neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
ANZEIGE
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Ueberbuchung hinten Plaetze vorne unbesetzt und Passagiere stehenlassen.

Ich +1 sind auf TPE-PEK vor einem Jahr in die Premium Economy "upgegradet" worden - ob das jetzt Glück war oder am *G lag, weiß ich natürlich nicht.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Ueberbuchung hinten Plaetze vorne unbesetzt und Passagiere stehenlassen.
das wahrscheinlich nicht, aber dann upgraden sie erstmal Phoenix-Miles-Mitglieder. Ist nur meine bescheidene Erfahrung, aber ich fliege schon ein paar Jahre mit CA, und ich habe jedenfalls noch nie ein Upgrade oder jegliche Extrawurst für *G gesehen. Die Meilenvergabe für den günstigen Preis ist aber gut - einer der Gründe, warum ich doch immer wieder CA wähle.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Das ist schon krank :_). Lohnt sich der ganze Aufwand für Dich, wenn Du anscheinend so wenig fliegst, dass Du noch nicht mal den A3*G schaffst?

Naja, krank... ich fliege relativ viel, bislang aber meist LH oder andere *A Carrier in Klassen, die bei A3 keine oder wenig Meilen bringen oder andere Allianzen. Ich bin seit vielen Jahren FTL, war früher TK*G und wollte jetzt halt nochmal in einem kurzen Prozess wieder aufstocken (reicht ja dann wieder ne Weile zum matchen). Da ich vorher noch den TP Error in C nach NY mitnehme, reicht es mit einem kleinen Wochenende in SKG schon für A3*G.

Schätze mal, dass sich der Aufwand und SYD/BKK in einer Woche schon lohnen. Bei SPG hab ich Punkte bis zum Abwinken, da kann ich die Nächte vor Ort kostenfrei bestreiten...

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Mit Air China: MUC-PEK-DEL r/t für gut 500€, jeweils 100% Meilen bei M&B und auf dem Hinflug (lt. Matrix) Premium Economy, nochmal zusammengefasst im Bild:

Kleiner Hinweis: das (BK W) ist aller Wahrscheinlichkeit nach keine Premium Eco, sondern ein normaler discountierter Eco-Tarif (lediglich in der Matrix falsch zugeordnet).

Wenn man tatsächlich irgendwo in SE-Asia hinwill und dabei auch ordentlich meilen kriegen (und nicht bloss monstermäßig strecken abfliegen für meilen), sehen diese Angebote gar nicht schlecht aus.

Wenn man allerdings wirklich Premium Eco haben will, dann scheints das nicht zu so einem Preis zu spielen (das beste was ich dann finde, wäre LH in BK N - soll auch 100% meilen geben und geht für ab ca. 790€ direkt nach DEL, MAA, BKK.)

Zuletzt bearbeitet:

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
...aber dann upgraden sie erstmal Phoenix-Miles-Mitglieder. Ist nur meine bescheidene Erfahrung, aber ich fliege schon ein paar Jahre mit CA, und ich habe jedenfalls noch nie ein Upgrade oder jegliche Extrawurst für *G gesehen.

Wie gesagt, ich wurde einmal in Premium Eco upgegradet; auf der anderen Seite hatte ich auf der gleichen Reise wegen einem (kleineren) Problem mit dem Personal in der Lounge in PEK zu tun, und so lustlos und unmotiviert (ich bin kein Phoenix-Miles-*G) wurde ich selten behandelt.

Kleiner Hinweis: das (BK W) ist aller Wahrscheinlichkeit nach keine Premium Eco, sondern ein normaler discountierter Eco-Tarif (lediglich in der Matrix falsch zugeordnet).

Das dachte ich mir schon, daher habe ich ja "lt. Matrix" mit reingeschrieben.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Wenn man tatsächlich irgendwo in SE-Asia hinwill und dabei auch ordentlich meilen kriegen (und nicht bloss monstermäßig strecken abfliegen für meilen), sehen diese Angebote gar nicht schlecht aus.

Ich habe dieses "Einfach nur Fliegen, ohne was zu sehen"-noch nie verstanden. Bei mir kamen die Angebote gerade passend: Für 430€ nach Vietnam ist ein Spitzenpreis und nebenbei verlängere ich noch meinen *G - innerhalb von 11 Monaten findet sich sicher ein Grund, Griechenland zu besuchen ;)

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Welche OTA bieten sich denn aktuell zum Buchen von A3 OW-Umsteigern (z.B. STR-ATH-CDG) an? Früher habe ich das oft sehr günstig über cheapfly24.de mit Weiterleitung zu Unister gemacht.

• Like
Reaktionen: thiosk

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.195
563
LEJ
Mir wurde auf diese Frage neulich expedia empfohlen. Das funktioniert gut und gibt bek qipu 1.5% Cashback.

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Danke.

Allerdings, prozentuales Cashback bei niedrig zweistelligen Ticketpreisen ist eher nicht so prall. Auf ein 35€ Ticket 20€ OTA-Rabatt zu bekommen ist da schon interessanter ;)

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Danke.

Allerdings, prozentuales Cashback bei niedrig zweistelligen Ticketpreisen ist eher nicht so prall. Auf ein 35€ Ticket 20€ OTA-Rabatt zu bekommen ist da schon interessanter ;)

Das sollte kein Problem sein, denn bei expedia wird das Ticket eher 235€ kosten.

Ich vermisse grad return-Tickets im stil von FRA-ARN-LIN(SK),MXP-ATH-FRA(A3) - wofür man vielleicht 235€ zahlen könnte - aber die kriegt man scheinbar gar nimmer.

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Schade....

A3 hat wohl leider die Buchungsklassen von Air China in den Keller gedrückt.

Ich habe vor ein paar Tagen noch FRA - HKG für rund 450 Euro in Eco L/W mit 100% Meilen gebucht. Und nun gibts ab dem 15.08.2016 nur noch 25% und 50% auf die Meilen. Echt ärgerlich :---(

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hab auch einen Offer nach NZ gesehen für 830 Euronen und wollte es schon Kollegen vorschlagen und für A3 gutschreiben lassen :-(

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Hab auch einen Offer nach NZ gesehen für 830 Euronen und wollte es schon Kollegen vorschlagen und für A3 gutschreiben lassen :-(

Vllt könnte man ihm auch die USA als alternative anbieten. SAS haut ja die Premium Eco für weit unter 700 Euro z.b. nach ORD raus und das sind im Moment ja noch 200% der Meilen bei A3. Kein Schnäppchen, aber OK.

• Like
Reaktionen: PascalZH

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Noch mal die Frage, ob es bis zum 23.11. noch die 4 Segmente bei A3 kostengünstig gibt, hat wer etwas in Petto?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Vllt könnte man ihm auch die USA als alternative anbieten. SAS haut ja die Premium Eco für weit unter 700 Euro z.b. nach ORD raus und das sind im Moment ja noch 200% der Meilen bei A3. Kein Schnäppchen, aber OK.
Ja Vegas ist noch im Plan. Aber die heutige Jugend bezahlt lieber das Doppelte dafür Nonstop....

A

Anonym-36803

Guest

Bitte sag mir, dass das ironisch gemeint ist.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ok weit unter wohl nicht, aber für 800 Euronen kannst es haben von CPH-ORD November :-D Prem Eco "A".

A

Anonym-36803

Guest
Ok weit unter wohl nicht, aber für 800 Euronen kannst es haben von CPH-ORD November :-D Prem Eco "A".

Mir geht es um das "kein Schnäppchen" - ich finde 700€ für Europa-USA in Premium Economy sch...recklich günstig. Verdammt, selbst für normale Economy würde ich das ohne zu zögern bezahlen.

• Like
Reaktionen: Mario

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Damit hast du EIGentlich schon Recht. Das Problem ist, man gewöhnt sich daran und dann plötzlich gelten solche Preise als unverschähmt hoch. Ich erwische mich ständig, wenn auf einer Seite wieder mal Asien Sales nach HKG oder so für 500 angeboten werden, wie ich so für mich zuerst denke "oh wow so teuer". Durch all die Error Fares oder super-super-mega-hyper-special sales, gewöhnt man sich an ein so tiefes Preisniveau, dass dann wirklich immer noch Superschäppchen plötzlich als überteuert daherkommen. Und erst so beim 2. Nachdenken oder wenn ein Kollege daneben sagt "oooh wooooow, das ist ja mega günstig", dass man sagen muss, ja, er hat ja Recht :)

Was mich jetzt insofern in eine Zwickmühle bringt... Doch 10 Segmente SK fliegen nächsten Winter (Nordlichter) und damit 12K Meilen generieren für 700 EUR oder für 800 EUR gen Amerika (schon wieder) haha.

• Like
Reaktionen: Mario
A

Anonym-36803

Guest
Was mich jetzt insofern in eine Zwickmühle bringt... Doch 10 Segmente SK fliegen nächsten Winter (Nordlichter) und damit 12K Meilen generieren für 700 EUR oder für 800 EUR gen Amerika (schon wieder) haha.

Ich fliege im Dezember für ein langes Wochenende mit LH/Y+ nach New York: FRA-MUC-JFK und retour (preislich identisch zu FRA-JFK) für 899€ gibt 2x(950+4038)=9976 Meilen. Mit den 4 A3-Segmenten ist die Verlängerung dann durch. Einfacher geht's nun wirklich nicht.

• Like
Reaktionen: Airfurt

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Da hast Du Recht. Aber ich versuche meine Flüge noch so zu richten damit es mit den Dingen verbinden kann, die ich eh noch vorhatte. Und nicht in jedem "hundsverreckten" Fall einfach in nen Flieger steige nur den Meilen wegen. Und Tromso mit der Aurora Borealis und der Hurtigruten bis TRD wäre eben so ein Plan gewesen.

Natürlich wären 21K Meilen mit CPH-SFO für 930 EUR die bessere Meilenausbeute :) Und wenn ich eh noch beruflich nach LUX muss wäre die A3 Requali fast ohne die 4 Legs geritzt...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also zurzeit bietet Aegean wieder günstige International Verbindungen mit bis zu 50% Rabatt an gem. Newsletter der gestern rausging. ZRH-ATH r/t für läppische 86 EUR im nächsten März. MUC-SKG könnten für 76 zu haben sein.

Ok ich weiss, das ist nichts gegenüber den anderen hier genannten MR-Buchungen in Europa mit Umsteigen in ATH. Aber falls jemand NUR ATH oder SKG besuchen will. Weiterflüge auf die Inseln kommen dann natürlich wieder teurer.