neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Senwrick

Neues Mitglied
23.11.2015
16
0
ANZEIGE
So, heute fliege ich zur Verlängerung meines Status von Las Vegas zurück, brauchte noch 6000 Meilen und bin mit nem kleinen Umweg über Houston mit United in K geflogen.
Glück beim zocken hatte ich nicht aber gestern sollte der eigentlich Rückflug sein, aber die Strecke LAS IAH war überbucht und sie suchten freiwillige die später fliegen. Ohne Eigennutz informierte ich mich und war bereit länger zu bleiben, sie boten mir 400 Dollar Voucher, plus Hotel, Taxi und Verpflegung.
Habe ich gerne angenommen und kann Sie wieder reinvestieren.
Dann die Maschine flog gerade los fragte mich die Nette Mitarbeiterin ob ich Gepäck eingecheckt hätte. Auf mein ja sagte sie dann oooh dann müssen Sie auch die gleiche Strecke morgen fliegen weil das Gepäckstück sonst in Iah bleibt, aber es ist nur noch ein Platz in der Business Class frei, den sie mir dann gerne gab.Was für ein Glück, zusätzlich wurden die Buchungsklasse auf Y und Z angepasst .
ich muss sagen ein schöner Milage run mit tollem Ende für mich im Dreamliner zurück

Viel Spass allen anderen Vegas 2016 ich komme zurück!
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wenn ich hier schnell maximal viele Meilen erfliegen möchte, bietet sich hierfür ja UA oder SAS an.

Eine andere Alternative wäre für mich ein SAS Plus Flug nach NRT ab FRA via CPH, um Family zu besuchen. Durch die 200% Kreditierung würde ich hier laut Matrix Nahe an die 24k Meilen kommen. Meine Frage hier: Ich gehe Richtig in der Annahme, dass ich für den Zubringer FRA >> CPH 1200 Meilen Oneway bekomme + die 200% Entfernungsmeilen CPH >> NRT (alles in P)? Und die letzte doofe Frage: Die Minimummeilen in der A3 Tabelle sind Onewayangaben, oder? Also bekomme ich zB in P bei einem Return mind. 2 x 1200 Meilen?

Die wären jetzt meine Überlegungen, um schnell (und relativ kostengünstig) näher an *A Gold zu kommen. Für andere Vorschläge oder Tipps wäre ich natürlich auch sehr dankbar :).

Danke Euch vielmals für ein paar Tipps!

Ich war jetzt eben mit SAS in PVG (ARN-CPH-PVG-CPH-ARN) und hatte den Hinflug von O (100%) auf Y/SAS Plus (200%) upgegradet. Die Meilen sollten zwar kommen, aber die Maschine (A340-??) nach PVG ist noch nicht renoviert worden. Ich fand die Sitze in Plus sehr unangenehm unter anderem wegen der durchgehenden festen Abtrennung in der Mitte. Ich kam mir irgendwie eingezwängt vor. IFE besteht aus winzigem Touchscreen, der entweder gar nicht oder sehr langsam reagiert. Filmauswahl extrem bescheiden, geschätzt maximal 20 Filme und fast keine bekannten oder gar neuen Filme dabei. Filme konnte man beginnen wann man wollte bzw. vor/zurückspulen. Ich sage das deswegen, weil das in Eco/SAS Go eben nicht geht. Da laufen alle Filme gleichzeitig in so einer Art Dauerschleife, man muss also den Beginn eines Films genau erwischen...unglaublich!
Essen ging so, kein Unterschied zu Go so viel ich gesehen habe, Getränke reichlich (in Plus), Alkohol in GO kostet dagegen extra.

Zum Glück habe ich auf dem Rückflug nicht upgegradet (die doppelten Meilen von Hinflug reichten schon dicke), denn der Flieger war extrem leer, so dass ich mir eine ganze Mittelreihe schnappen konnte. Deutlich bequemer bzw. besser zum Schlafen geeignet als der alte Sitz in Plus.

Schau dir also genau an welche Maschine auf dem Weg nach NRT zum Einsatz kommt, vielleicht hast du ja Glück und da fliegt schon eine mit modernisierter Innenausstattung. Nicht dass du am Ende enttäuscht bist von SAS Plus.
 
  • Like
Reaktionen: misterteeny

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Hallo zusammen

ab wann zählen Flüge für die neue Periode? Sprich, ab wann sollte man wieder bei A3 sammeln um die nächste verlängerung zu schaffen?

VG und Danke
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ab dem Tag nach dem Qualifikationsende. Sobald in deinem M&B Konto wieder angezeigt wird, dass du 12'000 +4 / 24'000 Meilen sammeln must bis [Datum]. Sollte für die Meisten der heutige Tag sein.
 

misterteeny

Neues Mitglied
23.11.2015
9
0
Super, ganz herzlichen Dank für den Tipp :).
Wie kann ich denn rausfinden, ob die Maschine schon renoviert ist oder nicht?
 
A

Anonym-36803

Guest
Super, ganz herzlichen Dank für den Tipp :).
Wie kann ich denn rausfinden, ob die Maschine schon renoviert ist oder nicht?

Alle A333 sind bereits umgerüstet, von den A343 erst eine, nämlich die OY-KBA. Außerdem hat die LN-RKP noch die LAN-Kabinenausrüstung, derzeit komplett ohne SAS Plus (soll aber Anfang nächsten Jahres nachgerüstet werden) aber mit lie-flat Business. I.d.R. wird ein Flugzeug pro Monat umgerüstet, sodass die Umrüstung Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein sollte. Bis dahin kann man immer Pech haben und kurzfristig auf den A343-Strecken eine alte Maschine erwischen.

Auch interessant ist der Thread bei FT: SAS Longhaul Fleet List – Upgrade Thread - Page 20 - FlyerTalk Forums
 
Moderiert:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.040
816
unweit LSTA
ich hab mir jetzt für Ostern einen MXP-ADD-CPT // JNB-ADD-MXP gebucht mit ET, ca. 1'500 Euro in C. Dazu noch einen one-way CPT-JNB auf SA, gibt es die Gold Verlängerung mit einem Trip :)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wie sind die Erfahrungen mit ET? Skytrax ist ja bei den persönlichen Berichten ja immer sehr stark Stimmungsabhängig.
 

afi

Neues Mitglied
13.08.2015
7
0
ich benötige ab zrh noch 4600 meilen bis mitte feb. habe leider nur am wochenende zeit, bzw. max. ein verlängertes wochenende. es sollte nicht nur meilensammeln sein, sondern auch etwas spass machen. hatte jetzt zrh-hel über arn bzw. cph in sas plus für 400 chf gefunden. das ganze würde 5000 meilen geben. hat jemand eine bessere idee?
 

flightpotato

Neues Mitglied
30.10.2015
16
0
VIE
ich benötige ab zrh noch 4600 meilen bis mitte feb. habe leider nur am wochenende zeit, bzw. max. ein verlängertes wochenende. es sollte nicht nur meilensammeln sein, sondern auch etwas spass machen. hatte jetzt zrh-hel über arn bzw. cph in sas plus für 400 chf gefunden. das ganze würde 5000 meilen geben. hat jemand eine bessere idee?

Reiner flug- und lounge-spaß: zrh-ath-lca-lhr-ath-zrh mit aegean. zB ab 5.12. 6355 meilen in economy (K,S) um 366 euro. Retour in zrh aber erst am 7.12.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Gibt mal wieder interessante Preise bei SAS im Rahmen des "Now-or-Never"-Angebots, aber auch darüber hinaus gibt es wohl einen Black Friday Sale.
Es gibt ARN-AGP in einigen Monaten z.B. Jan, Feb ab 659 SEK bzw. ab 349 SEK (one-way).

Man muss halt immer genau schauen, ob die Preise von ARN oder von CPH aus besser sind und dazu kommen ja immer noch An/Abreise nach Schweden bzw. DK.

Für die A3-Sammler sind ja die Zubringerflüge mit SAS auch immer noch interessant, da ja bei BK O immer mindestens 600 Meilen anfallen.

Die Angebote werden erfahrungsgemäß auch in BK O eingebucht, so dass da 100% bei A3 gutgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gibt mal wieder interessante Preise bei SAS im Rahmen des "Now-or-Never"-Angebots, aber auch darüber hinaus gibt es wohl einen Black Friday Sale.
Es gibt ARN-AGP in einigen Monaten z.B. Jan, Feb ab 659 SEK bzw. ab 349 SEK (one-way).

Hast du zufällig irgendwo eine Preisübersicht gefunden?

Finde leider keine :eek:
 

flightpotato

Neues Mitglied
30.10.2015
16
0
VIE
Hallo!
Jemand damit schon Erfahrung?? --> habe einige Flüge einer Aegean Buchung mit meinen seat upgrade coupons auf business ändern lassen und nun bemerkt dass die Buchungsklasse von K (hatte die genannten Flüge in Economy GoLight Buchungsklasse K gebucht) auf I geändert wurden. Laut Aegean gibt diese buchungsklasse aber keine meilen her.
Nun...da es ja ein upgrade ist bekomme ich die Meilen die mir in der buchungsklasse K zustehen würden trotzdem oder bekomme ich jetzt keine Meilen mehr? Hier im Vielgliegerforum habe ich gelesen dass die Buchungsklasse I eben synonym für Upgrades ist aber ob man trotzdem meilen bekommt oder nicht konnte ich nicht ausfinding machen. Vielen Dank für eine Klärung...
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
398
60
ACH
Du bekommst die Meilen für die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse. Oft funktioniert das nicht automatisch, in diesem Fall telefonisch nachkreditieren lassen.
 

flightpotato

Neues Mitglied
30.10.2015
16
0
VIE
Danke für die Info! Hab mir schon gedacht dass es nicht sein kann dass man nicht mal die Meilen der "originalen" Buchungsklasse bekommt. Ok falls das auf Anieb nicht klappen sollte werde ich mich dann dort melden.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Um mal auf das Thema A3-Run zurück zu kommen:

Im Januar/Februar gibt es ab ARN mit SK in SAS-Plus (200% Entfernungsmeilen) PMI, AGP und ALC für 185 Euro als direct return.
Je nach Destination und mit Berechnung des gcmapper bringt das recht viele Meilen: PMI ca 6156, ALC ca 6744 und AGP ca 7500).

Das ganze geht an Samstagen und ist direkt bei SAS buchbar.

Leider nix mehr zu finden von den genannten Preise, wer zu spät kommt... usw. ;)

Weiß jemand zufällig, ob man SAS Go LIGHT auch mit OT auf SAS Plus upgraden kann, oder muss man zumindest SAS GO haben für ein potientielles Upgrade?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Mein SAS T Ticket vor 3 Wochen nach Nordamerika wurde Interkonti auch auf BIZ upgraded.

Keine Ahnung, ob T jetzt GO oder Light zugeordnet ist, oder ob überhaupt eine feste Zuordnung besteht.
Ich konnte bisher zwei Flüge erfolgreich von GO (Buchungsklasse O) upgraden auf SAS Plus.

Wollte nur wissen, ob vielleicht Light von vorneherein ausgeschlossen ist.
Ich vermute mal, dass es wahrscheinlich egal ist, dass sich sowohl Light als auch Go prinzipiell upgraden lassen. Wollte nur wissen, ob das jemand so bestätigen kann.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also T ist bei A3 und LX light somit sollte das bei SK auch so sein denke ich. *A wollte doch die BK synchronisieren. ;-) Ich buchte auf SK immer nur den tiefst erhältlichen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Für mich war Go Light neu, ich weiß jetzt aber auch warum, da ich eine ganze Reihe von Flügen mit SAS schon vor der Einführung von Go Light am 8. Sept gebucht hatte. Scheint im Grunde der Tarif Go minus Aufgabegepäck zu sein.

SAS Go Light – for those who travel light | SAS

Interessanterweise verfolgt SAS was Statusvorteile angeht, im Vergleich zu LH aber eine andere Strategie:
"The benefits normally afforded to SAS EuroBonus members will also be available on SAS Go Light. This means that Silver, Gold and Diamond members travelling on an SAS Go Light ticket will be able to check in luggage at no additional cost."
 
A

Anonym-36803

Guest
Also T ist bei A3 und LX light somit sollte das bei SK auch so sein denke ich.

Bei LH gibt es prinzipiell alle Buchungsklassen in allen Tarifen, was dann zu so komischen Konstrukten wie K flex und Y light führen kann. Man kann aus der Buchungsklasse nicht auf das Tarifmodell zurückschließen, T kann also sowohl light, als auch classic oder flex sein.