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Das kann ich von dieser Woche, zumindest in Düsseldorf, nicht bestätigen.Ach deswegen sind die Selbst-Zapfhähne in den LH-Lounges deutschlandweit außer Betrieb.
Das kann ich von dieser Woche, zumindest in Düsseldorf, nicht bestätigen.Ach deswegen sind die Selbst-Zapfhähne in den LH-Lounges deutschlandweit außer Betrieb.
Das kann ich von dieser Woche, zumindest in Düsseldorf, nicht bestätigen.
Ja. Aber da Wein und Schaumwein und Longdrinks in Kombi mit dem Coronavirus zur tödlichen Falle werden können, musst Du für diese an die Bar. Soft Drinks und Bier hingegen sind alte Hausmittel gegen alle Arten von Coronaviren, so dass Du diese selbst einschenken darfst. </Ironie>
LH Sen HAJ "DERZEIT AUSSER BETRIEB"
In FRA und MUC doch das Gleiche. Oder Fließt da inzwischen wieder Fassbier?
In #2.121 hast du aber noch von Status gesprochen. Ich habe z.B. keine Platinum Amex oder PP, dafür aber LH Status (wenn auch nur FTL / *S), und bin damit nicht mehr in der Lage in Bremen in die Lounge zu gehen. Selbst mit einem First (Langstrecke, Zubringer) oder Business Ticket.Der Großteil hier mit ner Platinum Amex und zugehörigem PP hat an besagten Orten ja wieder Zugang, ungeachtet des Tickets.
In MUC (C Lounge bei G28) gibt es Fassbier, allerdings ausgeschenkt durch einen Loungemitarbeiter. Man bestellt Getränke und bekommt diese dann zum Abholtresen gebracht.In FRA und MUC doch das Gleiche. Oder Fließt da inzwischen wieder Fassbier?
Ich habe letzte Woche in München in der Lounge definitiv Fassbier bekommen, es war nur keine "Selbstbedienung" möglich. Der Getränkebereich mit den Zapfhähnen war nicht frei zugänglich, es musste bei einem MA bestellt werden.
LH Sen HAJ "DERZEIT AUSSER BETRIEB"
In FRA und MUC doch das Gleiche. Oder Fließt da inzwischen wieder Fassbier?
In FRA muss man sein Weißbier selbst zapfen. Wie oft der Hahn desinfiziert wird idt mir unbekannt.Ich habe letzte Woche in München in der Lounge definitiv Fassbier bekommen, es war nur keine "Selbstbedienung" möglich. Der Getränkebereich mit den Zapfhähnen war nicht frei zugänglich, es musste bei einem MA bestellt werden.
Cola und unsgesundes Zeugs ging, Säfte ware angeblich defekt (FRA Loung A13)Das kann ich von dieser Woche, zumindest in Düsseldorf, nicht bestätigen.
Und was ist bitte an den Industriesäften gesund? Da kannst Du auch Cola trinkenCola und unsgesundes Zeugs ging, Säfte ware angeblich defekt (FRA Loung A13)
Ist man keinesfalls mehr, das ganze Europa-Geschäft wurde doch an die schweizerische Gategroup verkauft. Ob die große Tiefkühlfabrik in Alzey, wo das Flugzeugessen hergestellt wird, Retail inMotion (die das Eco BoB der LH machen), Spiriant oder Ringeltaube, das ist alles verkauft bzw. DLH hält nur noch eine kleine Minderheitsbeteiligung.Man ist immerhin der größte Caterer der Welt!
Wie kann man denn das Thema Essen nur so zum Sorgenkind werden lassen? Das müsste ein Knüller sein, der die Passagiere ködert. Man ist immerhin der größte Caterer der Welt!
stimmt einerseits, denn wie ich die letzten Wochen beobachten konnte läuft der Verkauf ähnlich schleppend wie bei den LCC.Der Zusammenhang ist doch ganz offensichtlich: Anscheinend geht man bei der Lufthansa nicht mehr davon aus, dass Catering ein bedeutender Faktor in der Gewinnung von Kunden sin wird. Folglich kürzt man zum einen die entsprechenden Budgets für die eigenen Flüge und verabschiedet sich grösstenteils aus dem Catering-Geschäft, das man selber auf dem "absteigenden Ast" sieht.
Konsequente Entscheidung, ob richtig wird die Zeit zeigen.
Genau das glaube ich nicht. Schon gar nicht in der Eco, wo es den meisten auch nicht um das „Premium Reise-Erlebnis“ geht.Damit kann man doch Profil zeigen und relativ problemlos einen höheren Preis rechtfertigen? Da würde ich ja eher an den Lounges am Boden sparen und den eigentlichen Flug top halten.
Ohne das kritisieren zu wollen - über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten -, verstehe ich die Leute, die sagen, sie wollen auch in Eco einen halbwegs tauglichen Snack.Wenn alles passt, nur das Essen nicht, nehme ich mir was zum Essen mit / kaufe ich mir was am Flughafen / nutze das BoB (sofern mir das Angebot gefällt). Sprich – beim Essen bin ich auch im Flugzeug nicht auf darauf angewiesen, ob/was mir die Airline kostenlos vorsetzt.
Der Service kann natürlich nicht 1:1 dem gezahlten Preis entsprechen. Damit wäre das Absatzmodell der Airlines ad absurdum geführt (der Grundgedanke ist nunmal, manchen Leuten mehr Geld für das gleiche Produkt abzuknöpfen).Der Service darf nicht dem billigsten Kampfpreis-Ticket entsprechen, sondern er sollte im Verhältnis stehen, zu dem was man wirklich zahlt.
Mit Sicherheit ist die durchschnittliche Reisedauer allein wegen der Umsteiger länger, weil Paxe auf Strecken wie z.B. BRE-FRA/MUC-KBP mit 6h Reisezeit befördert werden.
Nicht nur die Gesamtflugzeiten sind länger, das Preisniveau ist deutlich höher. Man kann nicht einfach davon ausgehen, weil die Paxe das Nur-Bezahl-Catering bei einer FR okay finden, dass sie das bei einer LH auch tun. Bei einem 10€ CGN-STN Ticket, das ich aus der Portokasse bezahle, ist meine Erwartungshaltung doch eine ganz andere als bei einem 200€ Ticket MUC-LCY.
...für die Lounge oder Delights to Go wäre in vielen Fällen wohl auch Zeit. Doof nur, dass die LH das eine auf ein inakzeptables Niveau runtergefahren und das andere geschlossen hat.Bei der absoluten Mehrheit aller Umsteigeverbindungen sollte wohl genug Zeit sein etwas nach dem eigenen Geschmack am Airport zu kaufen wenn Bedarf besteht.
Ich habe nicht suggeriert, die Entscheidung sei CGN-STN für 10€ vs. MUC-LCY für 200€. Wäre ein schwachsinniger Vergleich bei Entfernung der Start- und Zielorte von 271 mi bzw. 27 mi.Warum? Wer an Tag X zu einer bestimmten Uhrzeit MUC-LCY fliegen will der wird auch ohne Verpflegung das teure Ticket buchen. Wem die Uhrzeit egal ist und wer mit STN kein Problem hat fliegt dann halt Ryanair. Ein kostenloses Sandwich und ein Getränk wird denjenigen, der Ryanair geflogen wäre aber auch nicht auf den 20x teureren MUC-LCY locken.
Warum Lounge? Die Mehrheit der Kunden hat wohl keinen Lounge Zugang und würde dann einfach am Flughafen gegen Geld Verpflegung kaufen. Ganz so, wie wenn man mit dem Auto, der Bahn oder dem Bus unterwegs ist....für die Lounge oder Delights to Go wäre in vielen Fällen wohl auch Zeit. Doof nur, dass die LH das eine auf ein inakzeptables Niveau runtergefahren und das andere geschlossen hat.
Ich denke nur, die LH versetzt den Vielfliegern und hohen BK-Buchern einen Doppelschlag. Lounge massiv einerseits und Bordverpflegung massiv enhanct andererseits. Bei AFKL ist die Bordverpflegung besser. Bei BA/IB sind die Lounges besser.
Die LH hat in ihrer "no-frills" Bewegung die Situation von Statuspaxen und Buchern von teuren Tickets nicht ausreichend mit berücksichtigt. Ich persönlich habe dementsprechend null Loyalität zur LH und LX und buche, wo immer es passt, die Konkurrenz.