neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Also T ist bei A3 und LX light somit sollte das bei SK auch so sein denke ich. *A wollte doch die BK synchronisieren. ;-) Ich buchte auf SK immer nur den tiefst erhältlichen Preis.
Deine Aussage zu LX ist falsch!

So wie John_Rebus oben die BK der LH beschrieben hat, funktionirt es auch bei LX. Der Kunde kann bei jeder BK wählen, welche Tarifart er kaufen will (light / classic / flex).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Gleiches gilt übrigens auch bei A3 selber. Da gibt es auch alle Buchungsklassen als GoLight und Flex bzw. den jeweils angezeigten Preisen liegt i.d.R. die gleiche Buchungsklasse zugrunde.

A

Anonym-36803

Guest
Wie bucht man also Y Light.

War dies eine Frage?

Jedes Reisebüro kann Dir das buchen (von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen). Oder aber mit einer kurzfristigen Buchung auf LH selbst, z.B. morgen früh:

lh_ylight.jpg

Weil der Preis teilweise überdeckt ist: Aufpreis zu classic wären 20€, und zu flex 60€. Y light hat - trotz des hohen Preises - tatsächlich kein Aufgabegepäck inkludiert und kann weder erstattet, noch umgebucht werden.

Da hat man sich bei LH wirklich was bei gedacht.

A

Anonym38428

Guest
War dies eine Frage?

Jedes Reisebüro kann Dir das buchen (von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen). Oder aber mit einer kurzfristigen Buchung auf LH selbst, z.B. morgen früh:

Anhang anzeigen 72494

Weil der Preis teilweise überdeckt ist: Aufpreis zu classic wären 20€, und zu flex 60€. Y light hat - trotz des hohen Preises - tatsächlich kein Aufgabegepäck inkludiert und kann weder erstattet, noch umgebucht werden.

Da hat man sich bei LH wirklich was bei gedacht.

Bei dem schlanken Preis kann man jetzt auch wirklich nicht erwarten, dass da Gepäck bei wäre :D

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Gerade die 20% Aktion auf Zypern Flüge genutzt und gestern abend gebucht:
Ab Frankfurt an Larnaca - Fr 10 Jun 2016
Ab An Flug Terminal Dauer Tarifart Buchungsklasse
11:05 Frankfurt 14:45 Thessaloniki A3531 1 7h 30m GoLight K
Int. Airport Makedonia Aegean Airlines
17:45 Thessaloniki 19:35 Larnaca A3920 -
Makedonia Int. Airport Aegean Airlines
Ab Larnaca an Frankfurt - Mo 13 Jun 2016
Ab
An Flug Terminal Dauer Tarifart Buchungsklasse
07:50 Larnaca 09:50 Thessaloniki A3919 - 10h 20m GoLight S
Int. Airport
Makedonia Aegean Airlines
15:30 Thessaloniki 17:10 Frankfurt A3530 -
FLUGPREIS:
€ 233.62
K und S geben dann knapp 3500 Meilen.
Nicht die Super Ratio, aber auch kein sinnloser Flug, sondern ein Wochenende Zypern;-)

Und zum Thema A3 IT und Service:
Ich hab das um 21.55Uhr gebucht und dann direkt die Frankfurter Hotline angerufen.
Hatte damit gerechnet, dass ne Ansage kommt von wegen "Außerhalb der Geschäftszeiten" etc., aber nein, es kam Weihnachtsmusik und nach etwa 3 Minuten war ich mit einem englisch sprechenden Mitarbeiter verbunden, der nicht nur sehr nett war, sondern auch in wenger als 2 Minuten alle 4 Segmente mit den Gold Vouchern auf Business upgegradet hat.
22.07 Uhr hatte ich schon die Bestätigungsemail erhalten.
Schneller und einfacher gehts nicht!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Gerade die 20% Aktion auf Zypern Flüge genutzt und gestern abend gebucht:
Ab Frankfurt an Larnaca - Fr 10 Jun 2016
Ab An Flug Terminal Dauer Tarifart Buchungsklasse
11:05 Frankfurt 14:45 Thessaloniki A3531 1 7h 30m GoLight K
Int. Airport Makedonia Aegean Airlines
17:45 Thessaloniki 19:35 Larnaca A3920 -
Ab Larnaca an Frankfurt - Mo 13 Jun 2016
Ab
An Flug Terminal Dauer Tarifart Buchungsklasse
07:50 Larnaca 09:50 Thessaloniki A3919 - 10h 20m GoLight S
Int. Airport
Makedonia Aegean Airlines
15:30 Thessaloniki 17:10 Frankfurt A3530 -
FLUGPREIS:
€ 233.62
K und S geben dann knapp 3500 Meilen.
Nicht die Super Ratio, aber auch kein sinnloser Flug, sondern ein Wochenende Zypern;-)

Und zum Thema A3 IT und Service:
Ich hab das um 21.55Uhr gebucht und dann direkt die Frankfurter Hotline angerufen.
Hatte damit gerechnet, dass ne Ansage kommt von wegen "Außerhalb der Geschäftszeiten" etc., aber nein, es kam Weihnachtsmusik und nach etwa 3 Minuten war ich mit einem englisch sprechenden Mitarbeiter verbunden, der nicht nur sehr nett war, sondern auch in wenger als 2 Minuten alle 4 Segmente mit den Gold Vouchern auf Business upgegradet hat.
22.07 Uhr hatte ich schon die Bestätigungsemail erhalten.
Schneller und einfacher gehts nicht!
ICh hatte das auch buchen wollen, allerdings kommt man ab FRA ja nur mit der Mittagsmaschine nach ATH (und dann weiter nach LCA). Ich hatte auf eine Verbindung ab Abend (mit zwangsweiser Übernachtung in ATH) gehofft. Das scheint aber leider nicht zu gehen :(

A

Anonym-36803

Guest
Ich fliege das gleiche Routing im Mai. Ich finde nur zwei Dinge etwas suboptimal: Zum einen der relativ frühe Abflug in LCA (mein Hotel ist in Nikosia), und die jeweils lange Transitzeit in SKG. Die 5h40min auf dem Rückflug reichen für einen Abstecher in die Innenstadt, aber die 3h auf dem Hinflug werde ich in der Lounge "absitzen".

ICh hatte das auch buchen wollen, allerdings kommt man ab FRA ja nur mit der Mittagsmaschine nach ATH (und dann weiter nach LCA). Ich hatte auf eine Verbindung ab Abend (mit zwangsweiser Übernachtung in ATH) gehofft. Das scheint aber leider nicht zu gehen :(
A3 hat doch nur zwei tägliche Abflüge ab FRA: gegen 11.00 Uhr nach SKG und gegen 18.00 Uhr nach ATH. Meinst Du die Mittagsmaschine nach SKG?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
...A3 hat doch nur zwei tägliche Abflüge ab FRA: gegen 11.00 Uhr nach SKG und gegen 18.00 Uhr nach ATH. Meinst Du die Mittagsmaschine nach SKG?
Nein, ich meine ein Routing mit Abflug in FRA am (Freitag) Abend, zwangsweiser Übernachtung in ATH aufgrund der späten Ankunft und Weiterflug am nächsten Morgen. Nur damit wäre es für mich interessant, da bei einer Hinreise am Samstag früh und der frühen Rückreise ab LCA am Sonntag sonst ja gar keine Zeit in LCA bleibt.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Mit Zürich dasselbe. Wobei scheinbar am Wochenende die Abflugszeit ab LCA nach ATH günstiger liegt als unter der Woche mit Abflug 5.30....Hab 10.45 erwischt. Aber musste den ursprünglichen Trip umbuchen auf April. Kamen natürlich die Gebühren für Umbuchen PRO Weg dazu. Das mit dem alten Voucher hat nicht ganz geklappt. Am Telefon hiess es, Upgrade für ZRH-ATH und ATH-ZRH sei möglich (availability given). Haben es aber scheinbar solange rumliegen lassen dass jetzt einfach der Rückflug von LCA-ATH-ZRH geupgraded wurde aber der Hinflug in T. :-( Die mussten wohl derart überrannt worden sein mit den Voucher Upgrades ;-)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU

Sollte eventuell über ein Reisebüro so möglich sein. Lediglich die A3-Website zeigt Verbindungen mit Nachtstopp eher selten an.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Mit Zürich dasselbe. Wobei scheinbar am Wochenende die Abflugszeit ab LCA nach ATH günstiger liegt als unter der Woche mit Abflug 5.30....Hab 10.45 erwischt. Aber musste den ursprünglichen Trip umbuchen auf April. Kamen natürlich die Gebühren für Umbuchen PRO Weg dazu. Das mit dem alten Voucher hat nicht ganz geklappt. Am Telefon hiess es, Upgrade für ZRH-ATH und ATH-ZRH sei möglich (availability given). Haben es aber scheinbar solange rumliegen lassen dass jetzt einfach der Rückflug von LCA-ATH-ZRH geupgraded wurde aber der Hinflug in T. :-( Die mussten wohl derart überrannt worden sein mit den Voucher Upgrades ;-)

Habe jetzt nicht nachgeschaut, aber LCA-ATH hat A3 eigentlich mehrere Flüge pro Tag. Das Problem dürfte eher ATH-ZRH sein, der je nach Wochentag und Saison mal vormittags, mal nachmittags geht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Hatte es nur bei OTAs (und bei A3 selber) versucht - keine solche Kombination zu akzeptablen Preisen gefunden.

Die Frage ist nur, ob das OTA da den Durchgangstarif berechnet, oder nicht eher die einzelnen Segmente addiert. Kann aber auch an der Verfügbarkeit liegen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Kollegin hat ZRH-ATH-JTR via OTA für 150 EUR gebucht. Mit Abendflug 19 Uhr ab ZRH. Ich denke hier wurden nicht die einzelnen Segmente genommen denn die kämen teurer. Bei meinem Flug nach LCA wäre allein ATH-LCA rt derselbe Preis gewesen wie der gesamte Trip von ZRH aus. Das wäre doch etwas kurios. Aber an der Hotline hat sie mir selber Routings beim Umbuchen angeboten die so auf der A3 Buchungsseite nicht angezeigt wurde. Sie fand das komisch.

A

Anonym-36803

Guest
Nein, ich meine ein Routing mit Abflug in FRA am (Freitag) Abend, zwangsweiser Übernachtung in ATH aufgrund der späten Ankunft und Weiterflug am nächsten Morgen. Nur damit wäre es für mich interessant, da bei einer Hinreise am Samstag früh und der frühen Rückreise ab LCA am Sonntag sonst ja gar keine Zeit in LCA bleibt.

Du hattest eben von einer Mittagsmaschine nach ATH gesprochen, und die gibt es bei A3 nicht (sondern nur nach SKG), deswegen fragte ich nach. Jetzt ist alles klar :)

Ich werde mir den Freitag frei nehmen, habe dann aber auch nur einen Abend und den ganzen Samstag in Nikosia. Für einen ersten Eindruck muss das aber auch reichen. Und wenn es mir gefällt, komme ich mal wieder. Habe ja noch die zweiten vier Upgradevoucher im Account...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Kollegin hat ZRH-ATH-JTR via OTA für 150 EUR gebucht. Mit Abendflug 19 Uhr ab ZRH. Ich denke hier wurden nicht die einzelnen Segmente genommen denn die kämen teurer. Bei meinem Flug nach LCA wäre allein ATH-LCA rt derselbe Preis gewesen wie der gesamte Trip von ZRH aus. Das wäre doch etwas kurios. Aber an der Hotline hat sie mir selber Routings beim Umbuchen angeboten die so auf der A3 Buchungsseite nicht angezeigt wurde. Sie fand das komisch.

Meinen Eindruck nach ist LCA oft billiger als ATH, sei es, weil die Tarife nach LCA billiger sind und/oder noch günstigere Buchungsklassen verfügbar. Führt dann in der Tat dazu, dass XXX-ATH oder auch ATH-LCA teurer wäre, als XXX-ATH-LCA. Also so ähnlich wie wenn etwa bei LX der Flug BRU-ZRH-XXX weniger kostet, als BRU-ZRH.

Es stimmt, die OTAs dürften auch bei Nachtstopp i.d.R. den Durchgangstarif berechnen. Wobei es da aber auch teilweise den umgekehrten Fall gibt, dass es mit 2 einzelnen Tickets billiger kommt (z.B. recht oft auf BRU-ATH-SKG).

• Like
Reaktionen: PascalZH

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ohne Nachtstopp bekomme ich bei den OTAS rund 170-180€, sobald ich den Nachtstop drin habe bin ich bei deutlich mehr als 250€ (dann aber zwingend per Multistop-Suche bei kayak.de). Habe bisher nicht weiter versucht mit Matrix oder direkter Suche bei den OTAs einen besseren Preis zu erzielen, allerdings schien mir das darauf hinzudeuten, dass es eben kein Durchgangstarif mehr ist.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Du hattest eben von einer Mittagsmaschine nach ATH gesprochen, und die gibt es bei A3 nicht (sondern nur nach SKG), deswegen fragte ich nach. Jetzt ist alles klar :)

Ich werde mir den Freitag frei nehmen, habe dann aber auch nur einen Abend und den ganzen Samstag in Nikosia. Für einen ersten Eindruck muss das aber auch reichen. Und wenn es mir gefällt, komme ich mal wieder. Habe ja noch die zweiten vier Upgradevoucher im Account...
Naja, bei mir war 11:05 halt mittags - morgens wäre für mich eher so zwischen 5:00-10:00 gewesen. Macht aber auch keinen Unterschied, einen Abflug vor ca. 15:30 kann ich nicht erwischen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich konnte keine eindeutige Aussage zu LH Airrail finden. Kann man damit A3-Meilen generieren? Ich habe gelesen, dass es auf der Strecke Düsseldorf-Frankfurt manchmal funktioniert. Auf den A3-Webseiten kann ich auch keine Infos finden.

Gibt es diesbezüglich keine grundsätzlichen Aussagen? Funktioniert Airrail immer oder nur ausnahmsweise? Kann man auch auf Stuttgart-Frankfurt Meilen sammeln?

A

Anonym-36803

Guest
Ich konnte keine eindeutige Aussage zu LH Airrail finden. Kann man damit A3-Meilen generieren? Ich habe gelesen, dass es auf der Strecke Düsseldorf-Frankfurt manchmal funktioniert. Auf den A3-Webseiten kann ich auch keine Infos finden.

Gibt es diesbezüglich keine grundsätzlichen Aussagen? Funktioniert Airrail immer oder nur ausnahmsweise? Kann man auch auf Stuttgart-Frankfurt Meilen sammeln?

Wenn ich mir den Thread auf FT anschaue, kann ich nur sagen: YMMV

Streng genommen dürfte es nicht funktionieren, da bei Star Alliance der Operating Carrier für die Meilengutschrift zählt und die Bahn eben kein solcher ist; i.d.R. scheint es aber in vielen Fällen doch zu funktionieren. System kann ich aber keines erkennen.