News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.474
876
FRA
ANZEIGE
was auch immer ein Supermarkt in diesem Sicherheitsbereich bringen sollte
Ein günstigeres Angebot an Getränken und Speisen nach der Sicherheitskontrolle würde ein Supermarkt bringen - in Asien geht das ja auch.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.716
15.598
Offensichtlich will man die Ankommer, die schnell auf dem Weg nach Hause noch ihren normalen Einkauf erledigen wollen, um nach der Reise den Kühlschrank wieder aufzufüllen, als Kunden ansprechen. Und nicht die Abflieger, die auf dem Weg zum Gate noch schnell einen Snack für fünf statt für zehn Euro kaufen wollen. Was für einen Supermarkt, der ja nicht in erster Linie eine gastronomische Einrichtung ist, ja durchaus sinnvoll ist.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.285
783
Offensichtlich will man die Ankommer, die schnell auf dem Weg nach Hause noch ihren normalen Einkauf erledigen wollen, um nach der Reise den Kühlschrank wieder aufzufüllen, als Kunden ansprechen. Und nicht die Abflieger, die auf dem Weg zum Gate noch schnell einen Snack für fünf statt für zehn Euro kaufen wollen. Was für einen Supermarkt, der ja nicht in erster Linie eine gastronomische Einrichtung ist, ja durchaus sinnvoll ist.
Im Rewe am BER beobachte ich vor allem, dass dort viel Flughafenangestellte/Dienstleister/Polizei einkaufen.
Der Laden ist nicht sonderlich groß, ganz im Gegensatz zum Salatbuffett.
Deswegen vermute ich, dass sich hier viele ihr Mittag- oder Abendessen holen.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.008
3.266
CGN / MUC / ZRH / EWR
Im Rewe am BER beobachte ich vor allem, dass dort viel Flughafenangestellte/Dienstleister/Polizei einkaufen.
Der Laden ist nicht sonderlich groß, ganz im Gegensatz zum Salatbuffett.
Deswegen vermute ich, dass sich hier viele ihr Mittag- oder Abendessen holen.
Dafür ist auch das REWE ToGo Konzept gedacht, ist ein Kleinsortiment Convenience Store. Sonst gibt es ja am FRA noch den regulären REWE im Fernbahnhof und den Tegut im Regionalbahnhof.
Hat halt den Vorteil, dass er wirklich 24/7 geöffnet ist und man somit auch nach 22.30/23 Uhr noch etwas kaufen kann, da sah es vorher ja recht mau aus.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.474
3.102
Auf'm Grill?

Müde und schläft?

Oder wirklich verhungert? [War das Käfer Buffet alle?]

Melde es der Hygiene. Vielleicht schliessen die den Laden doch noch.

PS: Oder... so?

• Haha
Reaktionen: Fee44

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.008
3.266
CGN / MUC / ZRH / EWR
Auf'm Grill?

Müde und schläft?

Oder wirklich verhungert? [War das Käfer Buffet alle?]

Melde es der Hygiene. Vielleicht schliessen die den Laden doch noch.

PS: Oder... so?
Das juckt die in Frankfurt nicht, selbst Mäusefamilien in der Sandwichablage des orangenen S im Regiobahnhof bringt die Behörden nicht dazu etwas zu unternehmen.

manToMain

Reguläres Mitglied
02.03.2025
73
109
Es geht voran mit der Skyline, heute immerhin ein Testzug auf halber Strecke zwischen T2 und T3. Wäre schön, wenn die Skyline fertig wäre und die Bauarbeiten an den Zufahrten am T1 endeten...

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
231
348
Die staatliche Cubana möchte ab November 2025 2/7 FRA-Havanna mit geleastem A 330 aufnehmen.Condor stellt wegen massiver wirtschaftlicher Probleme auf Kuba sämtliche Flüge ab Mai 25 ein.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.858
2.485
Europa
Möchte gerne wissen, wer die Maintenance an diesen A330 macht
Können die so einfach nach FRA fliegen oder brauchen die eine Genehmigung durch die Flugsicherheitsbehörde?

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
893
692
HKG
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, von B22 Non-Schengen Richtung A50 Schengen zu kommen, ohne durch die Security zu gehen und nochmal BP zu scannen? Ich hatte an diesen Gates zwei mal Ankunft aus UK, jeweils den Schildern nach A und Z gefolgt und war dann ganz aus dem Sicherheitsbereich raus. Bin ich zu doof oder geht das tatsächlich nicht?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.766
8.572
FRA / FMO
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, von B22 Non-Schengen Richtung A50 Schengen zu kommen, ohne durch die Security zu gehen und nochmal BP zu scannen? Ich hatte an diesen Gates zwei mal Ankunft aus UK, jeweils den Schildern nach A und Z gefolgt und war dann ganz aus dem Sicherheitsbereich raus. Bin ich zu doof oder geht das tatsächlich nicht?
Es geht wenn (ich meine bis ca. 14:00) der Shuttle Bus B-Z fährt.

• Like
Reaktionen: mucaari und Asiaflyer

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.008
3.266
CGN / MUC / ZRH / EWR
Es geht wenn (ich meine bis ca. 14:00) der Shuttle Bus B-Z fährt.
Kann man nicht wenn man B Non-Schengen zu B Schengen wechselt danach einfach den A/B Tunnel nutzen?
Ich verlauf mich aber auch jedes Mal in dem Eck, da es dumm ausgeschildert ist und man Landside für A/Z navigiert wird.

Wenn man aus B Non-Schengen im Level 3 durch die Border Control einreist, kommt man ja an einer Treppe (Level 2) raus, die auf Höhe von B57 (Level 1) ist.
Wenn man dort geradeaus weiter läuft, wäre man landside. Wenn man stattdessen direkt links abbiegt und erneut vor der Border Control Ausreise rechts abbiegt, müsste man doch zu B19 und dem A/B Tunnel kommen laut Airport Maps?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.766
8.572
FRA / FMO
Kann man nicht wenn man B Non-Schengen zu B Schengen wechselt danach einfach den A/B Tunnel nutzen?
Ich verlauf mich aber auch jedes Mal in dem Eck, da es dumm ausgeschildert ist und man Landside für A/Z navigiert wird.

Wenn man aus B Non-Schengen im Level 3 durch die Border Control einreist, kommt man ja an einer Treppe (Level 2) raus, die auf Höhe von B57 (Level 1) ist.
Wenn man dort geradeaus weiter läuft, wäre man landside. Wenn man stattdessen direkt links abbiegt und erneut vor der Border Control Ausreise rechts abbiegt, müsste man doch zu B19 und dem A/B Tunnel kommen laut Airport Maps?

Nein. Es gibt in B Non-Schengen keine Möglichkeit, direkt nach B-Schengen zu kommen. Nur über die Siko oder Bus und Tunnel des Grauens.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
893
692
HKG
Das ist ja komisch dass es Tatsachlich diesen Weg nicht gibt. Heute kamen einige LHR Ankünfte auch in Z an, aber meiner leider in B, Verbindung gerade noch bekommen, aber das ganze hat sicher 10 Minuten gekostet

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.766
8.572
FRA / FMO

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
231
348
Wie stellt sich die werte Lufthansa eigentlich die ICE-Anreise zu ihrem Hub in FRA aus NRW in den nächsten 2 Wochen vor?Der Bahnhof Köln wird wegen eines Stellwerkaustausches fast komplett gesperrt.Dies beeinträchtigt den gesamten Bahnverkehr in NRW erheblich.Soll NRW jetzt überhaupt nicht mehr angebunden werden oder gar per Lastenrad anreisen?

• Haha
Reaktionen: born2fly

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.694
5.075
Wie stellt sich die werte Lufthansa eigentlich die ICE-Anreise zu ihrem Hub in FRA aus NRW in den nächsten 2 Wochen vor?Der Bahnhof Köln wird wegen eines Stellwerkaustausches fast komplett gesperrt.Dies beeinträchtigt den gesamten Bahnverkehr in NRW erheblich.Soll NRW jetzt überhaupt nicht mehr angebunden werden oder gar per Lastenrad anreisen?
Die meisten ICE fahren einfach via Köln/Messe Deutz anstatt Köln Hbf (ich beschränke mich auf ICE, die über die KRM oder durchs Rheintal fahren). Ansonsten gibt es ja auch noch mehrmals täglich Flüge ab Düsseldorf nach Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet: