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Die Liste des Grauens:
Welches Grauen?
Die Liste des Grauens:
Welches Grauen?
Das hätten wir nicht erwartet bei einem nagelneuen Flugzeug!Ich bin schon gespannt auf das Gejammer, wenn das erste Cockpitfenster bei der LH-787 zu Bruch geht und die ganz wichtigen Passagiere irgendwo in der Pampa gestrandet sind...
Am 18. Dez hat mir ein junges Paar berichtet, sie waeren gebucht gewesen auf Latam MXP nach Brasilien und wurden umgebucht auf LH wegen cracked windshield im Dreamliner. Der Crack muesste demnach beim Flug Brasilien - MXP am 17. Dez passiert sein. Ich habs nicht ueberprueft, die Ersatzbuchung kann also auch einen anderen Grund haben.
Zaehlt das auch?
Kann bitte jemand mit Zugang zu FR24 den LA8073 für diesen Tag prüfen???
Allerdings fliegt dort immer eine T7...
Am 18. Dez hat mir ein junges Paar berichtet, sie waeren gebucht gewesen auf Latam MXP nach Brasilien und wurden umgebucht auf LH wegen cracked windshield im Dreamliner. Der Crack muesste demnach beim Flug Brasilien - MXP am 17. Dez passiert sein. Ich habs nicht ueberprueft, die Ersatzbuchung kann also auch einen anderen Grund haben.
Zaehlt das auch?
Ja, Fenster reissen. Und ja, statistisch sind da auch Dreamliner drunter. Kann man immer wider betonen, muss man aber nicht.
Wie lange wollen die eigentlich noch so weiter vor sich hin wursteln? Seit wie vielen Jahren haben die jetzt Qualitätsprobleme? Sollte man das durch entsprechende Maßnahmen nicht so langsam im Griff haben? Zumindest Besserung sollte doch zu sehen sein. In der Erprobung neuer Typen gibt es immer Unwägbarkeiten und Rückschläge aber bei der Fertigung - das Brot & Butter Geschäft - muss man es doch wohl hinbekommen wenn man als Unternehmen Erfolg haben will…
Wenn das so ist, können wir davon ausgehen, dass Airbus Boeing davon fliegt? Innovationen sind für mich aktuell zumindest bei Airbus sichtbarer, z.B. das ZeroE Programm oder die Kameras am A350.Derzeit sind sie nur damit beschäftigt, die Fehler die durch Versäumnisse in der Vergangenheit passiert sind aufzuarbeiten. Da diese Fehler massiv waren, dauert das entsprechend.
Weiterhin gibt es Dominoeffekte quer durch die unterschiedlichen Programme. Die Aufarbeitung des MAX Desasters hat alle Ressourcen in der Entwicklung gebunden, was dazu geführt hat, dass die 777-9 Jahre zurück hängt.
Die Probleme mit der 787 liegen zwar primär in der Fertigung. Die eigentlichen Ursachen waren aber ebenfalls nur mit Ressourcen in der Entwicklung zu beheben. Weiterhin sind jetzt pro Flugzeug tausende Arbeitsstunden zur Behebung der Mängel nötig. Das dauert dann einfach.
Haben sie doch gemacht und den Firmensitz nach Washington verlegt. Da bekommt man die Probleme in den Griff in dem man die Politik in den Griff bekommt.Sollte man das durch entsprechende Maßnahmen nicht so langsam im Griff haben?
Wenn das so ist, können wir davon ausgehen, dass Airbus Boeing davon fliegt? Innovationen sind für mich aktuell zumindest bei Airbus sichtbarer, z.B. das ZeroE Programm oder die Kameras am A350.
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die nicht an irgendeinem komplett neuem Modell, z.B. 737 Nachfolger, arbeiten.
Die NASA zahlt sehr gut. Und wenn man mit seinen Verkehrsflugzeugen schon kein Geld mehr verdient, dann eben mit „Militär und Forschung“.Scheinbar hat man parallel Zeit für sowas:
Zumal es ja "nur" ein neues Flugzeug mit ein bisschen Spritersparnis ist. Meine Beispiele von Airbus würden die Luftfahrt ja ins nächste Level befördern (Emissionsfreie Luftfahrt, höherer Automationsgrad).Die NASA zahlt sehr gut. Und wenn man mit seinen Verkehrsflugzeugen schon kein Geld mehr verdient, dann eben mit „Militär und Forschung“.
Hat nicht Antonov einen fertig entwickelten, modernen Tiefdecker?Was mich halt an der Sache mit dem Tiefdecker wundert: Es bindet massig Kräfte, die man doch sicherlich auch für die anderen Großbaustellen 777X, 737MAX, KC Tanker,… brauchen könnte und konzentrierten sollte, statt noch eine weitere Baustelle zu öffnen?
Sag das nicht Michael ManousakisEtwas aus der Mode gekommen. Aber verstrebt macht man heute wieder.