Die könnten ja wieder Straßenbahnwagen für San Francisco bauen.
Hat sie schon mal gerettet.
MB
Jetzt wahrscheinlich mit eckigen Rädern....
Hat sich nicht durchgesetzt:
Square Wheels - Mythbusters for the Impatient
Adam and Jamie have some fun with their custom-made square-wheeled pickup.www.youtube.com
So wie der Rollout ?Harte, unwiderlegbare Fakten, die bereits offiziell eingetreten sind.
Kaum dass man wieder 787 ausliefern dürfte, fehlen die Triebwerke...Der US-Konzern Boeing hatte zuletzt ebenfalls fehlende Triebwerkslieferungen als wichtigsten Engpass genannt.
https://www.airlineratings.com/news/faa-gives-green-light-for-787-deliveries/The U.S. Federal Aviation Administration (FAA) has approved Boeing’s inspection and modification plan to resume deliveries of its 787 according to the WSJ.
The approval of the Boeing plan should allow the company to resume deliveries in August after it halted them in May 2021.
https://www.aerotelegraph.com/boeing-kann-wieder-dreamliner-ausliefernDer Flugzeugbauer kann die Auslieferungen des Langstreckenmodells in den kommenden Tagen wieder aufnehmen. Dies teilte die Federal Aviation Administration FAA am Montagabend (8. August) mit. Sie waren seit mehr als zwei Jahren ausgesetzt, da die Luftfahrtbehörde der USA und Boeing eine Reihe von Mängeln in der Produktion der 787 entdeckt und untersucht haben. Bereits am Mittwoch wird die erste Auslieferung einer Boeing 787 erwartet.
Sprich die FAA wird dem Boeing Herstellungsbetrieb auf absehbare Zeit nicht das Privileg zurückgeben, den Stückprüfschein im Namen der FAA auszustellen (um es mal in traditonellem Deutsch auszudrücken), sie werden weiterhin selbst die Lufttüchtigkeit bescheinigen.Die Aufsicht werde jede einzelne 787 überprüfen, bevor sie die Lufttauglichkeit bescheinige und die Auslieferung genehmige.
Der interessanteste Satz ist aber wohl bei aero.de:
Sprich die FAA wird dem Boeing Herstellungsbetrieb auf absehbare Zeit nicht das Privileg zurückgeben, den Stückprüfschein im Namen der FAA auszustellen (um es mal in traditonellem Deutsch auszudrücken), sie werden weiterhin selbst die Lufttüchtigkeit bescheinigen.
Das ist, neben der guten Nachricht, dass wieder ausgeliefert wird ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für Boeing...
@ek046 Warum postest du den Link von @Volume direkt über deinem Beitrag nochmal?Dann mal Köpfe einziehen...
FAA gibt 787 für Auslieferungen frei
Boeing kann wieder 787 an Kunden übergeben. Die US-Luftfahrtaufsicht FAA teilte am Montag mit, dass Boeing die nötigen Anpassungen zur Erfüllung aller Zertifizierungsstandards vorgenommen habe. Die Behörde rechne damit, dass der Konzern die Auslieferungen in den kommenden Tagen wieder aufnehme.www.aero.de
… den sie sich redlich verdient haben. Man könnte fast sagen, dass sie darum gebettelt haben an die Leine gelegt zu werden. Wer seine Laisser-faire Einstellung nach dem Verlust von hunderten Menschenleben nicht nachhaltig ablegen kann, kann auch keine zuverlässige Endabnahme von Flugzeugen gewährleisten. Boeing muss hier ordentlich zulegen bevor man ihnen wieder mehr Leine lässt…Das ist, neben der guten Nachricht, dass wieder ausgeliefert wird ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für Boeing...
Ich bin nicht sicher, dass das den Kern der Sache trifft...Wer seine Laisser-faire Einstellung nach dem Verlust von hunderten Menschenleben nicht nachhaltig ablegen kann
Das auf alle Fälle.… den sie sich redlich verdient haben.
Das meinte ich eigentlich gar nicht ist aber ein durchaus valider Punkt. Das war in der Vergangenheit in den USA übrigens auch kein bisschen anders. Was aus meiner Sicht aber tatsächlich schlimmer wurde ist, dass die Anteilseigner, also die Eigentümer des Unternehmens, das eigene Unternehmen auf Schadensersatz verklagen wenn sie das Richtige tun und Fehler eingestehen. Das ist einfach nur noch krank…Seit einiger Zeit ist es ein Riesenproblem Fehler zuzugeben, da einem das als Schuldeingeständnis gewertet werden kann, was dann wiederum enorme Schadenersatzansprüche begründet, und von Versicherungen als mangelnde Mitwirkung gewertet werden, also sehr, sehr teuer werden kann.
Deshalb ist es seit viele Jahren absolut üblich, jede Schuld abzustreiten und alles zu unterlassen, was eventuell als Schuldeingeständnis zu werten wäre.