Neue Aktion: Flytime

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
Nachdem ich die 4 geforderten Legs absolviert hatte, kamen die 2000 Extra-Meilen ĂŒberraschenderweise gleich mit der Gutschrift des letzten Legs (y)

Heute nochmals ne Überraschung im Postfach: Noch eine Challenge, weitere 2 Legs = 2,500 pm (y)

• Like
Reaktionen: Senfgnu

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.704
MUC
Eine Frage dennoch: Klappt der Flytime-Bonus auch zuverlÀssig bei einem Retrocredit? Habe normalerweise meinen A3 *G auf dem Ticket, was bei den o.g. Buchung keine Meilengutschrift bei A3 bringen wird, sodass ich sie nachtrÀglich auf M&M gutschreiben lassen werde. Die 1.500 PM sollten mir damit aber auch sicher sein, oder?

Kann mir mittlerweile selbst antworten: Nachdem die beiden Segmente MUC-SBZ und SBZ-MUC mit einem Retrocredit auf meinem M&M-Konto gutgeschrieben waren, wurden auch die 1.500 M&M aus der Flytime-Aktion direkt gutgeschrieben.

F95Jan

RegulÀres Mitglied
10.01.2018
93
48
Gerade per Newsletter bekommen, gut das meine nĂ€chsten 2 FlĂŒge schon gebucht sind und am Montag anstehen

Flytime Next Level: Jetzt noch mehr PrĂ€mienmeilen sichern​

Lieber Herr XXX,
Sie haben Ihr aktuelles Flytime-Ziel erreicht und sich zusĂ€tzliche PrĂ€mienmeilen gesichert. Damit haben Sie sich fĂŒr das nĂ€chste Level qualifiziert und erhalten heute Ihr neues Flytime-Ziel. Nutzen Sie die Chance auf noch mehr PrĂ€mienmeilen1 und registrieren Sie sich gleich fĂŒr Ihr persönliches Next Level.
Mit jedem weiteren Flug bei einer der teilnehmenden Airlines bis zum 31.12.2022 kommen Sie Ihrem nĂ€chsten Flytime-Ziel ein StĂŒck nĂ€her. Sobald Sie es erreicht haben, werden Ihnen die zusĂ€tzlichen PrĂ€mienmeilen gutgeschrieben. Freuen Sie sich wieder auf dieses ganz besondere GefĂŒhl, das es nur ĂŒber den Wolken gibt.
Ihre Gesundheit und Sicherheit an Bord und am Boden haben selbstverstÀndlich höchste PrioritÀt.
Wir wĂŒnschen Ihnen angenehme FlĂŒge und viel Freude beim Meilensammeln.
Ihr Miles & More Team

Ihr Ziel: 2 FlĂŒge
Ihr Vorteil: 2.000 PrÀmienmeilen zusÀtzlich

• Like
Reaktionen: Constantin N.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Habe mein “Ziel” Sonntag erreicht gehabt. Hoffe auch auf eine zweite Runde. Bis Jahresende kommen ja sicherlich noch 10-20 FlĂŒge zusammen. War etwas verwundert, dass ich auch nur 2 als Ziel hatte (als SEN
)

• Like
Reaktionen: Constantin N.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Bei mir (SEN) erstes Ziel (vier FlĂŒge, 1.500 PM) Sonntag erreicht, heute neues Ziel erhalten (erneut vier FlĂŒge, diesmal 2.500 PM).

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Bei mir (SEN) erstes Ziel (vier FlĂŒge, 1.500 PM) Sonntag erreicht, heute neues Ziel erhalten (erneut vier FlĂŒge, diesmal 2.500 PM).
Nachtrag:
Jetzt ist mir etwas Verwunderliches wie Erfreuliches passiert: Nachdem Freitag die o.g. Einladung zur nÀchsten Winter-Flytime-Aktion kam habe ich mich registriert. Heute waren die PM gutgeschrieben, ohne dass ich seitdem geflogen wÀre! o_O

Die Defizite der LH-IT haben also doch auch ihre guten Seiten! Hat hier noch jemand dieses PhÀnomen?

1666524309124.png

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Nachtrag:
Jetzt ist mir etwas Verwunderliches wie Erfreuliches passiert: Nachdem Freitag die o.g. Einladung zur nÀchsten Winter-Flytime-Aktion kam habe ich mich registriert. Heute waren die PM gutgeschrieben, ohne dass ich seitdem geflogen wÀre! o_O

Die Defizite der LH-IT haben also doch auch ihre guten Seiten! Hat hier noch jemand dieses PhÀnomen?

Anhang anzeigen 192931
Wahrscheinlich bald dann nicht mehr

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.093
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe eine zweite Runde bekommen (die 4 FlĂŒge fĂŒr 3k sind lĂ€ngst gebucht), was ich mich jedoch frage: warum integriert man die Flytime-Promo nicht in die "My Challenges" in der App? (Ja, die Antwort wird lauten dass der Praktikant gerade Herbstferien hat ;) ). Ist halt wieder eine Inkonsistenz mehr....

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
So zweite Runde auch halb rĂŒckwirkend bekommen. 2000 extra alle 2 Segmente kann sich sehen lassen. Hoffe auf Runde 3 đŸ€Ł

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.684
11.428
Bei mir als HON waren es 8 FlĂŒge. Ziel seit Mittwoch erreicht. Bis jetzt keine zweite Runde eingeleitet.

Du hattest als HON eine Flytime? Eher nicht oder, die gibt es doch nie fĂŒr HON‘s oder verwechselst Du das mit der aktuellen Promo Statusboost mit zusĂ€tzlichen Status- und HON Meilen? Letztere Promo gibts ja auch fĂŒr HON, aber das ist ein anderer Thread.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Die 1. Runde habe ich gutgeschrieben bekommen.
Ich bin ja soooo gespannt ob ich fĂŒr die 2. Runde ausgewĂ€hlt bin. Habe aber schon 16 Segmente bis Weihnachten gebucht...

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
365
146
Ulm, Troy, Hongkong
Du hattest als HON eine Flytime? Eher nicht oder, die gibt es doch nie fĂŒr HON‘s oder verwechselst Du das mit der aktuellen Promo Statusboost mit zusĂ€tzlichen Status- und HON Meilen? Letztere Promo gibts ja auch fĂŒr HON, aber das ist ein anderer Thread.
Stimmt - Danke fĂŒr den Hinweis. Habe ich, warum auch immer, irgendwie verwechselt. Sorry.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
439
378
Na bitte, 2500 PrĂ€mienmeilen fĂŒr die Winterflytime mit 6 FlĂŒgen erhalten.
Das PrĂ€mienmeilenkonto fĂŒllt sich wieder ein wenig, nachdem ich ei PrĂ€mienticket fĂŒr Singapur (eine Strecke mit SQ) im MĂ€rz abrĂ€umen konnte :) 142.000 PrĂ€mienmeilen waren ca. 3,3 Cent Wert.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
142.000 PrÀmienmeilen waren ca. 3,3 Cent Wert.
Hmmm... das klingt mir jetzt aber nach einer schlechten Ratio. Da hĂ€ttest Du fĂŒr die Meilen vielleicht lieber etwas aus dem Worldshop kaufen sollen. Ich vermute, da hĂ€ttest Du fĂŒr Deine 142.000 PM wohl etwas mit einem höheren Gegenwert als 3,3 Cent bekommen.;) Sogar in Payback-Punkten wĂ€ren das ja immerhin 1.420 € gewesen. Deutlich mehr als 3,3 Cent.:ROFLMAO:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Hmmm... das klingt mir jetzt aber nach einer schlechten Ratio. Da hĂ€ttest Du fĂŒr die Meilen vielleicht lieber etwas aus dem Worldshop kaufen sollen. Ich vermute, da hĂ€ttest Du fĂŒr Deine 142.000 PM wohl etwas mit einem höheren Gegenwert als 3,3 Cent bekommen.;) Sogar in Payback-Punkten wĂ€ren das ja immerhin 1.420 € gewesen. Deutlich mehr als 3,3 Cent.:ROFLMAO:
Du rechnest falsch. Er sagt sie waren 3,3ct wert. Also 142000 statt 142000/100*3.3~= 4733€

• Like
Reaktionen: xpla

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
439
378
Du rechnest falsch. Er sagt sie waren 3,3ct wert. Also 142000 statt 142000/100*3.3~= 4733€
Danke!

Genau, bei LH werden die Tickets derzeit zwischen 5.000 und 6.000 Eur verkauft, bei SQ um ca. 4.800 EUR. Habe konservativ eh den Preis genommen was SQ ausrufen wĂŒrde. In Wahrheit ist der Gegenwert noch höher, wenn man 5.200 bei LH annimmt. Ist aber LH gebucht.

Habe eine VerfĂŒgbarkeit bekommen - 4 Segmente in Business, eines davon mit SQ im A350 von MUC nach SIN (retour im A350 der LH).

Kein MeilenschnĂ€ppchen, aber dafĂŒr halt full flex Business und SQ war recht nett mitabzustauben. Der Gegenwert passt fĂŒr mich. Da es nur fĂŒnf NĂ€chte sind, ich aber unbedingt hin möchte zu dem Termin, passt es. Hotel auch per Punkte gebucht.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.684
11.428
Genau, bei LH werden die Tickets derzeit zwischen 5.000 und 6.000 Eur verkauft, bei SQ um ca. 4.800 EUR. Habe konservativ eh den Preis genommen was SQ ausrufen wĂŒrde. In Wahrheit ist der Gegenwert noch höher, wenn man 5.200 bei LH annimmt. Ist aber LH gebucht.

Ach so, Du hĂ€ttest die 4,8K auch so in Cash ausgegeben fĂŒr die Buchung und Steuern und GebĂŒhren hast Du fĂŒr die 4 Legs zusĂ€tzlich zu den 142K Meilen auch nicht bezahlen mĂŒssen? Na dann stimmt Deine Rechnung natĂŒrlich. :ROFLMAO:
Brainwash a la Kreditkartenblogs.
Was nicht heißt, dass es keine gute Einlösung ist und fĂŒr mich M+M als Programm auch passt, aber diese Ratioschönrechnerei ist doch albern. Eine Meilenbuchung ist immer genau soviel wert, wie man selbst bereit wĂ€re in Cash zu zahlen, das hatten wir neulich ja erst das Thema.

Hat jetzt aber alles eigentlich auch nix mehr mit dem Threadthema zu tun.

• Like
Reaktionen: ccl und 3LG

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
439
378
Brainwash? Kreditkartenblogs?
Alles gut bei dir? Nicht von sich auf Andere schließen.

Ich fliege fĂŒr zwei Konzerte im MĂ€rz nach SIN. Im JĂ€nner ebenso, aber als Vollzahler und im MĂ€rz verbrauche ich einen Teil meiner PrĂ€mienmeilen die ich mit FlĂŒgen sammle.

Ja, fĂŒr mich passt die Ratio. Dir muss sie ja nicht passen. Die 365 Eur GebĂŒhren passen, dafĂŒr fliege ich von meinem Regionalflughafen und lande auch wieder dort.

P.S.: Ja, hÀtte ich. Dank dieses Forums bin ich inzwischen verliebt in Singapur ;)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.684
11.428
Brainwash? Kreditkartenblogs?
Alles gut bei dir? Nicht von sich auf Andere schließen.

Ich fliege fĂŒr zwei Konzerte im MĂ€rz nach SIN. Im JĂ€nner ebenso, aber als Vollzahler und im MĂ€rz verbrauche ich einen Teil meiner PrĂ€mienmeilen die ich mit FlĂŒgen sammle.

Ja, fĂŒr mich passt die Ratio. Dir muss sie ja nicht passen. Die 365 Eur GebĂŒhren passen, dafĂŒr fliege ich von meinem Regionalflughafen und lande auch wieder dort.

P.S.: Ja, hÀtte ich. Dank dieses Forums bin ich inzwischen verliebt in Singapur ;)

Danke ja, soweit alles gut bei mir. Du hast mich aber scheinbar völlig missverstanden. Dass die Einlösung ok ist und ich es verstehe wenn Du Dich freust ist doch alles in Ordnung. Ich hab doch auch geschrieben, dass es wichtig ist, dass es fĂŒr einen selbst passt und dass ich auch mit den Einlösemöglichkeiten bei M+M im Großen und Ganzen zufrieden bin. Ich finde halt nur diese Ratiovergleiche albern, weil sie immer an die Blogs erinnern und selten passend sind. Dort wird ja auch immer mit 10 ct/Meile fĂŒr F FlĂŒge geworben, als ob einer von denen 10K fĂŒr einen F Cashflug bezahlen wĂŒrde (ich auch nicht). Nicht Du machst den Brainwash, sondern die Blogs

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
NĂ€he DUS
ANZEIGE
300x250
Mal eine bescheidene Frage, ist die Aktion targeted? Habe nichts dazu bekommen (gut der Status ist eh verlĂ€ngert) aber da noch FlĂŒge anstehen wĂŒrde ich die Extrameilen mitnehmen.
Edit: hat sich erledigt. Ich Esel hab vergessen mich anzumelden :ROFLMAO: