Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

Micella

Neues Mitglied
16.01.2011
3
3
ANZEIGE
Finde es unterirdisch, dass nicht wenigstens ein vegetarisches Gericht angeboten wird.
In der Regel können Sie in der Business Class ab einer Flugzeit von 75 Minuten ein Spezialmenü buchen. Dies können Sie bei der Buchung schon veranlassen, oder bis zu 24h vor Abflug.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Es handelt sich hierbei um sautierten (kurz gebratenen) Baby Romana Salat.
Soll es sich eigentlich handeln, ich habe mindestens schon 10 verschiedene Garstufen gesehen über gar nicht und knackig bis kletschig und matschig, was man von den Kartoffeln nicht behaupten kann, die waren bisher immer "roh"! , aber dafür in 3 möglichen Formen: Scheiben, Ecken und Hälften. Man hat dennoch das Gefühl Tasting Heimat dient zur Verwertung der übriggeblieben Reste des Langstreckencaterings, und dies auf nicht gerade liebevolle Art. Nur der Braten/Pastrami wurde frisch in einer rekordverdächtigen Menge bestellt und wird bei jedem 2ten Gericht mit verwurstet bzw. verwertet. Bilder bzw. Berichte folgen...

- Hier anbei im Bild zu sehen der zu lange Zeit kurz gebratene Baby Romana Salat, ich musste dann diese Frankfurter Pipette aus der Mitte heraus fischen und konnte dann den cremig-dünnen Dressing auf den Salat ejakulieren.

- Anscheinend gibt es den Salat ja auch noch mit einer Art Bacon-Würfel Topping - bei uns nicht.

- Wären übrigens die Kartoffelhälften zufällig außen ins Triebwerk geraten, hätte man es mit markanten Schäden an den Schaufeln abstellen müssen.

- Auch das Brötchen war gefühlte 2 Tage alt/hart, das Mädchen auf 6F konnte es nicht beißen und ich gab ihr meine Swiss Schoki als Entschädigung.

- Leider konnte auch das Dessert nicht entschädigen, viel zu süß und künstlich - da fand ich dieses Pistazien-Schichtdessert mit Orangen- und Grapefruitspalten wirklich köstlich im Vergleich.

+ der Klecks Frischkäse Art Frankfurter grüne Soße war ganz ok von der Konsistenz und Geschmack

***** Lieber HansA - Diese Art an Heimat kann mir gestohlen bleiben - not my Taste - wo war Frank Rosin, wenn man ihn wirklich brauchte ! ******

th1.jpg

Test des Gargrades

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.961
11.064
Jo, so sieht es aus 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Regel können Sie in der Business Class ab einer Flugzeit von 75 Minuten ein Spezialmenü buchen. Dies können Sie bei der Buchung schon veranlassen, oder bis zu 24h vor Abflug.
Ist auch so. Sogar das Kindermenü ist wieder da.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
Es ging primär darum, dass das neue Tasting Konzept keinerlei rein vegetarische Gerichte vorsieht wenn ich das richtige sehe.

Abgesehen davon konnte ich auf keinem der letzten C Flüge mit LH oder LX ein Spezialmenü im Vorfeld bestellen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.961
11.064
Es ging primär darum, dass das neue Tasting Konzept keinerlei rein vegetarische Gerichte vorsieht wenn ich das richtige sehe.

Abgesehen davon konnte ich auf keinem der letzten C Flüge mit LH oder LX ein Spezialmenü im Vorfeld bestellen.

Also ich finde da schon was vegetarisches... Wie wäre es z.B. mit den Onboard Delights Früchten? Dem Falafel Tahini Salat? Den Keksen und Chips? Sogar die Moet die wir uns ab und an gönnen ist vegetarisch 😉 😋

Abgesehen davon bekam +1 auf den gefühlten letzten 80+ Legs (während Corona) durchgängig ihr Specialmeal. Es gab zwar lange ein Einheitsmenü was alles abgedeckt hat, aber es war immer verfügbar.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA

Also ich finde da schon was vegetarisches... Wie wäre es z.B. mit den Onboard Delights Früchten? Dem Falafel Tahini Salat? Den Keksen und Chips? Sogar die Moet die wir uns ab und an gönnen ist vegetarisch 😉 😋
Nochmal, es geht um das Tasting Heimat Konzept:

Abgesehen davon bekam +1 auf den gefühlten letzten 80+ Legs (während Corona) durchgängig ihr Specialmeal. Es gab zwar lange ein Einheitsmenü was alles abgedeckt hat, aber es war immer verfügbar.
Gerade nochmal versucht ein Spezialmenü für FRA-TFS zu buchen. Ist leider nicht verfügbar. Die Fehlermeldung bei Auswahl der Speisenbestellung lautet übrigens "Ihre Serviceauswahl enthält nicht verfügbare Serviceangebote. (119225)". Gleiches Problem hatte ich vor 2 Wochen auch schon.

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Danke fuers Aufklaeren. Obwohl seit ueber 20J in Frankfurt wohnhaft hab ich den noch in keiner Gaststaette mit hessischen/Frankfurter Spezialitaeten gesehen. Vielleicht sollte man doch wieder ne Speisekarte dazu legen. Crew wusste ja auch von nix. Ich fands trotzdem schlichtweg unappetitlich. Nicht alles eignet sich fuer die Luftkueche.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Nochmal, es geht um das Tasting Heimat Konzept:

Gerade nochmal versucht ein Spezialmenü für FRA-TFS zu buchen. Ist leider nicht verfügbar. Die Fehlermeldung bei Auswahl der Speisenbestellung lautet übrigens "Ihre Serviceauswahl enthält nicht verfügbare Serviceangebote. (119225)". Gleiches Problem hatte ich vor 2 Wochen auch schon.
Das liegt aber nicht daran, dass es wirklich nicht verfügbar wäre, sondern daran, dass die LH IT damit überfordert ist....

Diese Mitteilung mit den nicht verfügbaren Serviceangeboten erscheint z.B. grundsätzlich, wenn in der Buchung auch nur 1 Segment ist, wo es tatsächlich kein Sondermenü gibt (gilt für die ganz kurzen Flüge, wie innerdeutsch, oder auch Strecken wie BRU-FRA). Auch wenn es für alle anderen Segmente übernommen wurde.

Oder so Sachen, wie dass wenn man das Sondermenü über die LH-Website bestellen will, es oft auf LX-Flügen nicht übernommen wird, die LX-Website aber nachträglich gar keine Möglichkeit vorsieht.

Sprich: Mit Ausnahme der ganz kurzen Strecken bei LH (bei OS und LX gibt es das auch da) gibt es grundsätzlich Sondermenü, allerdings muss man für die Bestellung recht oft die Hotline belästigen, wenn man sichergehen will, dass es auch wirklich funktioniert....

Und dass das gerade bei LH (mit Ausnahme der Strecken mit warmen Essen - da finde ich das eigentlich meist gut) ein aus etwas Obst und Gemüse bestehendes Einheits-Essen für alle Sondermenüs ist, ist ein anderes Thema. Und für eine C auch peinlich.

• Like
Reaktionen: tnbt

christian.k

Neues Mitglied
11.08.2021
1
1
Hallo,

hier mein erster Beitrag in diesem Forum.

Durfte gestern auf unserem Flug von CTA nach MUC "Frankfurt" testen. Tasting Heimat Frankfurt.jpg

Die Crew verteilte die Tablets mit dem Essen und die Mahlzeit wurde vorgestellt "ich erzähl Ihnen dann mal was Sie hier essen" :) . Der Romanasalat war so lala, die Kartoffeln arg kalt und die grüne Sosse war ok, ich hab auch schon schlechter in der Business Kurz- und Mittelstrecke gegessen. Das Mousse war sogar richtig gut.

• Like
Reaktionen: joubin81

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.491
menue.PNG

Ich finde es ziemlich traurig, dass auch bei der aktuellen Speisekarte scheinbar das Lektorat eingespart wurde. Diese Rechtschreib- und grammatikfehler sind jetzt fast ein Jahr online und wurden von einer Speisekarte auf die andere übertragen.

Ich mache auch viele Fehler, aber für eine 5*-Sterne Airline empfinde es mittlerweile nur noch peinlich.

Allerdings erinnert mich "Tasting Heimat" auch eher an Schleckers "For You. Vor Ort" oder "Come in and find out" von Douglas aus den Nullerjahren. Insofern bin ich sicher nicht der Maßstab und schreibe bewusst "Schleckers" und verzichte somit auf das grammatikalisch falsche Apostroph.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.048
3.078
Frankfurt, Genf, London
Ich hatte in den letzten Tagen Düsseldorf und Frankfurt in der „längerer Flug Version“ (KEF rt) und muss wirklich sagen, dass das wieder eine wirklich ordentliche Qualität hatte

Anhänge

• DF8AD294-ABC4-44A9-8761-5DBA5D8B1BA9.jpeg
    DF8AD294-ABC4-44A9-8761-5DBA5D8B1BA9.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • E1F79528-9F66-4C33-B88D-3A9E8796ED18.jpeg
    E1F79528-9F66-4C33-B88D-3A9E8796ED18.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
B

Boeing736

Guest
SWISS testet jetzt auf den tagesletzten GVA Flügen eine Zusammenarbeit mit "To good to go". Dabei werden dann die Artikel zu 1/3 des normalen Preises verkauft.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.103
1.399
TXL
Besser als alles wegzuschmeißen. Aber warum ist da eine Zusammenarbeit mit To good to go notwendig? Soll man das an Bord über deren App bestellen? Man kann das doch einfach intern selbst machen.

easyjet gibt auf die letzten Flüge immer 50% Rabatt auf Sandwiches.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Übrigens, bin dieser Tage über eine Ankündigung aus dem Jahr 1984 gestolpert, als British Airways auf ihren innerdeutschen Flügen nach TXL die Club Class einführte, in der es gegen 23 DM Aufpreis eine leichte Mahlzeit und alkoholische Getränke gab.

• Like
Reaktionen: Luftikus

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.757
4.136
50
MUC
www.oliver2002.com
Bei einer Flughöhe von max 10 000 Fuß im Korridor und den ziemlich häufigen Wacklern mus dies ein kulinarisches Highlight gewesen sein. Insbesondere wenn man bedenkt was 23 DM in einem Restaurant 1984 auf den Tisch brachte... ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.526
irdisch
So schlimm war das Gewackel nicht. Oft ging es auch völlig glatt durch. Damals war das noch richtig schick, Club.
Hat das Essen damals eigentlich LSG in Tegel geliefert?

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
134
78
Hallo!
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Auf der Strecke nach Amman in Jordanien wird mir für die Economy "Mahlzeit & Getränke" angezeigt. Was erwartet da einen? :ROFLMAO:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
MUC -> CPH mangels Alternative leider mit LH in der C

Tasting Heimat Frankfurt(Bahnhosviertel) mit braunem Salat und der Pipette im Essen. Super Idee, dass ich vor dem Essen - mit meinen Fingern - ins Essen greifen muss… 🤦🏼‍♂️

A3A64D79-3EA9-49F8-8CDF-669C37F16B38.jpeg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Tirreg und joubin81
B

Boeing736

Guest
MUC -> CPH mangels Alternative leider mit LH in der C

Tasting Heimat Frankfurt(Bahnhosviertel) mit braunem Salat und der Pipette im Essen. Super Idee, dass ich vor dem Essen - mit meinen Fingern - ins Essen greifen muss… 🤦🏼‍♂️

Anhang anzeigen 161649
Da von mal abgesehen dass das wirklich furchtbar aussieht, warum ist ein MUC-CPH in C alternativlos?
Als erste Idee käme mir da einfach Eco zu fliegen (wenn die SK zeitlich nicht passt oder fliegt).