News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

eddf

Neues Mitglied
26.08.2023
10
27
ANZEIGE
Welche Airlines werden denn aktuell von der Wisag in FRA abgefertigt? Gibt es da irgendwo eine Übersicht?
Meines Wissens nach sind das:
3V,AF,AH,AI,AY,AZ,BA,BJ,CZ,DL,EL,EN,EY,FB,FH,FI,GQ,HY,JU,KL,LA,LO,LX,OS,P6,PC,RJ,RO,SK,SM,SN,SV,TK,UC,WY am Flieger selbst und im First Class Terminal ist Wisag auch

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
253
197
Naja, in LHR sieht T5 vielleicht schöner aus als FRA T1, praktischer ist es aber nicht. Detto in AMS. In CDG T2 war ich seit ein paar Jahren nicht mehr, aber im Vergleich zu dem Wirrwar war FRA einfach nur simpel.

AMS und CDG waren aus Gründen gar nicht als Vergleichsreferenz genannt. Was heisst bei LHR, es sei nicht praktischer, wenn es von der Kapazität auch deutlich größer ist als FRA T1? Es geht ausserdem darum, nicht durch einen dunklen Verschlag mit jeder Menge Schmuddelecken gescheucht zu werden, sondern moderne, lichtdurchflutete Architektur vorzufinden, in der niemand Beklemmungen bekommen muss. Wie so etwas heute eben komplett neu gebaut wird und nicht in den 1960ern mit halbherzigen Renovierungen, die auch schon wieder fast 20 Jahre her sind.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.378
FRA / FMO
Doch habe ich und von den europäischen Drehkreuzen sind mittlerweile alle Terminals, die den lokalen Platzhirsch beherbergen (und nur die vergleichen wir hier) besser, sogar frühere Alpträume wie LHR und MAD.
Wo sind denn AMS und CDG keine europäischen Drehkreuze, die den lokalen Platzhirsch beherbergen? Und was bringt einem ein großes schönes helles Terminal, wenn es nicht läuft oder alles andere nicht sonderlich gut ist.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.378
FRA / FMO
Da lobt man den Flughafen und schon passierts natürlich. Schlange der Siko A geht bis fast in Halle B. Fast Lane erheblich kürzer aber auch mindestens 10-15 min.

Edit: nur lange Schlange vor den Scannern für die Bordkarte. Danach gehts auch bei Eco.

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.023
1.022
Da lobt man den Flughafen und schon passierts natürlich. Schlange der Siko A geht bis fast in Halle B. Fast Lane erheblich kürzer aber auch mindestens 10-15 min.
Gefühlt war in FRA gestern morgen bei den Check-ins schon die Hölle los nachdem ich gelandet war.

Scheint wohl alles vor Weihnachten zu flüchten. 🤪

Btw.: Die hier vor einige Zeit erwähnte Einreisestelle (von Z final nicht nach links abbiegen und den Ausreise-Siko-Weg kreuzen, sondern nach rechts) war gestern morgen geschlossen und mit einer mobilen Aluwand so halb abgetrennt:
image_2024-12-20_09-31-48.jpg

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.378
FRA / FMO
Gefühlt war in FRA gestern morgen bei den Check-ins schon die Hölle los nachdem ich gelandet war.
Viel ja, die Hölle, absolut nicht.
Scheint wohl alles vor Weihnachten zu flüchten. 🤪

Btw.: Die hier vor einige Zeit erwähnte Einreisestelle (von Z final nicht nach links abbiegen und den Ausreise-Siko-Weg kreuzen, sondern nach rechts) war gestern morgen geschlossen und mit einer mobilen Aluwand so halb abgetrennt:
Anhang anzeigen 278026
Welche meinst du hier genau?

eddf

Neues Mitglied
26.08.2023
10
27
Ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber der Bereich mit Starbucks, Anton und Annie sowie Burger King in B Ebene 3 hat geöffnet seit Gestern. BK hat allerdings noch nicht geöffnet.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.865
708
INN
AMS und CDG waren aus Gründen gar nicht als Vergleichsreferenz genannt. Was heisst bei LHR, es sei nicht praktischer, wenn es von der Kapazität auch deutlich größer ist als FRA T1?

LHR T5 hat ca die halben Passagierzahlen von FRA T1, zumindest nach den Daten vor COVID (ca 35 vs gut 70 Millionen).
Wenn wir aus T5 rausgehen und so lustige Sachen wie T3 zu T5 Transfers mit BA oder Partnern haben schaut es noch schlechte f[r LHR aus.

Es geht ausserdem darum, nicht durch einen dunklen Verschlag mit jeder Menge Schmuddelecken gescheucht zu werden, sondern moderne, lichtdurchflutete Architektur vorzufinden, in der niemand Beklemmungen bekommen muss. Wie so etwas heute eben komplett neu gebaut wird und nicht in den 1960ern mit halbherzigen Renovierungen, die auch schon wieder fast 20 Jahre her sind.

Was bringt mir schöne Architektur wenn ich z.B. für einen Umstieg von T5B nach T5C erstmal ins Hauptgebäude muss, durch die Sinnlose Conformance, die Sicherheitskontrolle und wieder zurück. Und dann in meinen Pier nicht mal eine Lounge habe, was aber ja eh egal ist weil mir das Abfluggate erst kurz vorher gesagt wird.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
377
645
Vielleicht wurde es stand erwähnt, der Vorstand der Fraport hat entschlossen die SiKo Verlagerung in 1B abzubrechen.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
253
197
Das meinte ich in etwa bei meinem Rant zum Reiseerlebnis in T1 neulich.

• Haha
Reaktionen: EDFE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.378
FRA / FMO

Das hat jetzt aber alles nach meinem Verständnis wenig mit der Infrastruktur im T1 zu tun, sondern mehr mit dem LH Personal.

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
117
152

Solchen wichtigtuerischen Quatsch schauen sich so viele Leute an?

Kein Wunder, dass junge Kollegen vielfach nichts auf dem Kasten haben. Anstatt mal ein Buch zu lesen konsumieren und produzieren sie diese Belanglosigkeiten in den sozialen Medien!

Ein Artikel in der FAZ gestern hat mir aus der Seele gesprochen. Wenn die Mehrzahl der Medizinstudenten weder ein Foto von Helmut Schmidt erkennen noch mit dem Namen etwas anfangen können, wissen wir, wie rapide es in unserem Lande bergab geht!

Jetzt fehlt nur noch irgendein ungebildetes Kiddie, das mich sogleich als Boomer beschimpft. Mehr auf dem Kasten ist halt nicht! Selbstbewusstsein und Selbstdarstellung haben ihnen die Bildungsinstitutionen vermittelt und sonst herzlich wenig.

Sorry für den Rant, aber das Schrottvideo war ein Trigger. Um deinen Rant zu machen, könntest Du auch 5 Sätze dazu aufschreiben, so dass Interessenten das in 30 sec lesen können. Aber nein, heute braucht es ein aufwendig produziertes, 11 1/2 min langes, selbstdarstellerisches Video.

Zuletzt bearbeitet:

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
226
339

Sorry, dieser Rant ist mehr als Kleinlich und eher für den Vlogger peinlich. Der Typ erschien 2 (!) Minuten vor Gate-Schluss am Gate, weil man die Zeit in der Lounge maximieren wollte, und musste feststellen, dass der Flug bereits abgefertigt war. Das fällt unter die Kategorie: Selber schuld, Pech gehabt. Aus den Allg. Beförderungsbedingungen der Lufthansa:

6.2. Sie sind verpflichtet, sich spätestens zu dem bei der Abfertigung angegebenen Zeitpunkt zum Einsteigen am Gate einzufinden.

6.3. Sofern Sie nicht rechtzeitig zum Einsteigen erscheinen, sind wir berechtigt, Ihre Buchung zu streichen.

Es zählt also einzig Boarding-Beginn - der Typ war schlichtweg zu spät und macht sich jetzt zum Narren mit diesem Video.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.186
2.815
Sorry, dieser Rant ist mehr als Kleinlich und eher für den Vlogger peinlich. Der Typ erschien 2 (!) Minuten vor Gate-Schluss am Gate, weil man die Zeit in der Lounge maximieren wollte, und musste feststellen, dass der Flug bereits abgefertigt war. Das fällt unter die Kategorie: Selber schuld, Pech gehabt. Aus den Allg. Beförderungsbedingungen der Lufthansa:

6.2. Sie sind verpflichtet, sich spätestens zu dem bei der Abfertigung angegebenen Zeitpunkt zum Einsteigen am Gate einzufinden.

6.3. Sofern Sie nicht rechtzeitig zum Einsteigen erscheinen, sind wir berechtigt, Ihre Buchung zu streichen.

Es zählt also einzig Boarding-Beginn - der Typ war schlichtweg zu spät und macht sich jetzt zum Narren mit diesem Video.
Schau mir den Quatsch jetzt nicht extra an, aber 2 Minuten vorher, dann läuft doch noch Boarding. Verstehe ich nicht.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.378
FRA / FMO

Ich verteidige hier häufig die LH aber hier muss ich zumindest teilweise dem Vlogger zustimmen. Ja die ABB sind relativ klar, aber wenn man eine Zeit veröffentlich zu der das Gate schließt, finde ich kann man diese als Verbindlich ansehen. Und wenn es vor Gericht gehen würde, wäre ich mir nicht sicher, ob die ABB standhalten würde.