Ab 30.11.Was ist der aktuelle Umsetzungsstand @BoB auf der Langstrecke? Habe in wenigen Tagen einen 12,5 Std Flug in PE gen Westen und überlege mir kleinere Sachen selbst mitzunehmen, da ich nicht erwarte von den 2 10Std auseinander liegenden mickrigen Mahlzeiten bei LH satt zu werden. Oder gibt es da noch sowas wie kostenlose Zwischensnacks?
Aber offiziell wurde von Lufthansa da noch gar nichts kommuniziert, oder?Ab 30.11.
Wenn ich einen gehen lasse ist das genauso. Auch in der letzten Reihe laufen noch alle grün an !Spiel dich mal lieber nicht so auf, wenn Du dich nicht so auskennst. Es zieht wie Hechtsuppe in einer Flugzeugkabine und Du kriegst alles ab, wenn einer in Deiner Reihe niest. Das weht Dir um die Ohren, egal wie "sauber" die Luft sein mag, die neu aus dem Zapfluftsystem kommt. Guten Appetit.
Schau einfach mal was LH Menü für deine Strecke sagt. Dann kannst du ja entscheiden was du noch mitnimmst.Was ist der aktuelle Umsetzungsstand @BoB auf der Langstrecke? Habe in wenigen Tagen einen 12,5 Std Flug in PE gen Westen und überlege mir kleinere Sachen selbst mitzunehmen, da ich nicht erwarte von den 2 10Std auseinander liegenden mickrigen Mahlzeiten bei LH satt zu werden. Oder gibt es da noch sowas wie kostenlose Zwischensnacks?
Macht das Gegenteil dessen, was Virologen und Aerosolforscher empfehlen...ist bei SAS z.B. verboten: es wird vor Abflug darauf hingewiesen, alle Luftdüsen zu schliessen... welchen Sinn hat das?
Was ist der aktuelle Umsetzungsstand @BoB auf der Langstrecke? Habe in wenigen Tagen einen 12,5 Std Flug in PE gen Westen und überlege mir kleinere Sachen selbst mitzunehmen, da ich nicht erwarte von den 2 10Std auseinander liegenden mickrigen Mahlzeiten bei LH satt zu werden. Oder gibt es da noch sowas wie kostenlose Zwischensnacks?
Was ist denn daran noch „Premium“-Economy?Jetzt am Wochenende gab es kein BoB. Als "Snack" zwischenzeitlich (auch nicht durchgehend) gab es in der Galley mal kleine Tütchen mit Nüssen. Sonst nur noch Wasser und zu den Mahlzeiten zusätzlich Softdrinks und Bier und Wein, das wars.
Der Name und der PreisWas ist denn daran noch „Premium“-Economy?
Sprich: Das wichtigste an Premium Economy ist Economy, nicht Premium. Das Produkt ist für die Leisure-Kundschaft, man will ja schließlich nicht die lukrative Business Kundschaft nach unten verlieren...https://www.aero.de/news-41284/Lufthansa-sucht-die-neue-Idealkonfiguration.html
Die Premium Economy will der Konzern in jedem Fall erweitern - bei Selbstzahlern steht das Produkt hoch im Kurs.
Das wird wohl die Zukunft des Reisens... Essen selbst mitbringen oder Intervalfasten (soll ja gesund sein...).Habe in wenigen Tagen einen 12,5 Std Flug in PE gen Westen und überlege mir kleinere Sachen selbst mitzunehmen, da ich nicht erwarte von den 2 10Std auseinander liegenden mickrigen Mahlzeiten bei LH satt zu werden.
Sprich: Das wichtigste an Premium Economy ist Economy, nicht Premium. Das Produkt ist für die Leisure-Kundschaft, man will ja schließlich nicht die lukrative Business Kundschaft nach unten verlieren...
Die LH selbst hat in ihren IR-Materialien explizit herausgestellt, dass Geschäftsreisende in PE und Y auf der Langstrecke ein wichtiges Kundensegment darstellen.Vergiss nicht die Firmen die einem nicht in Business fliegen lassen (wie z.B. meine Firma). Für die ist Premium Economy eine wenigstens einigermaßen artgerechte Art des Reisens während die normale Economy immer enger und und unbequemer wird.
Lässt sich aus meiner Sicht nur dadurch lösen, dass entweder die Airlines oder die Arbeitgeber zu Mindeststandards beim Sitzabstand gezwungen werden. Privat habe ich immerhin die Möglichkeit Y+ oder gleich C zu buchen aber auf Geschäftsreise muss ich das akzeptieren was mir mein AG zugesteht…Vergiss nicht die Firmen die einem nicht in Business fliegen lassen (wie z.B. meine Firma). Für die ist Premium Economy eine wenigstens einigermaßen artgerechte Art des Reisens während die normale Economy immer enger und und unbequemer wird.
Naja, sie sagen jetzt halt "bei Selbstzahlern steht das Produkt hoch im Kurs", und das sind ja wohl die wenigsten Geschäftsreisenden...Zudem darf man nicht vergessen, dass die DLH in den letzten Jahren mehrfach herausgestellt hat, dass PE die margenstärkste Kabinenklasse ist. Ich denke, das könnte sie nicht sein, wenn sie nicht auch von Geschäftsreisenden genutzt würde.
Deckt sich mit meiner gestrigen Erfahrung. Vom gleichzeitigen Boarding PE/Y angefangen, über die sogut wie non-existente räumliche Abtrennung, das gleiche Essen, bald BoB.Sprich: Das wichtigste an Premium Economy ist Economy, nicht Premium.
Es gab auch genug andere Fluglinien, die nicht mal einen besseren Sitz hatten (KL, AY...). Aber die haben inzwischen dazugelernt.Es ist eigentlich keine eigene Reiseklasse wie bei anderen Fluglinien, sondern eher Economy+ mit besserem Sitz.
Buy on Bord.Kann mir bitte nochmal jemand sagen für was „BoB“ steht?
Ich dachte die ganze Zeit da hat jemand BYOB falsch geschrieben und alle haben es übernommenBuy on Bord.
Wäre ja jetzt nicht soooo falschIch dachte die ganze Zeit da hat jemand BYOB falsch geschrieben und alle haben es übernommen
Bring (your) own Booze.Kann mir bitte nochmal jemand sagen für was „BoB“ steht?