Also auf jeder IATA Routes Konferenz rennen die Airports der LH Group die Bude ein, da man die unbedingt gewinnen will!
Nur ist die Hansa clever genug und kann die oft sehr geschönten Zahlen der Airports recht schnell relativieren und einordnen. Man kann ihr hier ebenso konservativ-stoisches Management wie auch fehlende Risikobereitschaft nachsagen, andere nennen es deutsches Management basierend auf Fakten.
Wie bereits mehrfach ausgeführt, halte ich Ryanair für eine Benchmark in vielerlei Hinsicht, besonders in Hinsicht auf Konsumentenverhalten, aber man musste halt auch realisieren, dass man sich mathematischen Regeln beugen muss und (bei weitem) nicht alles funktioniert.
Man hat zumindest bei der Max nun ein Problem und ist eher der H&M der Branche, irgendwann kommt Zara bzw. Easyjet (schneller, modischer) oder Primark bzw. Wizzair (schneller, dreister, größer) und dann schwindet der absolute Kostenvorteil schnell von damals unglaublichen ~ 190 Sitzen in einer 737 gegenüber der sehr lean & mean anmutenden 321.
Aber selbst die funktionierte ja nicht auf klassischen Wizzair Routen, selbst nicht zu den großen Osteuropadestinationen.
Von daher werden sich Ryanair und Wizzair kaum mit der Hansa ins Gehege kommen, das sind zum Großteil ganz andere Segmemte im Markt! Und Eurowings macht einen guten Job im Rahmen der Möglichkeiten an den großen Flughäfen.
Threy, deine Beiträge klingen so wie sich der Durchschnitts Forist einen typischen Lufthansa Angestellten, internen oder Honorar Berater vorstellt der dem Herrn Spohr ausschließlich den vorbestimmten Kurs und die LH eigene Sichtweise des ausschließlichen Sparkurses präsentierst.
Dabei versuchst du eher Großkotzig alle anderen Airlines als Amateure und rundum Looser mit falschem Konzept und die Lufthansa als den begehrten einzigen wahren dastehen zu lassen die nur von einige verzichtbaren Kunden (Schwund) geplagt wird. So wird das schwer.
Das zeigt gewisse Parallelen zu einer ähnlichen Blase in der sich der amtierende US-Präsident gerade befindet nur eben auf die LH Blase bezogen.
Darf man mal fragen welchen beruflichen Hintergrund do hast? Wirklich am Ende Lufthansa?
Frau Mann in einer solchen Art und Weise zu beschimpfen, ist unter aller Sau und diskreditiert den einen oder anderen interessanten Punkt automatisch. Peinlich!
Oh da versucht jemand 'Löwenhaft' 'unsere' Frau Mann zu verteidigen, die das doch gar nicht nötig hat, abgesehen davon, dass er Frau Mann ja gar nicht angesprochen hat.
Frau Mann hat sich hier im Forum durch gute Ehrliche und nüchterne Information Respekt erworben, denn sie ist eine hier eher seltene Spezies in Lufthansa Kreisen zu der wir Kontakt haben die eben nicht so arrogant rüberkommen auch wenn uns manche Nachrichten nicht gefallen.
Ein deutlich besserer und geschätzterer Kurs als die Arroganz mit der du hier auftrittst.
Wenn ich Lufthansa irgendwo verdient 5 Sterne vergeben würde, dann einer Person wie Frau Mann-
Leider zu selten.
Nimm dir ein Beispiel Threy