Die Sache mit "Select" hätte man doch WIRKLICH schlau machen können - ohne grosse Kosten für LH, und eben MIT hohem Kundenbindungswert.
Was ich persönlich anders gemacht hätte:
-Keinen HON-/Select-BlaBlub-Unterschied. Egal ob FTL, SEN oder HON: Es gibt die gleichen "Select"-Meilen, welche 1:1 den HON-Meilen entsprechen, dh LH Group inkl. Exec.
-Schon relativ "tief" gibt es Geschenke.
Bei 10k gibts einen World-Shop-Voucher, bei 25k gibts einen SEN-Lounge-Voucher, und zwar für alle (Also übertragbar) - anschliessend wieder einen solchen bei 75k/125k etc.
Bei 50k (und allen weiteren 50k) gibts einen FCL-Voucher (ausdrücklich nur fürs FCL einsetzbar, nicht für das FCT, damit bleiben die Kosten geringer, der Kundenmehrwert bleibt aber..)
Bei 150k "Select" - wir sprechen also ausschliesslich noch von SEN/HON gibt es eine Einladung zum FTL, bei 300k - also "ungefähr" das was ein HON pro Jahr fliegt, eine Einladung für den SEN (damit könnte ein SEN in einem guten Jahr einen Freund ernennen, ohne HON zu werden - "ideal" zum anfixen.. und nur wer fliegt, kostet.. (und bringt damit gleichzeitig wieder Geld..)
Dazwischen gerne öfters kleine Goodies, zB einen 10€ Heinemann-Gutschein, FlyNet-Gutscheine etc. - halt "relativ" zufällig alle 5-20k etwas..
Hätte das wirklich viel gekostet? Eher nein.. stattdessen werden die "Benefits" offenbar sehr, sehr geizig vergeben..