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Da bin ich voll bei dir. Dieses ständige herumdrehen an minimalen Stellschrauben, Kostenoptimierung im bestenfalls einstelligen Prozentbereich, ohne jeden "roten Faden" frustriert den Kunden einfach nur.Bei jedem Einzel-Enhancement gibt es Pros und Cons. Und einzelne Enhancements sind für die Masse eigentlich so gut wie nie ein "Dealbreaker". Das Problem ist vielmehr, dass man sich in der Summe aller Einzelschritte sehr weit von dem entfernt hat, was man als Premium-Carrier bezeichnen könnte.
Vor allen Dingen den jahrzehntelang treuen Stammkunden.
Und am anderen Ende der Skala sieht es ja nicht besser aus, weder ist klar wo die First hingeht, noch wie denn die neue C dereinst tatsächlich mal sein wird. Da kommen jetzt auch schon wieder so viele kleine und halbe Schritte, dass man jegliche Zuverlässigkeit beim Produkt verliert.
Der Versuchsballon bei Swiss für ein neues C-Catering Konzept scheint ja auch nicht reibungslos zu steigen, da zeichnet sich auch kein klares Bild ab wo die Reise hin geht.
Bei PE auch nicht (aufgewerteter Sitz, abgewertetet Service).
Offenbar setzten die Strategen nur noch auf langfristig vertragsgebundene und spontane Kunden.
Eine "freie" Stammkundschaft die aus Erfahrung wieder bei LH bucht scheint nicht mehr die Zielgruppe zu sein.
Ich verstehe ja jeden Aktionismus in der unübersichtlichen Corona-Zeit, aber langsam wird es mal wieder Zeit für eine vorhersehbare Mittelfristige Strategie.