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4.9 Mio Umsatz generiert oder wirklich unter dem Strich "verdient?Nach einem anderen Blog hat LH mit BoB 4,9 Millionen verdient.
4.9 Mio Umsatz generiert oder wirklich unter dem Strich "verdient?Nach einem anderen Blog hat LH mit BoB 4,9 Millionen verdient.
Was waren die Sandwiches denn vorher? Nicht konserviert? Nicht gefühlt tagelang Haltbar?Wenn ich Flugzeugessen gegen konservierten, ungekühlt haltbaren Fraß ersetze, wird es scheinbar erst mal billiger.
Oder bei den GriechenGegen rim waren sie "frisch". Das ist Tankstellenessen.
LH könnte einfach in der Schweiz fragen, wie man es besser machen könnte.
der blog sagt verdient.4.9 Mio Umsatz generiert oder wirklich unter dem Strich "verdient?
Das wäre ja weniger als 1/4 Cent pro befördertem Y-Pax auf der Kurz-/Mittelstrecke. Das ist keine so beeindruckende Zahl.Nach einem anderen Blog hat LH mit BoB 4,9 Millionen verdient.
Es kaufen wohl,- oh Wunder- deutlich weniger als geplant. Umsatz pro kaufender Kunde waren wohl knapp 9€Das wäre ja weniger als 1/4 Cent pro befördertem Y-Pax auf der Kurz-/Mittelstrecke. Das ist keine so beeindruckende Zahl.
Man muss dazu sagen, dass das BoB ja noch nicht wirklich lange läuft und dass RiM zwar in Europa sitzt und zu LSG gehört, aber nicht zu dem Teil von LSG, der bereits verkauft wurde. RiM geht erst mit dem zweiten LSG-Batzen über den Ladentisch (Closing erwartet für 2023:Q3). Somit kann da LH aktuell noch (mehr oder weniger) die internen Verrechnungspreise ansetzen, die es will...
Das wäre ja weniger als 1/4 Cent pro befördertem Y-Pax auf der Kurz-/Mittelstrecke. Das ist keine so beeindruckende Zahl.
Welche Zahl erscheint Dir denn realistischer?Die Kalkulation geht aber nicht ganz auf, BOB wird ja nur ab >60min Flugzeit (oder Blockzeit?) angeboten, wodurch schon extrem viele Flüge entfallen.
Und in einem Jahr wird man dann entscheiden, dass es keinen Bedarf gibt im Flugzeug zu essen und deshalb das Catering in Y auf Kurz und Mittelstrecken komplett einstellt. Auf Kundenwunsch natürlich.Es kaufen wohl,- oh Wunder- deutlich weniger als geplant. Umsatz pro kaufender Kunde waren wohl knapp 9€
Könnte sein, glaube ich aber eher nicht.Und in einem Jahr wird man dann entscheiden, dass es keinen Bedarf gibt im Flugzeug zu essen und deshalb das Catering in Y auf Kurz und Mittelstrecken komplett einstellt. Auf Kundenwunsch natürlich.
Dem wäre so, wenn das Lowcost-Thema alleinige Motivation wäre.Die Crux ist, wenn man insgesamt nur noch Lowcost-Standard bietet, kann man auch nur lowcost-Einnahmen erzielen.
Laut Destatis gibt es in DE weniger als 10% Vegetarier, das ist kein großer Teil.Dem wäre so, wenn das Lowcost-Thema alleinige Motivation wäre.
Beim Essen kommen andere Punkte hinzu. Müllvermeidung, logistischer Aufwand und mangelhafte Akzeptanz beispielsweise.
Du hattest vorher richtig geschrieben, dass sich die Anforderungen beim Essen seitens der Passagiere deutlich geändert haben. Ein großer Teil ist kein Fleisch, ein anderer großer Teil ist nichts vegetarisch. Viele essen keinen Milchprodukte, kein Gluten etc. Viele essen sogar ausdrücklich kein hochwertiges Essen. Das geht nicht nur bis zum „der Passagier ist es nicht“, sondern bis zum „hier mussten Millionen Hühner sterben und dann wird es weggeworfen“.
Was willst Du da in der Eco denn servieren, auch wenn Du mehr Geld zur Verfügung hättest? Da ist die Lösungsmenge leer.
Sorry, aber alles nicht mehrheitsfähig.Ein solides Stück Kuchen wäre ein Anfang. Sagen wir Apfel. Simples Obst. Schokolade macht man ja schon. So was wie griechischer Joghurt mit Mandeln und einem Nicht-Industriehonig. Sandwiches oder gar belegte Brötchen. Sowas wie Tapas, wo man eine kleine Auswahl hat. Irgendwas mit Charme, nicht wie britische Schulspeisung.
In der relevanten Zielgruppe sind es deutlich mehr.Laut Destatis gibt es in DE weniger als 10% Vegetarier, das ist kein großer Teil.
Gastronomie bedeutet Vielfalt. Der eine geht am Flughafen zu McDonald‘s und der andere gönnt sich Kavier.Jeder Mensch hat und kriegt immer wieder neu Hunger. Überall läuft Gastronomie gut, aber an Bord nicht. Weil es keinen Bedarf gibt?
Und in einem Jahr wird man dann entscheiden, dass es keinen Bedarf gibt im Flugzeug zu essen und deshalb das Catering in Y auf Kurz und Mittelstrecken komplett einstellt. Auf Kundenwunsch natürlich.
Gastronomie bedeutet Vielfalt