neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
80
7
FRA
ANZEIGE
Hier gibt es nur entweder oder. Entweder lässt du deine Meilen bei A3 gutschreiben mit den Segmenten oder dann alternativ bei M&M. Sonst wären wir hier sehr schnell in allen Programmen mit Goldstatus und mehr ausgerüstet (y)

Danke für deine Rückmeldung :).
Ich würde die Meilen dann selbstverständlich bei M&M gutschreiben lassen. Meine Frage bezog sich darauf, ob die vier Flugsegmente auf Umwegen in der "Silber Promotion 2016" gewertet werden können. Weis das eventuell jemand? :confused:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Danke für deine Rückmeldung :).
Ich würde die Meilen dann selbstverständlich bei M&M gutschreiben lassen. Meine Frage bezog sich darauf, ob die vier Flugsegmente auf Umwegen in der "Silber Promotion 2016" gewertet werden können. Weis das eventuell jemand? :confused:

Du hast schon gesehen mit welchen Carriern du fliegen musst, damit deren Segmente für die Silber Promotion zählen? Steht alles schön in deinem Link. Nix mit Aegean...

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
Ich sehe schon die Threads.

- Schlechte Erfahrungen mit Käptn Fjutschers Frau
- Finger weg von Käptn Fjutschers Frau! Betrug!
- Probleme mit Käptn Fjutschers Frau

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Hallo liebe Vielflieger,
ich bin noch relativ neu hier und habe glaube ich etwas passendes für diesen Thread gefunden. Aktuell gibt es günstige Flüge ab Paris via Athen nach Teheran (Hinflug CDG abends, Ankunft in ATH, dann längerer Aufenthalt in Athen je nach Flug, Ankunft in Irans Hauptstadt um 2Uhr früh :D zurück geht es dann wahlweise über Athen und/oder Thessaloniki nach Paris. Ich weiß nicht genau wieviele Meilen es gibt, aber ich glaub das ist schon eine relativ lange Strecke im Netz von Aegean.

Exemplarisch: https://www.kayak.de/flights/PAR-IKA/2016-10-06/2016-10-19
161€

Hat jemand vielleicht Lust das lange Wochenende um den 3. Oktober Feiertag zu nutzen? Man braucht eigentlich nur eine Übernachtung... gibt es ein gutes Novotel am Flughafen mit Frühstück für 87€...

VG Tobi - bin gespannt, was ihr erfahrenen Vielflieger dazu sagt. Den einzigen Status, den ich vorweisen kann ist ein Delta Skymiles Silber, den ich mir zu AirBerlin gematched hab. Gold mit Aegean wäre nice. Bin also für jeden Tipp dankbar!

Gallo87

Neues Mitglied
19.04.2016
16
0
Coole Strecke und Teheran wäre tatsächlich mal ganz spannend zu sehen - aber am 3. Oktober schipper ich "leider" auf dem Mittelmeer umher :D

Gallo87

Neues Mitglied
19.04.2016
16
0
In Deutschland 50 EUR, sofern ich das richtig gelesen habe. Für Engländer mal eben das dreifache. Trotzdem schade, ist auf jeden Fall mal ein anderes Reiseziel

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Und kosten für den Zweitpass nicht vergessen oder das Esta Recht verlieren für Amerika!

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Und kosten für den Zweitpass nicht vergessen oder das Esta Recht verlieren für Amerika!
Erstens glaube ich das nicht und zweitens wird man kaum die Amis damit hinter das Licht führen können. Oder zahlt man etwa bei Aegean neuerdings dss Flugticket in bar? [emoji6]

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Erstens glaube ich das nicht und zweitens wird man kaum die Amis damit hinter das Licht führen können. Oder zahlt man etwa bei Aegean neuerdings dss Flugticket in bar? [emoji6]

Offiziell verliert man das Esta bei der Reise in den Iran.
Inwiefern die NSA erfährt, ob man einen Zweitpass nun hat, steht ganz woanders.
Ich würde es jedenfalls nicht riskieren.

Barzahlen sollte am A3 Schalter aber kein Problem sein übrigens.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Offiziell verliert man das Esta bei der Reise in den Iran.
Inwiefern die NSA erfährt, ob man einen Zweitpass nun hat, steht ganz woanders.
Ich würde es jedenfalls nicht riskieren.

Barzahlen sollte am A3 Schalter aber kein Problem sein übrigens.
Ups. Du hast recht. Tatsächlich wird man ausgeschlossen von der ESTA Teilnahme.

Ob Nutzung eines Zweitpass, Bezahlung von Flug, Hotel etc. In Bar und ggf. beim nächsten ESTA Antrag die Unwahrheit reinschreiben so kluge Maßnahmen sind, wage ich zu bezweifeln.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

Klingt gut der Trip, ich wäre vielleicht sogar dabei gewesen, das Wochenende um den 3. Okt ist noch ein weißer Fleck in meinem Kalender, ABER auf Probleme bei der Einreise in die USA habe ich auch überhaupt keinen Nerv. Keine Ahnung, ob man mit einem Zweitpass durchkäme, aber dafür wäre mir der Aufwand dann auch wieder zu groß. Für das Geld hole ich mir dann doch lieber Global Entry!

Die Liste der von mir noch nicht besuchten Länder ist noch > 100, da kann der Iran noch warten ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
A3 geht nie ein ganzes Jahr voraus. Im November konnte ich nur bis Juli oder August sehen.

A3 veröffentlich meist irgendwann im Frühjahr (April/Mai) den Winterflugplan (also November bis Ende März), und irgendwann im Herbst (September oder so) den Sommerflugplan (Ende März bis Ende Oktober). Wobei es bei saisonalen Verbindungen des öfteren noch zu Änderungen kommt...

Mittlerweile hat A3 den Winterflugplan online gestellt. Wobei es bei denen gelegentlich ein paar Tage dauert, bis alle Tarife geladen sind (also nicht wundern, wenn es auf der einen oder anderen Strecke derzeit nur überteuerte Tickets gibt...).

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Seid ihr von A3 über die Streichung von A3 591 (TLV-SKG) informiert worden? Überraschenderweise hat auch " My Flights" nicht angeschlagen.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Ja, bin jetzt auf TLV-ATH umgebucht und konnte einen meiner Upgrade Voucher für C einsetzen [emoji51] Auf der Strecke SKG-TLV-SKG gibt es ja keine C [emoji53]

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Gerade zufällig gesehen: Die A3-Webseite lässt neuerdings auch die Buchung von Gabelflügen bzw. von Verbindungen zu, die über die einfache Suche nicht angezeigt werden. Diese Option "more options" erscheint, sobald man auf der ersten Seite eine Strecke eingegeben hat.

Eine Möglichkeit, mehr als 2 Flüge/Segmente einzugeben, habe ich allerdings auch dort noch nicht gefunden...Bringt also primär was für Gabelflüge oder auch für Verbindungen wie abends nach ATH/SKG und am nächsten Tag in der Früh irgendeinen Weiterflug. Wo man - im Gegensatz zu 2 getrennten Tickets - den Durchgangstarif bekommt (wobei nicht gesagt ist, dass der auch wirklich billiger ist, als 2 gesonderte Tickets...)