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Die werden wie das meiste Flugzeugessen sicher deutlich früher produziert (die werden tiefgefroren und dann wird das Auftauen exakt getimt)werden als Massenware hergestellt und morgens geladen, also mindestens am Vortag produziert.
Die werden wie das meiste Flugzeugessen sicher deutlich früher produziert (die werden tiefgefroren und dann wird das Auftauen exakt getimt)werden als Massenware hergestellt und morgens geladen, also mindestens am Vortag produziert.
Nachdem ich das aber bereits mehrmals vernommen habe und man schon ein gewisses System dahinter erkennen kann, setze ich mich (mal von anderen Aspekten abgesehen) nicht in so eine Maschine. Das ist meine Meinung und Einstellung dazu, kann jeder handhaben wie er möchte. Ich möchte auch grundsätzlich nicht sagen das die unsicher sind. Das Sytem muss ich aber nicht unterstützen.Ist genau so Fakt, dass ich schon in LH Maschinen saß, die mangels ausreichend TR
Treibstoff 'diverted' werden mussten. Nur mache ich daraus nicht den alternativen Fakt, dass LH unsicher ist.
Ja, kann dort auch nach Lufthansa, Austrian, Swiss, oder Eurowings suchen, kommen auch zig Vorfälle. Und jetzt? Zeig mir mal die objektiven Daten, nach denen Ryanair unsicherer als LH ist. Dabei will ich FR nicht mal verteidigen, aber hier jetzt irgendwas von der angeblich mangelnden Sicherheit herbeizufabulieren, nur damit man noch irgendwas als Vorteil der LH listen kann, ist schon etwas erbärmlich.
Liesst sich ganz interessant...
Ja, kann dort auch nach Lufthansa, Austrian, Swiss, oder Eurowings suchen, kommen auch zig Vorfälle. Und jetzt? Zeig mir mal die objektiven Daten, nach denen Ryanair unsicherer als LH ist. Dabei will ich FR nicht mal verteidigen, aber hier jetzt irgendwas von der angeblich mangelnden Sicherheit herbeizufabulieren, nur damit man noch irgendwas als Vorteil der LH listen kann, ist schon etwas erbärmlich.
Sehr gut und treffend formuliert!!Geht halt vor allem um den Aspekt der "Gefühlten Sicherheit".
Und die mag bei dem einen oder anderen Fluggast als kaufentscheidendes Argument sogar noch wichtiger sein als ein Sandwich und eine Cola.
Meint doch das gleiche wie Aluhutfraktion. Boeing736 drückt es halt nur etwas taktvoller aus als ichSehr gut und treffend formuliert!!
Das sehe ich allerdings dennoch auf meine Person hin ganz anders.Meint doch das gleiche wie Aluhutfraktion. Boeing736 drückt es halt nur etwas taktvoller aus als ich
Ich würde da eher sagen, ein Bob das für viele hochwertiger erscheint. Aber weder ist der Kaffe noch die Getränke irgendwie hochwertig und zum Essen:
Naja Bowls sind gerade in und es lässt sich mit "pseudofrische" gut argumentieren. Im Endeffekt ist nach einiger Zeit nicht mehr wirklich viele hochwertige Vitamine etc in diesen Bowls und so frisch wie sie sein sollten, sind sie nicht. Die werden als Massenware hergestellt und morgens geladen, also mindestens am Vortag produziert.
Während der LH-Kunde mit dem K light-Ticket sich beschwert, dass er jetzt plötzlich kein Sandwich mehr bekommt.
Geht halt vor allem um den Aspekt der "Gefühlten Sicherheit".
Kann man natürlich auch so ausdrücken...Naja, was ist denn noch groß der Unterschied? Ok, den 8kg Trolley (vs paid 10kg by FR) gibt es noch
Samstag auf FUE-FRA gab es "Düsseldorf", sehr nett mit keiner Menukarte und Auswahl im Hauptgang zwischen Fleisch und vegetarisch. Ich entschied mich für den Sauerbraten - wirklich gut, auch Vor- und Nachspeise empfehlenswert. Den Apfel vor der Landung habe ich auch genommen, sehr schmackhaft. War nicht der einzige. Ich war mit dem Angebot wirklich zufrieden.Das war dann das hier, oder? Das gab es heute auf MUC-STR:
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Nur habe ich keine Ahnung, was es war. Geschmeckt hat es. Den Apfel im Landeanflug wollte keiner der 4 C Paxe.
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doch in C schon, ich schrieb in der Eco gab es nix. Mit 1 Flasche Wasser bei fast 5h grenzt das an Körperverletzung durch Dehydration.Du hast in C nicht zu essen bekommen bei 5h? Muss man jetzt bei Langstrecke in Y, Y+ auch schon zahlen?
Ich glaube, es wird Zeit fuer einen Thread, wie bekomme ich meine Tupperdose samt Inhalt durch die Sicherheitskontrolle.
meine Frage bezieht sich auf "Premium" Eco....und wenn das auf der Langstrecke so wäre hat sich das für mich mit LH. Mit dem Flug ist der SEN verlängert aber dann fliegt man besser UA in PE.Natürlich gabs in Y was zu Essen, aber halt gegen Bezahlung. Ist auch Economy, d.h. man will möglichst günstig fliegen. Dafür gibt es einfach auch (zu Recht) nichts mehr umsonst zu Essen. Wir sind nicht mehr in den 80ern...
Lufthansa Cargo MD11 at Shanghai on Nov 6th 2016, fuel emergency forces landing below weather minimaMehr Fuel an Bord nicht zu vergessen! Scheint mir nicht ganz unwichtig
Kommt drauf an. Ich könnte jederzeit auf Miles and More verzichten.- Miles and More (was schon einen großen Unterschied ausmacht)
Wenn man sich an die Regeln hält (vor allem Gewicht...), ist "Handgepäck" in der Regel ohnehin nicht attraktiv. Und "persönliche Gegenstände" wie die Laptoptasche sind auch bei FR frei. Etwas anderes will ich ohnehin nicht mit in die Kabine nehmen.- freies Handgepäck (was auch kostenlos eincheckbar ist)
Was hift das größte Netzwerk und die höchsten Frequenzen, wenn es trotzdem zu meinen Zielen und meinen Flugzeiten keine Verbindungen gibt.- großes Netzwerk und teilweise hohe Frequenzen
Theoretisch, wie ja schon im anderen Thread diskutiert, ist die "freie" Wahl je nach Umständen (Status, Buchungsklasse...) extrem beschränkt. Wer nicht eine gewisse Erfahrung hat, endet auch bei LH ganz schnell unfreiwillig auf dem Mittelsitz.- freie Sitzplatzwahl beim Check In
Wie man es nimmt. In MAD nutzt FR zum Beispiel Gates die näher am Gepäckband, näher an der Security, Näher am Check-in und näher am U-Bahn Zugang sind als LH, man hat mit FR die kürzeren Wege. Auch in CGN hast du mit FR kürzere Wege vom Zug zum Gate via Check-in und Security.- Abflug von den besseren Terminals mit Gatepositionen
Dafür je nach Airport Zwangs-Automaten-Check-In.- keine Zwangsgebühr wenn man keinen Online Check In macht
Naja, "kostenloses" Wasser auf einem doppelt so teuren Flug... Und eben nur noch Wasser, und zwar stilles Flaschenwasser. Fasse ich nur an, fals andernfalls ernste Gesundheitsschäden zu erwarten wären. Privat meide ich beides wie die Pest, und in Kombination sowieso.- kostenloses Wasser und ein deutlich hochwertigeres BoB (früher hätte ich kostenlose Verpflegung gesagt)
Das wäre nicht das Wort, das ich benutzen würde. Aber ja, die FA Kabinencrew macht sich wenig Mühe zu leugnen, das man gerade auf einem Billigflug ist.- die FA sind bei LH m.E. deutlich professioneller
Wie mans nimmt... FR bietet Flüge an, die preislich unter dem liegen was LH auf gleicher Route als "echte" Steuern und Gebühren ausweist. Bei einem €19.90 Ticket kann man halt schlecht €24 Steuern und Gebühren ausweisen.- allgemein höhere Transparenz (auch in Hinblick auf etwaige Erstattung von Steuern und Gebühren)
Schwer zu sagen. Bei FR hatte ich noch keine Irrops, und zwar beim letzten Flug eben weil ich FR gebucht hatte, hätte ich LH/EW gebucht, wäre ich an dem Tag "wegen Wetter" gestranded, und hätte aus genau dem Grund auch von LH keinerlei Unterstützung erhalten (höhere Gewalt...). Sämtliches Personal am Flughafen war heimgegangen. Per definition kann es kaum schlechter sein als 0 (in Worten : Null) Bodenservice!- bei Irrops deutlich besserer Bodenservice (ich sag nur FR und Rumänien)
Oder +/- 200-300€Wenn man dann allerdings die Leistungen hinzubucht, die in einem LH Light Tarif inkludiert sind, dann nehmen sich LH und FR preislich wirklich fast gar nichts mehr (+/- 20€-30€). Der einzige Unterschied ist, dass LH in den Vergleichsportalen nicht oben steht, weil viele Leistungen noch inklusive sind.
Genau, schließlich hat man früher das Essen ja umsonst bekommen. Ich erinnere mich an die guten Zeiten, als ich ohne Ticket einfach mein Mittagessen am Flieger abgeholt habe - war ja schließlich alles umsonst.Natürlich gabs in Y was zu Essen, aber halt gegen Bezahlung. Ist auch Economy, d.h. man will möglichst günstig fliegen. Dafür gibt es einfach auch (zu Recht) nichts mehr umsonst zu Essen. Wir sind nicht mehr in den 80ern...
Allein der Sprit für 882 Meilen Großkreisentfernung return liegt bei diesem Preis, natürlich kann FR davon allein den Flug nicht nachhaltig anbieten. Zusammen mit Gepäck und Sitz ist man dann bei knapp €110, und damit langsam in Regionen für die man so einen Flug auch realistisch durchführen kann, und bei dem man wirklich nicht meckern kann. Und man hat den bequemen Direktflug zur perfekte Zeit, für nicht mal 50% des durchschnittlichen LH Preises.
FR verkauft genauso wie LH manchmal billige Tickets und manchmal sehr teure Tickets. Die Spreizung ist bei FR halt größer. Was verstehst du dann unter nachhaltig? Das Personal hat es bei LH (noch) besser, ja - aber wenn LH könnte, gäbe es doch die gleichen Verhältnisse wie bei FR. Man versucht ja schon lange genug, mit EW & Co in die Richtung zu kommen.Glaubst du ernsthaft, dass 55 Euro für einen Oneway CGN-MAD ökonomisch nachhaltig sein können? Wenn das der Fall sein sollte ist jegliche Diskussion eh überflüssig.
FR verkauft genauso wie LH manchmal billige Tickets und manchmal sehr teure Tickets. Die Spreizung ist bei FR halt größer. Was verstehst du dann unter nachhaltig? Das Personal hat es bei LH (noch) besser, ja - aber wenn LH könnte, gäbe es doch die gleichen Verhältnisse wie bei FR. Man versucht ja schon lange genug, mit EW & Co in die Richtung zu kommen.
Zusammen mit Gepäck und Sitz ist man dann bei knapp €110, und damit langsam in Regionen für die man so einen Flug auch realistisch durchführen kann