neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Falls jemand lieber Döner als Gyros mag: die Flüge geben nicht nur 75% bei M&B, sondern auch 70% bei M&S
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Nee danke, nicht mal mit junger Frau und dreifachen Meilen würden meine Hasenfüsse dort freiwillig hinhoppeln.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Vielleicht nicht für jedermann, trotzdem interessante Ausbeute:

TRD-CPH-OSL-WAW - WAW-CPH-OSL-TRD buchbar auf der SAS Seite in SAS Plus (Prem. Eco) in der Klasse A, sollte für alle sechs Segmente 1'200 Meilen bei A3 geben, da unter 1'200 die Distanz. Buchbar für EUR 305, ergibt gute Ratio knapp 42. Gefunden für anfangs Februar, interessant mit Aufenthalten in TRD und WAW.

Das gleiche geht auch für SVG-BGO-CPH-WAW - WAW-CPH-OSL-SVG, anfangs Februar, gleicher Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.966
13.326
Der beruehmte ET FRA-ADD-JNB und zurueck geht nun auch als Direct Return (bisher ein Tag Mindestaufenthalt). Allerdings wurde die T-Klasse von 450 auf 600 EUR erhoeht.

Aber nach wie vor ein guter Deal fuer knapp 12.000 Meilen ohne weitere Nebenkosten.
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Drüben auf Flyertalk wird gerade WAW - ATH - LHR empfohlen, laut Matrix z.B. am 18. Februar für 53€. Booking Class ist P, ergibt bei knapp 2500 Meilen Strecke also rund 1750 Meilen. Dafür aber natürlich auch aufwendiger als FRA-ADD-JNB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Airfurt

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Ich fange jetzt mit Miles&Bonus an. Gerade mir angemeldet. Als ersten Flug habe ich BRU-ADD-CPT-ADD-BRU in Buchungsklasse C. Den habe ich aufgrund eines Preisfehlers für 517€ abgestaubt. Damit komme ich schon auf über 24k.
Damit habe ich Silber schon einmal. Fallen dann die Statusmeilen automatisch wieder auf 0 oder wie funktioniert das? Würde lieber insgesamt 6 Aegean Flüge mit 36k auf Gold als nochmal 24k mit 4 Aegean Flügen absolvieren.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.429
Ich würde auch vieles viel lieber anders machen als gewünscht.
Einfach mal 10-20 Beiträge zurück scrollen, deine Frage wurde hier erst vor kurzem geklärt.

Zwei Anmerkungen noch: es würde mich wundern, Wein dein Ticket nicht noch storniert wird, also du dir Meilen tatsächlich bekommst, und falls doch, es gibt einfachere Möglichkeiten einen Goldstatus zu bekommen als A3.


Edit:
Die Antwort findet dich nicht hier im Thread sondern in diesem:
http://www.vielfliegertreff.de/sons...-how-staralliance-gold-mit-aegean-a3-299.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Hat alles gut geklappt und ich bin in CTP angekommen. Auf meinen Miles&Bonus wurden mir mir für die erste Teilstrecke BRU-ADD bereits 6974 Meilen gutgeschrieben. Die anderen Meilen müssten morgen eintrudeln. Mein Plan ist jetzt beim Rückflug die Meilen nicht sofort gutschreiben zu lassen und erstmal schnell mit Aegon nach ATH zu jetten und dann mit der Qualifizierung 12000 Meilen plus 2 Aegean Flüge Silber zu bekommen. Sobald ich den Status habe lasse ich die CPT-ADD-BRU Meilen nachtragen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hat alles gut geklappt und ich bin in CTP angekommen. Auf meinen Miles&Bonus wurden mir mir für die erste Teilstrecke BRU-ADD bereits 6974 Meilen gutgeschrieben. Die anderen Meilen müssten morgen eintrudeln. Mein Plan ist jetzt beim Rückflug die Meilen nicht sofort gutschreiben zu lassen und erstmal schnell mit Aegon nach ATH zu jetten und dann mit der Qualifizierung 12000 Meilen plus 2 Aegean Flüge Silber zu bekommen. Sobald ich den Status habe lasse ich die CPT-ADD-BRU Meilen nachtragen.

Die Reihenfolge dürfte IMHO ziemlich egal sein. Silber bekommst du eben dann, wenn du die 12K Meilen-Hürde genommen hast und dann die 2 A3-Flüge dazukommen. Angenommen du hättest schon 15K gesammelt, dann erst die zwei Flüge, dann kämen die Meilen eben dann erst.
Die Meilen über der 12K-Hürde wären dann auch nicht verloren, sondern der Zähler läuft eben so lange weiter, bis du die nächste Hürde zum Gold nimmst.
 

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Die Reihenfolge dürfte IMHO ziemlich egal sein. Silber bekommst du eben dann, wenn du die 12K Meilen-Hürde genommen hast und dann die 2 A3-Flüge dazukommen. Angenommen du hättest schon 15K gesammelt, dann erst die zwei Flüge, dann kämen die Meilen eben dann erst.
Die Meilen über der 12K-Hürde wären dann auch nicht verloren, sondern der Zähler läuft eben so lange weiter, bis du die nächste Hürde zum Gold nimmst.

Habe die kompletten Hinflugmeilen BRU-ADD-CPT jetzt gutgeschrieben bekommen. Es sind 13612 in Buchungsklasse C. Sollte ich auf dem Rückflug meine Miles&Bonus Karte benutzen, hätte ich automatisch Silber da ich 24 0000 Meilen geflogen bin. Da ich aber nur noch einmal dieses Jahr nach CPT in Eco fliege, käme ich nicht mehr auf Gold. Mein Plan ist also:
Mitte Februar Rückflug CPT-ADD-BRU ohne Miles&Bonus in C
Ende Februar TXL-Ath-SKG-Ath-SkG-ATH-TXL für knapp 200€
Erhalt Silber Status
Dann die Meilen von CPT-ADD-BRU manuell nachtragen
Dezember dann in Eco nach CPT mit 100% Meilen Gutschrift
Damit sollte ich dann Gold Status haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.966
13.326
Du kannst gerne ausprobieren, ob sich A3 so betuppen laesst, und wir waeren auch sicherlich alle dankbar fuer eine Rueckmeldung, weil es zu dem Thema bisher keine Erfahrungsberichte gibt.

Der bisherige Konsens ist, dass das Vorhaben so nicht klappen wird, da die Meilen fuer den CPT-BRU in C rueckwirkend gutgeschrieben werden werden.
 
  • Like
Reaktionen: Marc001

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nur, bringt A3 IT das so hin, wenn das Card Upgrade bereits durchgeführt wurde? Oder bei A3 genau so einen Fall nachfragen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.966
13.326
Ich hatte zu alten Bedingungen einen aehnlichen Fall: Die mich ueber die damalige Schwelle von 20.000 bringenden Meilen wurden nachtraeglich gutgeschrieben, also ausserhalb des einjaehrigen Qualifikationszeitraumes. Also mehr als 20.000 Meilen in (ziemlich exakt) 12 Monaten geflogen, 19.700 direkt gutgeschrieben, 500 Meilen nach 14 Monaten gutgeschrieben.

Die Meilen waren datumsmaessig rueckwirkend gutgeschrieben, die Statusumstellung erkannte das System aber nicht automatisch. Das musste manuell gemacht werden, und zwar in Gestalt einer weiteren Gutschrift von 19.500 neuen Statusmeilen ("MANUAL CORRECTION MILES")

Daher denke ich nicht, dass das obige Vorgehen automatisch funktioniert. Und eine manuelle Intervention wird mit Sicherheit keinen Erfolg haben, da der Mitarbeiter sieht, wie der zeitliche Ablauf war.

Aber wie gesagt: Bitte ausprobieren und berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Marc001

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Der bisherige Konsens ist, dass das Vorhaben so nicht klappen wird, da die Meilen fuer den CPT-BRU in C rueckwirkend gutgeschrieben werden werden.

Auch die eigene Erfahrung.

Ich habe den A3 G erst vergangenes Frühjahr erflogen. Benötigt wurden noch 2 Segmente mit Aegean; 5 aber geflogen. 3 habe ich erst nach dem "Card Upgrade" kreditieren lassen, in der Hoffnung das diese problemlos schon für die Requali zählten. Das Datum des Card Upgrades war der 16., die Flüge tauchen in der Übersicht mit den korrekten Daten (14. bzw. 13.) unter dem Strich auf und zählten somit nicht für die Requali. Prämienmeilen wurden hingegen verbucht (leider nur mit 10 anstelle von 20%). Eine kurze Nachfrage meinerseits blieb unbeantwortet und ich habe es dann dabei belassen, obwohl mir die 3 Segmente zustünden und es sich nicht um Schummelei handelte.
 
  • Like
Reaktionen: Marc001