Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

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Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
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TXL
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MLA - FRA...also weiterhin kalte Platte. (n) Hier wäre längst Zeit für Veränderungen gekommen, hat man anscheinend wieder verpasst.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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FRA
MLA - FRA...also weiterhin kalte Platte. (n) Hier wäre längst Zeit für Veränderungen gekommen, hat man anscheinend wieder verpasst.
Bestätigt meine Hypothese.

Am Grundkonzept, dass "ausgewählte" Ziele (z.B. FRA-MAD mit 885 Meilen) warmes Essen erhalten und andere (längere wie FRA_MLA mit 1020 Meilen) nicht, nichts geändert wurde. Vermutlich auch keine anderen Getränke.

Bisher nur "Premium-Wurstsalat" auf neuem Geschirr und schwarzem Tablett.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
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München
Das Essen an Bord hat sich geändert, nicht aber die unterschiedlichen Service-Stufen (welche primär aufgrund der Wettbewerbs-Situation und weniger aufgrund der Fluglänge den einzelnen Städtepaaren zugeordnet sind).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Bohnen sind gerade kein Luftfahrtessen, denn sie blähen. Welcher Fachmensch stellt denn diese Auswahl so zusammen? Den Mett-Igel finde ich auch nicht so glücklich. Dann verströmt man den Rest des Tages Zwiebeldunst? Und Sülze? Tja, deftig halt alles. Das Frühstück in 1985 sieht aber okay aus.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
Fr. Foerster im Interview mit der Funke Medien Gruppe:

„Die Kunden haben sich mehr Vielfalt beim Catering in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken gewünscht”, sagt Foerster. Das Konzept „Tasting Heimat” vereine Herkunft und Weltoffenheit der Lufthansa: deutsche Küche mit ihren internationalen Einflüssen. Zwei junge Köche haben die Rezepte entwickelt, die künftig jede Woche wechseln: „Ab dem Start am 1. September ist dann bei Abflug von dem einen Flughafen zum Beispiel Hamburg-Woche. Auf anderen Routen zur gleichen Zeit etwa Berlin- oder Düsseldorf-Woche, jeweils mit verschiedenen Gerichten je nach Streckenlänge und Tageszeit”, sagt die Managerin.


Im Mittelpunkt stünden nachhaltige und regional erzeugte saisonale Produkte. Einwegplastik gebe es künftig nicht mehr. Zudem gehe es um die Vielfalt der weltweit angesehenen deutschen Brotkultur. „Statt weißen Brötchen reichen wir künftig frisches Brot”, sagt Foerster.Economy-Reisende müssen dagegen seit diesem Sommer auf Kurz- und Mittelstrecken die Kreditkarte zücken, wenn sie mehr haben wollen als eine kleine Schokolade und eine Flasche Wasser. Trotz anfänglicher Skepsis: „Das Konzept ist aufgegangen”, sagt Lufthansa-Vorständin Foerster. „Natürlich sagen einige Kunden – früher gab es etwas umsonst und es gefällt mir nicht, dass ich jetzt bezahlen muss.” Aber wer das neue Menü mit hochwertigen Produkten probiert habe, sei in der Regel davon überzeugt. „Jetzt ist noch die Herausforderung, bei dem begrenzten Platz und den derzeit sehr unterschiedlichen Passagierzahlen immer die richtige Menge an Bord zu haben”, erklärt die Managerin.

Also ist der LEJ oder DUS Schriftzug auf dem Papier im Tablett eher Indikator der Woche. Mal sehen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.390
Dahoam
Bohnen sind gerade kein Luftfahrtessen, denn sie blähen. Welcher Fachmensch stellt denn diese Auswahl so zusammen? Den Mett-Igel finde ich auch nicht so glücklich. Dann verströmt man den Rest des Tages Zwiebeldunst? Und Sülze? Tja, deftig halt alles. Das Frühstück in 1985 sieht aber okay aus.
Nachdem es ja nur Kurz- und Mittelstrecken sind sollte es den Mitreisenden nicht stören. :LOL:
 

Volume

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01.06.2018
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insel

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22.10.2009
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Moin, was für eine Heimatliche-Verlade heute auf GWT-FRA.

Die Crew konnte nicht einmal erklären was das ??? war. Heimat Leipzig…, auf dem Hinflug gab es einen Kuchen, welche alle Gäste wieder

Es sah wie Heringssalat aus, jedoch ohne Hering. Reichlich Rote Beete, ohne klare Geschmachsrichtung (sehr seltsam), das Brot staubtrocken - da freut man sich schon auf die kommenden Städte.
Mal schauen ob LH sich hier noch steigert - man vermisst da die guten alten Käse-Schinken Sandwiches in der Papiertüte.

Guten Appetit
 

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meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
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Vielleicht war noch Rote Bete vom Garnelensalat mit Rote-Bete-Kartoffelterrine über. Auch wenn die Lufthansa Hamburg und Leipzig schon lange nicht mehr mit dem Flugzeug verbindet, so tut sie es doch beim Essen!
 
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jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
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C. Förster: Das Konzept „Tasting Heimat” vereine Herkunft und Weltoffenheit der Lufthansa.

Cool, hat sie meinen Post gelesen, wortwörtlich :ROFLMAO:
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
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Kloten, CH
Das Essen an Bord hat sich geändert, nicht aber die unterschiedlichen Service-Stufen (welche primär aufgrund der Wettbewerbs-Situation und weniger aufgrund der Fluglänge den einzelnen Städtepaaren zugeordnet sind).
Wenn an diversen Veranstaltungen (online) darauf eingegangen wurde, dass auch diese Problem bekannt ist, ist es nichts als erbärmlich, mit Angrenzung an echte Kunden-Verarschung, wenn dieses drastische Problem bei LH und in anderer Ausprägung (Abflugzeit statt Destination) auch bei LX nicht endlich gelöst wird!
Die kleineren Service Stufen für die 2,5h und längeren Flüge, das ist der echt nervige Punkt, das alte LH C Catering nach MAD/LIS/ATH etc. war vollkommen in Ordnung, ausser dass man keine Abwechslung mehr hatte seit covid-19 aufgetreten ist
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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das alte LH C Catering nach MAD/LIS/ATH etc. war vollkommen in Ordnung
Es war in den letzten Jahren vor Corona wieder in Ordnung. Anfang des Jahrtausends war es auch schon mal richtig gut.
Zwischenzeitlich war es eine Katastrophe (so um 2010), und aktuell sieht es auch wieder eher finster aus...

In der Y noch mehr als in der C war es nie nachzuvollziehen, warum es auf manchen Flügen nur eine Tüte Brezeln oder ein KitKat gab, und auf anderen ein Tablett wie auf einem 12 Stunden Flug mit warmer Komponente. Mit Tgeszeit und Flugdauer hatte das bisweilen gar nichts zu tun.
Da nehmen sich die Europäischen Airlines aber alle nichts.

Hat hier irgendjemand an eine Verbesserung geglaubt?
Nein.
Nur wer sich vorher hat täuschen lassen, kann hinterher ent-täuscht sein...


Das ist wirklich ein Witz; die haben ausschließlich in Tabletts und Marketingsprech investiert.
Das ist kein Witz, das sind Prioritäten.

Der Ansatz vor ein paar Jahren eine Unternehmensberatung damit zu beauftragen die Kunden zu fragen, was sie gerne an Bord essen würden war ähnlich wenig zielführend...

Statt jetzt Sterneköche und Marketingexperten zu beauftragen, sollten sie Profis fragen die sich mit aufgewärmtem oder gelagertem Großküchenessen auskennen. Das ist es nämlich, was uns serviert wird, und auch dass kann man in lecker hinbekommen. Es gibt durchaus Gerichte, die in aufgewärmt sogar noch besser werden, das wusste schon meine Großmutter.
Immerhin der Düsseldorfer Sauerbraten erfüllt diese Bedingung, aber ich glaube auch nur der. Aufgewärmte Currywurst ??? Hat schon bei AB nicht funktioniert.
Und es gibt durchaus kalte Gerichte, die man 12 Stunden lagern kann ohne dass sie leiden, bzw, die sogar durchziehen müssen (z.B. Sahnehering, das wäre auch noch eine akzeptable Hausmannskost gewesen). Nur Haufrauenart darf der nicht mehr heissen... (Heute: Hausfrauenart:innen, oder so, sonst ist es diskreminierend)

Statt auf Heimat oder so Marketingaspekte zu setzen, sollten sie mit Leuten zusammenarbeiten die was von Essen verstehen.
 
B

Boeing736

Guest
Statt auf Heimat oder so Marketingaspekte zu setzen, sollten sie mit Leuten zusammenarbeiten die was von Essen verstehen.

Spannend dass du es anscheinend besser weisst und kannst als der grösste Caterer der Welt...
Dabei wurde der Zusammenhang doch schon mehrfach aufgezeigt, es LSG/Gate/Do&Co liefern einfach nur das was der Kunde bezahlt und bestellt...

Und wa was den Sauerbraten angeht: Du weisst schon, dass das alles gefrorene Meals sind? Da wird nichts "besser".
 
Moderiert:

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Dieses rote Beete Brot gab es doch in den Fra Lounges zum mitnehmen als wegen den unsinnigen Corina-Regeln nicht drinnen gegessen werden durfte…