Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.213
16.802
FRA
ANZEIGE
In der Tat gab es heute auf LH463 in Y eine Verbesserung.

Es gab eine Auswahl aus Pasta oder Chicken, das Chicken war für Eco tatsächlich gar nicht so übel. Gefühlt war die Menge auch besser.
Ist das diese Foodie-Tomaten-Sorte, die ziemlich grün und ziemlich lecker schmeckt?
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.519
1.858
Die Tomate war leider kein Einzelfall. Aber wollen wir uns nicht in den Details verlieren. Im Vergleich zur Kürbis-Nudelpampe (die war dermaßen matschig unansehnlich das sie noch niemals fürs Foto qualifiziert hat - ok ja, die Hühnerbrust sieht auch nicht so appetitlich aus) beim Hinflug und dem was man seit 2 Jahren gewohnt war, allemal ein kleiner Schritt nach vorne.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
556
725
Auf dem Hinflug müsste, das dass kürbis-Kastaniengulasch mit Spätzle gewesen sein und auf dem Rückflug die gefüllte Truthahnbrust, oder?

Also gab es (wieder) das Y+ Essen inkl der Auswahl. Gut für die Y... nicht so gut für die Y+
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.372
9.087
Das ist Guerillamarketing - die Werbung ist absichtlich so provokant schlecht, dass jeder darüber spricht!
Wo war die Werbung denn? Deutschland oder Ausland?
Derartiges Denglish wäre hierzulande einfach nur noch peinlich...

Was aber sicher ist: Nach ein paar Stunden Hektik kriege ich Hunger. Dafür brauche ich eine gute "Lösung". Das muss nicht Luxus sein, aber bitte auch kein Fraß. Tasting Workuta könnt Ihr selber essen.
Abends ein Abendbrot an Bord ist wirklich hilfreich. Und da reicht ganz sicher kein Viertelknäcke mit Industrie-Frühlingsquark als "Mahlzeit".
Genau das, Luxus is völlig unnötig (bzw. kann gerne gegen Aufpreis geboten werden), etwas das schmeckt und satt macht sollte es schon sein. Es muss nicht mal warm sein, ein gutes Brot, Wrap oder ein Salat wäre schon OK. Ein aufgetautes TK Brötchen ist eine Frechheit, ein zwei Wochen altes Brot auch.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Auf meinem letzten Flug schien das Angebot nicht sehr beliebt zu sein. Die Flugbegleiterin wusste auch nicht, welcher Rotwein da war. O-Ton: Da ist doch immer etwas anderes drin im Trolley als in der Karte. Mit Rotweinen kannte sie sich auch nicht aus.
Ich verlasse mich lieber auf mich selbst, und nehme eigene Verpflegung mit oder eben ein paar Mandeln. Passt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.372
9.087
Zwei Beobachtungen gestern FRA-MAD...

Während dem Boarden war noch irgendein Externer vorne in der Galley und instruierte die FAs, später während des Fluges schien es so, als wären zwei davon wohl neu und noch ziemlich unerfahren im BoB... Das wichtigste aber was ich aufgeschnappt habe war der Satz "Die Brötchen sind alle schon aufgetaut". Ich denke hier wird explizit mit "frisch" geworben, sind die D&D Brötchen tatsächlich TK Ware, so wie das "wertige Sandwich" auf der Langstecke?

Im Flug dann soweit möglich (ohne den Hals alzusehr zu verrenken) wie es läuft. Zwischen Reihe 5 und 16 (im vollen Flieger, also 66 Passagiere) haben exakt 2 (in Worten zwei oder 3 Prozent der Passagiere) überhaupt etwas genommen. Der Herr zwei Reihen vor mir ein Instant Heißgetränk und ein Stück Dallmyr Kuchen in der "Big Mac Pappschachtel", vom Geruch her roch es nach Kaffee, die FA hat die Gebrauchsanweisung auf dem Tütchen extra nochmal gelesen und mit dem anderen FA diskutiert. Ist der berühmte Dallmayr Kaffe tatsächlich ein Instant-Kaffee? Die werfen nicht mal eine richtige Kaffeemaschine an Bord an? Die Dame 3 Reihen hinter mir hat nur ein Instant Heißgetränk genommen, war nicht zu sehen was genau und zu riechen war auch nichts. Alle anderen haben abgewunken.

Selbst auf einer knapp 3 Stunden Route (gestern 2:20, bin aber auch schon eine halbe Stunde länger geflogen) wollen gerade mal 3% der Kunden BoB. Niemand wollte die "Bowls" oder "Sandwiches". Und dabei war durchaus Abendessenszeit.

Also ich glaube aktuell noch viel weniger daran als bei der Vorstellung, dass das je ein gewinnbringendes Konzept für LH wird.
Und entweder sie schmeißen Unmengen von Essen weg, oder das was sie servieren fliegt schon seit Tagen rum bis es gegessen wird.

Die Schokolade ist in meinem Umfeld auch mehr diskutiert, als gegessen worden. Ganze 10g (halb soviel wie ein AirBerlin Schokoherz...), und nach Angaben meines Sitznachbarn schmeckte sie vor allem nach der Papierverpackung... Meins liegt hier noch rum.
Auch im Bus (wir hatten eine Aussenposition) war das (nicht mehr vorhandene) LH Catering Hauptgesprächsthema. Ich denke, da hat sich LH ganz gewaltig ein Eigentor mit geschossen. Ganz sicher trägt das nicht zur Steigerung der Zahlungsbereitschaft bei.

Auch SkyTrax hat (mit Verzögerung) reagiert, und gibt für Lufthansa - Economy Class - Onboard Product - Short haul für "Complimentary meals / snacks" und "Complimentary beverages" inzwischen nur noch je einen halben Stern, bis vor kurzem waren das noch je 4.5...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.531
9.467
irdisch
Das Bordessen habe ich abgehakt, aber was mich echt stört, ist null Sitzauswahl in der Eco. Und dann noch auf Mittelsitze gesteuert. Und das bei 8 kg Handgepäck. Dagegen werden die Iren zur 5 Sterne Airline.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.988
2.711
Ist der berühmte Dallmayr Kaffe tatsächlich ein Instant-Kaffee? Die werfen nicht mal eine richtige Kaffeemaschine an Bord an?
Der Kaffee ist (auch lt. Aussage im Menu) ein Filterkaffee, und wird direkt im Becher aufgebrüht. Das System bei der Swiss dürfte das gleiche sein wie bei Dallmayr. Geschmacklich imho ok, deutlich besser als Instant auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
Also ich glaube aktuell noch viel weniger daran als bei der Vorstellung, dass das je ein gewinnbringendes Konzept für LH wird.
Kann gar nicht sein, in der Präsentation durch den Unternehmensberater hat das doch als die glorreiche Zukunft in der Ecokabine ausgesehen. Da waren lauter glückliche Gesichter die diese tollen Speisen geordert haben... 😜
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.151
1.096
TXL
kann mich erinnern, dass es bei AB genauso war, als die BOB einführten. Nur in den Malle- /Touri-Fliegern ging was...allohol größtenteils..