Meine GeschĂ€ftsreise hat sich gerade wohl erstmal erledigt. Im schlimmsten Fall 2000 PM verpasst. Wenigstens ist der FTL sicher.Bei mir auch 4 fĂŒr 2000 PM. Hab nĂ€chste Woche schon 4. Zum GlĂŒck noch mal 4 im Oktober. Geschenktem Gaul und so...
Eine Frage dennoch: Klappt der Flytime-Bonus auch zuverlÀssig bei einem Retrocredit? Habe normalerweise meinen A3 *G auf dem Ticket, was bei den o.g. Buchung keine Meilengutschrift bei A3 bringen wird, sodass ich sie nachtrÀglich auf M&M gutschreiben lassen werde. Die 1.500 PM sollten mir damit aber auch sicher sein, oder?
Nachtrag:Bei mir (SEN) erstes Ziel (vier FlĂŒge, 1.500 PM) Sonntag erreicht, heute neues Ziel erhalten (erneut vier FlĂŒge, diesmal 2.500 PM).
Wahrscheinlich bald dann nicht mehrâŠNachtrag:
Jetzt ist mir etwas Verwunderliches wie Erfreuliches passiert: Nachdem Freitag die o.g. Einladung zur nÀchsten Winter-Flytime-Aktion kam habe ich mich registriert. Heute waren die PM gutgeschrieben, ohne dass ich seitdem geflogen wÀre!
Die Defizite der LH-IT haben also doch auch ihre guten Seiten! Hat hier noch jemand dieses PhÀnomen?
Anhang anzeigen 192931
Bei mir als HON waren es 8 FlĂŒge. Ziel seit Mittwoch erreicht. Bis jetzt keine zweite Runde eingeleitet.
Stimmt - Danke fĂŒr den Hinweis. Habe ich, warum auch immer, irgendwie verwechselt. Sorry.Du hattest als HON eine Flytime? Eher nicht oder, die gibt es doch nie fĂŒr HONâs oder verwechselst Du das mit der aktuellen Promo Statusboost mit zusĂ€tzlichen Status- und HON Meilen? Letztere Promo gibts ja auch fĂŒr HON, aber das ist ein anderer Thread.
Hmmm... das klingt mir jetzt aber nach einer schlechten Ratio. Da hĂ€ttest Du fĂŒr die Meilen vielleicht lieber etwas aus dem Worldshop kaufen sollen. Ich vermute, da hĂ€ttest Du fĂŒr Deine 142.000 PM wohl etwas mit einem höheren Gegenwert als 3,3 Cent bekommen.142.000 PrĂ€mienmeilen waren ca. 3,3 Cent Wert.
Du rechnest falsch. Er sagt sie waren 3,3ct wert. Also 142000 statt 142000/100*3.3~= 4733âŹHmmm... das klingt mir jetzt aber nach einer schlechten Ratio. Da hĂ€ttest Du fĂŒr die Meilen vielleicht lieber etwas aus dem Worldshop kaufen sollen. Ich vermute, da hĂ€ttest Du fĂŒr Deine 142.000 PM wohl etwas mit einem höheren Gegenwert als 3,3 Cent bekommen.Sogar in Payback-Punkten wĂ€ren das ja immerhin 1.420 ⏠gewesen. Deutlich mehr als 3,3 Cent.
![]()
warum integriert man die Flytime-Promo nicht in die "My Challenges" in der App?
Danke!Du rechnest falsch. Er sagt sie waren 3,3ct wert. Also 142000 statt 142000/100*3.3~= 4733âŹ
Genau, bei LH werden die Tickets derzeit zwischen 5.000 und 6.000 Eur verkauft, bei SQ um ca. 4.800 EUR. Habe konservativ eh den Preis genommen was SQ ausrufen wĂŒrde. In Wahrheit ist der Gegenwert noch höher, wenn man 5.200 bei LH annimmt. Ist aber LH gebucht.
Brainwash? Kreditkartenblogs?
Alles gut bei dir? Nicht von sich auf Andere schlieĂen.
Ich fliege fĂŒr zwei Konzerte im MĂ€rz nach SIN. Im JĂ€nner ebenso, aber als Vollzahler und im MĂ€rz verbrauche ich einen Teil meiner PrĂ€mienmeilen die ich mit FlĂŒgen sammle.
Ja, fĂŒr mich passt die Ratio. Dir muss sie ja nicht passen. Die 365 Eur GebĂŒhren passen, dafĂŒr fliege ich von meinem Regionalflughafen und lande auch wieder dort.
P.S.: Ja, hÀtte ich. Dank dieses Forums bin ich inzwischen verliebt in Singapur![]()