Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
ANZEIGE
Hat jemand eigentlich schon die polnischen Real Payback in Deutschland eingesetzt? Mit Erfolg?

polnisches Payback Programm

4fach: Payback

500 Payback Punkte: Payback

Ich zieh die Frage ausm Sammelthread mal hier rüber, da sie evtl. Diskussionspotenzial bietet ;)

Also ich habs nicht probiert, werds wohl auch nicht machen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das klappt. Aber ich stells mir ultralustig vor wie die KassiererInnen dransitzen und versuchen den Coupon zu entziffern :D (Denn in letzter Zeit wurden alle meine Coupons näher betrachtet mit den üblichen Kommentaren "geht nicht" usw. ...)

Oh und ich seh grad, dass der zweite Ku(h)pon auf Reinigungsmittel einen Mindesteinkaufswert von 50 Zloty hat...naja, das könnte ebenfalls schwierig werden :confused:

Zuletzt bearbeitet:

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
42
36
Punkte, und hoffentlich nicht wenige;) Berichte mal, wenn es soweit ist.

so, heute wurden die Punkte gutgeschrieben.
es wurden alle coupons akzeptiert, allerdings ist mir die Punktevergabe doch etwas unverständlich... aber egal. 768 Punkte sind besser als nur 32!

real,- SB - Warenhaus Punkte sammeln 32 °P
real,- SB-Warenhaus GmbH 5fache Punkte ab 50 Euro 128 °P
real,- SB-Warenhaus GmbH 3fache Punkte ab 50 Euro 64 °P
real,- SB-Warenhaus GmbH Willkommenspunkte 288 °P
real,- SB-Warenhaus GmbH 3fach Punkte ab 40 Euro 64 °P
real,- SB-Warenhaus GmbH 3fach Punkte 64 °P

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich zieh die Frage ausm Sammelthread mal hier rüber, da sie evtl. Diskussionspotenzial bietet ;)

Also ich habs nicht probiert, werds wohl auch nicht machen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das klappt. Aber ich stells mir ultralustig vor wie die KassiererInnen dransitzen und versuchen den Coupon zu entziffern :D (Denn in letzter Zeit wurden alle meine Coupons näher betrachtet mit den üblichen Kommentaren "geht nicht" usw. ...)

Oh und ich seh grad, dass der zweite Ku(h)pon auf Reinigungsmittel einen Mindesteinkaufswert von 50 Zloty hat...naja, das könnte ebenfalls schwierig werden :confused:

Geht natuerlich nicht, da es zwei getrennte Programe mit dem gleichen Namen sind. Man kan ja leider noch nicht mal mit der deutschen PB Karte in Polen bei den Partnern Punke bekommen. Eigentlich schade, bin oefter in Gescharftlich in Polen, aber die Umsaete rechtfertigen noch keine polnische PB-Karte.

D

Dakotalina

Guest
Payback-Post

Habe heute neue Coupons von Payback bekommen. :)
Nur was mich wundert ,alle Coupons von Real sind nur gültig bis zum 03.04.2010.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
M

MeKra

Guest
so, heute wurden die Punkte gutgeschrieben.
es wurden alle coupons akzeptiert, allerdings ist mir die Punktevergabe doch etwas unverständlich... aber egal. 768 Punkte sind besser als nur 32!

real,- SB - Warenhaus Punkte sammeln 32 °P
real,- SB-Warenhaus GmbH 5fache Punkte ab 50 Euro 128 °P
real,- SB-Warenhaus GmbH Willkommenspunkte 288 °P
real,- SB-Warenhaus GmbH 3fach Punkte ab 40 Euro 64 °P

Wow, super.
Aber was ist an der Punktvergabe unverständlich. :confused:
Rein rechnerisch ist doch alles i.O....

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Sind bei euch alle Bestellungen vom CCB eingetroffen? Bei mir stehen noch Bestellungen aus, obwohl ich kein Duschgel oder Geschenkset bestellt hatte :confused: Werde die Nichtlieferung überleben. Mal gespannt, wann die Punkte entsperrt werden und was mit den Punkten aus den Nichtlieferungen passiert.

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
42
36
Wow, super.
Aber was ist an der Punktvergabe unverständlich. :confused:
Rein rechnerisch ist doch alles i.O....

ich habe regulär 32 PP für den Einkauf bekommen.
bei Einsatz z. B. eines 3 fach Coupons müssten es doch 96 Punkte sein,die man zusätzlich bekommt oder versteh ich da was falsch?
oder ergeben die coupons immer nur Punkte abzüglich der regulären Punkte, also die Differenz?
zudem wurde ein 10-fach coupon "nur" als 5-fach gezählt. aber wie gesagt, ich bin froh, dass überhaupt so viele Punkte dabei rausgekommen sind und will mich nicht beschweren. :cool:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Sind bei euch alle Bestellungen vom CCB eingetroffen? Bei mir stehen noch Bestellungen aus, obwohl ich kein Duschgel oder Geschenkset bestellt hatte :confused: Werde die Nichtlieferung überleben. Mal gespannt, wann die Punkte entsperrt werden und was mit den Punkten aus den Nichtlieferungen passiert.
Nein, bei mir fehlen auch noch welche!

Ich hatte damals zwei "größere" Bestellungen gemacht, bei welchen neben dem obligatorischen Duschgel (von dem ich wusste, dass ichs behalten werde) noch 2-3 Lidschaten zum ausprobieren bestellt wurden. Eine dieser Lieferungen ist auch gekommen, die andere nicht. Bin auch ganz froh darüber, da die Lidschatten aus der ersten Lieferung schon total schrottig waren...aber das Duschgel hätt ich eigtl. noch ganz gerne :) Achja und ich hatte auch diese Geschenkbox bestellt (für die ich komischerweise keine Bestellbestätigung, die PB-Punkte aber schon erhalten habe). Stehen also noch 2 Lieferungen bei mir aus...

Alles sehr merkwürdig...Solange die Punkte nicht storniert werden, solls mir recht sein ;) Aber ich glaube, dass die da etwas den Überblick verloren haben, oder? :D

M

minouxxx

Guest
Nein, bei mir fehlen auch noch welche!

Ich hatte damals zwei "größere" Bestellungen gemacht, bei welchen neben dem obligatorischen Duschgel (von dem ich wusste, dass ichs behalten werde) noch 2-3 Lidschaten zum ausprobieren bestellt wurden. Eine dieser Lieferungen ist auch gekommen, die andere nicht. Bin auch ganz froh darüber, da die Lidschatten aus der ersten Lieferung schon total schrottig waren...aber das Duschgel hätt ich eigtl. noch ganz gerne :) Achja und ich hatte auch diese Geschenkbox bestellt (für die ich komischerweise keine Bestellbestätigung, die PB-Punkte aber schon erhalten habe). Stehen also noch 2 Lieferungen bei mir aus...

Alles sehr merkwürdig...Solange die Punkte nicht storniert werden, solls mir recht sein ;) Aber ich glaube, dass die da etwas den Überblick verloren haben, oder? :D

Ja, bei mir auch! Die von CCB haben die paybackkunden irgendwann wohl nicht mehr ernst genommen, verständlcih oder? ;)

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
...Letztes Wochenende hats erstmalig geklappt und der Abzug direkt an der Kasse hat problemlos funktioniert, aber was die Gutschrift der PB-Punkte angeht kann ich noch nix sagen, da bisher nur die Basispunkte angekommen sind.

Update: Die PB-Punkte vom oben erwähnten Einkauf sind teilweise aufm Konto und die Produkte, für die ich einen For-me- und einen Januar-Fam.-Man.-Coupon (Lenor, Herbal Essences) eingesetzt habe, wurden bepunktet! Die anderen Produkte, für die ich einen For-me- und Februar-Fam.-Man.-Coupon benutzt habe (Wella u.a.), wurden noch nicht bepunktet. Alleridngs stehen bei mir alle Punkte aus den Februar-FM-Coupons noch aus...

D

Dakotalina

Guest
Update: Die PB-Punkte vom oben erwähnten Einkauf sind teilweise aufm Konto und die Produkte, für die ich einen For-me- und einen Januar-Fam.-Man.-Coupon (Lenor, Herbal Essences) eingesetzt habe, wurden bepunktet! Die anderen Produkte, für die ich einen For-me- und Februar-Fam.-Man.-Coupon benutzt habe (Wella u.a.), wurden noch nicht bepunktet. Alleridngs stehen bei mir alle Punkte aus den Februar-FM-Coupons noch aus...

Dann drück ich Dir mal Die Daumen,daß Du alle Punkte bekommst. :)

• Like
Reaktionen: kitty1110

mactee1971

Neues Mitglied
23.01.2010
7
0
Nachbuchen real nur am Punktomat

Hallo Gemeinde,

habe da mal eine Frage:

Kann man nur am Punktomat im real nachpunkten (5x innerhalb 30 Tagen) oder funktioniert dies auch im Internet über Payback

Gruß

Mac

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die 8-fach (goldfach) Punkte aus der Apotheke habe ich sofort erhalten. Positive Ausnahme?

Die von DM fehlen noch....

Und die DM-Goldfach-Punkte fehlen immer noch.

Interessant ist ja der Hinweis auf der payback-Homepage:
Zur Goldfach-Punkte Aktion angemeldete Mitglieder erhalten Ihre gesammelten Goldfach Punkte ca. 4 Wochen nach Aktionsende (frühestens Anfang April) und zum Datum des tatsächlichen Einkaufstages gutgeschrieben.
Warum habe ich dann die Punkte aus der Apotheke gleich bekommen?
Sind bei Euch schon Goldfach-Punkte eingetroffen? Oder dauert das wirklich 4 Wochen?

D

Dakotalina

Guest

Sind bei Euch schon Goldfach-Punkte eingetroffen? Oder dauert das wirklich 4 Wochen?
Nein,bei mir sind noch keine Goldfach-Punkte gutgeschrieben worden....:cry:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hallo Gemeinde,

habe da mal eine Frage:

Kann man nur am Punktomat im real nachpunkten (5x innerhalb 30 Tagen) oder funktioniert dies auch im Internet über Payback

Gruß

Mac
Nein, nur am Punktomaten. Hier steht auch als Voraussetzung für die Nachkreditierung, dass man unbedingt die Karte in der Filiale vorzeigen soll, sonst geht das nicht. Außerdem: selbst wenn das Nachbepunkten online ginge, müsste man ja wohl den Bon als Beweis einsenden. Da finde ich den Punktomat dann praktischer...:confused:

Dauert wohl wirklich mind. 4 Wochen. Bisher war das bei allen Aktionen an die ich mich erinnern kann so...

Die Apotheken-Punkte habe ich auch gleich bekommen, scheint die große Ausnahme zu sein :)

M

minouxxx

Guest
Hallo Gemeinde,

habe da mal eine Frage:

Gruß

Mac

blöde Frage aber: kann ich bepunktete Kassenbons 5x nachbepunkten lassen und dann 5x die Punkte gutgeschrieben bekommen oder versteh ich das grade falsch?

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Wenn du vergisst deine Payback-Karte vorzulegen, hast du am Punktomat glaub bis zu 20 Tage Zeit diesen einmalig nachzupunkten. Und das auch nur 5 mal in 30 Tagen. Also mit verschiedenen Kassenzetteln.

Besser oder noch komplizierter? :D

• Like
Reaktionen: minouxxx
D

Dakotalina

Guest
Nur heute 11.03.bei real

DVD "Wickie und die starken Männer" 8.88€ :)

M

MeKra

Guest
Fehlende Coupons

Ich hatte ja hier mal mein Leid bzgl. der fehlenden Coupons und der tollen Antwort von PB geklagt.

Und was woll ich sagen?
Heute bekam ich gleich zweimal Post. Einmal von PB selbst, und ein Mal von dm.

Na dann kann's ja endlich wieder losgehen!

Schade nur, dass ich die Spülmaschine von REAL für meine Schwiegermama schon am Montag für 08/15 Punkte gekauft habe ... :mad:

Z

zweistein

Guest
aus dem anderen Thread:

Hattest Du Willkommenscoupons eines Quartals mehrfach eingesetzt oder waren das Coupons aus unterschiedlichen Quartalen mit unterschiedlichen Strichcodes?

Viele Grüße
gmds

Hallo, die Coupons waren alle aus dem 1 Quartal 2010 und wurden natürlich mehrfach eingesetzt ging in der Vergangenheit auch immer umd jetzt wurden sechs von Real stoniert :cry::cry:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es ist doch bekannt, daß Real beim mehrfachen Einsetzen des Willkommenscoupons (pro Quartal) und des Geburtstagscoupons (pro Jahr) die Punkte storniert. Und das nicht erst seit gestern. Daher solltest du froh sein, daß nicht schon früher storniert wude. Aber irgendwann ist überall das erste Mal.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.