ANZEIGE
MLA - FRA...also weiterhin kalte Platte. Hier wäre längst Zeit für Veränderungen gekommen, hat man anscheinend wieder verpasst.
Bestätigt meine Hypothese.MLA - FRA...also weiterhin kalte Platte. Hier wäre längst Zeit für Veränderungen gekommen, hat man anscheinend wieder verpasst.
Du hast die Bohnen vergessen, damit sich der Magen nicht ganz so Leer anfühlt.Sind zwei Scheiben Roastbeef auf Salatblättern etwa keine vollwertige Mahlzeit?
„Die Kunden haben sich mehr Vielfalt beim Catering in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken gewünscht”, sagt Foerster. Das Konzept „Tasting Heimat” vereine Herkunft und Weltoffenheit der Lufthansa: deutsche Küche mit ihren internationalen Einflüssen. Zwei junge Köche haben die Rezepte entwickelt, die künftig jede Woche wechseln: „Ab dem Start am 1. September ist dann bei Abflug von dem einen Flughafen zum Beispiel Hamburg-Woche. Auf anderen Routen zur gleichen Zeit etwa Berlin- oder Düsseldorf-Woche, jeweils mit verschiedenen Gerichten je nach Streckenlänge und Tageszeit”, sagt die Managerin.
Im Mittelpunkt stünden nachhaltige und regional erzeugte saisonale Produkte. Einwegplastik gebe es künftig nicht mehr. Zudem gehe es um die Vielfalt der weltweit angesehenen deutschen Brotkultur. „Statt weißen Brötchen reichen wir künftig frisches Brot”, sagt Foerster.Economy-Reisende müssen dagegen seit diesem Sommer auf Kurz- und Mittelstrecken die Kreditkarte zücken, wenn sie mehr haben wollen als eine kleine Schokolade und eine Flasche Wasser. Trotz anfänglicher Skepsis: „Das Konzept ist aufgegangen”, sagt Lufthansa-Vorständin Foerster. „Natürlich sagen einige Kunden – früher gab es etwas umsonst und es gefällt mir nicht, dass ich jetzt bezahlen muss.” Aber wer das neue Menü mit hochwertigen Produkten probiert habe, sei in der Regel davon überzeugt. „Jetzt ist noch die Herausforderung, bei dem begrenzten Platz und den derzeit sehr unterschiedlichen Passagierzahlen immer die richtige Menge an Bord zu haben”, erklärt die Managerin.
Nachdem es ja nur Kurz- und Mittelstrecken sind sollte es den Mitreisenden nicht stören.Bohnen sind gerade kein Luftfahrtessen, denn sie blähen. Welcher Fachmensch stellt denn diese Auswahl so zusammen? Den Mett-Igel finde ich auch nicht so glücklich. Dann verströmt man den Rest des Tages Zwiebeldunst? Und Sülze? Tja, deftig halt alles. Das Frühstück in 1985 sieht aber okay aus.
AY hat ab heute auch sein Catering neu aufgesetzt.
Der eine nennt es geborgt, der andere geklaut...In our menus, we continue to combine Nordic flavours with tastes borrowed from our friends abroad bringing together simple elements
Schlimmer geht‘s nimmer…..Taste of Düsseldorf: https://www.flyertalk.com/forum/33535177-post53.html
Wenn an diversen Veranstaltungen (online) darauf eingegangen wurde, dass auch diese Problem bekannt ist, ist es nichts als erbärmlich, mit Angrenzung an echte Kunden-Verarschung, wenn dieses drastische Problem bei LH und in anderer Ausprägung (Abflugzeit statt Destination) auch bei LX nicht endlich gelöst wird!Das Essen an Bord hat sich geändert, nicht aber die unterschiedlichen Service-Stufen (welche primär aufgrund der Wettbewerbs-Situation und weniger aufgrund der Fluglänge den einzelnen Städtepaaren zugeordnet sind).
Hat hier irgendjemand an eine Verbesserung geglaubt? Das ist wirklich ein Witz; die haben ausschließlich in Tabletts und Marketingsprech investiert. Beides kann man leider nicht essenHat sich das LH Catering sogar nochmal verschlechtert? Wo soll eine Verbesserung sein? Und lol zum "Tasting Heimat"-Apfel
Es war in den letzten Jahren vor Corona wieder in Ordnung. Anfang des Jahrtausends war es auch schon mal richtig gut.das alte LH C Catering nach MAD/LIS/ATH etc. war vollkommen in Ordnung
Nein.Hat hier irgendjemand an eine Verbesserung geglaubt?
Das ist kein Witz, das sind Prioritäten.Das ist wirklich ein Witz; die haben ausschließlich in Tabletts und Marketingsprech investiert.
Statt auf Heimat oder so Marketingaspekte zu setzen, sollten sie mit Leuten zusammenarbeiten die was von Essen verstehen.
war das nicht Rotkohl zwischen den labbrigen Toastscheiben?Dieses rote Beete Brot gab es doch in den Fra Lounges zum mitnehmen als wegen den unsinnigen Corina-Regeln nicht drinnen gegessen werden durfte…