ANZEIGE
Dass die 737 auch unsicher ist, diskutieren wir in mindestens zwei anderen Threadsda listet die FAA SDR Datenbank halt 5 gerissene Fenster, davon 4 an 737.
Dass die 737 auch unsicher ist, diskutieren wir in mindestens zwei anderen Threadsda listet die FAA SDR Datenbank halt 5 gerissene Fenster, davon 4 an 737.
Hätte ich intuitiv auch gedacht aber ohne Grund würde LATAM wahrscheinlich kein "technisches Problem" melden... Wirkt eher wie Clear Air Turbulence?
Boeing sackt auf Linienflug ab - 50 Verletzte
Eine Boeing-Maschine verliert auf dem Weg ins neuseeländische Auckland plötzlich an Höhe. Augenzeugen berichten von dramatischen Szenen: Menschen seien durch die Kabine geflogen, Panik sei ausgebrochen. Dutzende müssen nach der Landung behandelt werden.www.n-tv.de
Nach der Landung sei der Pilot in den hinteren Teil des Flugzeugs gekommen. "Ich fragte ihn: 'Was ist passiert?' und er sagte mir: 'Ich habe kurz die Instrumente verloren, und dann waren sie plötzlich wieder da'",
War halt Boeing. Reicht doch. Im Moment häuft es sich halt.Anscheinend ist jetzt Boeing auch Schuld, wenn sich Passagiere nicht anschnallen. Aber das ist echter Qualitätsjournalismus, eine kurze Meldung wie bei AVH (https://avherald.com/h?article=51601631&opt=0) so aufzublähen. Hut ab.
Wie Du in Deinem Link nachlesen kannst, war das Problem wohl eher "The airline reported the aircraft encountered a technical incident causing strong movement of the aircraft.". Verstehe jetzt nicht, warum das nicht passieren könnte, wenn alle angeschnallt sind...oder ist das jetzt die neue Boeing-Philosophie "Et hätt noch immer jot jejange"?Anscheinend ist jetzt Boeing auch Schuld, wenn sich Passagiere nicht anschnallen. Aber das ist echter Qualitätsjournalismus, eine kurze Meldung wie bei AVH (https://avherald.com/h?article=51601631&opt=0) so aufzublähen. Hut ab.
(Selbst-) Mord:Über den (Selbst)Mord am Boeing Whistleblower wurde ja bereits berichtet.
Dazu gibt es eine AD. Viel mehr nötigen kann man nicht mehr ohne mit der Genfer Konvention in Konflikt zu kommen...die Betreiber daher dazu nötigt spätestens alle 22 Tage das Flugzeug zu resetten?!
Der A350 brauchte es ja auch nach 149 Stunden. Hat man bzw konnte man das fixen?Ja, das mit der AD stand da auch, Und das finde ich ja gerade das schlimme. Eine AD OK, aber danach einfach so lassen, für immer?!
Klingt wie das Boeing Grundprinzip maximales Grandfathering. Diese Mühlen bestehen gefühlt nur aus Ausnahmen und ADs.
Wurde für die laufende Produktion gefixt und ist für Bestands-Airbus optional für alle Betreiber erhältlich.Der A350 brauchte es ja auch nach 149 Stunden. Hat man bzw konnte man das fixen?
Wie kann es sein, dass man einen solchen schwerwiegenden Bug nicht binnen 8 (!!!!!) Jahren löst und die Betreiber daher dazu nötigt spätestens alle 22 Tage das Flugzeug zu resetten?!
Kann man diesem Laden nicht endlich sämtliche Lizenzen entziehen, bis fertig aufgeräumt ist?
Hat über der Tasmansee ein altes 787-Problem zugeschlagen?
Eine Boeing 787-9 sackt im Reiseflug über der Tasmansee plötzlich ab, mehrere Insassen erleiden Verletzungen. Der Unfall steht möglicherweise in Zusammenhang mit einem bekannten Dreamliner-Problem.www.aero.de