfende) Ablehnung eines Zahlungskontos war (nicht nur in DE, sondern weltweit, bin auch keine PEP). Irgendwelche internen Kriterien scheint es ja dennoch zu geben.

Habe dann halt DKB und comdirect weiternutzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bieten sie Flex nicht aktiv an, wenn sie wegen Schufa/Auskunftei kein „normales“ Konto eröffnen wollen?