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Seit der Erfindung der Prozentrechnung ist die Größe des betrachteten Loses egal.Wenn man Kurzstreckenmaschinen wie die A320-Familie mit zur Zeit ca. 10.000 Stück im Kurzstreckeneinsatz und etlichen Druckwechseln täglich mit den 1.000 B787 im Langstreckeneinsatz vergleicht, ist das ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
Kann man vergleichen, muss man aber nicht.
2% von 10.000 sind nicht schlechter als 3% von 1000, auch wenn es mehr als das Sechsfache an Fällen ist.
Oder dass sie an der Technologie für 2040 arbeiten, und nicht an der für 2080....Wenn Boeings Strategie "SAF" ist, dann fühle ich mich eher darin bestätigt, dass die Innovationskraft von Boeing aktuell nicht so überzeugend ist.
SAF hat schon einige überragende Vorteile, die zum Teil auf seit 14 Milliarden Jahren bestehenden Naturkonstanten und Stoffeigenschaften beruhen, von denen nicht zu erwarten ist, dass sie sich in den nächsten 20 Jahren entscheidend ändern. Und nicht zuletzt von bestehender Infrastruktur profitiert, für SAF ist am Flughafen alles schon da. SAF kann man überall auf der Welt herstellen, wo man Wasser und Sonne/Wind/.... hat und einfach mit bestehenden Tankern transportieren und an bestehenden Häfen umschlagen.
Abgesehen davon ist Boeing (verglichen mit anderen Herstellern) nicht gerade wegen seiner Innovationskraft großgeworden... Die 737 ist nicht wegen ihrem hochmodernen Design so beliebt... Der Dreamliner ist die erste Ausnahme seit langem.