Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE
10.02.2012
4.452
2.309
ANZEIGE
Dataport ist ja wohl der (die...? :unsure:) Marabu unter den IT-Dienstleistern... wenn sie überhaupt kommen dann zu spät und zumeist nicht dahin, wo sie hin sollen. Und wenn Sie dann mal zu spät am falschen Ort sind haben sie auch nicht das benötigte Equipment dabei... ich sehe da durchaus Parallelen... :yes:
on, ein Insider/Leidensgenosse?!

Was Wetlease angeht können andere es noch besser: flyONE startet die Woche Flüge aus Moldavien mit JY-JAC, der ältesten A320, registriert auf Jordan Aviation.
hey, die muessen nehmen was sie kriegen koennen (sei es nun aus Budget- oder Crew-Gruenden), da bleibt irgendwann nicht mehr viel Auswahl...

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Jetzt fliegt schon Corendon für Marabu - meine Güte;-) Neue Airline jedenfalls! MUC-PMI-NUE. Maschine soll noch heute zurück nach CGN deshalb NUE -wobei MUC würde vermutlich eh nicht mehr klappen;-). MUC-CHQ-MUC dürfte auch schon kritisch werden mit MUC bei Abflug 18:13. Vor einer Woche gab es immerhin Mitleid....
ES-MBB weiterhin defekt in SPC und an ES-MBU wird weiterhin geschraubt;-)

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.974
6.017
ich weiss was besseres als LH-IT, DB und Amadeus zusammen: dataport! Aber nur bis 17 Uhr...
Besonders zu erwähnen die Klassiker-Frage an der Störungs-Hotline: "Bis wann sind Sie heute unter dieser Telefonnummer erreichbar?" (für nicht mit dem Dataport-Universum vertraute Juser: man kann da alles in der Bandbreite von "ich gehe jetzt gleich nach Hause" bis zu "ich arbeite durch bis morgen" sagen, es ist völlig egal, interessiert niemand und trägt auch nichts zur Problemlösung bei). Im Unterschied zu Marabu nimmt aber immerhin jemand das Telefon ab und hört sich an, was man zu beklagen hat.

Dataport ist ja wohl der (die...? :unsure:) Marabu unter den IT-Dienstleistern... wenn sie überhaupt kommen dann zu spät und zumeist nicht dahin, wo sie hin sollen. Und wenn Sie dann mal zu spät am falschen Ort sind haben sie auch nicht das benötigte Equipment dabei... ich sehe da durchaus Parallelen... :yes:
Dataport hat heute mehrere tausende Mitarbeiter und einen Umsatz von > 1 Mrd. EUR p.a. - da kann Marabu sich noch eine Scheibe abschneiden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.557
9.404
Dahoam
Jetzt fliegt schon Corendon für Marabu - meine Güte;-) Neue Airline jedenfalls! MUC-PMI-NUE. Maschine soll noch heute zurück nach CGN deshalb NUE -wobei MUC würde vermutlich eh nicht mehr klappen;-). MUC-CHQ-MUC dürfte auch schon kritisch werden mit MUC bei Abflug 18:13. Vor einer Woche gab es immerhin Mitleid....
ES-MBB weiterhin defekt in SPC und an ES-MBU wird weiterhin geschraubt;-)
Wobei heute in MUC sowieso Chaostage sind wegen laufende Unterbrechungen durch Gewitterzellen. Das hat am Nachmittag schon den ganzen Flugplan zerschossen und wird sich jetzt in den Abend weiter reinziehen. Demnächst kommen die nächsten Gewitterzellen und werden die Spätabflüge/landungen durcheinanderwirbeln.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Seit heute wird die Busankunftszeit von Marabu in MUC nachts angezeigt - hab ich noch nie gesehen - neuer Service anscheinend;)

Zuletzt bearbeitet:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.473
540
Aber mal ernsthaft, ist das nicht Wasser auf die Mühlen derer (Airlineindustrie) die schon seit Jahren für eine Entschärfung der EU261 lobbyieren? Könnte das nicht im "Long Run" irgendwann dafür sorgen, dass Kompensationsansprüche noch genauer geprüft werden und man gar der Politik einen Grund gibt, die Voraussetzungen auf Verbraucherseite für Kompensationen zu verschärfen.
Ernsthaft, Vorkasse zu verlangen und dann nicht mal fachlich zu versuchen, die verkaufte Leistung wie beschrieben zu erbringen, ermöglicht erst sowas wie von Dir beschrieben. Wie sieht eine solche Fluggesellschaft mit (sofern hier richtig berichtet) einem Stammkapital von ca. 10 verkauften Hin- und Rückflügen wohl aus, wenn Vorkasse untersagt würde und die Leistung erst nach Erbringung vergütet würde?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.047
13.283
www.red-travels.com

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
MBU hat doch nix dazugelernt - anscheinend wie ein blindes Huhn, dass doch mal ein Korn findet -also dass die ausnahmsweise mal einen Flug vorher rausgenommen haben. Bis eben 17:59 war FAO-HAM noch buchbar -also dürfte hier weiterhin Hoffnung bestehen........für.....den einen .......oder ...anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
MBU6518 HAM - LPA ist heute 6h verspätet
Keine Ahnung ob das was mit den Klimaklebern zu tu hat
Weiß einer von Euch warum der so verspätet ist?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Vielen Dank
Ist das eine Nachwirkung von gestern?
Wer hat denn HAM - XRY geplant? Der hätte doch niemals pünktlich um 7:58am in XRY sein können...
Sollte der gestern schon fliegen?
07:58 war die tatsächliche Abflugszeit.

Der Flieger ist zu spät los, weil er noch in HAJ stand.

Da der Flieger planmäßig erst um 13:50 aus XRY zurück wäre hätte der Flieger den LPA Umlauf nicht planmäßig durchführen können. Welcher Flieger dafür ursprünglich geplant war, ? !

Für EU 261 eh irrelevant.

• Like
Reaktionen: red_travels

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
07:58 war die tatsächliche Abflugszeit.

Der Flieger ist zu spät los, weil er noch in HAJ stand.

Da der Flieger planmäßig erst um 13:50 aus XRY zurück wäre hätte der Flieger den LPA Umlauf nicht planmäßig durchführen können. Welcher Flieger dafür ursprünglich geplant war, ? !

Für EU 261 eh irrelevant.
Vielen Dank
Stimmt war wahrscheinlich ein anderer Flieger geplant
Bekannte von mir sind auf HAM - LPA
Mal gucken wie sich Marabu bei EU261 anstellt.
Sind ja sogar knapp über 3.500km

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.047
13.283
www.red-travels.com
Vielen Dank
Stimmt war wahrscheinlich ein anderer Flieger geplant
Bekannte von mir sind auf HAM - LPA
Mal gucken wie sich Marabu bei EU261 anstellt.
Sind ja sogar knapp über 3.500km

ist ja intra EU auf 400€ gedeckelt..

• Bei Flügen innerhalb der EU über eine Entfernung von mehr als 1.500 km beträgt die Entschädigung ebenfalls 400 €.
  • Bei Flügen außerhalb der EU ab 3.500 km liegt die Entschädigung bei 600 €, wobei gilt: Ist die Verspätung kürzer als 4 Stunden, kann die Entschädigung um 50 % geringer ausfallen.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Grund für die LPA- Verspätung ist die defekte ES-MBU. Darüber hinaus sollte übrigens ES-MBB heute nach MUC zurück - wurde vorhin annulliert. Bevor die Augen jetzt zu sehr hervortreten - is ein ferry - nix mit EU261;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar