Was erwartest du konkret?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau Mann hier umfangreich zum Entscheidungsfindungsprozess offiziell Auskunft geben kann/darf. Das würde vermutlich zu viele Interna preisgeben.
Soll dein konkreter Vorschlag jemandem vorgelegt werden? Und inwiefern erwartest du dann dazu Feedback?
Nun ja, wir wissen ja bereits, dass es im Rahmen der Umstellung umfangreich und vielleicht auch kontrovers diskutiert wurde on die Getränke weiter kostenfrei bleiben sollten.
Daher vermute ich auch dass vor der reinen „Wechsel auf BoB only“ Entscheidung auch andere „dringende Kundenwunsch“ Alternativen diskutiert wurden und dabei sollte auch sowas wie mein Vorschlag dabei gewesen sein. Wenn nicht hätte LH nicht gut genug gearbeitet, bzw. nach Vorgabe eher bestmöglich umgesetzt.
In einem Entscheidungsprozess dürfte das dann diskutiert worden sein und man hat sich dann wohl für die jetzt angedachte Lösung entschieden. Von Daher bin ich einfach neugierig ob so eine Option überhaupt in der Auswahl war und wenn was die Gründe waren den jetzigen Plan zu verfolgen.
......
Soll dein konkreter Vorschlag jemandem vorgelegt werden? Und inwiefern erwartest du dann dazu Feedback?
Nun, so offen und interessant wie Frau Mann bisher als leuchtendes Beispiel in der LHG Group viele Hintergründe gut erläutert hat würde ich da natürlich ein Feedback erhoffen.
Wie gesagt ich finde diese 3 Teilung der Service Klassen klar besser, ich wäre ja Dauerkunde und hätte auch Gründe die ich vertreten kann. Würde LH das nochmal zum Nachdenken über bisher weniger betrachtete Alternativen anregen, dann ist von weiterem ‚Senf‘ in diesem Forum bis zur aktiven Mitarbeit (wie auch immer) alles möglich.
Als jemand mit im Wesentlichen abgeschlossener Berufslaufbahn mit und Reisebudget „oberhalb des Grundrenten Zufluss“ wäre ich ja LH’s Schwerpunkt Zielgruppe wenn die Geschäftsreise Nachfrage auf Dauer zurückgehen würde.
So jetzt bin ich wirklich gespannt ob ein Feedback kommt.
......
Zum Inhalt:
Glaubst du ernsthaft, Kundenbindungs- und Markenimageaspekte fänden dabei keine/ungenügend Berücksichtigung, wenn die LH ein riesiges Kundenbindungsprogramm (oder wie auch immer man es nennen will) fährt und etliche Mitarbeiter beschäftigt, die fast ausschließlich diesen Aspekt im Blick haben?
Oh ja, sie finden Berücksichtigung bei den LH Profis das wissen wir hier alle.
Allerdings sind ja auch die Kosten der Kundenbindung bekanntermaßen der Kostenoptimierung unterworfen wie wir an den Ergebnissen sehen. Davon sind manche ohne Auswirkungen, andere eher nicht.
Ich glaube mein Kont 3 Service Klassen Modell verbessert eher die Kundenbindung, während der jetzige Plan sie verschlechtert.