Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,
ich habe letztes Jahr im November einen ORC für eine Flugreise Im Oktober 2024 angefordert. Eine Referenznummer habe ich erhalten, jedoch seitdem keine Antwort und auch keine Korrektur der gutgeschrieben Qualifying Points (QP) erhalten. Es geht um 240 QP, die mir auf den letzten Metern zum Lifetime SEN wichtig sind.

Darf ich euch mal die Referenznummer per PN senden und ihr hakt mal nach?

Hallo Minowa,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Liebes Lufthansa-Team,

Soeben habe ich die Neuerungen bei den Prämienbuchungen in meinem Emailpostfach entdeckt.

Ohne in die Details gehen zu wollen, möchte ich euch gerne das Feedback geben, dass mein Anreiz mit der LH-Gruppe stetig immer weiter sinkt. Ich bin seit vielen Jahren Senator, da ich mich oftmals aktiv für euch entschieden habe. Da ich nicht in der Nähe eines eurer Hubs lebe, muss ich sowieso umsteigen und habe die Wahl.

LH verliert massiv an Wettbewerbsfähigkeit. Auf “Kundenwunsch” wie es bei euch oft so schön heißt, passiert sehr wenig bis gar nichts. (Einen Allegrissitz hatte ich bis heute noch nicht…)

Vielleicht ist meine Meinung ein Einzelfall, das müsst ihr selbst beurteilen. In meinem beruflichen und privaten Umfeld, in dem sehr viel gereist wird, stehe ich jedenfalls nicht alleine da.

Meine einzige Bitte an euch ist, dieses Feedback weiterzugeben.

Danke!

Hallo FTL2SEN2HON,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich nehme dies gern intern so auf.
Viele Grüße,
Jens

• Like
Reaktionen: michip55

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.985
1.670
46
Ruhrgebiet
839A8DD3-2C4D-4A89-A94B-9C93DF4B7592_1_201_a.jpeg
Liebe Lufthansa,

ich kann mich gerade wirklich nicht entscheiden, was dreister ist: Eure "flexiblen Meilenwerte" (die zufälligerweise fast immer teurer sind) oder die Art, wie Ihr Eure Kunden – früher mal Gäste – für dumm verkauft.

"Freuen Sie sich auf flexible Meilenwerte und mehr Tarifauswahl."

Ach wirklich? Ich soll mich also freuen, dass meine hart erflogenen Meilen künftig weniger wert sind? Dass Prämienflüge fast durch die Bank teurer werden? Natürlich gibt es Ausnahmen – wahrscheinlich irgendwo zwischen 2 und 5 % der Fälle –, aber selbst das reicht für Euch, um den Spin einer Verbesserung zu verkaufen. Nicht umsonst raten aktuell ALLE Vielflieger-Blogs, vor dem 03.06. die "letzten" lohnenswerten Prämien einzulösen.

Es ist schon fast bewundernswert, wie Ihr mit einem simplen Satz suggeriert, dass es nur Vorteile gibt. Ein Satz, der an die berühmten Mogelpackungen im Supermarkt erinnert: Gleicher Preis, weniger Inhalt – aber hey, es gibt eine neue Verpackung! Fehlt nur noch der rote Angebotsaufkleber.

Diese Kommunikation ist nicht nur irreführend, sondern einfach respektlos gegenüber Euren Kunden. Und wisst Ihr, was mich am meisten stört? Ich erwarte gar keine Wunder, keine Geschenke, keine künstlichen Vorteile. Ich erwarte einfach nur eine ehrliche Kommunikation. Kein bunt verpacktes Marketing-Blabla, das mir wie einem kleinen Kind suggerieren soll, dass alles toll ist, obwohl es objektiv schlechter wird. Nennt es doch einfach, wie es ist: Der Prämienflug wird zukünftig teurer.

Ob das ein Fall für den Verbraucherschutz wird oder sich wieder ein engagierter Vielflieger à la "Eggi" (https://meilenschwund.wordpress.com/) findet, bleibt abzuwarten. Mein Frust musste jedenfalls mal raus – auch wenn ich nicht damit rechne, dass es Euch interessiert.

Dreschen

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.985
1.670
46
Ruhrgebiet
Anhang anzeigen 286272
Liebe Lufthansa,

ich kann mich gerade wirklich nicht entscheiden, was dreister ist: Eure "flexiblen Meilenwerte" (die zufälligerweise fast immer teurer sind) oder die Art, wie Ihr Eure Kunden – früher mal Gäste – für dumm verkauft.

Ach wirklich? Ich soll mich also freuen, dass meine hart erflogenen Meilen künftig weniger wert sind? Dass Prämienflüge fast durch die Bank teurer werden? Natürlich gibt es Ausnahmen – wahrscheinlich irgendwo zwischen 2 und 5 % der Fälle –, aber selbst das reicht für Euch, um den Spin einer Verbesserung zu verkaufen. Nicht umsonst raten aktuell ALLE Vielflieger-Blogs, vor dem 03.06. die "letzten" lohnenswerten Prämien einzulösen.

Es ist schon fast bewundernswert, wie Ihr mit einem simplen Satz suggeriert, dass es nur Vorteile gibt. Ein Satz, der an die berühmten Mogelpackungen im Supermarkt erinnert: Gleicher Preis, weniger Inhalt – aber hey, es gibt eine neue Verpackung! Fehlt nur noch der rote Angebotsaufkleber.

Diese Kommunikation ist nicht nur irreführend, sondern einfach respektlos gegenüber Euren Kunden. Und wisst Ihr, was mich am meisten stört? Ich erwarte gar keine Wunder, keine Geschenke, keine künstlichen Vorteile. Ich erwarte einfach nur eine ehrliche Kommunikation. Kein bunt verpacktes Marketing-Blabla, das mir wie einem kleinen Kind suggerieren soll, dass alles toll ist, obwohl es objektiv schlechter wird. Nennt es doch einfach, wie es ist: Der Prämienflug wird zukünftig teurer.

Ob das ein Fall für den Verbraucherschutz wird oder sich wieder ein engagierter Vielflieger à la "Eggi" (https://meilenschwund.wordpress.com/) findet, bleibt abzuwarten. Mein Frust musste jedenfalls mal raus – auch wenn ich nicht damit rechne, dass es Euch interessiert.

Dreschen
Auch auf der anderen Seite des Teichs ist Eure Nachricht "gut" angekommen:

I’m not sure what’s more disappointing — the actual changes, or Lufthansa’s gaslighting in announcing these changes. Lufthansa assures us that these are “exciting changes,” and the company’s “goal is to continually improve what [they] offer [us].” This reminds me of when Lufthansa eliminated free food and drinks in short haul economy, claiming it was due to “customer feedback.”

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.671
3.840
Diese Kommunikation ist nicht nur irreführend, sondern einfach respektlos gegenüber Euren Kunden. Und wisst Ihr, was mich am meisten stört? Ich erwarte gar keine Wunder, keine Geschenke, keine künstlichen Vorteile. Ich erwarte einfach nur eine ehrliche Kommunikation.
Dazu kommt noch, dass vor allem die allerbesten Kunden (SENs und HONs) unter diesen Änderungen am meisten leiden. Eine deutliche Verbesserung der Verfügbarkeiten wird es nicht geben - dafür wird aber alles teurer.

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.985
1.670
46
Ruhrgebiet
Dazu kommt noch, dass vor allem die allerbesten Kunden (SENs und HONs) unter diesen Änderungen am meisten leiden. Eine deutliche Verbesserung der Verfügbarkeiten wird es nicht geben - dafür wird aber alles teurer.
Der vermutlicher Wegfall der SEN Waitlist zum festen Meilenpreis, der im Normalfall innerhalb von Sekunden bestätigt wurde, ist am schmerzhaftesten und war mit ein Grund, warum ich die Extra Meile dieses Jahr gegangen bin und nun bestraft werde.

Mitten im Jahr diese Änderungen einzuführen, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht alle Senatoren und HONs.

Aktuell qualifiziert man sich für 2026 in der Erwartung, dass man die "versprochenen Vorteile" auch bekommt, aber auch hier der Schlag ins Gesicht vom Gastgeber.

Was hier passiert: Man wird angeködert mit dem Marketing Blabla und erhält die Hälfte der versprochenen Leistung.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
297
21
Liebes Lufthansa-Team,

Soeben habe ich die Neuerungen bei den Prämienbuchungen in meinem Emailpostfach entdeckt.

Ohne in die Details gehen zu wollen, möchte ich euch gerne das Feedback geben, dass mein Anreiz mit der LH-Gruppe stetig immer weiter sinkt. Ich bin seit vielen Jahren Senator, da ich mich oftmals aktiv für euch entschieden habe. Da ich nicht in der Nähe eines eurer Hubs lebe, muss ich sowieso umsteigen und habe die Wahl.

LH verliert massiv an Wettbewerbsfähigkeit. Auf “Kundenwunsch” wie es bei euch oft so schön heißt, passiert sehr wenig bis gar nichts. (Einen Allegrissitz hatte ich bis heute noch nicht…)

Vielleicht ist meine Meinung ein Einzelfall, das müsst ihr selbst beurteilen. In meinem beruflichen und privaten Umfeld, in dem sehr viel gereist wird, stehe ich jedenfalls nicht alleine da.

Meine einzige Bitte an euch ist, dieses Feedback weiterzugeben.

Danke!
Geht mir ebenso. Schlimmste Kundenkommunikation ever. Ein Schlag ins Gesicht des Kunden.Ich betrachte die Anpassung durch Dynamisierung als Zeichen und werde auch Zeichen setzen. Auch ich nehme nun eine Anpassung vor: Mein Buchungsverhalten wird Konsequentes Meiden von LH & Töchtern sein. Dann wird eben bei der Konkurrenz eingebucht. Die freuen sich bestimmt mehr über einen BC und F-Passagier mit hohem Buchungsvolumen. Danke für den respektlosen Umgang mit treuen Kunden. Wenn die Dynamisierung nicht rückgängig gemacht wird, bin ich komplett weg.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.730
1.047
LH zeigt, wie man loyale Kunden am besten vergrault. Welchen Grund soll es für uns noch geben LH zu buchen?
M&M massiv entwertet, Hardware nicht konkurrenzfähig.
Ich bin seit mehr als 10 Jahren SEN, habe knapp 1 Mio. Meilen, die nach dem 3.6 nur noch Schrottwert haben.
Das wird mein letztes Jahr als SEN. Irgendwann ist mal genug mit dem verarscht werden.

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
70
50
liebes Lufthansa Team,

Auch von mir ein Feedback zu den „Verbesserungen“ bei LH und M&M.

Mit der besseren Verfügbarkeit von Meilentickets für SEN ist es wohl ein Witz?! Seit 3 Monaten habe ich versucht ein Meilen Rückflug Ticket von CPT nach FRA -BER umzubuchen. Keine Verfügbarkeiten in der ECO , PRE ECO und Business. Über die viel „gelobte“ M&M APP überhaupt keine Verfügbarkeiten für die kommenden 11 Monate. Habe heute den Rückflug storniert, Gebühren werden erstattet, Meilen sind weg. Da erzählt Dir dann auch jeder Mitarbeiter an der SEN Hotline etwas anderes vom „Pferd“. Habe heute 2 Bezahl Tickets one way gebucht. Obwohl noch genug Plätze frei sind gibt das „ Glücksrad“ der LH Buchung keine Prämientickets frei. Klasse Geschichte, Status hin oder her, Kunden sind denen egal.

Noch einmal konkrete Frage zu meinem Thema. Bei Stornierung Rückflug sind die Meilen weg? Gebühren und Steuern gibt es zeitnah zurück. Ich habe nur wiedersprüchliche Aussagen von den Hotline Mitarbeitern bekommen.

Achja, die Seite für die Prämienverfügbarkeiten hat bei mir eine permanente Error Meldung wenn ich dann die Verbindung und die Tage ausgewählt habe. Hängt das mit meinem momentanen Standort in SA zusammen? Oder ist das ganze System down. Geht auf verschiedenen Endgeräten nicht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.671
3.840
Mit der besseren Verfügbarkeit von Meilentickets für SEN ist es wohl ein Witz?! Seit 3 Monaten habe ich versucht ein Meilen Rückflug Ticket von CPT nach FRA -BER umzubuchen. Keine Verfügbarkeiten in der ECO , PRE ECO und Business.
Na ja, Du hattest ja offensichtlich zunächst schon mal ein Meilenticket bekommen. Das alleine ist auf der Strecke ohne SEN nahezu unmöglich.

Ich bin die Strecke (bei mir MUC-FRA-CPT) off-season auch schon ein paar Mal in C auf Meilen geflogen - die Buchungen gingen immer nur über die SEN Anfrage durch. Ich habe über die SEN Anfrage im August sogar mal 2 Plätze in C bekommen.

CPT ist nun mal DIE Rennstrecke für LH. Da geht selbst ein Jahr im voraus z.T. nur J in den Verkauf.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
liebes Lufthansa Team,

Auch von mir ein Feedback zu den „Verbesserungen“ bei LH und M&M.

Mit der besseren Verfügbarkeit von Meilentickets für SEN ist es wohl ein Witz?! Seit 3 Monaten habe ich versucht ein Meilen Rückflug Ticket von CPT nach FRA -BER umzubuchen. Keine Verfügbarkeiten in der ECO , PRE ECO und Business. Über die viel „gelobte“ M&M APP überhaupt keine Verfügbarkeiten für die kommenden 11 Monate. Habe heute den Rückflug storniert, Gebühren werden erstattet, Meilen sind weg. Da erzählt Dir dann auch jeder Mitarbeiter an der SEN Hotline etwas anderes vom „Pferd“. Habe heute 2 Bezahl Tickets one way gebucht. Obwohl noch genug Plätze frei sind gibt das „ Glücksrad“ der LH Buchung keine Prämientickets frei. Klasse Geschichte, Status hin oder her, Kunden sind denen egal.

Noch einmal konkrete Frage zu meinem Thema. Bei Stornierung Rückflug sind die Meilen weg? Gebühren und Steuern gibt es zeitnah zurück. Ich habe nur wiedersprüchliche Aussagen von den Hotline Mitarbeitern bekommen.

Achja, die Seite für die Prämienverfügbarkeiten hat bei mir eine permanente Error Meldung wenn ich dann die Verbindung und die Tage ausgewählt habe. Hängt das mit meinem momentanen Standort in SA zusammen? Oder ist das ganze System down. Geht auf verschiedenen Endgeräten nicht.
Hallo Uwe36,

danke für Dein Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass Du mit den Veränderungen bei den Prämienflügen nicht zufrieden bist. Leider kann ich zu den Verfügbarkeiten keine Auskunft geben, wenn Du möchtest, kannst Du Dein Feedback hierzu direkt über das Miles & More Kontaktformular einreichen.

Bezüglich Deiner Flugstornierung: Die Steuern und Flughafengebühren werden erstattet. Ob und wie viele Meilen für nicht genutzte Ticketcoupons gutgeschrieben werden, hängt von der Ticketart ab. Falls Du möchtest, kannst Du uns gerne eine DM mit Deiner Vorgangsnummer und deinen vollständigen Namen senden, und wir prüfen das für Dich.

Viele Grüße,

Rachel

• Like
Reaktionen: 330

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Anhang anzeigen 286272
Liebe Lufthansa,

Dreschen
Hallo dreschen,

ich kann gut nachvollziehen, dass Veränderungen nicht immer auf Begeisterung stoßen. Es tut mir leid, wenn die Kommunikation nicht das widerspiegelt, was Du von dieser Anpassung hältst.

Wir nehmen Feedback und Kritik sehr ernst. Ich empfehle Dir, Deine Gedanken mit konkreten Details zu den Prämienflügen direkt an die Kolleg:innen von Miles & More zu senden, damit sie dies registrieren und aufnehmen können.

Viele Grüße,
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
LH zeigt, wie man loyale Kunden am besten vergrault. Welchen Grund soll es für uns noch geben LH zu buchen?
M&M massiv entwertet, Hardware nicht konkurrenzfähig.
Ich bin seit mehr als 10 Jahren SEN, habe knapp 1 Mio. Meilen, die nach dem 3.6 nur noch Schrottwert haben.
Das wird mein letztes Jahr als SEN. Irgendwann ist mal genug mit dem verarscht werden.
Hallo Aviatar,

es ist wirklich schade zu hören, dass Du so empfindest. Ich verstehe, dass Veränderungen nicht immer sofort gut ankommen, gerade als langjähriger SEN mit so vielen gesammelten Meilen.

Wir nehmen Feedback sehr ernst. Damit Deine konkreten Punkte auch direkt bei den zuständigen Kolleg:innen ankommen, empfehle ich Dir, sie über das Miles & More Kontaktformular einzureichen.

Viele Grüße,
Rachel

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.730
1.047
Hallo Aviatar,

es ist wirklich schade zu hören, dass Du so empfindest. Ich verstehe, dass Veränderungen nicht immer sofort gut ankommen, gerade als langjähriger SEN mit so vielen gesammelten Meilen.

Wir nehmen Feedback sehr ernst. Damit Deine konkreten Punkte auch direkt bei den zuständigen Kolleg:innen ankommen, empfehle ich Dir, sie über das Miles & More Kontaktformular einzureichen.

Viele Grüße,
Rachel
Ich würde doch gerne Mal wissen, welche konkreten Veränderungen zu einem späteren Zeitpunkt bei mir gut ankommen werden? Bitte um Beispiele. Der Newsletter war eine Frechheit. Ihr habt es hier mit erwachsenen, denkenden Menschen zu tun. Für wie dumm wollt ihr uns bitte verkaufen? Ein anderer Newsletter wäre viel angebrachter gewesen, um so etwas zu verkaufen, aber nicht dieser.

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.824
931
DUS, NRT/HND
Liebes Lufthansa-Team,
ich habe letztes Jahr im November einen ORC für eine Flugreise Im Oktober 2024 angefordert. Eine Referenznummer habe ich erhalten, jedoch seitdem keine Antwort und auch keine Korrektur der gutgeschrieben Qualifying Points (QP) erhalten. Es geht um 240 QP, die mir auf den letzten Metern zum Lifetime SEN wichtig sind.

Darf ich euch mal die Referenznummer per PN senden und ihr hakt mal nach?

An dieser Stelle herzlichen Dank an das LH Social Media Team für die Unterstützung! 💕
Die fehlenden QP wurde heute gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Lufthansa

jmerck

Neues Mitglied
28.07.2024
12
15
Berlin
Liebes LH Team,
bei der Auswahl eines Sitzplatzes in der B747-8 sind im Oberdeck die erste paar Reihen als "bevorzugte" Sitze bezeichnet. Was bedeutet das?!
Danke! Screenshot 2025-02-24 at 9.02.40 AM.png

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
70
50
Hallo Uwe36,

danke für Dein Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass Du mit den Veränderungen bei den Prämienflügen nicht zufrieden bist. Leider kann ich zu den Verfügbarkeiten keine Auskunft geben, wenn Du möchtest, kannst Du Dein Feedback hierzu direkt über das Miles & More Kontaktformular einreichen.

Bezüglich Deiner Flugstornierung: Die Steuern und Flughafengebühren werden erstattet. Ob und wie viele Meilen für nicht genutzte Ticketcoupons gutgeschrieben werden, hängt von der Ticketart ab. Falls Du möchtest, kannst Du uns gerne eine DM mit Deiner Vorgangsnummer und deinen vollständigen Namen senden, und wir prüfen das für Dich.

Viele Grüße,

Rachel
Liebes Lufthansa Team,

PN Nachricht ist raus an Euch. Außer einer Storno Bestätigung per Mail habe ich bisher nichts von der LH bekommen. Vermutlich dauert es jetzt wieder ewig bis die Steuern und Gebühren zurück überwiesen werden und vermutlich auch nur mit Theater. Wenn man ein Ticket kauft darf man sofort bezahlen und meine Tickets und Sitzplätze sind sofort in den freien Verkauf gegangen.

• Like
Reaktionen: inkaine

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Liebes LH Team,
bei der Auswahl eines Sitzplatzes in der B747-8 sind im Oberdeck die erste paar Reihen als "bevorzugte" Sitze bezeichnet. Was bedeutet das?!
Danke! Anhang anzeigen 286507

Hallo jmerck,

bevorzugte Sitzplätze sind in der Regel weiter vorne im Flugzeug. Daher auch bei vielen beliebter - zudem bieten diese dadurch eine frühere Boarding Gruppe, ergo schnelleres Ein- und Aussteigen. Auch wenn das Im Oberdeck der 747-8 nicht immer zum greifen kommt - im Oberdeck zu fliegen ist einfach toll! :)

Viele Grüße,

Nils

jmerck

Neues Mitglied
28.07.2024
12
15
Berlin
Hallo jmerck,

bevorzugte Sitzplätze sind in der Regel weiter vorne im Flugzeug. Daher auch bei vielen beliebter - zudem bieten diese dadurch eine frühere Boarding Gruppe, ergo schnelleres Ein- und Aussteigen. Auch wenn das Im Oberdeck der 747-8 nicht immer zum greifen kommt - im Oberdeck zu fliegen ist einfach toll! :)

Viele Grüße,

Nils
Aha.. aber im Oberdeck muss man doch hinten einsteigen über die Treppe? Und das mit der Boarding Gruppe früher? Früher als Boarding Gruppe 2 in der Business Class wäre doch dann nur HON und First Class...

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
881
954
Hallo LH-Team,
bei einem Claim mit Feedback-ID 41325321 wurde das Segment Value (MUC-ORD) in C mit 149€ angesetzt. Mit erscheint das wenig. Jetzt kamen für das Segmet 3432 Meilen (Umsatzbasiert), was ein Segmet Value von 572€ ergibt. Mir erscheint die Differenz doch sehr groß, auch wenn man die "Airline Zuschläge" betrachtet. Könntet ihr mir bitte erklären, wieso beim Claim der Segmet Value nur 149€ ist?

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
25
16
liebes Lufthansa Team,

.....

möchte ich mich anschliessen und nochmal um Beachtung bitten. Mir ging es in SA auch so, seitdem ich wieder in der CH bin, geht es ohne Probleme.

Delles

Neues Mitglied
30.03.2016
16
1
Liebes Lufthansa-Team,
da ich bei Lufthansa Customer Relations leider nicht so recht weiterkomme, hoffe ich auf eure Hilfe. Es geht um die FB ID 41110031. Kurz zusammengefasster Sachverhalt: Grund der Beschwerde waren aus meine Sicht fehlende Meilengutschriften nach einem Storno zweier flexibler Cash&Miles Tickets. Nach der bisherigen Erläuterung würde die Stornogebühr mit Meilen zu bezahlen sein. Nach dem Storno erhielt sogar noch einen Anruf, in dem man mich auf die 70 Euro Stornogebühr hinwies und ich im Gegenzug meine Zustimmung zur Belastung der hinterlegten Kreditkarte gab.
Aus dem Call-Center erhielt ich zum wiederholten Male eine zwar rechnerisch , aber nicht in der Sache nachvollziehbare Antwort und dem Verweis auf eine angabegemäß bei der seinerzeitigen Buchung angezeigte Information. Meine wiederholte Bitte, mir die vollständigen Buchungsbedingungen zu diesem Tarif zu überlassen, wurden bedauerlicherweise ignoriert.
Wäre super, wenn ihr mir in dieser Sache weiterhelfen könntet.
Danke und schöne Grüße

.​

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
70
50
möchte ich mich anschliessen und nochmal um Beachtung bitten. Mir ging es in SA auch so, seitdem ich wieder in der CH bin, geht es ohne Probleme.
Hallo Lufthansa Team,

unten ein Screenshot von der Meldung. Kommt auf verschiedenen Endgeräten, wie schon von mir beschrieben.

Das schöne dabei ist, man dreht sich im Kreis.😀 Anruf bei der SEN Hotline, wir sehen nur die Flüge, welche Sie auch online sehen. Ich kann hier nichts sehen…..kommt man also schon mal nicht weiter. Einen SEN Bonus scheint es schon gar nicht mehr zu geben….Schade. Wenn man dann die Hotline anruft, ist es je nachdem an welchen Mitarbeiter man da gerade gerät….von bemüht bis Grotte alles dabei.

Könnt Ihr die LH IT dazu informieren, ich als Kunde oder Gast wie einer hier im Forum geschrieben hat, erreiche ja überhaupt nichts.

Danke!

Anhänge

• IMG_4378.png
    IMG_4378.png
    59,3 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: 330

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Hallo Lufthansa Team,

unten ein Screenshot von der Meldung. Kommt auf verschiedenen Endgeräten, wie schon von mir beschrieben.

Das schöne dabei ist, man dreht sich im Kreis.😀 Anruf bei der SEN Hotline, wir sehen nur die Flüge, welche Sie auch online sehen. Ich kann hier nichts sehen…..kommt man also schon mal nicht weiter. Einen SEN Bonus scheint es schon gar nicht mehr zu geben….Schade. Wenn man dann die Hotline anruft, ist es je nachdem an welchen Mitarbeiter man da gerade gerät….von bemüht bis Grotte alles dabei.

Könnt Ihr die LH IT dazu informieren, ich als Kunde oder Gast wie einer hier im Forum geschrieben hat, erreiche ja überhaupt nichts.

Danke!

Hallo jensbert und Uwe36,
damit die Kolleg:innen bei Customer Relations auf die Fehlersuche gehen können, benötigen sie in der Regel genauere Angaben – beispielsweise zur abgefragten Flugstrecke samt Datum, den jeweiligen Browser, ggf. Browser- oder App-Version. Damit dies gezielt abgefragt werden kann, empfiehlt sich eine direkter Anruf bei Miles & More. Es tut mir leid, wenn Ihr bei verangegangenen Anrufen das Gefühl hattet, nichts zu erreichen. Eine ganz allgemeine Fehlerbeschreibung hilft bei der Suche nach der Lösung meinstens nicht viel weiter.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,
bei einem Claim mit Feedback-ID 41325321 wurde das Segment Value (MUC-ORD) in C mit 149€ angesetzt. Mit erscheint das wenig. Jetzt kamen für das Segmet 3432 Meilen (Umsatzbasiert), was ein Segmet Value von 572€ ergibt. Mir erscheint die Differenz doch sehr groß, auch wenn man die "Airline Zuschläge" betrachtet. Könntet ihr mir bitte erklären, wieso beim Claim der Segmet Value nur 149€ ist?

Hallo polyglot,
hast Du bei Customer Relations schon einmal direkt nachgefragt, wie es zu der von Dir beanstandeten Berechnung gekommen ist. Dies wäre der direkteste Weg. Sofern Du bei dieser Rückfrage noch auf eine Antwort wartest, können wir an unsere Kolleg:innen eine Erinnerung senden. Schicke uns dazu dann bitte noch in einer PN den kompletten Namen, unter dem das Feedback bei Customer Relations erfasst ist.
Viele Grüße,
Jens