ANZEIGE
Am MUC gibt‘s (jetzt) auch Wasserspender, auch für Flaschen, z.B. Im T2 ggü. den Toiletten zwischen Gate G14 und G15.
Danke für die Info!
Am MUC gibt‘s (jetzt) auch Wasserspender, auch für Flaschen, z.B. Im T2 ggü. den Toiletten zwischen Gate G14 und G15.
Danke, wie siehts in T1 aus?
Eben nochmal in T2 geschaut. Zwischen Eingang und G04 gibt es wirklich nur den Wasserspender gegenüber den Toiletten bei G14.
Anhang anzeigen 134902
Was für ein Eiertanz.
Wie kommen die Münchner jetzt dann nach Malle
DTM z.B. wurde nie ex MUC geflogen sondern DTM-MUC-DTM. CGN glaub ich auch.Die Basis schließt. Das heißt nicht, dass keine EW-Flüge mehr abgehen und ankommen. Macht halt dann die Billigtochter der Billigtochter.
Wie kommen die Münchner jetzt dann nach Malle
Vermutlich mit einer großen europäischen Airline, wo es warmes Essen auf der Strecke nach Malle, immer genug Platz in den Bins, und deutlich bequemere Sitze mit einem besseren Sitzabstand als bei EW gibt
Der Taxifahrer war mega angepisst wegen der kurzen Strecke. Das Taxameter zeigte nach 4 Minuten Fahrt 14,70€. Ist das ERNST!? Ich fiel vom Glauben ab.
Mir kam es auf den ersten Blick auch viel vor, aber:
- Laut Google Maps sind es von der Taxivorfahrt T2 zum P51 4,2 km
- Egal ob Freisinger (https://www.taxi-rechner.de/taxitarif-erding/407) oder Münchner (Taxi München eG: Tarif und Preise) Preise, die ersten 5 km kosten jeweils EUR2,-
- Für Erding ist der Startpreis EUR 3,70, für München EUR 3,50
So gesehen sind 5*EUR2 + EUR3,50/EUR3,70 von deinen EUR14,70 gar nicht so weit weg.
(So weit ich weiß darf sich ein Taxifahrer nach einer kurzen Fahrt wieder vorne an der Taxischlange anstellen.)
Muss den Thread kurz mal missbrauchen.
Hab gestern ein Taxi genommen vom Terminal 2 in die Nordallee zum P51. Es hat geschifft wie Sau und mein Schirm war tief versteckt im Koffer (mein Fehler!).
Frage:
Der Taxifahrer war mega angepisst wegen der kurzen Strecke. Das Taxameter zeigte nach 4 Minuten Fahrt 14,70€. Ist das ERNST!? Ich fiel vom Glauben ab.
(Ich habe ihm dann 20€ gegeben und ihn gebeten, sich abends vom Rest ein Bier zu kaufen - ist ja auch ein Mensch wie Du und ich)
Das ist genau der Grund warum ich in Deutschland im Allgemeinen und in den deutschen Großstädten im Speziellen Taxis nur dann benutze, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Ich habe ja absolutes Verständnis dafür, dass ein Taxi mehr kostet als z.B. der ÖPNV aber bei solchen Preisen hört der Spaß echt auf, besonders dann wenn man sich noch dumm anreden lassen muss: ich kann den Fahrer zwar verstehen, der sieht von der Kohle wohl eh nur wenig, aber wenn das Taxigewerbe über die ganzen Regulierungen motzt und sie als Rechtfertigung für solche Preise heranzieht, man dann aber trotzdem um die Einhaltung genau dieser Regulierungen betteln muss, dann steigt mir selbst als nur am Rande betroffene Person schon die Zornesröte ins Gesicht.
Am Flughafen funktioniert auch Uber und FreeNow Ride. Da gibt es kein Gemecker.
Am Flughafen funktioniert auch Uber und FreeNow Ride. Da gibt es kein Gemecker.