Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
ANZEIGE
Das ist in MUC schon viele Monate so, seit dem der Flugverkehr über den Sommer zugenommen hat. Es stehen regelmäßig viele Flieger am T2S und es geht von den T2 Gates mit Bussen dahin. Es scheint von der Auslastung halt noch so zu sein, dass sich die gesamte T2S Öffnung nicht lohnt und eine Teilöffnung des T2S geht entweder nicht oder ist nicht sinnvoll darstellbar, da stehen ganz sicher wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sage ich jetzt mal wertfrei.
In FRA war es halt einfacher A26 bis A40 als Teilabschnitt wieder zu öffnen, wenn der Rest des Terminals sowieso in Betrieb ist. Schön ist das in MUC deswegen natürlich trotzdem nicht...
Der T2S hat noch den physischen Stand einer Welt “vor Corona”. Der wird angeblich erst öffnen, wenn es keine Restriktionen mehr an Abstände, Trennwände, Beschilderungen, Desinfektion etc etc. geben wird

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Im Endeffekt liegt es hauptsächlich an der Menge an Flugbewegungen.
Ich hoffe, dass es hier auch weiter nach oben geht, dann wird auch der Satellit wieder öffnen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Ist es auch. Dann etwa 10mins im Bus gewartet, weil man ja nach Reihen aussteigen lässt, 10mins alle quer durcheinander im Bus, und dann alle zusammen hoch die Treppe.
Ein Halleluja für die ach so sicheren Schutzkonzepte. Und auf den Vorteil

Es ist mir eigentlich egal, wer Schuld ist, LH ist mein Vertragspartner und hat den Unsinn zu verantworten.
Also mir wurde in Frankfurt von einer Purserin erklaert dass sie bei Denoarding ueber Treppen aufs Aussteigen nach Reihen verzichtet da sinnlos. Weiss aber nicht ob das eine Einzelmeinung ist oder auch von LH so offiziell gesehen wird. Zumindest scheint sie ja frei in der Wahl zu sein und hat mitgedacht.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.767
Also mir wurde in Frankfurt von einer Purserin erklaert dass sie bei Denoarding ueber Treppen aufs Aussteigen nach Reihen verzichtet da sinnlos. Weiss aber nicht ob das eine Einzelmeinung ist oder auch von LH so offiziell gesehen wird. Zumindest scheint sie ja frei in der Wahl zu sein und hat mitgedacht.
Einzelmeinung - das entsprechende Prozedere wurde vom Purser in aller Deutlichkeit, in D, E und PL glasklar angesagt.
Möglich, dass es ein Bayern-Special ist?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.599
9.521
irdisch
Mag ja alles nett gemeint sein, aber Abstand halten ist doch sowieso blanker Hohn, wenn man an Bord eng sitzt und einem die fremden Keime dort von der Klimaanlage stundenlang um die Ohren geblasen werden? Das ist dieses Micromanagement bei Corona, was oft zum leeren Ritual erstarrt ist.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Mag ja alles nett gemeint sein, aber Abstand halten ist doch sowieso blanker Hohn, wenn man an Bord eng sitzt und einem die fremden Keime dort von der Klimaanlage stundenlang um die Ohren geblasen werden? Das ist dieses Micromanagement bei Corona, was oft zum leeren Ritual erstarrt ist.
Das ist ziemlich fragwürdig, was Du da schreibst.

Ich belasse es bei dieser Anmerkung. Ich denke, wir hatten genug off-topic Coronadiskussionen in den letzten 18 Monaten.

• Like
Reaktionen: mbraun

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.599
9.521
irdisch
Ziemlich nichtssagender Einwand.

Du stehst eng in der Schlange am Schalter. Du stehst eng in der Schlange an der Security und fasst die dreckige Schale von allen anderen an. Du stehst am Gate in der Schlange. Du stehst eng im Bus. Du sitzt eng an Bord. Nach der Landung umgekehrt. Und zwischendrin essen und trinken alle ohne Maske an Bord.

Und dann ist Boarden und Deboarden nach Reihen das rettende Konzept?

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Und dann ist Boarden und Deboarden nach Reihen das rettende Konzept?
Dass Boarden und Deboarden nach Reihen hilft, wird von der Wissenschaft in der Tat bezweifelt. Deine Aussage "wenn man an Bord eng sitzt und einem die fremden Keime dort von der Klimaanlage stundenlang um die Ohren geblasen werden" ist jedoch fragwürdig. Die mit der "dreckigen Schale" auch. /off-topic

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.599
9.521
irdisch
Fragwürdig ist es aber auch unbegründete Einwände zu erheben, was Du schon wieder machst. Begründe Deine Aussage mal bitte.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Fragwürdig ist es aber auch unbegründete Einwände zu erheben, was Du schon wieder machst. Begründe Deine Aussage mal bitte.
Bilde Dich doch einfach in den Medien oder den entsprechenden GudW-Threads...

Anfassen einer dreckigen Schale stellt kein (oder nur ein winziges) Infektionsrisiko dar.

Und die fremden Keime werden Dir im Flieger durch die AC nicht stundenlang um die Ohren geblasen. Die Luft strömt von oben rein und wird unten wieder rausgesogen. Das dauert weniger als 5 min. Und die Luft, die im nächsten Umlauf zugeführt wird, ist keimfrei.

Daher kannst Du Dich im Flugzeug eigentlich nur anstecken, wenn jemand in unmittelbarer Umgebung deines Sitzes positiv ist oder wenn Du Dir etwa in einer Toilette, nachdem da ein Infektiöser drin war, ohne Maske die Zähne putzt o.ä.

Ich bin ja auch nur Laie. Aber es ist schwer zu verstehen, wie ein intelligenter Mensch wie Du nach 18 Monaten detaillter Berichterstattung in allen Medien diese beiden von mir in #2376 zitierten Aussagen treffen kann.

• Like
Reaktionen: mbraun und marcus67

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.599
9.521
irdisch
Spiel dich mal lieber nicht so auf, wenn Du dich nicht so auskennst. Es zieht wie Hechtsuppe in einer Flugzeugkabine und Du kriegst alles ab, wenn einer in Deiner Reihe niest. Das weht Dir um die Ohren, egal wie "sauber" die Luft sein mag, die neu aus dem Zapfluftsystem kommt. Guten Appetit.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Spiel dich mal lieber nicht so auf, wenn Du dich nicht so auskennst. Es zieht wie Hechtsuppe in einer Flugzeugkabine und Du kriegst alles ab, wenn einer in Deiner Reihe niest.
Das habe ich ja auch nicht bestritten oder was glaubst Du, was ich mit "unmittelbarer Umgebung" meinte? :rolleyes:

Ich bin aus dieser OT-Diskussion nun raus.

könntet ihr das in dem Corona Thread diskutieren.
Wenn jemand so höchst strittige Positionen vertritt, wird man das wohl knapp kommentieren dürfen.

Wenn Du meinst, ich bin dabei zu weit gegangen, melde es doch an die Mods. Die Moderation ist deren Job, nicht Deiner.

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
131
6
Frankfurt
Sorry, aber das ist nicht wirklich durchdacht. Hat in diesem Fall rein gar nichts mit Mikromanagement zu tun.
Durch die Klimaanlage kommen eben keine Keime an. Dort oben auf 30t Fuß überleben die nicht ;) für den Start/Landung, wenn die Packs aus sind, gibt es Hepa Filter …. Ich würde mir also das Gebläse direkt aufs Gesicht einstellen, falls jemand bedenken hat. Zudem habe die ch keinen Kontakt zu anderen Gästen, wenn jeder mit Maske auf seinem sitzt ist. Vor allem nicht in der C.
Bei einem chaotischen deboarding mit Gedränge ist das dann was völlig anders …

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema obsolet wenn alle davor am Gate oder im Bus sind, dann höre ich auch mit dem Thema auf und lasse mich auf keine weitere Diskussion ein:

Das ist genau exakt das gleiche Thema, was die Impfgegner auch nicht verstehen. Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten. Jede Maßnahme verhindert eine Infektion. Manches ist vermeidbar, manch anderes eben nicht. Aber nur weil es Situationen gibt, in denen Schutzmaßnahmen nicht ganz so gut sind (meinetwegen im Bus) heißt es eben nicht, dass eine vorbeugende Maßnahme unmittelbar davor oder danach dadurch obsolet oder sinnlos wird.
(Eben genau so dähmlich wie die Behauptung die Impfung sei sinnlos, da ein geimpfter den Virus auch weitergeben *kann*)…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mbraun

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.599
9.521
irdisch
Eine Flugzeugreise ist eng und man kommt in die Nähe von anderen und deren Keimen. Sich nun jeweils fünf Minuten lang drillmäßig vorzuspielen, man sei voneinander getrennt, ist, aufs Ergebnis bezogen, Theater ohne Wert.

Es geht gar nicht um die Reinheit der Klimaanlage, es geht um deren "Fahrtwind" in der Kabine, der einem die Ausscheidungen der Mitmenschen um die Nase bläst. Beim Essen und Trinken dann sogar ohne Maske und sowieso fast immer mit ungeschützten Augen.

Das ist doch reiner Quatsch? Nach Reihen sortiert, auf genaueste Anweisungen hin und sorgfältig getrennt, in den engen Vorfeldbus zu paradieren. Wer heutzutage fliegt, kennt das. Wir machen was und wir machen alle mit. Hilft bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspe und Rudi

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.992
2.351
FRA
Lucky dazu: "Customers just didn't like free drinks! Diet Coke just tastes so much better when you have to pay for it!"
Gibt's Diet Coke überhaupt noch am Bord? Mir wurde nur Coca Cola Max angeboten. Das langsame Aussterben von Diet Coke ist von mir aus die mit Abstand schlimmste kulinarische Entwicklung in den letzten 30 Jahren :mad:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Gibt's Diet Coke überhaupt noch am Bord? Mir wurde nur Coca Cola Max angeboten.
Du meist Coca Cola Zero. ;) Das Pendant von Pepsi heißt Max. Und Diet Coke gibt's überhaupt nur außerhalb von DACH, wenn ich mich richtig erinnere, bei uns heißt sie Light.

Und frag' mich nicht, was der Unterschied zwischen Zero auf der einen und Light/Diet auf der anderen Seite sein soll 🤷‍♂️

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
ANZEIGE
300x250
Du meist Coca Cola Zero. ;) Das Pendant von Pepsi heißt Max. Und Diet Coke gibt's überhaupt nur außerhalb von DACH, wenn ich mich richtig erinnere, bei uns heißt sie Light.

Und frag' mich nicht, was der Unterschied zwischen Zero auf der einen und Light/Diet auf der anderen Seite sein soll 🤷‍♂️
Die verwendeten Süßstoffe unterscheiden sich und wahrscheinlich noch ein paar andere Kleinigkeiten. Allerdings finden viele das Aspartam in der Zero uncool weil es im Verdacht steht auf lange Sicht Schäden im Körper anzurichten.
Die eine schmeckt, die andere nicht. Und verschwindet daher zurecht immer mehr.
Die einen sagen so, die anderen so. Ich mag beide nicht.