ANZEIGE
Bestätigt mich dann doch darin, also zum Bargeld abheben oder Geld ausgeben okDass ein "delta" zum Einfrieren führt, war mir eine Lehre. Ich werde in Zukunft gar keinen Verwendungszweck mehr angeben.
Bestätigt mich dann doch darin, also zum Bargeld abheben oder Geld ausgeben okDass ein "delta" zum Einfrieren führt, war mir eine Lehre. Ich werde in Zukunft gar keinen Verwendungszweck mehr angeben.
Das ist schon dreist von der Openbank. Wenn die Überweisung an einen anderen Empfänger gegangen wäre, hättest du das gar nicht sofort bemerkt, sondern erst auf Nachfrage des Empfängers.Ich habe am Montag in der früh 510,00€ von meinem Openbank-Giro auf mein normales deutsches Girokonto überwiesen. Nachdem der Betrag auch am Mittwoch noch nicht gut geschrieben war, habe ich am Donnerstag eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob Sie mir sagen können, wo meine 510 Euro abgeblieben sind. Auf dem Konto belastet waren sie jedenfalls.
Eben kam eine E-Mail, ich solle bei Openbank anrufen. Die Dame am Telefon meinte, die Überweisung sei noch nicht ausgeführt worden, weil die zuständige Fachabteilung wissen wolle, was der Verwendungszweck "delta" bedeute. Ich habe ihr erklärt, dass das "Differenz" bedeutet, weil mit der Überweisung eine Differenz ausgeglichen werden soll.
Die haben doch einen an der Waffel. Wenn ich das nächste Mal "&5jk%°?§" schreibe, sperren sie es wieder? Und warum muss ICH mich melden und bekomme nicht VON DENEN sofort eine Nachricht, dass die Überweisung nicht ausgeführt wurde?
Also das Openbank-Girokonto ist vor dem Hintergrund dieses Erlebnisses nicht nutzbar. Schon allein die Tatsache, dass ein Verwendungszweck "delta" zu einer Nichtausführung von 510€ auf mein eigenes Konto führt, reicht für mein Fazit. Dass die sich aber nicht gemeldet haben, geht schon drei Mal nicht und setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Santander, mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.
Direkt bei der Schufa.Hast du direkt bei der Schufa oder bei Openbank um Korrektur gebeten?
Mal sehen wann die Karte kommt. Die Eröffnung liegt knapp 2 Wochen zurück, sehr sehr langsam und schleppend alles. Für mich ist das immer schon ein Zeichen wie sonst so die Abläufe und Prozesse sind. Das ist definitiv zu lang für sowas.Openbank-Info: Der Signaturschluessel wurde dir per Post geschickt. Wenn du ihn nicht innerhalb von 4-6 Tagen erhaeltst, melde dich unter: 069 945189175
Ostermontag scheinen sie jedenfalls schon mal zu arbeiten...Heute kam folgende SMS:
Mal sehen wann die Karte kommt. Die Eröffnung liegt knapp 2 Wochen zurück, sehr sehr langsam und schleppend alles. Für mich ist das immer schon ein Zeichen wie sonst so die Abläufe und Prozesse sind. Das ist definitiv zu lang für sowas.
Das kann natürlich sein, andere bekommen das trotzdem schneller hin. Das sollte heutzutage keine Ausrede mehr für 1-2 ganz normale Briefe sein. Insgesamt habe ich noch nie so lange gewartet bis man wirklich sagen kann, das Konto inkl. Karten ist 100% startklar. Spanien hin oder her.nicht vergessen sie schicken die Sachen aus Spanien, das dauert manchmal auch etwas länger.
r.
Dafür wartest du ja anscheinend sehnsüchtig drauf.Das kann natürlich sein, andere bekommen das trotzdem schneller hin. Das sollte heutzutage keine Ausrede mehr für 1-2 ganz normale Briefe sein. Insgesamt habe ich noch nie so lange gewartet bis man wirklich sagen kann, das Konto inkl. Karten ist 100% startklar. Spanien hin oder her.
Ich finde es auch bequemer, wenn das Konto direkt nach zwei, drei Klicks nutzbar ist. Aber es ist ja eine einmalige Sache. Wenn man ein Konto ein paar Jahre behält, kommt es auf ein paar Tage am Anfang nicht an.Das kann natürlich sein, andere bekommen das trotzdem schneller hin. Das sollte heutzutage keine Ausrede mehr für 1-2 ganz normale Briefe sein. Insgesamt habe ich noch nie so lange gewartet bis man wirklich sagen kann, das Konto inkl. Karten ist 100% startklar. Spanien hin oder her.
Ich habe jetzt eine konkrete Buchung mithilfe des Mastercard-Umrechners nachgerechnet. In der Tat wurde die GA-Gebühr nicht weiterbelastet, und auch sonst nichts aufgeschlagen, wie ja auch beschrieben. Die Darstellung der Buchung mit "0,28 Gebühr" bleibt rätselhaft. Schönheitsfehler.Soweit mir bekannt ist werden bei aktivierten Reisevorteilen gar keine Erhebung bzw. der Belastung der
Gebühr vorgenommen. Schau idch mal in dem Thread hier um.
Konkrete eigene Erfahrugen kann ich nicht beisteuern (habe zwar als "Erstkunde" das Paket dauerhaft aktiviert.
Die Karte hatte ich aber mangels eigener Reisen außerhalb EWr noch nicht im Ausland zum Abheben benutzt!![]()
Also das Openbank-Girokonto ist vor dem Hintergrund dieses Erlebnisses nicht nutzbar
Ich werde in Zukunft gar keinen Verwendungszweck mehr angeben
Santander war es auch vorher schon. Dennoch hattest gerade du sehr viel dazu zu sagenSantander, mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.
Zwischen "nicht nutzbar" und "in Zukunft gar kein Verwendungszweck mehr" lag ca. eine Stunde![]()
Santander war es auch vorher schon. Dennoch hattest gerade du sehr viel dazu zu sagen![]()
Der Karte alle Berechtigungen erteilt?Habe das Konto neu eröffnet, kann aber die Karte nicht in Google Wallet hinzufügen. Klappt dies bei den anderen Neukunden?