neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Habe die kompletten Hinflugmeilen BRU-ADD-CPT jetzt gutgeschrieben bekommen. Es sind 13612 in Buchungsklasse C. Sollte ich auf dem Rückflug meine Miles&Bonus Karte benutzen, hätte ich automatisch Silber da ich 24 0000 Meilen geflogen bin. Da ich aber nur noch einmal dieses Jahr nach CPT in Eco fliege, käme ich nicht mehr auf Gold. Mein Plan ist also:
Mitte Februar Rückflug CPT-ADD-BRU ohne Miles&Bonus in C
Ende Februar TXL-Ath-SKG-Ath-SkG-ATH-TXL für knapp 200€
Erhalt Silber Status
Dann die Meilen von CPT-ADD-BRU manuell nachtragen
Dezember dann in Eco nach CPT mit 100% Meilen Gutschrift
Damit sollte ich dann Gold Status haben


Ich könnte mir vorstellen, dass es so klappt.

- Silber card upgrade nach den A3 Flügen -> Qualifiziert
- Meilenkonto hat dann Silber Status und Weitersammeln gilt dann für Gold Qualifikation
- Retro Claim, 'normale' Meilengutschrift auf Konto

Ich denke nicht, dass mit dem Retro Claim automatisch die gesammte Statusqualifikation neu berechnet wird. Wäre zu komplex für das System. Ausser es wird manuell gutgeschrieben, Konto geprüft, etc. aber das müsste ein Mitarbeiter machen und ich glaube dafür haben sie keine Zeit. Die werden die Meilen auf dem Konto gutschreiben und diese werden dem aktuellen Status dazuaddiert für die nächst höhere Stufe.

Das ist meine Vermutung, wie es funktionieren wird... Kann aber keine Gewähr übernehmen und werde jede Haftung ablehnen :).
 
  • Like
Reaktionen: Marc001 und ATH

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich denke nicht, dass mit dem Retro Claim automatisch die gesammte Statusqualifikation neu berechnet wird.

Da wird leider nichts neuberechnet.

Das ganze muss man sich folgendermaßen vorstellen:

16.05. - erster Flug als A3 S
12.05. - "Card Upgrade" -> als Datum wird das Datum der Meilengutschrift, nicht das des Fluges als man diesen erreicht hat, genommen
09.05. - mit diesem Flug erreicht man den A3 S

Jetzt lasse ich Meilen nachkreditieren und die Auflistung schiebt sich passend in diese Tabelle. Flüge vor dem 12.05., selbst nach dem Flug zum Card Upgrade, zählten dann nicht zur (Re)Qualifikation. Bei Flügen nach dem 09.05. sähe ich das kritisch, habe aber wegen geringer Meilenwerte (434, 500 und 200) auf weitere Nachfragen verzichtet, nachdem man eine erste unbeantwortet im Raum stehen ließ.

Eigene Erfahrung aus 06/2015.

Edith sagt, dass ich euch natürlich die Daumen drücke und andere Erfahrungen solltet ihr bitte posten. Da ich jedoch ebenfalls an einen mechanischen Ablauf glaube, würde ich mir keine Hoffnungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ATH

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.195
563
LEJ
Hallo,

nachdem wie das Konto aktuell bei +1 nach Upgrade auf Silver aussieht, könnte der Poan aufgehen. Die letzten Flüge waren zum Upgrade auf A3*S - jetzt steht da 8000 Meilen + 2A3 zum erhalt oder 10.xxxx +4 A3 zum Upgrade.

Ich bin also gespannt ob das mit dem Retroclaim einen ähnlichen Effekt gibt .

Gruß
Monstertour
 

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Hat alles gut geklappt und ich bin in CTP angekommen. Auf meinen Miles&Bonus wurden mir mir für die erste Teilstrecke BRU-ADD bereits 6974 Meilen gutgeschrieben. Die anderen Meilen müssten morgen eintrudeln. Mein Plan ist jetzt beim Rückflug die Meilen nicht sofort gutschreiben zu lassen und erstmal schnell mit Aegon nach ATH zu jetten und dann mit der Qualifizierung 12000 Meilen plus 2 Aegean Flüge Silber zu bekommen. Sobald ich den Status habe lasse ich die CPT-ADD-BRU Meilen nachtragen.

Kurzes Feedback: Es hat nicht geklappt. Mir wurden auf dem Rückflug die Meilen automatisch gutgeschrieben, obwohl ich keine Nummer beim Check-in angegeben hatte. War wohl noch im System. So habe ich jetzt 27 224 Tiermeilen und damit automatisch Silber. Ist aber auch kein Beinbruch, da ich nun diese Woche mit den Vouchern in C nach ATH jetten darf und in der Lounge lümmeln kann.
Jetzt brauche ich noch 19 776 Tiermeilen für Gold :)
 
  • Like
Reaktionen: johndoe

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Diese Woche absolviere ich meinen ersten Mileage Run TXL-ATH-SGK-ATH-TXL. Die beiden Flüge TXL-ATH und return habe ich mit den Silver Voucher auf C upgegradet. Komme ich mit dem C Boardingpass bei TXL in die Lounge rein?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
STR-HER-ZRH am 9. April

Hier wurde wohl der Flug ab HER-ZRH von A3 gecancelt, Flüche.de schreibt in der Email an mich folgendes:


"die Fluggesellschaft hat uns informiert, dass der Flug zu Ihrer Flugbuchung XXXXX/123XXXgestrichen wurde.
Leider können wir Ihnen keine Alternative anbieten und bitten Sie sich diesbezüglich direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.
Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite der Fluggesellschaft oder hier:
www.telefonnummer-airlines.de

Gerne fragen wir für Sie eine Vollerstattung des Tickets gegen die bereits gezahlte ServiceFee an. Sollten Sie dies wünschen, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung bis zum 26.02.2016 18 Uhr. Bitte antworten Sie dafür direkt auf diese E-Mail."




Welche Vorgehensweise empfiehlt sich in diesem Fall?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Geld zurückverlangen oder entsprechend umbuchen lassen, z.B.:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing STR on 09/04/16 0:00 for ZRH
Connecting at ATH 
                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
1 Connection
A3 511        1      STR                ATH                320       Daily           C6 D4 Z0 A0 I2 R0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 O0 L9 K6 J9 E9 S4 T0 U0 P0 G0 N2 X1 F0 
                     09/04/16 19:50     10/04/16 0:45                NA / NA
A3 824        0      ATH                ZRH                320       Daily           C6 D4 Z0 A0 I2 R0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 O9 L9 K6 J9 E0 S4 T0 U0 P0 G0 N0 X0 F0 
                     10/04/16 13:45     10/04/16 15:35               NA / NA

Käme halt noch eine Übernachtung dazu, welche die Airline nicht übernehmen würde.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
[/I]Welche Vorgehensweise empfiehlt sich in diesem Fall?

Also mit Flüge.de habe ich keine Erfahrung. Seitens A3 sollte eine Umbuchung auf andere A3-Flüge, also etwa HER-ATH-ZRH oder - falls möglich - anderes Flugdatum, kein Problem sein. Wohingegen sich A3 meiner Erfahrung nach bei Umbuchung auf andere Airlines querstellt.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.429
STR-HER-ZRH am 9. April

Hier wurde wohl der Flug ab HER-ZRH von A3 gecancelt, Flüche.de schreibt in der Email an mich folgendes:


"die Fluggesellschaft hat uns informiert, dass der Flug zu Ihrer Flugbuchung XXXXX/123XXXgestrichen wurde.
Leider können wir Ihnen keine Alternative anbieten und bitten Sie sich diesbezüglich direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.
Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite der Fluggesellschaft oder hier:
www.telefonnummer-airlines.de

Gerne fragen wir für Sie eine Vollerstattung des Tickets gegen die bereits gezahlte ServiceFee an. Sollten Sie dies wünschen, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung bis zum 26.02.2016 18 Uhr. Bitte antworten Sie dafür direkt auf diese E-Mail."




Welche Vorgehensweise empfiehlt sich in diesem Fall?

Schon eine bemerkenswerte Vorgehensweise. Warum macht man mit solchen Firmen Verträge?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.429
Da gebe ich dir Recht, dass die Vorgehensweise aus dem Rahmen fällt. Andererseits hat A3 in diesem Fall den Rückflug an diesem Tag gestrichen, sonst wäre sicherlich alles glatt gelaufen.

Hätte, wäre, wenn...
Die Qualität eines Vertragspartners zeigt sich, wenn es mal nicht glatt geht. Und da finde ich ein Ultimatum des Reisebüros bemerkenswert.
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
16.04/17.04 HAM - BRU via ATH (42€)
17.04/18.04 BRU - HAM via ATH (45€)


Travel Route:
Fuhlsbuettel Arpt, Hamburg, DE (HAM) to
Athinai Arpt, Athens, GR (ATH) to
Brussels National Arpt, Brussels, BE (BRU) to
Brussels National Arpt, Brussels, BE (BRU) to
Athinai Arpt, Athens, GR (ATH) to
Fuhlsbuettel Arpt, Hamburg, DE (HAM)
One Way Distances:
Distance5140 miles 8260 km
Elite bonus 0 miles 0 km
Class of service bonus 0 miles 0 km
Special promotion bonus 0 miles 0 km
TOTAL5140 miles8260 km

Bucht in P und geht auch als direct Turnaround in BRU (paar Euros teurer. Das oben ist der Abendflug)
Habe ich so mit direkter Umkehr mal gebucht. Gerne melden falls jmd. auch fliegt.

SA 16.04: HAM - ATH 11:55 - 15:55
SO 17.04: ATH - BRU 08:55 - 11:20
SO 17.04: BRU - ATH 12:05 - 16:05
MO 18.04: ATH - HAM 09:00 - 11:05
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Hätte, wäre, wenn...
Die Qualität eines Vertragspartners zeigt sich, wenn es mal nicht glatt geht. Und da finde ich ein Ultimatum des Reisebüros bemerkenswert.


Das habe ich mir auch gedacht. Eigentlich wäre es die Aufgabe des RB, sich um die Umbuchung zu kümmern. Ganz zu schweigen von diesem Ultimatum...

Und so gerne ich A3 ja mag: Aber gerade bei den saisonalen Verbindungen kommt das immer wieder vor, dass die erst zu einem späteren Datum beginnen / zu einem früheren Datum aufhören / mit niedrigeren Frequenzen fliegen, als geplant. A3 scheint teilweise recht großzügig Flüge anzukündigen und je nach Buchungslage dann wieder zu streichen.

Und wie schon geschrieben: Meine Erfahrung in solchen Fällen (alles Buchungen direkt bei A3) ist, dass die bei Umbuchung auf eigene Flüge recht kulant sind, Umbuchung auf andere Airlines aber ablehnen (selbst Codeshares).
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Ich schreibs mal zur Info hier rein, wobei es wohl nicht den einen richtigen Thread gibt:
Ich bin im Rahmen einer Südamerikareise unter anderem LIM-GRU mit "TACA operated bei Trans-American Airlines" geflogen: Flugnummer TA917, auf Check-In, Boarding-Pass und Flugzeug stand jeweils Avianca, und so wurde es dann auch von M&B gewertet (25% Meilen bei BK T).