ANZEIGE
Am Zenoula Airport an der Elfenbeinküste ist dann tatsächlich nicht mit Schnee zu rechnen. Die Anreise dahin dürfte etwas länger dauern, ob sich das lohnt?Okay, man will nicht. Ist ja ne ehrliche Ansage. Connected man eben in FRA oder ZUE.
Am Zenoula Airport an der Elfenbeinküste ist dann tatsächlich nicht mit Schnee zu rechnen. Die Anreise dahin dürfte etwas länger dauern, ob sich das lohnt?Okay, man will nicht. Ist ja ne ehrliche Ansage. Connected man eben in FRA oder ZUE.
Am Zenoula Airport an der Elfenbeinküste ist dann tatsächlich nicht mit Schnee zu rechnen. Die Anreise dahin dürfte etwas länger dauern, ob sich das lohnt.

Und du zahlst dafür?Man hat bei doppelter Flughafengröße etwas weniger Winterdienstfahrzeuge als Helsinki. Da würde ich einfach mal deren Zahl erhöhen und nicht 40 cm nassen Schnee im Winter als einmalige Ausnahme darstellen?
Man hat bei doppelter Flughafengröße etwas weniger Winterdienstfahrzeuge als Helsinki. Da würde ich einfach mal deren Zahl erhöhen und nicht 40 cm nassen Schnee im Winter als einmalige Ausnahme darstellen?
Hast du auch noch einen Rat, wen der Nagelsmann als Mittelstürmer aufstellen soll?
OK, dann wiederhole ich es für dich gerne noch mal: Es ist kein gottgegebenes Naturgesetz, dass am Flughafen München an Tag 6 (!!!) nach dem Schnee bei strahlendem Sonnenschein und Plusgraden immer noch die Hälfte aller Flüge gecancelt ist. Das Problem lässt sich sehr einfach mit Geld lösen. Take a bigger hammer. Mehr Personal einstellen. Die Mär vom Fachkräftemangel ist Quatsch. Es gibt Arbeitskräfte ohne Ende. Man muss sie halt ordentlich bezahlen. Aber als gewinnorientiertes Unternehmen möchte man das scheinbar nicht, sondern nimmt es in Kauf, dass Zehntausende Kunden stranden bzw. ihre Reise gar nicht erst beginnen können, wenn man dafür im Gegenzug wieder einen neuen Rekordgewinn verkünden kann.Ehrlich gesagt nicht...![]()
Man hat bei doppelter Flughafengröße etwas weniger Winterdienstfahrzeuge als Helsinki. Da würde ich einfach mal deren Zahl erhöhen und nicht 40 cm nassen Schnee im Winter als einmalige Ausnahme darstellen?
Das Problem lässt sich sehr einfach mit Geld lösen. Take a bigger hammer. Mehr Personal einstellen. Die Mär vom Fachkräftemangel ist Quatsch. Es gibt Arbeitskräfte ohne Ende. Man muss sie halt ordentlich bezahlen. Aber als gewinnorientiertes Unternehmen möchte man das scheinbar nicht, sondern nimmt es in Kauf, dass Zehntausende Kunden stranden bzw. ihre Reise gar nicht erst beginnen können, wenn man dafür im Gegenzug wieder einen neuen Rekordgewinn verkünden kann.
Ich auch - und in der Hälfte der Fälle ging's schief. Entweder hatten Sepp und Schorsch noch nicht (alles) geräumt oder es gab ewige Staus an der Enteisung. Das kriegen andere besser hin.Blödsinn. Bin oft genug bei schwieriger Witterung ab MUC geflogen, das Konzept scheint schon zu funktionieren.
Ganz ehrlich und mit Verlaub, aber deine Welt scheint sehr einfach zu sein.Da würde ich einfach mal ...
Damit scheint dann ja geklärt zu sein, was für ein Typ Unternehmer du bist. Die Kunden und deren Zufriedenheit stehen offensichtlich ganz weit oben bei dir auf der Prioritätenliste. NICHT. Weiter so, solche Unternehmen braucht das Land!Dass ich als Unternehmer noch nicht auf diese Idee gekommen bin! Dank' Dir!!! Ich glaube, ich gebe Dir gleich mal einen Beratungsvertrag.
Genau, einfach jedem das doppelte geben und die Ticketpreise verdoppeln. Dann läufts...Die Mär vom Fachkräftemangel ist Quatsch. Es gibt Arbeitskräfte ohne Ende. Man muss sie halt ordentlich bezahlen.

Damit scheint dann ja geklärt zu sein, was für ein Typ Unternehmer du bist. Die Kunden und deren Zufriedenheit stehen offensichtlich ganz weit oben bei dir auf der Prioritätenliste. NICHT. Weiter so, solche Unternehmen braucht das Land!
Genau, einfach jedem das doppelte geben und die Ticketpreise verdoppeln. Dann läufts...![]()
Keine Ahnung. Aber wenn ich den ausgemachten Schmarrn einiger Armchair Manager hier lese..., da geht es ja an deutschen Stammtischen inhaltlich wertiger zu.Das fällt dann hoffentlich nicht in die Kategorie "wir haben die besten gesucht, aber die lustigsten sind gekommen".
Dein Vergleich hinkt.Eine Frau benötigt neun Monate um ein Kind zu gebären. Wie lange benötigen neun Frauen?
Es gibt Probleme, die lösen sich nicht durch mehr Leute, schon gar nicht, wenn nur ein Bereich aufgestockt wird.
Nach fast einer Woche Diskussion sind wir uns doch alle ziemlich einig, dass der root cause für den ganzen Schlamassel der Schnee ist, oder? Und selbstverständlich wäre es rein technisch möglich, diesen Schnee weg zu bekommen.
Ist eben die Frage, WAS man sich leisten will: funktionierende Verkehrsabläufe oder Anwälte, die dann die berechtigten Klagen der gestrandeten Kunden wegen formalen Erstattungsantragsfehlern abspeisen sollen.Und du zahlst dafür?
Amen!Meiner bescheidenen Meinung nach (zum Glück beobachte ich dieses illustre Treiben gerade aus der Ferne) scheint ursächlich eher eine Kombination aus den Schneemassen der vergangenen Woche und des Eisregens sowie der tiefen Temperaturen am Anfang dieser Woche zu sein.
Das Foto von FL24 finde ich dazu sehr anschaulich
Das ist aber ein ziemlich altes Bild.
Genau das hat man doch getan. Leider kommt man in MUC mit 10 oder 20 Gates nicht weit.Und meinetwegen hätte man sich ja auch zunächst mal nur auf einen RWY und die dazugehörigen Taxis sowie eine Auswahl an Gates konzentrieren können.
Da wurde ja noch nicht mal mit dem Bau des SAT begonnen. Nur die Gepäcksortierhalle ist daDas ist aber ein ziemlich altes Bild.
Da wurde ja noch nicht mal mit dem Bau des SAT begonnen. Nur die Gepäcksortierhalle ist da![]()
Heute Amsterdam nach München - gerade der Flug annuliert, Chatbot kann nicht antworten wegen "technischer Probleme", Senator-Hotline sagt "mir ist das System ausgefallen und wir wissen noch nicht wann es wieder läuft, das hat man uns noch nicht gesagt".
Für Wetter habe ich ja Verständnis aber das dann auch das technische System der Airline gleich mit abstürzt, dafür weniger ...