• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Liege ich jetzt falsch oder gab es da nicht vor einigen Jahren Ärger mit der Bafin wegen irgendwelcher Listen von ehemaligen Kunden, die N26 aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht vorhalten durfte(Stichwort blacklist)?

2019 - mit nennenswertem Bußgeld wegen einer Exkunden-Blacklist. Die ist nur bei Geldwäscheverdacht zulässig, nicht aber für Kunden, die das Produkt nicht mehr mögen.

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Hat noch jemand Probleme beim Login? Ich erhalte jetzt seit mehreren Stunden die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Gab heute flächendeckende Probleme mit Android. Laut N26 Community.
Das scheint es dann wohl gewesen zu sein. Heute geht es wieder. Wundert mich, warum da von N26 selbst kein Fehlerhinweis auf die Webseite oder zumindest die sozialen Kanäle gestellt wird. Die müssten ja wissen was läuft und was nicht...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Danke für die Info. Ich war ja nun 20 Jahre selbstständig und bin seit über 7 Monaten wieder festangestellt. Das N26 Business Konto Smart nutze ich derzeit noch, weil ich noch Zahlungsein- und (mehr) Ausgänge habe und wohl erst zum Jahresende quasi "auflösen" kann. Leider kann man keine zwei Konten führen und leider ist auch ein Wechsel oder Neuantrag nicht möglich. Das ist sehr schade, denn N26 wäre für mich die perfekte Ergänzung zu meinem DKB Hauptkonto.

Neuantrag ist nicht möglich?

Ich hatte vor ein paar Jahren als N26 noch einer der ersten Apple Pay Partner in Deutschland war ein N26 Konto, welches ich dann nach 1-2 Jahren gekündigt habe.
Seit letzten Jahr habe ich ein N26 Smart Konto und nutze es auch neben meinem DKB Hauptkonto.
Nen Naspa Konto habe ich auch noch, die Überlegungen dieses zu kündigen habe ich aber auch schon.
DKB Hauptkonto und N26 als Zweitkonto finde ich eine ganz gute Kombi.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Neuantrag ist nicht möglich?

Ich hatte vor ein paar Jahren als N26 noch einer der ersten Apple Pay Partner in Deutschland war ein N26 Konto, welches ich dann nach 1-2 Jahren gekündigt habe.
Seit letzten Jahr habe ich ein N26 Smart Konto und nutze es auch neben meinem DKB Hauptkonto.
Nen Naspa Konto habe ich auch noch, die Überlegungen dieses zu kündigen habe ich aber auch schon.
DKB Hauptkonto und N26 als Zweitkonto finde ich eine ganz gute Kombi.
Ich habe mehrfach (muss aber auch wieder suchen) gelesen, dass man für 12 Monate kein neues Konto bei N26 erhält.
Ein Wechsel von Business zu privat (und Mitnahme des 10k Dispo) wäre natürlich perfekt.
Aktuell habe ich noch ein kostenloses comDirect Konto, dass mir mit Tagesgeld und Girokonto quasi zwei Pockets (und bei bedarf für 99 cent) Echtzeit bietet.

Wenn es rein um Echtzeitüberweisungen geht,lade ich ggf. Revolut mit MM gold auf.

Ich denke, der N26 Support wird mir aber auch keine Lösung aufzeigen, vielleicht sollte ich aber tatsächlich mal nachfragen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Das steht auf modern-banking:

14.04.2022 | N26 Bank GmbH: Grundlose Kündigung erhalten
Grundlos gekündigt. Das Konto wurde ganz normal genutzt. Nun erhalte ich zuerst eine Kündigung mit einer Frist von 2 Monaten. Der Kundenservice gibt keine Auskunft auf meine Fragen dazu, ich erhalte keine Rückmeldung per Mail und auch telefonisch gibt es keine Auskunft darüber, warum ich gekündigt wurde. Keine Woche später erhalte ich eine weitere Mail von N26. Diesmal mit einer fristlosen Kündigung! Der Login ist nicht mehr möglich, an das Guthaben komme ich nicht dran, die Karten sind gesperrt. Eine weitere Information zur Kündigung habe ich bisher nicht erhalten. Ein absolutes No-Go. So ein Verhalten sollte eine seriöse Bank nicht an den Tag legen!
:eek:

Anscheinend kommt das bei N26 öfters vor. Hilft da eine Anzeige wg. Unterschlagung von Kundenguthaben und eine Meldung an die BaFin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Barquero

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.763
1.395
Die Frage ist halt immer was ist "normal". Soll ja auch in AT Banken geben, die bei höheren Zahlungseingängen die mit Crypto in Verbindung stehen das Konto einfach kündigen. Gut, dort hat man dann wenigstens einen physischen Ansprechpartner im worst case, aber was erwartet man sich bei einem Fintech?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Fristgemäß kündigen kann jeder Beteiligte immer.
Das kriminelle hier ist die Sperrung des Guthabens.

Unter welchen Bedingungen fristlos inkl. Sperrung des Guthabens gekündigt werden kann, weiß ich nicht genau. Aber sicherlich bei Betrugsverdacht,…

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
N26 mit Frist anschreiben und ein Auszahlungskonto angeben.
Wo soll N26 es denn sonst hinüberweisen?

• Like
Reaktionen: Hotel

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Ich nutze N26 als zweit Konto und hab seit dem keine Probleme.
Weder Androhung von Kündigung, noch Ausfall. Warum kündigt N26 dem Kunden grundlos ?
Wenn sie angenommen, an ihm/ihr nichts verdient - dann reicht Ihnen die Frist. Aber fristlos, grundlos - klingt nach mehr Geschichte.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.104
2.663
Diese Geschichten passieren bei N26 tatsächlich und sind alles andere als ein Einzelfall. N26 ist maßlos überfordert. Haben sich 7 Millionen „Kunden“ angelacht, aber an der dementsprechenden Organisation fehlt es gänzlich.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Unter welchen Bedingungen fristlos inkl. Sperrung des Guthabens gekündigt werden kann, weiß ich nicht genau. Aber sicherlich bei Betrugsverdacht,…
M.E. bei Ermittlungsverfahren jeglicher Art, insbesondere Steuerstrafsachen und allgemein solchen, bei denen die Bank schnell in einem schlechten Licht erscheint.Dann wird man sehr schnell fristgemäß kündigen.Kommen solche Sachen noch mit Gerichtsbeschlüssen daher,ist der Spass schnell vorbei und es wird fristlos gekündigt.Die Unschuldsvermutung verkommt dann leider sehr schnell zur Farce.Ist eben der Nachteil einer Fin Tec Bank, wo einen niemand kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.189
7.972
Die Unschuldsvermutung verkommt dann leider sehr schnell zur Farce.Ist eben der Nachteil einer Fin Tec Bank, wo einen niemand kennt.
Das ist bei vielen Privatbanken so. Im SCHUFA Thread konnte man dank JFIs Schilderungen gut nachvollziehen welche Banken absolut nichts auf störungsfreie langfristige Kundenbeziehungen geben und sofort, ohne Rücksprache kündigen sobald auch nur die Möglichkeit besteht, dass sich daran etwas ändert.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
ANZEIGE
Nicht ohne Grund habe ich mein Hauptkonto bei einem Geldinstitut, welches Kontrahierungszwang unterliegt.
Fristgemäß rausfliegen ist dort ausgeschlossen

• Like
Reaktionen: longhaulgiant