neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Habe jetzt einfach mal Köln-Frankfurt in Y für morgen als Airrail für 62 Euro gebucht. Mal schauen, ob es klappt und noch Meilen bei M&B gibt. Werde hier Rückmeldung geben. Wie lange dauert Gutschrift bei Airrail normalerweise?

Wieviele Meilen hat es schlussendlich gegeben?

Und hat schon mal jemand Meilen für Frankfurt-Stuttgart mit Airrail und für Frankfurt-Strassburg mit dem LH-Bus erhalten beim A3-Programm?

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
Nimm auf der aegeanair.com Seite den 7Tages Planner und such raus welche Insel Dich reizen würde ab FRA. Pder nach IST oder TLV etc.

Irgendwie bekomme ich das auf der Aegeanseite mit vielen Zielen nicht hin... Also ab TXL oder PRG kann ich kaum europäische Zielflughäfen wählen (Strecken die aber via Expedia buchbar sind... TXL-LHR usw).

Gibt es an einen "Trick" um auf der Aegean Seite zu suchen?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hawaii aktuell bei schwül heissen 30 Grad. Aber leider geht es morgen wieder zurück in die Kälte. Anchorage letzte Woche war es bei knapp 2 Grad [emoji13]

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.963
13.324
Wer seine vier Segmente fliegerisch ansprechend und nicht einfach nur zeitlich und/oder finanziell optimiert machen moechte:

Mittwoch/Donnerstag geht:

Mi Sitia-(Kasos-Karpathos-)Rhodos
Do Rhodos-(Kos-Kalymnos-Leros-)Astypalaia-ATH
Zusammen mit dem Zubringer ATH-CHQ/HER am spaetestens Dienstag hat man so inselhuepfenderweise vier (meilentechnisch) bzw. neun (butt in seat) Segmente und ist auf acht Inseln.

So sieht das aus, wenn man, so wie ich Anfang November, ATH-CHQ fliegt, weil man ja in HER schon war ;):
Great Circle Mapper

War klasse. Nicht gerade Karibik-Feeling, so vom Insel-"Flightseeing" her, dafuer ist es doch zu karg und gleichfoermig; bei perfektem Flugwetter machten die sieben inselhuepfenden Segmente von JSH nach JTY richtig Spass. Quasi Wideroe in der Aegaeis ;) Einzig die schlechte landseitige Anbindung von Sitia nervt: 2:45 h fuer Chania-Heraklion und 3:15 h fuer Heraklion-Sitia sind doch etwas zu lang fuer nur jeweils etwa 150 km.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo zusammen!

Ich bin ganz verzweifelt - nächste Woche sollte ein Kurztrip nach Griechenland stattfinden um nebenbei auch die 4x Segmente und 2581 zu erfliegen.
(Ich warte auf einen retro claim mit 950 Meilen, soll aber 35 Tage warten - daher rechne ich die mal nicht mit ein.)

Nun wurde der Trip gestrichen und ich stehe hier und bin gelähmt vor lauter Furcht, es nicht zu packen... :eek::cry:.

Ich habe gerade ita-matrix und aegean mal bemüht und bin der Möglichkeiten überfordert und würde euch herzlichst um eine kleine Hilfe oder Stütze bitten! Welche Strecke kommt da am besten - ich weiß gar nicht wo ich kombinieren soll, oh Weiha. Und multicity kriege ich mit aegean.de nicht hin? :S

Ich kann am 14./15./16.11. ganztägig von DUS - will aber so wenig wie möglich investieren oder sehen. Es soll schnell (geht es an einem Tag?) und so günstig wie möglich sein.

Ich weiß, manche werden die Nase rümpfen, aber mit dem Hinfall des Trips bin ich so enttäuscht - alleine mag ich es auch nicht machen. Somit wird das das erste Mal, wo ich rein der Meilen wegen Fliegen muss.

Denn ich gehe davon aus, dass ich die verbleibenden 2581 Meilen nicht einfach (also zumindest 2000) kaufen kann, denn es müssen ja 4 Segmente erflogen werden mit Aegean, richtig?
Solche Upgrade-Voucher habe ich auch nocht.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!
das verzweifelte Bonbonpapier :sick:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.963
13.324
Ganz auf die Schnelle finde ich FRA-SKG-ATH fuer 155 EUR am 14., ATH-SKG fuer 66 EUR am 14., SKG-ATH fuer 26 EUR am 14. und ATH-(SKG-)DUS fuer 248 EUR am 15.

Wieviele Meilen Du brauchst und wie viele Du kaufen kannst oder willst, habe ich nicht ganz verstanden, aber die vier Segmente (fuenf sogar) hast Du so.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo Airsicknessbag,

vielen Dank schonmal! Das ist sehr nett von dir! :eek:

Ich konkretisiere nochmals das ganze, damit es deutlicher ist:

Wunsch: 14./15./16.11. - von DUS
benötigte Meilen: 2581 (4 Segmente)

am liebsten so wenig fliegen wie möglich, schnell wie möglich und wenig Zeit wie möglich.

Kaufen kann ich 2000 Meilen, steht da. Für 100€. Dann fehlen 581 Meilen und 4 Segmente. Schafft man das irgendwie an einem Tag? :cry:

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich kann am 14./15./16.11. ganztägig von DUS - will aber so wenig wie möglich investieren oder sehen. Es soll schnell (geht es an einem Tag?) und so günstig wie möglich sein.

Ich habe die 4 Segmente mit einer Übernachtung in SKG verbunden (auch wenn sie noch nicht akkrdidiert sind :confused:). Das wäre für dich auch möglich: Am 15. über ATH nach SKG und am 16. genauso zurück für derzeit 443 EUR auf der Aegean Website. Als Hotel in SKG kann ich dir das Avalon für ca. 45 Euro empfehlen. Sie fahren dich kostenlos zum Hotel und zurück zum Flughafen.

Ich weiß, das erfüllt beide deiner Kriterien nicht. Ich wollte diese Möglichkeit aber aufgezigt haben. Ich fürchte, günstig wird es ohnehin nicht in der Kürze der Zeit.

Wie war denn dein ursprünglicher Trip geplant? Mit oder ohne Übernachtung?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.963
13.324

Das hatte ich verstanden. Nur war DUS-(SKG-)ATH 150 EUR teurer und ein Segment weniger als FRA-SKG-ATH. Und von Duesseldorf nach FRA kommt man ja schnell.

4 Segmente. Schafft man das irgendwie an einem Tag? :cry:

Nein. Da A3 nicht am Ziel in den Nightstop geht, fliegen sie immer erst morgens von Griechenland los. Dadurch kommst Du immer erst mittags von Deutschland weg, was zu spaet ist, um noch am selben Tag von Griechenland zurueckzukommen.

• Like
Reaktionen: Mirovic

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
35
...

Wollte gerade auch noch die restlichen Statusmeilen kaufen, erhalte jedoch immer folgende Meldung (2 Kreditkarten ausprobiert):

"Your authentication could not be completed because of a system error. If this happens consistently, please contact your CSR."

Jemand eine Idee?

Hat der Kauf inzwischen geklappt?
Ich bekomme auch diese Meldung. Habe es mit einer Mastercard vorgestern und heute mit zwei Browsern vergeblich versucht.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Hatte meine Frau auch mit der Lufthansa-Miles & More-Kreditkarte, immer wieder, an verschiedenen Tagen.

Dagegen funktionierte es problemlos mit der AMEX von Payback. Tipp: Andere Kreditkarte versuchen.

• Like
Reaktionen: DUSfred

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Ich habe die 4 Segmente mit einer Übernachtung in SKG verbunden (auch wenn sie noch nicht akkrdidiert sind :confused:). Das wäre für dich auch möglich: Am 15. über ATH nach SKG und am 16. genauso zurück für derzeit 443 EUR auf der Aegean Website. Als Hotel in SKG kann ich dir das Avalon für ca. 45 Euro empfehlen. Sie fahren dich kostenlos zum Hotel und zurück zum Flughafen.
Hallo Mirovic,

vielen Dank für deine netten Bemühungen!
Auch @Airsicknessbag recht herzlichen Dank! Nun habe ich gelernt, ohne Übernachtung geht es nicht - der ursprüngliche Trip sollte natürlich das auch beinhalten. Jetzt ist es ein reiles "her mit den Meilen". Das mindert so ein bisschen den Spaß an der Sache.

Findet ihr DUS-ATH-SKG besser oder DUS-SKG-ATH? Da sind die Flugzeiten ganz cool, teuer (bzw. nicht günstig) wird es eh nicht mehr. Ich muss ja auch spätestens morgen dann mal buchen.

Wie finde ich denn die Meilengutschrift heraus? Wo sehe ich die Buchungsklasse? :S Ich klicke mich durch bis zur Dateneingabe und finde es nicht. Kann ich dann einfach nach der Buchung anrufen und meine Upgrade-Vouchers einlösen? Oh je, ich bin aufgeregt. :eek:

Vielen Dank!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
- M&B Meilenrechner unter "Sammeln"
- Ausgewählte Flüge auf der rechten Seite aufklappen
- ...sofern upgrade plätze vorhanden (kontigentiert)

Aber meinst Du, dass Du den Flieger am Flughafen ohne Hilfe auch finden wirst???

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo zusammen,

so - es ist gebucht worden wie Mirovic vorgeschlagen hat, inkl. des Avalon. Ich bin gespannt! :)

Vielen Dank nochmal an Airsicknessbag und auch an jetblue. Ich weiß, ich habe mich nicht im besten Licht präsentiert, aber diese noch nicht in Fleisch und Blut übergegangenen Reisesachen bereiten mir immer Aufregung. Naja, Übung macht den Meister. Und den Flieger find ich bestimmt! ;)

• Like
Reaktionen: jetblue

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Findet ihr DUS-ATH-SKG besser oder DUS-SKG-ATH? Da sind die Flugzeiten ganz cool, teuer (bzw. nicht günstig) wird es eh nicht mehr. Ich muss ja auch spätestens morgen dann mal buchen.

DUS-ATH-SKG gibt ein paar Meilen mehr (da DUS-ATH länger als DUS-SKG). Außerdem musst Du - v.a wenn es Dir um die Segmente geht - bei DUS-SKG-ATH aufpassen, dass Du nicht die Verbindung mit Zwischenstopp in SKG wählst.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hallo zusammen,

so - es ist gebucht worden wie Mirovic vorgeschlagen hat, inkl. des Avalon. Ich bin gespannt! :)

Vielen Dank nochmal an Airsicknessbag und auch an jetblue. Ich weiß, ich habe mich nicht im besten Licht präsentiert, aber diese noch nicht in Fleisch und Blut übergegangenen Reisesachen bereiten mir immer Aufregung. Naja, Übung macht den Meister. Und den Flieger find ich bestimmt! ;)
Viel Erfolg. Schreib Avalon an damit sie wissen wann du ankommst wegen Abholung. Sie schicken dir per Mail die Nummer bei der du nach der Ankunft anrufen solltest. Dann kommt dich ein Fahrer abholen. Fahrzeit ist Abends unter 10 Minuten.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
DUS-ATH-SKG gibt ein paar Meilen mehr (da DUS-ATH länger als DUS-SKG). Außerdem musst Du - v.a wenn es Dir um die Segmente geht - bei DUS-SKG-ATH aufpassen, dass Du nicht die Verbindung mit Zwischenstopp in SKG wählst.
Puh, Glück gehabt! Hab DUS-ATH-SKG genommen und das o.g. Hotel. :eek:

Viel Erfolg. Schreib Avalon an damit sie wissen wann du ankommst wegen Abholung. Sie schicken dir per Mail die Nummer bei der du nach der Ankunft anrufen solltest. Dann kommt dich ein Fahrer abholen. Fahrzeit ist Abends unter 10 Minuten.
Danke, ist erledigt!