ANZEIGE
Self-scanning am Gate statt durch den Mitarbeiter. Wie man ea auch immer wenden mag, LH speckt ab, und die Preise ziehen an.
Das ist vollen allen "Enhancements" wohl jenes mit dem ich am besten noch leben kann....
Self-scanning am Gate statt durch den Mitarbeiter. Wie man ea auch immer wenden mag, LH speckt ab, und die Preise ziehen an.
Aber de facto ist Service verloren gegangen.Das ist vollen allen "Enhancements" wohl jenes mit dem ich am besten noch leben kann....
Das ist in der Tat ne Krankheit, die sich aber schon seit vielen Jahren ausbreitet.Und in Frankfurt sind zufällig überall Imbisse neu eingebaut worden, mit Currywurst und Frankfurter etc. ab ICE und bis zum Gate. Cola und Wurst, zehn Ocken aufwärts.
Auf einigen Flügen offenbar.Das Käsebrot bei KLM ist schon etwas Besonderes:
Und das lernt der Kunde ziemlich schnell... Vermutlich machen die Airlines inzwischen ihren größten Umsatz mit Kundschaft, die ohnehin kein zweites mal bei einem bucht, dann ist das Vorgehen nachvollziehbar.
Zufriedene Stammkundschaft die immer wieder kommt, will man ja heute gar nicht mehr. Ob das Konzept langfristig aufgeht ?
Meine Romflüge waren nur mäßig ausgelastet, mein EW Genf Flug fast leer, Madrid war 100% voll.
Das Käsebrot bei KLM ist doch ganz passabel. Ich fand's recht schmackhaft, und es ist definitiv besser als die Tüte Chips oder die Salzbrezeln, die so manche US-Carrier "reichen". Oder der Müsliriegel, den es mal bei LH gab.Das Käsebrot ist eine Minimal-/Notlösung, keine Mahlzeit. Genau wie die Snacks, die bei manchen US-Carrier verteilt werden (Brezeln, Pseudo-Müsliriegel, Biscoff Cookies und ähnlicher Junk).
Ja klar ist das keine vollwertige Mahlzeit. Muss es auf einem 55 Minuten Flug aber auch nicht.Das Käsebrot ist eine Minimal-/Notlösung, keine Mahlzeit. Genau wie die Snacks, die bei manchen US-Carrier verteilt werden (Brezeln, Pseudo-Müsliriegel, Biscoff Cookies und ähnlicher Junk).
Theoretisch, wie bei der Kneipe auch, Glas Wasser für €2, wenn der Kasten Wasser €1.99 kostet...Die Kohle wird mit den Getränken verdient.
Ja klar ist das keine vollwertige Mahlzeit. Muss es auf einem 55 Minuten Flug aber auch nicht.
Theoretisch, wie bei der Kneipe auch, Glas Wasser für €2, wenn der Kasten Wasser €1.99 kostet...
Praktsich kann man warme Getränke in Dosen/Flaschen auch am Flughafen kaufen und mitbringen, dann macht man nämlich überhaupt keine Kohle, und muss auch noch das Leergut entsorgen.
Heute auch wieder ein Flug, bei dem nur minimal verkauft wurde. In meinem Blickfeld (16 Reihen, knapp 100 Passagiere) genau an drei Passagiere. So macht man ganz sicher keine Kohle.
Was spricht denn dagegen, den Leuten das Sandwich schon beim Einsteigen in die Hand zu drücken? Kann ich sogar im Flughafen machen, da muss es nicht mal beladen werden. Wasserflaschen könnte man alternativ auch einfach vor dem Boarden verteilen, auf jeden Sitz eine. Klappt in anderen Ländern auch…Reiseflughöhe erreicht... schnell, schnell, schnell, den Trolley bis nach hinten durch, wieder vor, und schnell, schnell, schnell, den Müll einsammeln... Reiseflughöhe verlassen. Ich schüttel auf meinen innerdeutschen Hüpfern jedes mal den Kopf...
...und der Eimer aus der Leitung 20 Cent, oder gar Null wenn er – wie schon selbst in den Alpen erlebt – einfach mit Gletscherwasser direkt neben der Rasthütte gefüllt wird.
Mmh, wie wäre es – bei Kurstrecken – mit Snack/Getränke-Automaten am Einsteige-Gate, und Pfand-Flaschen/Dosen-Automat und Mülleimer am Aussteige-Gate? Und an Bord nur eine Notration, a la zwei Paletten stilles Wasser und einen Sack Tasting Heimat Äpfel?
Was spricht denn dagegen, den Leuten das Sandwich schon beim Einsteigen in die Hand zu drücken? Kann ich sogar im Flughafen machen, da muss es nicht mal beladen werden. Wasserflaschen könnte man alternativ auch einfach vor dem Boarden verteilen, auf jeden Sitz eine. Klappt in anderen Ländern auch…
Nur haben jede Menge Studien gezeigt, dass die Menschen dann im Zweifelsfall gar nichts kaufen und sich trotzdem beschweren.Würde man bei Buchung neben den Standardpaketen (Light, Classig, Flex) wirklich alles optional mit fairen Aufpreis anbieten könnte doch jeder gewinnen. "Light" wäre halt wirklich nur der nackte Flug ohne alles, also nur Gepäck was man in seinem Fußraum unterbringt, kein Wasser, kein fixer Sitz, Einstieg am Schluß,... Mit diesem Tarif können sie dann auf den Portalen sich nach oben mogeln.
Und für alles sollte es halt eine Optionsliste mit den Preisen geben. Will einer Platz im Gepäckfach z.B. ein Aufpreis von 2€, ein Wasser für 1€, Sitzplatzauswahl ab einem bestimmten Zeitpunkt 5€, warmes Essen 10€,... Und dazu halt Pakettarife wie "Classic" oder "Comfort" die einen Teil bzw. bei Comfort alle der Option mit etwas Rabatt inkludiert haben. Damit würde man jeden das geben was er will und LH kann auch den Billigstpremiumtarif für die Preissuchmaschinen und Billigheimer anbieten.
Ja,richtig. Da konnte der Papa gleich das Abendbrot für die Familie mitbringen .Gabs alles schon mal in den 80ern... man konnte sich seinen Snack am Gate zusammenstellen und in einem schicken Plastiksackerl mit an Bord nehmen.
Genauer gesagt: gar nichts kaufen und sich DESHALB beschweren.Nur haben jede Menge Studien gezeigt, dass die Menschen dann im Zweifelsfall gar nichts kaufen und sich trotzdem beschweren.
Oder einfach auf einem Wagen im Finger anbieten. Da wo früher der Wagen mit den Illustrierten gestanden hat...Was spricht denn dagegen, den Leuten das Sandwich schon beim Einsteigen in die Hand zu drücken?
Vor allem könnte man das auch einfach gestalten indem man frische Croissants oder Brezen anbietet. Bei Boarding stellt sich jemand mit einem Cateringwagen hinter das Boardinggate und jeder der will nimmt sich was mit. Ist der Flieger abgefertigt wird Nachschub geholt und es geht zum nächsten Gate. Man verbraucht nur das was wirklich konsumiert wird, es wird nichts sinnlos durch die Gegend geflogen und die Ware ist frisch.Am besten: Vor dem Flug zum mitnehmen anbieten. Am Gate hingestellt kann es wesentlich frischer sein, als wenn es durch die ganze Logistikkette laufen muss, und billiger sowieso.
... schlimmer, als diese asiatischen Fertignudeln bei den EasyJet Paxen ex LON?aber hey, es geht auch schlimmer –
Es dürfte noch wesentlich weniger Interesse daran bestehen, dass 180 Paxe sich am Gate mit Brezn und Croissant provisionieren und dann den Flieger der Konkurrenz vollkrümeln, und der eigene Flieger leer und sauber bleibt, weil die Kunden lieber da fliegen, wo ihnen für ihr Geld was geboten wird...Es kann doch keinerlei Interesse der Airline daran bestehen, dass 180 Paxe sich am Gate mit Brezn und Croissant provisionieren und dann den Flieger vollkrümeln...
Nein, der ist das alle Kunden nicht-stornierbare Tickets buchen und dann nicht zum Flug erscheinen. Null Aufwand, maximale Einnahmen...der feuchte Traum eines jeden Prozessplaners bei einer Airline.
Frage mich auch wo man das Personal dafür her bekommen wollte wenn es aktuell nichtmal möglich ist die zwingend notwendigen Stellen ausreichend zu besetzen.Es kann doch keinerlei Interesse der Airline daran bestehen, dass 180 Paxe sich am Gate mit Brezn und Croissant provisionieren und dann den Flieger vollkrümeln... Wundere mich ohnehin, dass die Schokolade nicht erst beim Aussteigen ausgehändigt wird, um zu vermeiden, dass die Verpackung in irgendwelchen Sitzritzen verschwindet oder auf dem Boden landet. Keine Zeitungen, keine Verpackung, keine Essenreste, keine Krümel in der Kabine zum Entsorgen und Reinigen - der feuchte Traum eines jeden Prozessplaners bei einer Airline.
Naja, es gibt ja schon neues, Investitionsstau würde ich das nicht nennen, eher Investition in die falsche Richtung. Daher auch nicht unbedingt alt, klar die NEK ist nicht mehr neu, aber im Vergleich zu manch anderem weltweit doch noch in die Zeit passend, zum Teil sind nagelneue Flugzeuge und Check-in Automaten angeschafft worden.
Welche Airline wäre das? Da bin ich interessiert.Es dürfte noch wesentlich weniger Interesse daran bestehen, dass 180 Paxe sich am Gate mit Brezn und Croissant provisionieren und dann den Flieger der Konkurrenz vollkrümeln, und der eigene Flieger leer und sauber bleibt, weil die Kunden lieber da fliegen, wo ihnen für ihr Geld was geboten wird...