neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Deshalb schreibe ich dir wirklich einfachen Möglichkeiten zum Sammeln hier nicht mehr rein.

Hatte auch überlegt, ob ich die Frage so stellen soll, aber erstens gab es so viele mögliche Flugdaten und zweitens habe ich ja umgekehrt auch schon davon profitiert, dass andere ihre Sachen hier geteilt haben (und auch von den Blogs habe ich schon profitiert).

A

Anonym38428

Guest
Wer möchte, mag sein Herrschaftswissen gerne behalten - aber a) widerstrebt das dem Geist dieser Community und b) sind sowohl Ankündigungen dieses zu tun, wie auch das Posten von "ich weiss was, bin ne geile Sau, sags aber nicht" wenig zweckdienlich. Von daher - alles ist ein geben und nehmen. Über die Randerscheinungen wie Exbit oder Fly4Free oder wie auch immer sie heissen mögen, darf man gerne geteilter Meinung sein - aber auch wir können von diesen profitieren (und tun dies auch), was spricht also dagegen wenn auch wer von "unserem" Wissen profitiert?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.609
3.568
Das ist P, nur bei AC falsch dargestellt (gemappt). Wird also wohl auch alle normalen Restriktionen einer P-Klasse bei A3 haben, egal was AC da schreibt.

Laut der Bestätigungsmail von AC ist das Buchungsklasse U. Die dürfte es ähnlich zum LH-Tarifmodell auch hier in verschiedenen Tarifen (light/flex) geben.

In der Mail heißt es auch konkret:

Aegean Airlines Flex fare rules - Applicable for flight(s): A3511

For important information regarding the conditions of carriage on Aegean Airlines, please visit www.aegeanair.com.

Das 1. Gepäckstück wird da auch mit complimentary bestätigt. Passt insgesamt wirklich genau zu den Flex-Tarifen von A3.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Laut der Bestätigungsmail von AC ist das Buchungsklasse U. Die dürfte es ähnlich zum LH-Tarifmodell auch hier in verschiedenen Tarifen (light/flex) geben.

In der Mail heißt es auch konkret:

Aegean Airlines Flex fare rules - Applicable for flight(s): A3511

For important information regarding the conditions of carriage on Aegean Airlines, please visit www.aegeanair.com.

Das 1. Gepäckstück wird da auch mit complimentary bestätigt. Passt insgesamt wirklich genau zu den Flex-Tarifen von A3.
Hast du denn auch genau das über die AC Website gebucht, was oben im Beitrag als Screenshot verlinkt war? Denn dort steht Buchungsklasse P, mit A3 Flugnummer, daher ist da auch die Buchungsklasse P bei A3 gemeint, nicht P bei AC oder sonswas. Daher kann das Ticket dann ja eigentlich nicht in U ausgestellt werden.
Und P bei A3 ist billigste Eco, nicht Business (wie im Screenshot dargestellt). Darum ging es mir.
Bei allen billigen Eco-Klassen (P, U, T, S) gibt es eine Light und eine Flex Tarifoption. Die Restriktionen sind unterschiedlich und nicht alleine an Hand der Buchungsklasse zu erkennen

• Like
Reaktionen: 1 Person

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.609
3.568
Hast du denn auch genau das über die AC Website gebucht, was oben im Beitrag als Screenshot verlinkt war? Denn dort steht Buchungsklasse P, mit A3 Flugnummer, daher ist da auch die Buchungsklasse P bei A3 gemeint, nicht P bei AC oder sonswas. Daher kann das Ticket dann ja eigentlich nicht in U ausgestellt werden.
Und P bei A3 ist billigste Eco, nicht Business (wie im Screenshot dargestellt). Darum ging es mir.
Bei allen billigen Eco-Klassen (P, U, T, S) gibt es eine Light und eine Flex Tarifoption. Die Restriktionen sind unterschiedlich und nicht alleine an Hand der Buchungsklasse zu erkennen

Ich habe den gleichen Hinflug, Rückflug aber am 12. Februar abends, was vom Preis her keinen Unterschied machte.

Der lag bei AC zum Zeitpunkt meiner Buchung bei etwa 48 Euro, bei A3 selbst hätte light 55 Euro gekostet, für Flex müssten etwa 85 Euro fällig gewesen sein. Daher hat es mich dann gewundert, dass mir AC Flex bestätigt.

Als Buchungsklasse stand auch U (wenn ich mich richtig erinnere) auf dem Schirm.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ei, Spassbremse, wo schreibst Du sie denn dann hin? ;)

(Mir hilfts eh nix, ich hab meine 4 legs, brauch jetzt "nur" noch die Meilen... - schönen gepflegten C Flug mit ner Woche ausspannen irgendwo schön gepflegt...)

warum nicht mit den aktuellen SK Premium Eco Tarifen, die in A buchen und 200 % bringen.......geschickt gelegt und z.B. ARN-LAX-ARN bringen 22000 Meilen und können sowohl
Requali dieses und und fast nächstes bringen...ca EUR 660,--

https://www.kayak.de/flights/ARN-LAX/2016-11-03-flexible/2016-11-24-flexible/premium

Zuletzt bearbeitet:

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
warum nicht mit den aktuellen SK Premium Eco Tarifen, die in A buchen und 200 % bringen.......geschickt gelegt und z.B. ARN-LAX-ARN bringen 22000 Meilen und können sowohl
Requali dieses und und fast nächstes bringen...ca EUR 660,--

Hui, Danke, Du bist spitze! :)

Für das geld könnte man sich wirklich auch ein paar Tage LA gönnen - wobei ich eher an irgendwas Richtung Indien/Ceylon/Thailand/Bali gedacht hab, und das dann im Winter mit dem neuen Urlaub (hab noch Zeit bis April; und dieses Jahr mach ich schon FTL requali). Aber die Idee ist verlockend, wären easy die 21000 die ich noch brauche für die Erstquali.

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Heute gebucht: VIE-ATH-LUX für 93€, 22.09., kein Superschnäppchen, allerdings habe ich noch Upgrade Voucher und benötige noch 2 Segmente für die Requali, daher für mich ganz ok. Es kommt auf ca. 6 cent / Statusmeile

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.040
817
unweit LSTA
Hui, Danke, Du bist spitze! :)

Für das geld könnte man sich wirklich auch ein paar Tage LA gönnen - wobei ich eher an irgendwas Richtung Indien/Ceylon/Thailand/Bali gedacht hab, und das dann im Winter mit dem neuen Urlaub (hab noch Zeit bis April; und dieses Jahr mach ich schon FTL requali). Aber die Idee ist verlockend, wären easy die 21000 die ich noch brauche für die Erstquali.

HKG, PVG, tc sind auch immer wieder günstig zu haben ab Skandinavien... Gibts auch ein paar Beiträge zu hier im Forum.

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Wer weiß, wie man bei fluege.de ohne KK-Aufschlag bucht kann LUX-ATH-MUC oder LUX-ATH-CDG für 17€ buchen. Ergibt etwa 1¢ pro Statusmeile. LUX-ATH-BRU geht für 28€.

• Like
Reaktionen: Washington

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
372
81
HAM
wie lange läuft der SK premium sale noch, konnte leider nichts finden, auch nicht in der matrix ... danke!

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
wann soll das denn möglich sein?

Im September. Ob früher geht habe ich nicht geprüft.

Danach wird die Route nicht mehr angeboten. So lang ist der Zeitraum zwischen jetzt und Einstellung der Route nicht, daß man das nicht auch selbst hätte recherchieren können, denke ich. Insbesondere für einen long-time lurker und wenn man bedenkt, daß LUX nur zwei mal die Woche von A3 bedient wird.

PS: Ich habe mit Amex bezahlt.
PPS: Google Flights zeigt die Flugdaten mit 82€ an.

Zuletzt bearbeitet:

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
Im September. Ob früher geht habe ich nicht geprüft.

Danach wird die Route nicht mehr angeboten. So lang ist der Zeitraum zwischen jetzt und Einstellung der Route nicht, daß man das nicht auch selbst hätte recherchieren können, denke ich. Insbesondere für einen long-time lurker und wenn man bedenkt, daß LUX nur zwei mal die Woche von A3 bedient wird.

PS: Ich habe mit Amex bezahlt.
PPS: Google Flights zeigt die Flugdaten mit 82€ an.
Wo findest du denn diesen Preis? Ich finde überall nur 85€ und nie und nimmer 17......

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Wo findest du denn diesen Preis?.

z.B. in meiner Rechnung.

Rechnung.png

Ich finde überall nur 85€

Wirklich überall? Das glaube ich ums Verrecken nicht. 17€ verlangt wie bereits eingangs erwähnt vielleicht ein wenig Spezialwissen. Aber für nur sehr wenig mehr ist der Preis an verschiedenen Stellen zu finden. Besonders ausgiebig oder ausdauernd kann die Suche nicht gewesen sein. Da braucht man sich auch nicht extra für hier anzumelden oder alte Zweitaccounts aktivieren ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
Ja 40 hab ich auch sofort gefunden das stimmt aber eben ob 40 oder 17 ist ein rechtee unterschied wie ich finde....

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Gerade was nettes entdeckt, suchte eigentlich einen Oneway für diesen Tag:

24.11.2016 ZRH-ATH-HAM, mit Übernachtung in ATH, gefunden auf Momondo für CHF 55, müsste ca. 764 und 954 Meilen ergeben.

G

Dann wäre zurück noch gut ;-) Klingt aber ganz ordentlich und wär ne Überlegung wert für die Re-Quali Segmente. Danke!

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und für Interessierte, habe ich ja bereits vorher mal eine Anfrage gestellt gehabt zu einem SK-Run für A3. Zufinden wäre das hier:

http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/97264-sk-milage-run-verifikation.html

Ich habe es jetzt auf 10 Segmente schrauben können. Preis wäre ab ZRH für 883.00 zu haben gem. Matrix und alles in SAS Plus (Bk "A"), ergo 1200 A3 Meilen pro Segment. 12'000 Meilen, das müsste dann eine Ratio von 0.0735 ergeben.
Meinen Rest-Voucher habe ich leider leider während meinem DUB-Special NordAM Trip verfallen lassen, weil ich einfach voll im Zeugs war und dieser am 6. Juli ausgelaufen ist. Sonst wäre die Ratio noch besser gewesen :-(

Die Segmente sähen jetzt für nächstes Jahr im Februar wie folgt aus:

Hinflug:
ZRH-ARN-CPH <Stopover 4 Nächte>
CPH-OSL-ARN <Stopover 3 Nächte>
ARN-OSL-TRD-(BOO-)TOS (Hier ist BOO nur ein techn. Stop - gleiche Flugnummer TRD-TOS)
von TOS gehts dann mit dem Schiff nach TRD

Rückflug:
TRD-OSL-CPH-ZRH (am selben Tag)

Einfach falls... Tarife wären ACHRTY und AAPSERTY. Gew. Preise sind nur bis zum 31. August gültig und AAPSERTY braucht glaub 35 Tage Vorausbuchungsfrist.
Und wer das jetzt vielleicht noch mit einem 3X kombinieren kann, kann sich 261 YQ sparen? War mal nur so ein spontaner Gedanke.

Ich muss anfügen, ich habe das Routing noch nicht bei SAS direkt am Telefon versucht reinzubekommen. Ich weiss nicht, was dort rauskommen würde. Und unter dem Vorbehalt der aktuellen A3 Meilentabelle.
Und falls ich immer noch einen Denkfehler drin habe, bin ich über Meldung und Aufklärung mehr als dankbar.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Stimmt. Hatte ich jedoch zurzeit noch keine Zeit zu. War mit meinem Skandinavien Trip vertieft hehe.

Danke für Deine Hinweise.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nur hmmmm.... am 24.11. Wäre wohl ned soooo gut. Ich hab keine Voucher mehr und die neuen gibts ja erst wohl nach dem 24.11. seufz.