neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo

Himmel Hilf! Es wird wohl wieder wie dieses Jahr wo ich zwischen Januar und August jeden Monat irgendwelche Kurz- oder Langtrips auf dem Plan hatte, resp. auch abgeflogen bin. Daher Doppel Requali für *G bei TK und A3, wobei TK ja länger hält (bis 2019) als A3, aber ich mag die Griechen :). Im Feb wäre Skandinavien geplant und im April kommt das Qatar-New Zealand-BIZ-Special dran :p

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Bezugnehmend auf meinen SK-Run den ich hier mal gepostet hatte, ergab sich jetzt für mich ein Phänomen, und wollte nachfragen ob dies hier anderen auch schon so ergangen ist.
Das genannte Routing (ZRH-ARN-CPH/CPH-OSL-ARN/ARN-OSL-TRD-TOS//TRD-OSL-CPH-ZRH) wird bei mir auf 2 unterschiedlichen PCs (Zu Hause und im Büro, obwohl selber Internetprovider) mit unterschiedlichen Preisen und Fares angezeigt. Einmal für 883 CHF und dann entweder für 21xx oder wie gerade ben für 1166 CHF. Alles über die Matrix abgefragt. Leider ist ein File futsch, sonst hätte ich von allem entsprechende Bilder hier noch hochgeladen. Könnte ich sonst später zu Hause noch nachholen.

Irgendwer ne Idee?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das ist der neue Trend im Marketing. Individuell ausdifferenzierte Preisgestaltung. Gibt auch ein Fachwort dafür, was mir aber im Moment nicht einfallen will. Daran wird man sich mehr und mehr gewöhnen müssen, fürchte ich.
Aber auf der Matrix??? Echt? Also auf gut Glück bei SAS anrufen und sehen was rauskommt?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo

Ja davo hab ich auch schon viel gehört und gelesen. In der CH auch dann ein grosses Thema wenn irgendwelche Shops die elektronischen Preisanzeigen einführen wollen. Aber ich hät jetzt ned gedacht, dass das bei der Matrix genauso jetzt abgefragt wird wenn die die Daten der Airlines abholen.

Zumal dann die Frage hier noch wäre, wie soll man sich dann an einer Hotline verhalten, wenn die auf den höheren Preis bestehen, obwohl es Fairerules gibt, die einen günstigeren Trip zulassen würden?

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Das ist so nicht ganz richtig: dynamic pricing ist das was Airlines schon immer machen: ein Flug hat keinen festen Preis, sondern der Preis ist abhängig von der Verfügbarkeit, der Vorausbuchungsfrist, dem Rückflugtermin, usw.
Der neue Trend ist, die Preise auch abhängig vom verwendeten Endgerät, dem Wohnort des Kunden, etc. zu machen - ob es dafür schon ein Fachwort gibt, weiss ich nicht, aber das ist eigentlich auch nichts neues, weil das auf jedem asiatischen Basar schon immer so war - man sagt dann, dass "die Preise nach dem Mann gemacht werden".

Im konkreten Fall bei der Matrix würde ich entweder eine eine Veränderung der Verfügbarkeit vermuten - denn die kann prinzipiell jede Minute anders sein, oder einen Software-Glitch. Aber die Matrix ermöglicht es ja, die Preise aufschlüsseln zu lassen - da sollte zu sehen sein was genau sich ändert.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also diese Matrix bringt mich wirklich zum Verzweifeln. Jetzt kommt es sogar soweit, dass wenn ich die Matrix im Büro aufrufe, sie mir den Abendflug von ZRH-ARN nicht mal mehr anzeigt als Option (für 23xx Totalpreis). Matrix zu Hause, 19:25 Flug nach ARN... Im Büro nur den Flug um 10.30 AM. Expertflyer zeigt beide Flüge an. Zuerst dachte ich, sie fangen an den Winterflugplan einzuspeisen, was ja bekanntlich mal zu Disruptions führen kann in der Matrix.

Nunja, ich werd mal einfach bei SAS anrufen und mein "Home" Routing versuchen durchzubringen. Aber es bleibt für mich ein Phänomen.

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Aufgrund des Babyjahres konnte ich leider für längere Zeit nicht fliegen und dadurch wurde ich bei Miles&Bonus wieder abgestuft.

Ich konnte mit Premium Economy (200%) nach Denver fliegen und bin gestern von einem 2 Tages Trip mit A3 von Thessaloniki zurück gekehrt. Da ich noch Coupons hatte, die ende August verfallen wären, konnte ich so noch schnell zu Business upgraden. Alles in allem, wars locker zu packen und hab die Goldkarte wieder im Sack.

Nu habsch wieder ein Jahr Ruhe.

Danke an alle für die vielen Tips.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Mit Air China: MUC-PEK-DEL r/t für gut 500€, jeweils 100% Meilen bei M&B und auf dem Hinflug (lt. Matrix) Premium Economy, nochmal zusammengefasst im Bild:

flug.png

14361 Meilen für 508,70€.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Stand doch längst bei den Piraten, ex DE über PEK nach SYD und retour, dann über PEK nach Asien und retour. Habe direkt nach SYD mal BKK gebucht, sollte bei 100 % Meilen bei MB in Klasse L sogar 34.500 ergeben für unter 1K €. Alles in einer Woche - is zwar kein Spaß, aber kann man mal machen (y)(y)

Nachtrag, steht natürlich vor allem und stand vor den Piraten schon hier

http://www.vielfliegertreff.de/econ...-2x-nach-asien-auf-einem-ticket-ab-635-a.html

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Da geht im Moment bei AirChina einiges mehr. Fast das doppelte an Meilen bei M&B für den gleichen Preis in reiner Eco.

Fast das doppelte halte ich für den gleichen Preis für schwierig. Das wären ja fast 30k Meilen, also müsstet du mindestens einmal Aus/NZ einbauen, da dürfte der Preis schon höher gehen.

M

MrLuckylynx

Guest
Fast das doppelte halte ich für den gleichen Preis für schwierig. Das wären ja fast 30k Meilen, also müsstet du mindestens einmal Aus/NZ einbauen, da dürfte der Preis schon höher gehen.

Ja stimmt du hast Recht, hatte an dies hier gedacht:

DUS-PEK-BKK-PEK-DUS-PEK-TPE-PEK-DUS
25.681 Meilen
585€

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja stimmt du hast Recht, hatte an dies hier gedacht:

DUS-PEK-BKK-PEK-DUS-PEK-TPE-PEK-DUS
25.681 Meilen
585€

Du hast aber auf jeden Fall Recht, dass dein Vorschlag ein deutlich besseres cpm-Ergebnis gibt.

so 'nen ähnlichen Trip hab ich auch schon gebucht :D
hoffen wir mal, dass A3 noch nicht so bald die Bedingungen ändert.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.840
6.193
HAM
Stand doch längst bei den Piraten, ex DE über PEK nach SYD und retour, dann über PEK nach Asien und retour. Habe direkt nach SYD mal BKK gebucht, sollte bei 100 % Meilen bei MB in Klasse L sogar 34.500 ergeben für unter 1K €. Alles in einer Woche - is zwar kein Spaß, aber kann man mal machen (y)(y)

Nachtrag, steht natürlich vor allem und stand vor den Piraten schon hier

http://www.vielfliegertreff.de/econ...-2x-nach-asien-auf-einem-ticket-ab-635-a.html

Das ist schon krank :_). Lohnt sich der ganze Aufwand für Dich, wenn Du anscheinend so wenig fliegst, dass Du noch nicht mal den A3*G schaffst?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Vor allem: *G hin oder her, Air China gibt keine Op-ups. Die Eco ist grundsätzlich okay, eine Eco eben, aber ich würde mir genug zu Essen mitnehmen. Für jemanden, der selten fliegt, lohnt der Aufwand m.E. nicht.