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War unlängst ein Thema, LH spart pro Kunde durch Weglassen der kostenlosen Bordverpflegung 0,47 € !Mein Eindruck ist, dass die Airlines mit der kostenpflichtigen Verpflegung kein zusätzliches Geld machen wollen, sondern es im Gegenzug zum Streichen des kostenlosen Essen anbieten. Am Streichen sparen sie natürlich.
So können sie sagen, dass ja jeder Essen bekommen kann, wenn er dafür zahlt.
Lustig ist, dass die gleichen Passagiere erst über das vorhandene Essen meckern und sagen, dass sie für besseres gerne mehr bezahlen würden und dann, wenn es gestrichen wird und man besseres Essen kaufen kann, das gestrichene Essen vermissen und sich weigern, das bessere Essen zu kaufen. Es kommt eben häufiger vor, dass der Kunde ein Vollidiot ist, als dass er recht hat.
Wer würde freiwillig auf dieses enorme Spohrpotential verzichten?
Dafür werden pro Kunde circa 8 Euro durch den Bordverkauf eingenommen. Wieviele allerdings kaufen steht auf einem anderen Blatt. Wenn abends viel verkauft werden muss...
Vielfacher Kundenwunsch wäre doch tatsächlich die Option essen vorzubestellen.