neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
Der Plan (gebucht ist noch nix):
9.600 A3 Statusmeilen mit 8 SAS Plus Segmenten, zu buchen als Überkreuz-Tickets:

Tag 1, Ticket 1: TXL-CPH-OSL
Tag 1, Ticket 2: OSL-CPH-TXL
-- zuhause übernachten --
Tag 2, Ticket 2: TXL-CPH-OSL
Tag 2, Ticket 1: OSL-CPH-TXL

Allerdings brauche ich wahrscheinlich nur noch max. 6 Segmente, insofern werden wohl 2 Zwischenstopps entfallen.

Und bevor jemand nachfragt, zu was das Ganze, wo ich anscheinend doch nicht soviel fliege: Ich liebe die A3 Upgrade Voucher :)
Und die sonstigen Meilen gehen in die SEN Requali ...

Am WE realisierbar? :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Und bevor jemand nachfragt, zu was das Ganze, wo ich anscheinend doch nicht soviel fliege: Ich liebe die A3 Upgrade Voucher :)

Na, für die von Dir genannten 500 Euro kannst Du im Rahmen von 50%-Aktionen auf manchen A3-Strecken gleich Business Class buchen. Und hast damit gleichzeitig A3-Segmente und A3-Meilen für die Requali :D

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Entweder in der Matrix mit Umsteigen in ATH eingeben oder in Google Flights oneway und Fluggesellschaft A3 auswählen, dann bekommst du sehr viele Ergebnisse. Du musst einfach schauen, dass du zum buchen dann auf den Expedia Link klickst und nicht zu A3, weil die können das dort nicht darstellen.

https://www.google.ch/flights/#sear...12-04;tt=o;sel=MADATH0A3689-ATHTXL1A3852;a=A3

https://www.expedia.es/Details?piid...ageGuid=ab3dcd7c-9593-4698-a065-24798d92f5b7&

Ich habe mal ein wenig mit google flighst rumgespielt, um vielleicht mal einen segment run mit A3 zu machen im nächsten Jahr.

STR - MUC (via SKG) wird z.B. am 11. Feb für 33€ angezeigt - allerdings lässt es sich nirgends für diesen Preis buchen, sondern nur für deutlich mehr bei Expedia z.B. für 87€ - nicht über die Links von gf und auch nicht mit skycheck.

Kayak spinnt auch rum....
Momondo spuckt auch nur 80€ Tripsta und 82€ Tripair aus.

So kannte ich das bisher von gf nicht, in der Regel habe ich zumindest annähernd den Preis irgendwo buchen können.

Irgendwelche Vorschläge?

https://www.google.de/flights/#sear...02-15;tt=o;sel=STRSKG0A3511-SKGMUC1A3500;a=A3

Gallo87

Neues Mitglied
19.04.2016
16
0
Ich habe mal eine Frage und spekuliere, dass ihr nicht so doof seid wie ich :p

Ich habe bei A3 aktuell genau 0 Meilen und 0 Flugsegmente. Wenn ich jetzt den LX F Flug nach SEA antrete, aber vorher noch schnell die 2 Segmente mit A3 für den Silber Status fliege, ist der Rest der Meilen, die über der Silber-Anforderung liegen doch gleich automatisch in der Qualifizierung für den Gold Status inkludiert, oder? Vielleicht etwas doof formuliert, aber:

LHR-ZRH mit LX J: 1.000 Meilen
ZRH-ORD mit LX A: 13.290 Meilen -> damit hätte ich ja dann schon 14.290 Meilen plus die 2 Flüge

Habe ich jetzt schon den Silber Status (sofern ich die 2 Flüge mit A3 habe) oder wäre der Anschlussflug von ORD-SEA mit UA A noch in der Silber Quali mit drin und verpufft für den Gold Status?

Auf der Rücktour wären es 2.565 + 2.565 + 13.290 + 1000 Meilen = 19.420. Wäre halt ärgerlich, wenn die for the cat sind
Wenns doof formuliert ist, einfach sagen :) Danke

Snowflyer

Neues Mitglied
07.09.2015
13
4
MUC
Ich habe mal ein wenig mit google flighst rumgespielt, um vielleicht mal einen segment run mit A3 zu machen im nächsten Jahr.

STR - MUC (via SKG) wird z.B. am 11. Feb für 33€ angezeigt - allerdings lässt es sich nirgends für diesen Preis buchen, sondern nur für deutlich mehr bei Expedia z.B. für 87€ - nicht über die Links von gf und auch nicht mit skycheck.

So kannte ich das bisher von gf nicht, in der Regel habe ich zumindest annähernd den Preis irgendwo buchen können.

Irgendwelche Vorschläge?

https://www.google.de/flights/#sear...02-15;tt=o;sel=STRSKG0A3511-SKGMUC1A3500;a=A3

Der angegebene Flug lässt sich z.B. über AirCanada für sogar nur ca. 27€ buchen.

ac-str-muc.JPG

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.228
400
VIE
Ich habe mal eine Frage und spekuliere, dass ihr nicht so doof seid wie ich :p
Ich habe bei A3 aktuell genau 0 Meilen und 0 Flugsegmente. Wenn ich jetzt den LX F Flug nach SEA antrete, aber vorher noch schnell die 2 Segmente mit A3 für den Silber Status fliege, ist der Rest der Meilen, die über der Silber-Anforderung liegen doch gleich automatisch in der Qualifizierung für den Gold Status inkludiert, oder? Vielleicht etwas doof formuliert, aber:

Habe ich das wirklich so unklar beschrieben?

http://www.vielfliegertreff.de/sons...4707-aenderungen-im-programm.html#post1450608

Was passiert mit den überzähligen Statusmeilen bei erreichen von Silber?
Sobald der Silberstatus erreicht wird, werden die dafür aufgewendeten Statusmeilen abgezogen. Die Überzähligen zählen für die Golddqualifikation. Ist auch so im Onlinekonto ersichtlich.

• Like
Reaktionen: Gallo87
A

Anonym-36803

Guest

Irgendwelche Vorschläge?

Schonmal direkt bei A3 versucht? Da wird mir das Routing für 32,68€ angezeigt. Habs allerdings nicht bis zum Ende durchgespielt.

a3_str-skg-muc.PNG

Direkt auf en.aegeanair.com STR-SKG bei der Flugsuche eingeben und dann auf "More Options" klicken.

• Like
Reaktionen: johnny_who

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
STR-SKG-MUC kann auch heute für 47,95 Euro bei Flugladen gebucht werden. Wer den 20 Euro-Gutschein (nur heute einlösbar) einlöst, kommt auf 27,95 Euro und www.getmore.de zahlt 8 Euro Cashback pro Buchung, macht also rechnerisch 19,95 Euro für beide Legs :yes:

https://www.getmore.de/shops/details/flugladen-de/
Geht denn getmore mit Gutscheincode? Bzw. ist der Preis bei Flugladen mit Einstieg via getmore nicht eh schon wieder deutlich höher als via Meta bzw. bei anderen OTAs?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Geht denn getmore mit Gutscheincode? Bzw. ist der Preis bei Flugladen mit Einstieg via getmore nicht eh schon wieder deutlich höher als via Meta bzw. bei anderen OTAs?

Im schlimmsten Fall kriegst du die Kohle von getmore nicht und hättest dann eben 28€ bei Flugladen gelassen, die 20€ für den eigenen Gutschein werden ja von Flugladen direkt abgezogen.

übrigens - der 11. Februar geht nicht mehr

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.609
3.565
Im schlimmsten Fall kriegst du die Kohle von getmore nicht und hättest dann eben 28€ bei Flugladen gelassen, die 20€ für den eigenen Gutschein werden ja von Flugladen direkt abgezogen.

übrigens - der 11. Februar geht nicht mehr

Ich hätte gerade über Skyscanner mit Weiterleitung auf diverse Seiten buchen können, u.a. bei Opodo. Bei Aegean offenbar auch direkt und auch bei AC. Die Preise liegen jetzt knapp unter 50 EUR.

Ich habe gerade bei AC gebucht und wundere mich darüber, dass es zu dem Preis sogar in Flex bucht, womit auch Gepäck incl. ist.

Fare Rules

Departing Flight : Stuttgart (STR) To Thessaloniki (SKG) - Flex
Return Flight : Thessaloniki (SKG) To Munich (MUC) - Flex

Soll mir aber recht sein.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich habe gerade bei AC gebucht und wundere mich darüber, dass es zu dem Preis sogar in Flex bucht, womit auch Gepäck incl. ist.

Fare Rules

Gepäck wirst du ja wohl kaum brauchern hier, aber Flex ist wahrscheinlich sogar eine höhere Buchungsklasse. Die ganz billigen buchen meist in P =75% bei A3.

M

MrLuckylynx

Guest
Ich hätte gerade über Skyscanner mit Weiterleitung auf diverse Seiten buchen können, u.a. bei Opodo. Bei Aegean offenbar auch direkt und auch bei AC. Die Preise liegen jetzt knapp unter 50 EUR.

Fare Rules

Soll mir aber recht sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher woran das liegt, vielleicht ein Miss-Mapping der Buchungsklassen von A3 zu AC? Weil es wird in der Buchungsmaske ja auch von C aka Business geredet....Scheint trotzdem P zu sein.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.430
Deshalb schreibe ich dir wirklich einfachen Möglichkeiten zum Sammeln hier nicht mehr rein.

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ei, Spassbremse, wo schreibst Du sie denn dann hin? ;)

(Mir hilfts eh nix, ich hab meine 4 legs, brauch jetzt "nur" noch die Meilen... - schönen gepflegten C Flug mit ner Woche ausspannen irgendwo schön gepflegt...)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich bin mir nicht ganz sicher woran das liegt, vielleicht ein Miss-Mapping der Buchungsklassen von A3 zu AC? Weil es wird in der Buchungsmaske ja auch von C aka Business geredet....Scheint trotzdem P zu sein.
Das ist P, nur bei AC falsch dargestellt (gemappt). Wird also wohl auch alle normalen Restriktionen einer P-Klasse bei A3 haben, egal was AC da schreibt.

• Like
Reaktionen: 1 Person