Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
ANZEIGE
Hab heute Morgen eine nette Email bekommen. "Ihr Kundenkonto weist einen Rückstand aus... Bis zur Klärung kann meine Bestellung nicht bearbeitet werden."
Immerhin stehen einmal ca.7Euro und einmal 2,99Euro aus. Da hätten sie besser die Bepunktung geändert, als dass sie solche Emails versenden.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hab heute Morgen eine nette Email bekommen. "Ihr Kundenkonto weist einen Rückstand aus... Bis zur Klärung kann meine Bestellung nicht bearbeitet werden."
Immerhin stehen einmal ca.7Euro und einmal 2,99Euro aus. Da hätten sie besser die Bepunktung geändert, als dass sie solche Emails versenden.

Hab ich auch bekommen...total plem plem. Ich soll erst den ausstehenden Betrag bezahlen...super also 2,99, denn die andere Sendung hab ich noch nicht mal erhalten :doh:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
REAL - 5fach Punkte auf Karnevalsartikel

Kam als Newsletter rein: 5fach Punkte bei Real auf Karnevalsartikel bis 13.02.2010.[FONT=&quot]
[/FONT]

Anhänge

• real 5fach karneval.jpg
    real 5fach karneval.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Zwei Pakete kamen gestern schon an. Vier stehen noch aus. Dabei habe ich nicht nur die günstigsten Sachen bestellt, sondern auch Höherpreisige. Haben denen eine ebenfalls nette Mail zurückgeschickt und um ein längeres Zahlungsziel als 24 Stunden gebeten. Mit einer Antwort rechne ich nicht.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Zwei Pakete kamen gestern schon an. Vier stehen noch aus. Dabei habe ich nicht nur die günstigsten Sachen bestellt, sondern auch Höherpreisige. Haben denen eine ebenfalls nette Mail zurückgeschickt und um ein längeres Zahlungsziel als 24 Stunden gebeten. Mit einer Antwort rechne ich nicht.

Naja das Zahlungsziel bleibt ja 14 Tage, aber die beliefern dich halt erst wenn du bezahlt hast :D Quasi Erpressung ;) Allerdings kann ichs auch verstehen, wenn die jetzt von Tausenden Leuten so Mini-Bestellungen erhalten haben, dann läppert sichs auch, auch wenn 3 oder 10 Euro für den Einzelnen wie Peanuts wirken (Versandhäuser verlangen ja auch manchmal ne Anzahlung wenn man erstmals ne größere Bestellung macht...). Mit dieser Maßnahme will CCB vielleicht auch verhindern, dass die Leute täglich ne neue Bestellung absetzen...

tommi8000

Neues Mitglied
01.01.2010
21
0
Le Club des Createurs de Beaute

Habe heute eine Mail bekommen das meine Bestellungen nicht geliefert werden können da ich noch offene Zahlungen habe ! :confused:
Kann es aber gar nicht bezahlen da die Pakete noch nicht da sind! :p
Lustig !

Habe mal an die geschrieben mal schauen was da zurück kommt!

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Ich habe diese Nacht folgende Mail bekommen:

Lieber Herr ****,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Paket heute unsere Versandzentrale in Frankreich verlassen hat und auf dem Weg zu Ihnen ist.
Ihr Schönheits-Paket wird Ihnen in wenigen Tagen durch den Hermes Lieferservice zugestellt bzw. im Hermes PaketShop für Sie bereitstehen.

Ihre Lieferadresse :
...

Mal sehen ob / wann das Zweite kommt...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Le Club des Createurs de Beaute

Bei meiner Frau lief alles reibungslos ab:

- Bestellung am Dienstag
- Nachricht von payback am Donnerstag, dass die Punkte gutgeschrieben wurden (Punkte sind gesperrt)
- Nachricht von Le Club des Createurs de Beaute am Freitag, dass Paket versandt wurde
- Anlieferung des Pakets am heutigen Samstag
- Begleichung der Rechnung am heutigen Samstag

(y)

NACHTRAG:

bei mir gibt es auch noch keine Probleme: Bestellung am Donnerstag und heute wurden schon die Punkte gutgeschrieben ...

Zuletzt bearbeitet:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hab meine 2,99€-Rechnung gestern gleich beglichen, bin jetzt gespannt wie schnell die das Geld kriegen und mein nächstes Päckchen abschicken :rolleyes: Würde auch gern wissen, ob ich jetzt vor dem Versand jedes Päckchens so ne "Erpressermail" kriegen werde :D

EDIT: Es ist tatsächlich passiert! :rolleyes: Ich hab eben ne zweite Mail bekommen von wegen "wir können Sie nicht beliefern wg. offener Rechnung"...gut, d.h. wohl, dass sich die Lieferung meiner Produkte einige Wochen lang hinziehen wird :doh:

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Leider sind ja 30 bzw. 50€ MBW mittlerweile Standard bei den Versandhäusern...

Und deshalb machen sich die Versandhäuser uninteressant. Wenn ich irgend eine Kleinigkeit brauche, kann ich mir sie aus dem teuersten Laden kaufen, denn dann ist sie immer noch günstiger als bei den Versandhäusern, wo ja auch noch Versandkosten dazukommen. Stell dir vor du gehst in den Aldi und mußt für mindestens 50 Euro einkaufen, sonst darfst du nicht an die Kasse. Und für den Weg von der Kasse zum Ausgang mußt du extra Maut zahlen. Wer würde dort noch einkaufen?

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
wo ja auch noch Versandkosten dazukommen.

Und Du möchtest also bei (z.B.) Neckermann.de einen Artikel für 2 Euro bestellen und keine Versandkosten zahlen? Dann schickst Du das Teil wieder zurück, weil Dir es nicht gefällt und diese Versandkosten soll Neckermann auch wieder begleichen.

Das rechnet sich meiner Meinung nicht und deswegen machen die vielleicht das mit dem Mindestbestellwert.

Oliver

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Und deshalb machen sich die Versandhäuser uninteressant. Wenn ich irgend eine Kleinigkeit brauche, kann ich mir sie aus dem teuersten Laden kaufen, denn dann ist sie immer noch günstiger als bei den Versandhäusern, wo ja auch noch Versandkosten dazukommen. Stell dir vor du gehst in den Aldi und mußt für mindestens 50 Euro einkaufen, sonst darfst du nicht an die Kasse. Und für den Weg von der Kasse zum Ausgang mußt du extra Maut zahlen. Wer würde dort noch einkaufen?
Stimme zu, dass es nicht recht attraktiv ist. Deshalb habe ich auch bei dem Versandhaus, bei dem ich am längsten Kundin bin, eine Versandkostenflatrate, das rechnet sich. Und bevor es die gab hab ich nur Groß-/Sammelbestellungen gemacht. Dort zu bestellen ist halt interessant, wenn man was Bestimmtes sucht oder es schnell braucht/keine Zeit zum Bummeln hat und nicht 100 Läden abklappern will...
Naja und der MBW gilt ja auch nur für Gutscheine (zumindest bei der Otto-Gruppe).

Und Du möchtest also bei (z.B.) Neckermann.de einen Artikel für 2 Euro bestellen und keine Versandkosten zahlen? Dann schickst Du das Teil wieder zurück, weil Dir es nicht gefällt und diese Versandkosten soll Neckermann auch wieder begleichen.

Das rechnet sich meiner Meinung nicht und deswegen machen die vielleicht das mit dem Mindestbestellwert.

Oliver
(y)
Die Versandkosten sind ganz klar nötig für die Versandhäuser. Ist ja nicht gerade billig so ne Versandabteilung, v.a. wenn man bedenkt in welcher Größenordnung wir uns hier bewegen. Ich nehme auch an, dass die Retourenquote recht hoch ist. Wenn die bei Gutscheinen keinen MBW angeben würden, wäre das natürlich auch ne Steilvorlage für Missbrauch ;) ...ganz doof sind sie also nicht :D
Bin ja bloß froh, dass es keinen MBW für normale Bestellungen (wie z.B. bei Yves Rocher) gibt oder so ne Art Mindermengenzuschlag (z.B. Gourmondo)...:rolleyes: oder auch einen Aufschlag bei besonders größeren Bestellungen, die in mehreren Paketen geliefert werden müssen...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und Du möchtest also bei (z.B.) Neckermann.de einen Artikel für 2 Euro bestellen und keine Versandkosten zahlen?

Nein, ich möchte nicht, ich bestelle nicht.

Denn wenn ich etwas brauche, will ich nicht warten, bis es irgendwann versendet wird, ich will nicht einen ganzen Tag zuhause sein, wenn es irgendwann geliefert und ich will nicht zusätzlich zum Wert des Artikels noch dreimal soviel Versandkosten zahlen. Ich gehe in einen Laden und hole mir das Teil.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Wieder einmal danke kitty1110 für Deine scans!!

Ich freue mich auch schon auf die neuen Familymanager-Coupons für Februar!! :)

PS irgendwie klappt das mit dem zitiat bei mir noch nicht, bin ja auch noch ein Neuling hier ........

Scans? :confused: Der von dir zitierte Coupon ist von der Real Website :)
FM-Coupons lassen noch n paar Tage auf sich warten ;)

Naja, wenn du die "Zitieren"-Funktion nutzt gehts ja ganz einfach :) mir scheint du hast da aus Versehen das [/QUOTE] am Ende des Zitats gelöscht ;) In der "Vorschau"-Funktion kannst du immer sehen, ob alles (Zitate, Links) funktioniert :)

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Galeria Kaufhof 10% Punkte erstattung

Hallo,
ich habe einmal eine Frage zu der Payback Karte wenn man die von galeria Kaufhof hat, erhält man dann öffters diese 10% Punkteerstattungs Coupons die man unter das Terminal halten muss? Ich könnte so einen nämlich gut zum einlösen gebrauchen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.