neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ihr werded unsere verächtlichen und bemitleidenswerte Blicke in Euren Rücken spüren. ;-)

Na Ihr habt ja noch Silber. Immerhin. Aber eben, es macht es nächstes Jahr nicht unbedingt leichter. Ausser Ihr macht JETZT noch den Match zu den Türken!!!

Aber nehme an Ihr habt anderweitige *G Kärtchen.
 

bergfjord

Neues Mitglied
11.10.2011
12
0
BGO
@Mr. Hard (MR mit SK ex ARN im Jan / Feb, siehe weiter oben)

Ist das so? Hab das mal gecheckt - finde einen Preis von 185,50 EUR ARN - AGP; wenn ich das richtig verstehe, ist das Buchungsklasse Y, gibt innereuropäisch bei SK 1250 Meilen pro Strecke. Laut M&M gibt es bei SK in Europa fixe Meilenbeträge.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.429
@Mr. Hard (MR mit SK ex ARN im Jan / Feb, siehe weiter oben)

Ist das so? Hab das mal gecheckt - finde einen Preis von 185,50 EUR ARN - AGP; wenn ich das richtig verstehe, ist das Buchungsklasse Y, gibt innereuropäisch bei SK 1250 Meilen pro Strecke. Laut M&M gibt es bei SK in Europa fixe Meilenbeträge.

Achtung, wir sind hier bei A3-Miles&Bonus, nicht bei Miles-and-More.
Im übrigen buchen die Flüge in A.
 
  • Like
Reaktionen: bergfjord

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Hallo zusammen,

ich bräuchte bis inkl. 23.11. noch 6415 Meilen oder alternativ 4 Flüge mit Aegean/Olympic, um meinen Gold-Status bei Miles&Bonus zu halten. Flüge sollten in MUC/NUE starten und enden. Leider kann ich nicht vor Nachmittag des 21.11. los. Hätte jemand Ideen, wie sich das möglichst zeit- und kostensparend realisieren ließe?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.429
Hallo zusammen,

ich bräuchte bis inkl. 23.11. noch 6415 Meilen oder alternativ 4 Flüge mit Aegean/Olympic, um meinen Gold-Status bei Miles&Bonus zu halten. Flüge sollten in MUC/NUE starten und enden. Leider kann ich nicht vor Nachmittag des 21.11. los. Hätte jemand Ideen, wie sich das möglichst zeit- und kostensparend realisieren ließe?

Ja, eine Seite zurück blättern und Beitrag 461 lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Was hast du denn schon gefunden??? VFT ist kein Reisebüro...

den hier in Q:

11:55 MUC München, BY, Deutschland 21:55 SAN San Diego, CA, USA
Scandinavian Airlines - 3656 (Durchgeführt von Lufthansa), 945, 8819 (Durchgeführt von United Airlines) via Stockholm, Schweden (ARN) / Chicago, IL, USA (ORD)19Std. 0Min.
SK

= 7204 Meilen

17:30 SFO San Francisco, CA, USA 16:15 MUC München, BY, Deutschland
Scandinavian Airlines - 936, 2657 via Kopenhagen, Dänemark (CPH)13Std. 45Min., Ankunft am 17.12.2015

= 5991 Meilen

Über Dublin finde ich nichts normales...
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich habe jetzt nicht jeden Tag in mein M&B Konto geschaut aber heute gesehen, dass auch meine Voucher-Upgrade-Strecken ZRH-ATH und zurück vom 14. + 15.11. bereits, ohne mein Zutun, gutgeschrieben wurden. Das finde ich TOP!
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Da ich dieses Wochenende in aller Ruhe mal noch 4 Legs A3 sammle, die Frage: Wie kommt man in SKG am besten vom Airport in die Stadt? Gibts einen Bus?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich habe jetzt nicht jeden Tag in mein M&B Konto geschaut aber heute gesehen, dass auch meine Voucher-Upgrade-Strecken ZRH-ATH und zurück vom 14. + 15.11. bereits, ohne mein Zutun, gutgeschrieben wurden. Das finde ich TOP!
Ich wollte nicht lange warten und habe angerufen, auch am 14. und 15.11 mit Voucher-Upgrade. Donnerstag Abend angerufen, Freitag Vormittag waren sie gutgeschrieben.
 

misterteeny

Neues Mitglied
23.11.2015
9
0
Hallo Zusammen,

da ich mich noch nicht so lange wie die meisten hier Anwesenden mit dem Thema befasse, hoffe ich, dass ihr ein wenig Nachsicht mit mir habt :). Ich habe versucht, für meine Fragen eine Antwort hier im Forum zu suchen, bin aber nicht fündig geworden.

Da ich geschäftlich viel, aber nur innereuropäisch in Y fliege, ist schon der FQT schwer zu erreichen, weswegen hier M&B eine nette Alternative ist.

Wenn ich hier schnell maximal viele Meilen erfliegen möchte, bietet sich hierfür ja UA oder SAS an.

Bei UA kann ich mir ja eine Mördertour geben und nach Südamerika fliegen und schnell wieder zurück. Meine Frage hier ist, ob die Meilenwerte, die mir die IATA Matrix sagt, ungefähr den dann tatsächlich gutgeschriebenen entsprechen oder gibt es hier größere Abweichungen? ZB für das Routing FRA >> ORD >> GRU sind lt. Matrix ca. 19k Meilen return. Entspricht das etwa der erhaltenen Meilengutschrift (entsprechende Buchungsklasse vorausgesetzt natürlich).

Eine andere Alternative wäre für mich ein SAS Plus Flug nach NRT ab FRA via CPH, um Family zu besuchen. Durch die 200% Kreditierung würde ich hier laut Matrix Nahe an die 24k Meilen kommen. Meine Frage hier: Ich gehe Richtig in der Annahme, dass ich für den Zubringer FRA >> CPH 1200 Meilen Oneway bekomme + die 200% Entfernungsmeilen CPH >> NRT (alles in P)? Und die letzte doofe Frage: Die Minimummeilen in der A3 Tabelle sind Onewayangaben, oder? Also bekomme ich zB in P bei einem Return mind. 2 x 1200 Meilen?

Die wären jetzt meine Überlegungen, um schnell (und relativ kostengünstig) näher an *A Gold zu kommen. Für andere Vorschläge oder Tipps wäre ich natürlich auch sehr dankbar :).

Danke Euch vielmals für ein paar Tipps!
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
734
147
AMS
Bei UA kann ich mir ja eine Mördertour geben und nach Südamerika fliegen und schnell wieder zurück. Meine Frage hier ist, ob die Meilenwerte, die mir die IATA Matrix sagt, ungefähr den dann tatsächlich gutgeschriebenen entsprechen oder gibt es hier größere Abweichungen? ZB für das Routing FRA >> ORD >> GRU sind lt. Matrix ca. 19k Meilen return. Entspricht das etwa der erhaltenen Meilengutschrift (entsprechende Buchungsklasse vorausgesetzt natürlich).

Im algemeinen stimmen die Meilenwerte. Du kannst aber auch mit dem Great Circle Mapper noch nachrechnen: Great Circle Mapper Abweichung zu den kreditierten Meilen meist nur wenige Meilen.

Eine andere Alternative wäre für mich ein SAS Plus Flug nach NRT ab FRA via CPH, um Family zu besuchen. Durch die 200% Kreditierung würde ich hier laut Matrix Nahe an die 24k Meilen kommen. Meine Frage hier: Ich gehe Richtig in der Annahme, dass ich für den Zubringer FRA >> CPH 1200 Meilen Oneway bekomme + die 200% Entfernungsmeilen CPH >> NRT (alles in P)? Und die letzte doofe Frage: Die Minimummeilen in der A3 Tabelle sind Onewayangaben, oder? Also bekomme ich zB in P bei einem Return mind. 2 x 1200 Meilen?

Ja für die Stecke FRA - CPH gibt die 1200 Mindestmeilen da die Strecke < 600 Meilen ist.
 
  • Like
Reaktionen: misterteeny

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.963
13.324
Meine Frage hier ist, ob die Meilenwerte, die mir die IATA Matrix sagt, ungefähr den dann tatsächlich gutgeschriebenen entsprechen oder gibt es hier größere Abweichungen? ZB für das Routing FRA >> ORD >> GRU sind lt. Matrix ca. 19k Meilen return. Entspricht das etwa der erhaltenen Meilengutschrift (entsprechende Buchungsklasse vorausgesetzt natürlich).

Fuer die Berechnung der tatsaechlichen Entfernungsmeilen empfiehlt sich der Great Circle Mapper

19.000 fuer FRA-ORD-GRU und zurueck sieht valide aus, ja.
 

misterteeny

Neues Mitglied
23.11.2015
9
0
Im algemeinen stimmen die Meilenwerte. Du kannst aber auch mit dem Great Circle Mapper noch nachrechnen: Great Circle Mapper Abweichung zu den kreditierten Meilen meist nur wenige Meilen.



Ja für die Stecke FRA - CPH gibt die 1200 Mindestmeilen da die Strecke < 600 Meilen ist.

Ich danke Euch beiden für die schnelle Antwort :). Um nochmal (wegen der langen Leitung ...) zu fragen: 1200 ist dann Oneway, für Return 2400?

Aus Eurer Erfahrung: Wäre das ein brauchbares Routing oder bieten sich andere Strecken eher an? Proftiere gerne von Eurer Erfahrung.