ANZEIGE
Dann kann er ja jetzt mit seiner Familie in den Urlaub fliegen, auf Dreamliner mit 737 Max feeder...
Aber vermutlich nimmt er liebe das Auto.
Aber vermutlich nimmt er liebe das Auto.
Bleibt ????Bin gespannt, wie unabhängig die FAA bleibt?
Und zwar egal, ob nun Esel oder Elefanten an der Regierung waren...Die Politik in Washington hat das Grundproblem verzapft. Über Jahre zu wenig Geld für die FAA und politische Einflußnahme.
Und es wird auch wieder passieren. Immer wieder. Wie bei jedem anderen Muster mit Druckkabine auch.Und es ist schon wieder passiert:
Beim A330 kommt es dafür immer wieder zu Hydrauikausfällen.
Ja. Und bei meinem Moped ist immer die Zündkerze defekt.
Äpfel und Birnen....
Und, wollen wir jetzt bei jedem Dreamlinervorfall wieder 40 787 Ereignisse, 400 A320 Familie Vorfälle, 200 A3330 Familie Vorfälle, 300 CRJ Vorfälle, 200 767 Vorfälle, 500 737 Vorfälle etc. posten? Wir können die Bytes echt sinnvoller verwenden...Die Anzahl der ausgelieferten Flugzeuge ist kein geeigneter Faktor. Man müsste die Anzahl Stunden der Flotte heranziehen.
Generell passiert das schon vergleichsweise häufig. - War aber bislang folgenlos.
Beim A330 kommt es dafür immer wieder zu Hydrauikausfällen.
Im Dezember 2019 waren 864 B787 der verschiedenen Typen im "Airline Use".Bei bisher 1.006 ausgelieferten Flugzeugen, macht das eine stolze Fehlerquote von 4 %.
Und die 767 hat 6 Fenster, der Dreamliner nur 4, also müsste man das auch nochmal mit einem Faktor korrigieren (zu Ungusten des Dreamliners)...Ich habe die gleiche Query für die 767 gemacht und da sind nach der gleichen Rechnenmethode nur 2,4%.
Mathematisch hast Du recht - ich würde das aber sogar zu Gunsten des Dreamliners korrigieren. Denn daß 4 große, dadurch deutlich gewölbtere Fenster schon aufgrund dieses Features anfälliger sind als 6 kleinere, gerade Fenster, folgt der Physik.Und die 767 hat 6 Fenster, der Dreamliner nur 4, also müsste man das auch nochmal mit einem Faktor korrigieren (zu Ungusten des Dreamliners)...
Ich habe ja weiter oben schonmal ein paar Muster gegengecheckt, und in den USA stechen vor allem die CRJ negativ hervor. (kein Wunder, dass eine SkyWest CR7 beim AvHerald neu drinsteht..)
Der Dreamliner ist sicher nicht besonders gut in der Statistik, aber eben such nicht besonders schlecht.
Die Anzahl der ausgelieferten Flugzeuge ist kein geeigneter Faktor. Man müsste die Anzahl Stunden der Flotte heranziehen.
Generell passiert das schon vergleichsweise häufig. - War aber bislang folgenlos.
Beim A330 kommt es dafür immer wieder zu Hydrauikausfällen.
Warum ist denn der Riss viel schlimmer als ein fehlender Hydraulikkreislauf? Außer der außerplanmäßigen Landung ist nichts passiert.
Ich stimme Dir ja durchaus zu, dass das ein eher häufiges Problem mit der 787 ist. Fast jedes neue Flugzeug hat solche Schwachstellen.
Ein Termin zur Wiederaufnahme der Auslieferungen im zweiten Halbjahr wackelt erneut. Nach Informationen der Nachrichtenagentur "Reuters" ist die US-Luftfahrtaufsicht FAA mit einer Ende April von Boeing eingereichten Dokumentation nicht zufrieden.