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schon mal den Herrn Gauss kennengelernt?
Auf der rechten Seite der Gausschen Glockenkurve ist es sehr einsam.
schon mal den Herrn Gauss kennengelernt?
Das solltest Du die anderen Fragen. Gerade wenn man von einer Normalverteilung ausgeht, sind Mittelwert und Median identisch.schon mal den Herrn Gauss kennengelernt?
Das ist immer wieder drollig. Da werfen mir altgediente LH-Fanboys, manche mit drei bis fünf Sternen, regelmäßig vor, ich wäre gegenüber der LH zu unkritisch. Du schreibst so etwas, nachdem ich in diesem Thread über die verschiedenen Probleme der LH geschrieben habe und obwohl ich prinzipiell long haul keine LH C fliege. In den meisten der letzten 25 Jahre war die LH und auch die LHG nicht meine erste Airline. Ich bin intensiv mit anderen Airlines geflogen, als dies aus rationaler Sicht zwingend geboten war. Die LH-Fanboys nicht und sind nun doppelt und dreifach enttäuscht. Als die LH schlecht war, blieb man ihr treu und wo sie sich nun - zum ersten Mal seit langer, langer Zeit - in den kommenden Jahren zu verbessern droht, da schmollt man lieber als mit ihr zu fliegen. Mir soll es recht sein. Ich freue mich über jeden, der mir keinen Platz wegnimmt.Ich weiß ja nicht, welchen Job Du bei LH hast. Würde mich aber interessieren.
Und deshalb bestreitest Du, dass es einen Ground Zero gab? Und Du bestreitest ebenfalls die erheblichen personellen Diskontinuitäten, die durch den Ground Zero ausgelöst wurden?Und die mangelhafte IT und die ziemlich sprunghafte Personalplanung verbunden mit keiner klaren Linie gegenüber den Mitarbeitenden - um mal nur drei Punkte zu nennen - gibt es nicht erst seit dem Coronavirus.
Weil die LHG im April dieses Jahres auf eine Hochpreispolitik umgestellt hat, die u.a. zu deutlich geringeren Award- und Upgrade-Verfügbarkeiten geführt hat. Ich halte diese Hochpreispolitik für falsch und gehe davon aus, dass dies auch bereits der LH aufgefallen ist, weshalb die Hochpreispolitik 2023 enden wird, irgendwo für Q1 oder Q2.Davon abgesehen: ich selber fliege meistens LH, schon weil aus meiner Heimatregion das mit Abstand am bequemsten ist. Und die F mag ich auch sehr gerne. Aber wenn ich dann sehe, dass ein innerdeutscher Upgrade, der Anfang des Jahres für € 39 pro Strecke angeboten wurde jetzt 70 und 110 kostet, frage ich mich, wieso das sein muss (Bonuspool?).
Da ist sie wieder, deine Wortklauberei. Ich liebe sie…, nicht.Du solltest den Unterschied zwischen Entlassungen und Stellenabbau kennen. Es wurden keine 30.000 MA bei LHG entlassen.
Scheinbar mag LH gerade das kurzfristige annulieren leererer Flüge innderdeutsch...mind. 3x in den letzten 2 Monaten erlebt...da sind billige Upgrades kontraproduktivIch weiß ja nicht, welchen Job Du bei LH hast. Würde mich aber interessieren.
Und die mangelhafte IT und die ziemlich sprunghafte Personalplanung verbunden mit keiner klaren Linie gegenüber den Mitarbeitenden - um mal nur drei Punkte zu nennen - gibt es nicht erst seit dem Coronavirus.
Davon abgesehen: ich selber fliege meistens LH, schon weil aus meiner Heimatregion das mit Abstand am bequemsten ist. Und die F mag ich auch sehr gerne. Aber wenn ich dann sehe, dass ein innerdeutscher Upgrade, der Anfang des Jahres für € 39 pro Strecke angeboten wurde jetzt 70 und 110 kostet, frage ich mich, wieso das sein muss (Bonuspool?).
Das ist keine Wortklauberei, sondern ein essentieller Unterschied. Als Unternehmer solltest Du den Unterschied kennen, ob jemand bei Dir kündigt oder ob Du jemanden rausschmeisst.Da ist sie wieder, deine Wortklauberei. Ich liebe sie…, nicht.
Vielleicht sollte man mal akzeptieren dass in einem Internetforum keine Lektoren die Posts gegenlesen.
Scheinbar mag LH gerade das kurzfristige annulieren leererer Flüge innderdeutsch...mind. 3x in den letzten 2 Monaten erlebt...da sind billige Upgrades kontraproduktiv
Du bist echt ein Witzbold. Das LH Management hat 30.000 Stellen abgebaut. Entspricht diese Wortwahl deinen Wünschen?Das ist keine Wortklauberei, sondern ein essentieller Unterschied. Als Unternehmer solltest Du den Unterschied kennen, ob jemand bei Dir kündigt oder ob Du jemanden rausschmeisst.
Nein, denn auch das entspricht nicht der Wahrheit. Während der Pandemie mit extremen Auswirkungen auf die Luftfahrt schrumpfte die Mitarbeiterzahl bei der LHG um 30.000 Menschen. Rund 90.000 MA der LHG waren während der Pandemie in Kurzarbeit, der Mehrheit bei Kurzarbeit Null. Und die Perspektive des Unternehmens war offen. Da haben viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.Du bist echt ein Witzbold. Das LH Management hat 30.000 Stellen abgebaut. Entspricht diese Wortwahl deinen Wünschen?
Du hast es dem LH-Management angelastet. Und da ist es ein erheblicher Unterschied, welche Rolle das Management bei der Stellenreduzierung gespielt hat.Welchen Unterschied macht das aber für den Kunden wenn nun über 20.000 Mitarbeiter fehlen? Sitzen wir etwas weniger bedrückt im Flieger weil wir wissen dass keiner rausgeschmissen wurde?
Solange Dir die Fakten scheixxegal sind, solltest Du keine Schuldzuweisungen vornehmen. Beschweren kannst Du Dich als Kunde natürlich immer über alles mögliche. Da Du ja ohnehin den Dienstleister wechselst bzw. bereits gewechselt hat, sollte sich Dein Ärger über die LHG zeitnah verflüchtigen.Mit ist es scheixxegal, wie man sich von den 30.000 getrennt hat, mir ist es aber überhaupt nicht egal wenn heute 20.000 fehlen und es dadurch an allen Ecken klemmt.
Das ist schon erstaunlich, mit welcher Vehemenz Du jede Entscheidung des LH-Managements verteidigst. Fakt ist doch, daß die LH sehr viele Mitarbeitende nicht mehr beschäftigt (neutral ausgedrückt) und selbst festgestellt hat, daß sie mit dieser Minderbeschäftigtenzahl doch ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist. Deshalb ja jetzt der hektische Stellenaufbau. Ich nenne das "kein Ruhmesblatt" für das Management. Wenn dieses dennoch alle Ziele erreicht hat, die zu einer Sonderzahlung führen, dann wage ich es, die Sinnhaftigkeit der Zielsetzung in Frage zu ziehen.Nein, denn auch das entspricht nicht der Wahrheit. Während der Pandemie mit extremen Auswirkungen auf die Luftfahrt schrumpfte die Mitarbeiterzahl bei der LHG um 30.000 Menschen. Rund 90.000 MA der LHG waren während der Pandemie in Kurzarbeit, der Mehrheit bei Kurzarbeit Null. Und die Perspektive des Unternehmens war offen. Da haben viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.
Du hast es dem LH-Management angelastet. Und da ist es ein erheblicher Unterschied, welche Rolle das Management bei der Stellenreduzierung gespielt hat.
Solange Dir die Fakten scheixxegal sind, solltest Du keine Schuldzuweisungen vornehmen. Beschweren kannst Du Dich als Kunde natürlich immer über alles mögliche. Da Du ja ohnehin den Dienstleister wechselst bzw. bereits gewechselt hat, sollte sich Dein Ärger über die LHG zeitnah verflüchtigen.
Darüber wird ja im entsprechenden Thread schon geschrieben. Scheint sich - wenn die Gerüchte stimmen - um ein echtes enhancement zu handeln. Der Kundenwunsch nach Buffet war dann wohl dem Management mal wieder Befehl.Die FCL/FCT in FRA bekommen einen neuen Betreiber.
Und ich nenne es weniger als “kein Ruhmesblatt”, wenn einfach mal so unter den Tisch fällt, dass die gesamte Branche ihren Ground Zero hatte.Ich nenne das "kein Ruhmesblatt" für das Management. Wenn dieses dennoch alle Ziele erreicht hat, die zu einer Sonderzahlung führen, dann wage ich es, die Sinnhaftigkeit der Zielsetzung in Frage zu ziehen.
Ging es nicht um den Unterschied zwischen Entlassungen und Stellenabbau? Beides AG-Thema.Das ist keine Wortklauberei, sondern ein essentieller Unterschied. Als Unternehmer solltest Du den Unterschied kennen, ob jemand bei Dir kündigt oder ob Du jemanden rausschmeisst.
Dann freue ich mich für dich, dass ich dich als Steuerzahler retten durfte. Und noch ein schönes Fest.Und ich nenne es weniger als “kein Ruhmesblatt”, wenn einfach mal so unter den Tisch fällt, dass die gesamte Branche ihren Ground Zero hatte.
Ich bin froh, dass die Krisen (Pandemie und Krieg) auf den Erfolg meines Unternehmens mehr positive als negative Auswirkungen hatten. Doch diese arrogante - und unwahre - Klugscheißerei gegenüber dem Management von anderen Unternehmen, die extrem durch die Krisen getroffen wurden, finde ich ein echtes Armutszeugnis. Wer selbst ein Unternehmen führt - auch wenn es deutlich kleiner ist -, der sollte es besser wissen.
Highest signal-to-noise fan bypass ratio im VFT ever, oder?Hört ihr die Windmühlen?
Und ich nenne es weniger als “kein Ruhmesblatt”, wenn einfach mal so unter den Tisch fällt, dass die gesamte Branche ihren Ground Zero hatte.
einfach klasse, diese Auflistung! So sehe ich das auchHier mal meine Ausführungen ganz nüchtern betrachtet:
Welche Vorteile bringt mir der SEN, respektive das Meilen sammlen bei LH / Miles & More
+1 Gepäckstück
Lounge Zugang
Senator Hotline
Mehr Meilen
Award Flüge
Upgrade Voucher (SEN)
Priority Boarding
Priority Lane
Kostenlose CC
Status
per Namen im Flieger angesprochen zu werden
Wartelisten Prio
Freier Nebenplatz in Eco
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Nutzung des First Class Check Ins
Was fällt jetzt schon weg..
Senator Hotline - keine Kompetenz mehr
Award Flüge werden storniert und dann stehste Du im Regen dar
Ebenfalls bei Upgrade Vouchern. Findet eine Umbuchung statt ist dein Upgrade Platz futsch
Was kann ich easy kompensieren?
Überfüllte Lounge mit Restaurant Besuch
Priority Boarding mit frühem anstehen, macht man bei Priority Boarding ja meistens auch
Worauf kann ich heute schon oder in Zukunft darauf verzichten?
+1 Gepäckstück (Hab ich eh wenn ich C fliege)
Mehr Meilen, da die Award Verfügbarkeit sehr gering ist und bei Annullierung der Flug einfach weg ist
Wartelisten Prio - fliege ich halt woanders mit
Per Namen im Flieger angesprochen zu werden...
Kostenlose CC - gibt bessere Alternativen als die LH CC
Freier Nebenplatz in Eco - klappt eh nur sehr selten
Nutzung des First Class Check In - geht glaube ich sogar mit A* Gold
Was verliere ich:
Die Priority Lane - wenn ich nicht sowieso in C fliege
Meinen Status...
Hab ich was elementares vergessen?
Also nüchtern betrachtet... geh ich bald ins Restaurant ;-)
Gruß
Sascha
Denke schon das es beim Softlanding bleiben wird. Ob in dem Fall weiterhin zwei Jahre oder nach dem neuen System nur noch ein Jahr wurde glaube ich noch nicht kommuniziert.Ist in irgendeinem der Calls oder über sonstige Quellen schon was in Richtung Soft Landing kommuniziert worden?
Ich habe dieses Jahr meinen SEN bis 2/26 verlängert und stelle schon Überlegungen zu meinem Flugverhalten 2023 an. LHG "muss" ich erst wieder 2025 ausreichend oft fliegen, um den Status zu erhalten, so dass ich in den kommenden beiden Jahren insbesondere auf der Langstrecke auch mal andere *A Gesellschaften probieren könnte.
Oder ich gehe "All in LHG" und nehme mit den Meilen aus 2022 und 2023 den HON in Angriff. Bei Qualifikation in 2023 wäre ich ja 2024/2025 garantiert HON und selbst bei Verfehlen der Re-Qualifikation 2025 dann nach dem alten System sogar SEN bis 2/28. Das Soft Landing ist also gerade angesichts der Unwägbarkeiten des neuen Systems ein netter Benefit, wenn es zwei Jahre nach Verlust des HON greifen würde. Wenn es nur ein Jahr gelten würde, wäre das noch ok. Wenn es das Soft Landing gar nicht mehr geben würde, wäre einer der für mich interessantesten Vorteile der "Mission HON 2023“ nicht mehr gegeben.
Würde mich auch interessieren... Vom Gefühl her würde man wahrscheinlich eher sagen, das was einem im Rahmen des alten Systems zugesichert wurde, wird auch nach 24 eingehalten... Das heißt z.B. HON im kommenden Jahr erreichen, HON bis Ende Feb 26, dann bei Bedarf Softlanding SEN bis Ende Feb 28. Keine Ahnung, ob es danach noch zwei Jahre Softlanding als FTL gibt...Ist in irgendeinem der Calls oder über sonstige Quellen schon was in Richtung Soft Landing kommuniziert worden?
Die Frage wurde im HON Call beantwortet. Erreichen das Status mit den aktuellen Qualikriterien bis 31.12.2023 führt zwar zu 2 jähriger Statusgültigkeit, aber nicht zu 2-jährigem Softlanding wie früher/bisher. Heißt, wird das Softlanding in 2024 ff. nach Statusverlust am 28.02.2024 passieren, gibt es nur noch 1 Jahr Softlanding, weil alle ab 2024 "verliehenen" Status (egal ob erflogen oder per Softlanding) ab 2024 nur 1 Jahr gelten, sofern die Quali nicht in 2023 oder 2022 erfolgt ist.
HON bis 02/2024 ohne Requali in 2022/2023 wäre dann beispielsweise SEN bis 02/2025 und FTL bis 02/2026.