neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
282
72
ANZEIGE
Sie verfügen über eine Miles & More Karte mit Frequent Traveller Status. Bitte beachten Sie, dass unsere aktuelle Sonderaktion nur für Kunden ohne Lufthansa Status und bei der Beantragung einer Miles & More Credit Card Gold gilt. Wir empfehlen Ihnen die Beantragung einer Lufthansa Frequent Traveller Credit Card mit einer reduzierten Jahresgebühr.

Schade :/

A

Anonym38428

Guest
Gehts denen zu gut? Das ist ja ein tolles "Enhancement".

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Ich bin beim ersten Mal auch abgelehnt worden, erhielt aber auf Nachfrage auskunft: Man hat versucht das Standardkreditlimit, 10k Euro, mit der angegebenen Bankverbinung zu prüfen. Da es sich dabei um ein Konto handelt, dass ich nur für meine Reisekosten nutze, also ohne regelmäßiges Einkommen auf dem Konto, wurde das abgelehnt. Eine erneute Prüfung mit meinem Gehaltskonto als Abrechnungskonto brachte dann den gewünschten Effekt: Ausstellung der Karte.

Laut Auskunft vom LH Card Service sind auch reine Guthabenkarten möglich.

Also so werde ich es noch einmal versuchen. Danke für deine Antwort.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.837
178
Sie verfügen über eine Miles & More Karte mit Frequent Traveller Status. Bitte beachten Sie, dass unsere aktuelle Sonderaktion nur für Kunden ohne Lufthansa Status und bei der Beantragung einer Miles & More Credit Card Gold gilt. Wir empfehlen Ihnen die Beantragung einer Lufthansa Frequent Traveller Credit Card mit einer reduzierten Jahresgebühr.
Schade :/
Waaaas!? Frechheit! :eek:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.832
1.284
MUC, BSL
Na klasse. Da willst extra mehr Geld ausgeben und die sagen "Nö, nimm doch die genau gleiche Karte für weniger Geld"

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
555
1
FRA
ich hab noch ein DKB Cash Girokonto;

da gab es doch die Aktion, 5000 extra meilen zu bekommen, sofern man dies als Abrechnungskonto angibt. Läuft die Aktion noch?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83
Wo könnte man da nur nachschauen??? Schwierig!

������

im im letzten Jahr gab es übrigens 5000 Meilen bei Einrichtung als Abrechnungskonto mehr. Auch die 25000 Meilen gab es, allerdings auf zwei Konten (Werber 15000, neukunde 10000).

ich habe dazu trotzdem eine Frage: es steht da ja was von Umstellung als Abrechnungskonto. Kann ich davon ausgehen, dass auch eine direkte Einrichtung des Dkb Kontos als Abrechnungskonto zu den 5000 Meilen berechtigt?

und noch was zu den Versicherungsleistungen: es ist ja eine reiserücktrittsversicherung inbegriffen, jedenfalls bei der gold. Folgendes Beispiel: ich buche mit der kk ein wohnmobil in den USA, trete die Reise aber nicht an weil mir was dazwischen gekommen ist. Greift dann die Versicherung oder greift die nur bei Krankheit o.ä.? In den Bedingungen steht nur "wichtiger Grund". Was ist aber wenn man die Reise wegen krankem Hund, spontan aufgetretenen finanziellen Engpässen oder Terminen die spontan dazwischen gekommen sind nicht antritt?

gruss

d.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.020
1.147
LEJ
Hi "D",

die 5000 Meilen wirst Du automatisch bekommen oder nachfordern können, so bald ein regelmässiges Gehalt auf Deinem DKB-Cash eintruddelt. Die Frage mit den Versicherungsbedingungen meinst Du aber nicht ernst, oder? Falls doch, auch hier ein großes Rätsel, wo man nachschauen müsste:

3.3.1 Es besteht weltweit Versicherungsschutz für:
a) Hinreise-Mehrkosten, wenn die Reise aus einem wichtigen Grund gemäß 3.4 verspätet angetreten wurde.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Ich habe Ende Jan jemanden für die white geworben als es 5000 meilen gab . Jetzt habe ich letzte Woche 2500 Meilen bekommen . Die anderen fehlen immer noch . Kommen diese später ?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.020
1.147
LEJ
Lt. Aussage der Hotline haben die im Moment größere Probleme mit den Bonusmeilen, weil (ausnahmsweise :D) in der IT was schief gelaufen ist und die automatische Verbuchung nicht funktioniert. Die müssen jede Werbung manuell anfassen und dass nachtragen - kann noch 2-3 Wochen dauern.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83
Hi "D",

die 5000 Meilen wirst Du automatisch bekommen oder nachfordern können, so bald ein regelmässiges Gehalt auf Deinem DKB-Cash eintruddelt. Die Frage mit den Versicherungsbedingungen meinst Du aber nicht ernst, oder? Falls doch, auch hier ein großes Rätsel, wo man nachschauen müsste:

3.3.1 Es besteht weltweit Versicherungsschutz für:
a) Hinreise-Mehrkosten, wenn die Reise aus einem wichtigen Grund gemäß 3.4 verspätet angetreten wurde.

Hi " ", :)

das aus mit 3.4 habe ich übersehen, obwohl ich es zuvor noch aufgerufen hatte. Sorry. Steht ja tatsächlich auch was mit dem Hund drin.

was das Dkb cash konto betrifft: hängt das Miteinander zusammen: Gehalt und abrechnungskonto, ich denke nicht. Ich meinte jedenfalls nur die Meilen für das Abrechnungskonto der KK.

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Fazit: Nette Ratio ab 4,40 EUR pro 1000 Prämienmeilen (110EUR/25k PM)

Das stimmt so aber ja nicht, man muss die Karte mind. ein zweites Jahr behalten, also 220 EUR zahlen:

Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Direktes Einrichten als Abrechnungskonto gibt auch die Meilen.
Reiserücktrittsversicherungbedingungen einfach mal durchlesen - short form: Nein, das sind keine versicherten Gründe.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.097
1.004
Kann man die Karte eigentlich auch beantragen (und bekommt die Meilen), wenn man die Partnerkarte schon hat? Hintergrund: Meine +1 hat bereits eine kostenlose Karte über mich, bei der Ratio erscheint mir eine zusätzliche Karte durchaus lohnenswert.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Bekommt man die Goldkarte auch als Statuskunde oder würde man so automatisch eine FTL/SEN/HON-Karte ausgestellt bekommen (und damit nur 4k Meilen erhalten)?

Ich habe an der Hotline nachgefragt wurde 2x Verbunden und da musste man nochmal speziell nachfragen, aber es ist so, dass sich das Angebot nur an NICHT STATUS Kunden richtet. Ob Man dann ein anderes Produkt übergehäuft bekommt oder wenigstens nochmal gefragt wird wusste man leider nicht.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Das stimmt so aber ja nicht, man muss die Karte mind. ein zweites Jahr behalten, also 220 EUR zahlen:

Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).
Eigentlich sollte es ja gehen, wenn man die CC genau zum Ablauf der 12 Monaten kündigt, in dem Fall der o.g. Aktion also zum 29.02.2016.
Mindestens war es so bei meiner letzten Kündigung der LHMM CC in 2013. Es sei denn die Bedingungen haben sich desbezüglich geändert.
In der AGB steht allerdings nichts explizites davon http://www.miles-and-more-kreditkar...wnloads/oas/bedingungen_lh_card_ab_102014.pdf
"18. Kündigung
Der Kreditkartenvertrag kann vom Karteninhaber jederzeit, von der DKB AG mit einer Frist von
zwei Monaten, jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung ist zu richten an:
Lufthansa Miles & More Credit Card Service, Postfach 2620, 94016 Passau. ."

Also am besten esses vorm Jahresende das Kündigungsschreiben los zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.020
1.147
LEJ
Selbst wenn - IMHO wird doch bei Kündigung nach z.B. 13 Monaten dann anteilig die Jahresgebühr rückerstattet (oder hat sich hier auch was geändert)?

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
bei mir geht`s hier in erster Linie um die Ratio. Die erhöht sich bei der Kündigung ab 03/2016 ab 4,4 EUR/1k. Bei der Kündigung vor 02/2016 gibt's keine Ratio und/oder Welcome-Meilen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Jahresgebühr wird immer anteilig erstattet. Ist also Jacke wie Hose wann genau (nach den 12 Monaten) du kündigst.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.495
810
ANZEIGE
300x250
Gibt es eine Kontaktadresse (DKB oder BLB), die eine höhere Verantwortung hat als die Callcentermitarbeiter unter service@lufthansacard.de oder der Hotline?
Die MitarbeiterInnen dort sind zwar superfreundlich, aber absolut unterirdisch geschult und gutgemeinte Hinweise scheinen die Abteilung nicht zu verlassen.