Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
ANZEIGE
Hallo Flaps, wir wurden jedenfalls letztes Jahr die Online-Willkommenscoupons von real mit gleichem Scan storniert. Obwohl wir zwei verschiedene Kartennummern (Erst- und Zweitsammler) eingesetzt haben. Ich denke, dass Payback nur einmal pro Quartal die Willkommenspunkte zulässt.
Beim Dänischen Bettenlager hat die Kasse den zweiten Coupon mit identischem San gleich garnicht angenommen, obwohl wir auch hier zwei verschiedene Karten verwendet haben.
Ich glaube, dass nur unterschiedliche Scans akzeptiert werden.
Sollte das bei Dir anders sein, so hast du Glück gehabt und bei Payback ist auch nicht immer alles ganz schlüssig und nachvollziehbar.

Weiterhin fröhliches Punktesammeln wünscht hans445
Es ging in diesem Fall aber um dm. Bei dm ist es problemlos möglich den Willkommenscoupon mehrfach einzusetzen. Bei real geht es nur ein mal pro Quartal.

Zuletzt bearbeitet:

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Nein, das ist bei dm seit vergangenen Herbst eben nicht mehr möglich. Lies mal das Kleingedruckte auf dem Coupon. Wie schonmal geschrieben, es gibt von dm aber pro Quartal mehrere Coupons mit unterschiedlichen Strichcodes, die man nutzen kann.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Nun, Flaps scheint (trotz dem neuen Kleingedruckten) bisher nix von DM storniert worden zu sein, sonst würde er/sie ja nicht behaupten, dass das Mehrfacheinlösen geht...
Aber ich kanns schon verstehen, dass manche sich vielleicht nicht trauen den Coupon mehrfach einzulösen, zumal das Vorgehen von Payback in Einzelfällen auch recht willkürlich erscheint...Da mir eigene Erfahrungswerte fehlen, würde ich, wenn ich 100 € in nem Laden liegen lasse, evtl. auch lieber auf Nummer sicher gehen wollen und lieber "legal" 8fache Punkte mitnehmen, bevor die Mehrfacheinlösung des Willkommenscoupons dann doch storniert wird...Aber ganz sicher bin ich mir da nicht :D

@hans445: auch wenns 2 Karten mit verschiedenen Nummern sind: sie laufen auf dasselbe Konto, d.h. dass die Coupons, die nur einmalig einlösbar sind, dann entsprechend storniert oder nicht angenommen werden, da sie ja für dieses Konto als eingelöst gelten! Wenn möglich, dann melde deinen Mitsammler separat bei Payback an, sodass er/sie ein eigenes Konto hat. Dann kann jeder von euch die Coupons jeweils ein Mal einsetzen ohne Storno o.ä. zu befürchten...

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Bei Real wird storniert, das stimmt. Bei DM habe ich noch nie was von Stornierungen gehört/gelesen.

hans445

Neues Mitglied
13.11.2009
22
0
@hans445: auch wenns 2 Karten mit verschiedenen Nummern sind: sie laufen auf dasselbe Konto, d.h. dass die Coupons, die nur einmalig einlösbar sind, dann entsprechend storniert oder nicht angenommen werden, da sie ja für dieses Konto als eingelöst gelten! Wenn möglich, dann melde deinen Mitsammler separat bei Payback an, sodass er/sie ein eigenes Konto hat. Dann kann jeder von euch die Coupons jeweils ein Mal einsetzen ohne Storno o.ä. zu befürchten...

Hallo kitty, genau das haben wir nun auch gemacht. Klappt bestens!
PS: bekommen wir von Dir wieder die neuen Family-Coupons nach dem 02.03.2010?! Wäre toll...... :cool: (y)

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Bei Real wird storniert, das stimmt. Bei DM habe ich noch nie was von Stornierungen gehört/gelesen.
Also ich setze Willkommenscoupons nur ein Mal pro Quartal ein, entsprechend wurde noch nix storniert, aber ich hab da auch nur Erfahrung mit Real und Kaufhof, wobei bei Kaufhof auch höchstens 2x im Jahr eingekauft wird...

Ich habe irgendwo schon mal was von Stornierungen bei DM gehört...ich glaube es war bei mydealz, da wo man sich die Willkommenscoupons holen kann. Da war irgendeine Diskussion unter den Coupons angeschlossen und manche (also wirklich nur ein paar Leute) haben behauptet ihnen sei was storniert worden oder sie hätten da was von anderen gehört...aber die Mehrheit reagierte mit Unverständnis, da sie diese Erfahrungen nicht teilten...

EDIT: Okay habs gefunden. Bei Beitrag 15 wird erstmalig Storno erwähnt, es ist aber nicht klar, ob sich diese Antwort auf DM bezieht. In Post 44 und 63 (selber user) gehts explizit um DM-Storno, scheint aber auch schon alles zu sein (habs aber auch nur überflogen)...die Posts sind schon etwas älter. Ist an sich auch egal. Die Mehrheit sagt aus, dass das Mehrfacheinlösen klappt :)

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich habe irgendwo schon mal was von Stornierungen bei DM gehört...ich glaube es war bei mydealz,

ich habe gehört... ich glaube...

Ich glaube gehört zu haben, daß wir dem Kindergartenalter längst entwachsen sind. Die große Masse der Kroko-User allerdings noch nicht. Wenn ich einem Bericht glaube, dann doch keinem von dort.

PS: Die Willkommenscoupons holt man sich nicht beim Kroko, sondern bei Payback.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
ich habe gehört... ich glaube...

Ich glaube gehört zu haben, daß wir dem Kindergartenalter längst entwachsen sind. Die große Masse der Kroko-User allerdings noch nicht. Wenn ich einem Bericht glaube, dann doch keinem von dort.

PS: Die Willkommenscoupons holt man sich nicht beim Kroko, sondern bei Payback.
Ist doch scheissegal wo man sich die Coupons holt...:doh:

Ich habe mich - während dein Beitrag gepostet wurde - auf der Suche nach der Quelle befunden und meinen Beitrag dann entsprechend editiert.
Ich hänge nicht bei mydealz ab und kann deine Einschätzung entsprechend weder teilen noch widerlegen. In Foren muss eh jeder für sich einschätzen wem er was glaubt...

Ich probier solche Sachen meist selber aus und mach mir auch keinen Kopf (i.S.v. Reklamation) drum, wenns storniert wird, weils bei meinem Einkaufsverhalten auch keine Tragödie darstellt. Andere kaufen anders ein und wollen halt auf der sicheren Seite sein. Deine Erfahrung, die von chrizz, sowie die vieler anderer aus anderen Foren zeigt, dass es nicht storniert wird. Supi, ich glaub euch und würds dann auch mal ausprobieren, wenn ich in der Nähe eines DM wäre und mal ein Shampoo bräuchte. Aber es gibt vielleicht Leute, die glauben das nicht, weshalb auch immer.

Außerdem hängt nicht jeder hier in zig Sparfuchs-Foren rum. Viele hier sind forenmäßig noch im FT (wos aber kein Payback gibt) aktiv, evtl. noch VFF, aber das wars dann i.d.R.. Und es wird auch nicht jeder Beitrag im PB-Forum gelesen, weil das Hauptinteresse evtl. doch vllt. eher auf dem Erstflug des neuen Airbus A380 liegt, als wie man einen Coupon richtig einsetzt...
Wenn man dann hier oder im VFF nicht mitkriegt, dass es bei der Mehrheit mit dem Einlösen klappt, dann geht man vllt. lieber auf Nummer sicher bei nem Großeinkauf...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ist doch scheissegal wo man sich die Coupons holt...:doh:

..

Jaaa, soll mir egal sein.

Ich habe mich - während dein Beitrag gepostet wurde - auf der Suche nach der Quelle befunden und meinen Beitrag dann entsprechend editiert..

Danke für die Quelle. Aber soooo aktuell sind die Postings dort keinesfalls.

Ich hänge nicht bei mydealz ab und kann deine Einschätzung entsprechend weder teilen noch widerlegen. In Foren muss eh jeder für sich einschätzen wem er was glaubt...

Ich hänge auch nicht dort rum, ab und zu schaue ich mal rein, aber der Ton und die Schreibweise (damit implizit auch der IQ eines Großteils der dortigen Poster - Großteil, nicht alle) läßt doch sehr zu wünschen übrig und hat mich bisher erfolgreich davon abgehalten, dort auch nur ein einziges Wort zu posten.

Ich hoffe, daß der dortige Ton nicht herüberschwappt und einzelne Außreißer

Ist doch scheissegal

die Regel bestätigen;)

I Deine Erfahrung, die von chrizz, sowie die vieler anderer aus anderen Foren zeigt, dass es nicht storniert wird. Supi, ich glaub euch und würds dann auch mal ausprobieren, wenn ich in der Nähe eines DM wäre und mal ein Shampoo bräuchte. Aber es gibt vielleicht Leute, die glauben das nicht, weshalb auch immer.

Wir teilen hier nur unsere Erfahrungen mit. Ob die nun jemand glaubt und daraus seine Schlüsse zieht, ist irrelevant.

Außerdem hängt nicht jeder hier in zig Sparfuchs-Foren rum. Viele hier sind forenmäßig noch im FT (wos aber kein Payback gibt) aktiv, evtl. noch VFF, aber das wars dann i.d.R.. Und es wird auch nicht jeder Beitrag im PB-Forum gelesen, weil das Hauptinteresse evtl. doch vllt. eher auf dem Erstflug des neuen Airbus A380 liegt, als wie man einen Coupon richtig einsetzt...

Jeder hat so seine Interessen. Ich schreibe hier im Vielfliegertreff, dabei bin ich in meinem ganzen Leben noch nie geflogen und werde dies aller Voraussicht nach auch nie tun. Bin ich deshalb hier im Payback-Thread fehl am Platz?

• Like
Reaktionen: 1 Person

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Aber soooo aktuell sind die Postings dort keinesfalls.
Hab ich ja auch erwähnt ;)
Und wie gesagt: bzgl. DM hat sich nur einer explizit geäußert :rolleyes: entsprechend kann man sich ausrechnen, wem man eher glauben sollte..

Ich hänge auch nicht dort rum, ab und zu schaue ich mal rein, aber der Ton und die Schreibweise (damit implizit auch der IQ eines Großteils der dortigen Poster - Großteil, nicht alle) läßt doch sehr zu wünschen übrig und hat mich bisher erfolgreich davon abgehalten, dort auch nur ein einziges Wort zu posten.
Ich schaue dort eigtl. nie rein, höchstens wenn Google mich dorthin führt...der Ton ist mir daher nicht aufgefallen, aber so wie du das schilderst, erinnert es mich sehr stark an eine andere virtuelle Gedankenaustauschbörse :D

Ich hoffe, daß der dortige Ton nicht herüberschwappt und einzelne Außreißer die Regel bestätigen;)
Bestimmt nicht, hab bloß überhaupt nicht verstanden, was daran verwerflich wäre, sich dort die Coupons zu holen :confused: Das sch... war nicht so offensiv gemeint, wie es sich anhört, sorry. Benutze dieses Wort in letzter Zeit eher inflationär :eek:

Jeder hat so seine Interessen. Ich schreibe hier im Vielfliegertreff, dabei bin ich in meinem ganzen Leben noch nie geflogen und werde dies aller Voraussicht nach auch nie tun. Bin ich deshalb hier im Payback-Thread fehl am Platz?
NEIN! DAS wollte ich damit NICHT sagen!

Ich hab lediglich versucht zu erklären, warum manche User hier nicht bis ins letzte Detail wissen, wie man am geschicktesten Coupons einsetzt und Aktionen ausnutzt und evtl. auch kein übermäßig großes Interesse daran haben, sich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen, weil ihr Hauptaugenmerk eben auf den Fliegerthemen liegt und sie PB nur nebenbei mitmachen, um ein paar Meilchen mehr mitzunehmen. Und weil sie sich mehr für die Fliegerthemen interessieren, kriegen sie hier nicht alles mit, weshalb sie trotz ein paar (positiven) User-Erfahrungsberichten evtl. doch bevorzugen z.B. Goldfach-Punkte mitzunehmen statt den womöglich "unsicheren" Willkommenscoupon erneut zu nutzen... :)

Das hatte gar nix mit dir zu tun :confused:
Ich fliege ja schliesslich auch nicht wie eine Verrückte durch die Weltgeschichte...

Zuletzt bearbeitet:

mactee1971

Neues Mitglied
23.01.2010
7
0
Einsetzen von Coupons

Hallo Gemeinde.

kurze Frage:

Ist das Einsetzen der nachfolgenden Coupons komplett zusammen möglich

10-fach Gutschein FamilyM. 02.03.2010
5-fach Gutschein FamilyM. 02.03.2010
5-fach Gutschein Bier gelb
5-fach Gutschein Fleisch usw.

3-fach Gutschein 50,- € Umsatz blau
Die 3-fach Coupons sind mit versch. EAN-Codes

Über kurze Nachricht wäre ich dankbar

Gruß

Mac

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Probieren geht über studieren.

Einsetzen ist möglich, sofern die Kassenqueen die Dinger einscannt. Ob sie anschließend gutgeschrieben werde, steht auf einem anderen Blatt.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR

Grundsätzlich kann man pro Einkauf nur einen blauen Coupon einlösen. Das steht auch auf diesen blauen Coupons drauf.
Und dann ist egal, ob Du 10-fach blauer Coupon mit 3-fach 50 € oder mit 4-fach 60 € oder anderes kombinieren möchtest.
Zusätzlich zum blauen Coupon kannst Du unzähligen gelbe Coupons kombinieren. (y)
Und dazu kannst Du dann noch unzählige Produkt-Coupons kombinieren. (y)

Sofern ich mehrere blauen Gutscheine abgeben hatte und sie von der Kassiererin alle angenommen und gescannt wurden (das ist schon recht selten), wurden sie auch schon storniert: ungefähr auf "einmal hat geklappt" folgte "dreimal storniert"!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Was macht die Kassiererin, wenn auf den Coupons was von blauen und gelben steht, aber die Coupons schwarz-weiß sind?:):)

Storniert wurde dabei noch nie.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Was macht die Kassiererin, wenn auf den Coupons was von blauen und gelben steht, aber die Coupons schwarz-weiß sind?:):)

Manchmal wissen die Kassiererinnen das auch ohne Farbe :)
Und manchmal scannen sie die Coupons einfach und das ergab bei mir die öfter vorgekommenen Stornos. :(

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Manchmal wissen die Kassiererinnen das auch ohne Farbe :)
Und manchmal scannen sie die Coupons einfach und das ergab bei mir die öfter vorgekommenen Stornos. :(

Nach welcher Zeit erfolgten die Stornos? Mehrere Wochen danach? Waren es dabei mehrfach eingesetzte Willkommenscoupons oder normale 3fach, 5fach...?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Nach welcher Zeit erfolgten die Stornos?
Das waren mindestens 3 Wochen her, vermutlich noch viel länger. Auf jeden Fall solange her, dass ich das nicht sofort mitbekommen habe. Buchungsdatum ist dann vom Storno das Originaldatum der stornierten Buchung.
Waren es dabei mehrfach eingesetzte Willkommenscoupons oder normale 3fach, 5fach...?

Willkommenscoupons habe ich bei der Schilderung meiner Erfahrung mal außen vor gelassen. Da gilt das, was hier öfter schon gepostet wurde. Nur einmal mit dem selben Scancode verwenden.

Nein, es waren jetzt mehrmals 5fach-Coupons und ein 3fach, die wieder storniert wurden, da parallel ein 10fach abgegeben wurde. Zum Glück haben sie immer die 5fach storniert und nicht die 10fach-Coupons.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Also bei mir wurde auch noch nie was storniert. Es kam aber durchaus mal vor, dass nur einer der blauen (aus dem Punkteübersichtsbrief) gutgeschrieben wurde und die anderen im Nirvana verschwunden sind.
Aber oft genug wurden auch mehrere gutgeschrieben, v.a. in letzter Zeit! Aber da kann ein Storno ja noch kommen...Was ich so in meiner Kontoübersicht nachvollziehen kann, ist der früheste Eintrag, bei dem mehrere blaue aus dem Punkteübersichtsbrief abgegeben und gutgeschrieben wurden, aus dem November 09...da wurde also bis heute nix storniert *auf Holz klopf*
Abgesehen davon, hatte ich noch nie Probleme bei der Kombi Family Manager + blauer Coupon aus Punkteübersicht.

Probier's einfach aus, mactee! Die Coupons laufen ja sowieso bald ab, also wäre es wohl kein großer Verlust...so handhabe ich es zumindest immer :)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.246
1.223
TXL
Telefonguthaben bei DM

Bisher hab ich bei den Mehrfachpunktaktionen auch immer Mehrfachpunkte bei Guthabenkarten (o2, Base usw.) bekommen. Allerdings steht auf dem Kassenzettel ja immer , dass bei diesem produkt keine Rabatte möglich sind. Genaugenommen sind ja Paybackpunkte eine Art Rabatt. Paysafe-Aufladungen dürften das ja nicht sein.

Frage ist halt, ob man beim Goldfachpunkten auch die mehrfache Packbackpunktzahl für Guthabenkarten erhält ?

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
42
36
So, letzte Woche bei real für über 70.- eingekauft und folg. Coupons eingescannt, die alle unterschiedliche Strichcodes hatten:

weiß 3-fach gesamter Einkauf
weiß 3-fach Einkauf ab 40.- €
weiß 3-fach gesamter Einkauf
blau 3-fach Einkauf ab 50.- €
blau 3-fach Einkauf ab 50.- €
weiß 10-fach gesamter Einkauf
weiß 10-fach gesamter Einkauf

Auf allen coupons stand, dass sie mit anderen Coupons kombinierbar sind.
Und auf den blauen stand nicht, dass sie nicht mit anderen blauen kombiniert werden dürfen, was ja bei manchen draufsteht.

Bin mal gespannt, was dabei rumkommt…

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Bisher hab ich bei den Mehrfachpunktaktionen auch immer Mehrfachpunkte bei Guthabenkarten (o2, Base usw.) bekommen. Allerdings steht auf dem Kassenzettel ja immer , dass bei diesem produkt keine Rabatte möglich sind. Genaugenommen sind ja Paybackpunkte eine Art Rabatt. Paysafe-Aufladungen dürften das ja nicht sein.

Frage ist halt, ob man beim Goldfachpunkten auch die mehrfache Packbackpunktzahl für Guthabenkarten erhält ?
Wenn du bisher darauf Punkte bekommen hast, dann warum nicht? Auszug aus den Bedingungen schliesst nur folgendes aus:
dm: Ausgenommen von der Aktion sind Pfand und paysafe-Aufladungen.

...sehe ich das richtig, dass an der Olympia-Aktion nur wenige Partner teilnehmen und dass z.B. Amazon nicht geht?
Ja, leider.

• Like
Reaktionen: hippo72

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
...sehe ich das richtig, dass an der Olympia-Aktion nur wenige Partner teilnehmen ...

Ja. Und selbst die wenigen, die teilnehmen, haben Bedingungen, bei denen einem der Hut hochgehen könnte.

Ausnahme: DM, aber dort hat man mit einem Coupon die 10fachen schon übermorgen drin und nicht erst irgendwann, wenn überhaupt.

Gottseidank ist wird die Schrottfach-Aktion mit dem heutigen Tag beendet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.