Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
42
36
ANZEIGE
ist jemandem schonmal folg. aufgefallen?

wollte gerade zu real und die Wo-end-Beute heimschleppen und da ist mir beim sortieren der PP-Coupons aufgefallen, dass zwei verschiedene Coupons den gleichen Strichcode (27850312) haben:

1. Coupon : 10-fach, auf gesamten Einkauf, gültig bis 30.03.2010
2. Coupon : 5-fach, nur Fleich, Wurst, Obst, Gemüse; gültig bis 03.04.2010

welcher bitteschön zählt denn dann?

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
ist jemandem schonmal folg. aufgefallen?

wollte gerade zu real und die Wo-end-Beute heimschleppen und da ist mir beim sortieren der PP-Coupons aufgefallen, dass zwei verschiedene Coupons den gleichen Strichcode (27850312) haben:

1. Coupon : 10-fach, auf gesamten Einkauf, gültig bis 30.03.2010
2. Coupon : 5-fach, nur Fleich, Wurst, Obst, Gemüse; gültig bis 03.04.2010

welcher bitteschön zählt denn dann?
Ich würde mal behaupten, dass Nr. 2 zählt, da Nr. 1 ein modifizierter Family-Manager-Coupon vom Januar ist, den es so nicht mehr zum downloaden gibt...Schade natürlich, aber das war abzusehen, da es sonst einfach zu schön gewesen wäre ;)
Aber jetzt gibts ja wieder die neuen Willkommenscoupons und in den nächsten Tagen wieder neue vom Family-Manager, vielleicht ist ja diesmal wieder ein 10er dabei....

D

Dakotalina

Guest
Hat jemand von euch diesmal 100 Punkte Coupons bekommen, wie beim letzten mal...????? :confused:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hat jemand von euch diesmal 100 Punkte Coupons bekommen, wie beim letzten mal...????? :confused:
Nee. Ich hab sowieso bisher nur ein Mal :)confused:) Post bekommen und zwar gestern und da waren auch nur dieselben weissen Coupons drin die hier schon gepostet wurden. Keine bunten wie sonst immer und auch keine von Aral, Galeria oder sonstwas. Nur 2x DM 5fach, irgendwas von Apollo und sch..ss Werbung für Internet-Shopping, PB-Maestro und Zeugs...habs gleich ins Altpapier befördert :rolleyes:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hallo,

ich habe eine Frage zur Freundschaftswerbung von Payback.

Es wurde ein Nachbar von mir geworben, der sich danach auch angemeldet hat und bereits eine Reise im Payback Reiseshop buchte.

(1000 Punkte für die Reise hat er bereits erhalten)

Wenn er jetzt den Link mit Eingabe der Kundennummer anklickt, (den Payback per Mail verschickt um die 500 Punkte für den Werber zuordnen zu können)

erscheint seit Tagen die Fehlermeldung das er die Kundennnummer überprüfen müsse. Auf Nachfrage bei Payback erhielt ich nur den Hinweis die Kundennummer sei falsch :confused:

Die Kundenummmer ist selbstverständlich richtig!

Hat dazu jemand noch einen Rat? Der Payback Customer Support bietet hier wirklich keine erschöpfende Hilfe.

Ridgeway

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Die Punkte von den Bestellungen bei CCB werden um den 23.3. freigegeben. Meine Bestellung war vom 26.1.
wollt ich euch nur mitteilen

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Hallo zusammen,

eigentlich hieß es ja, daß die Goldfach-Aktion nicht mit anderen Aktionen oder Coupons kombinierbar sei. Beim heutigen Blick ins Punktekonto habe ich dann eine freudige Überraschung erlebt. Wenn ich das vorher gewußt hätte ... :cry: Dann hätte ich die jeweiligen Aktivitäten noch ein paar Tage nach hinten geschoben ... :censored::D

22.02.2010 Europcar 6fache Goldfach Punkte Olympia 2010 500 °P
22.02.2010 Europcar Europcar-Newsletter Anmeldung 100 °P

17.02.2010 dm-drogerie markt GmbH & Co. KG Punkte sammeln 11 °P
17.02.2010 dm-drogerie markt GmbH & Co. KG 10fach Punkte dm 99 °P
17.02.2010 dm-drogerie markt GmbH & Co. KG 3fache Goldfach Punkte Olympia 2010 22 °P

Viele Grüße
gmds

edit: andere (bewußte) "Goldfach-Einkäufe", die ich natürlich auf den 1.3. gelegt habe :D, sind noch nicht gutgeschrieben worden.

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Bei mir wurden heute lediglich die 9fach und 10fach Goldpunkte von DM gutgeschrieben.
Einkäufe zu einem anderen Datum innerhalb der OlympiaAktion (ebenfalls DM) wurden nicht vervielfacht.

Ist das bei euch auch so :confused: ?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Ja, ist bei mir auch so.

Ich warte noch auf 3 Goldfach-Einkäufe.
Heute kamen der 10-fach vom 1.03. bei dm. (y)
Es fehlen noch 8-fach vom 25.02. von dm und Kaufhof 10-fach vom 1.03. (n)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Family-Manager-Coupongutschriften vom 2.03. fehlen

Das ist mir das allererste Mal passiert:

Ich habe am 2.03. beim Einkaufen bei Real diverse Coupons eingesetzt.
Von 8 eingesetzten Coupons ist mir bis heute (17.03.) nur ein einziger Coupon (3-fach ab 50 €) gutgeschrieben worden. :eek:
Von den 8 eingesetzen Coupons waren mind. 6 Family-Manager-Coupons
Ich habe nirgends notiert, welche es genau waren. Ich habe es nur noch im Kopf, dass es u.a. ein 10-fach Coupon für alles, ein 5-fach Coupon für Drogerie, ein 5-fach Coupon für Frische waren. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. :(

Ich setze normalerweise immer so 8 bis 10 Coupons aller Art ein. Und ich habe hier gelesen, dass Ihr es auch macht.
Bisher lief alles prima, nie ein einziger Ausfall.

Ein Drama für mich! :cry:
Hätte ich gewußt, daß ich am 2.03. den 10-fach-Coupon nicht gutgeschrieben bekomme, wäre ich doch am 1.03. zur 10-fach Goldfach-Punkte-Aktion zum Einkaufen bei Real gegangen!

Daher eine Frage an alle:
Kann ich auch Real-Coupongutschriften nachbeantragen?

Danke für Antworten von Euch :kiss:

juergklopp

Reguläres Mitglied
03.02.2010
26
0
So macht Payback Spaß!

Ich habe mich glücklicherweise ebenfalls während der Goldfach-Aktion für den Europcar-Newsletter registriert - und zwar einmal mit meiner Erstkartennummer und einmal mit meiner Zweitkartennummer. Nun hatte ich heute zu meiner freudigen Überraschung sechsfache Punkte für die Erstanmeldung und sogar zehnfache Punkte für die Zweitanmeldung auf dem Konto. Macht summa summarum 1.600 Punkte für lau. So macht Payback Spaß! :D

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Kurze Frage an die Gemeinde bezüglich des Transfers von Punkten zu M&M.
Wie lange dauerte der Transfer denn bei euch so? Punkte vom Tanken etc sind ja immer schnell drauf. Hinterlegte M&M stimmt - Punkte sind nun schon 4 Tage abgezogen und immer noch nicht bei M&M ersichtlich :confused:
Vielen Dank!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Der Transfer von Punkten von Payback zu M&M dauert bei mir nicht einmal einen Tag.
Ich mache das meist abends und am nächsten Morgen ist es bei M&M schon drauf.

Vielleicht kontaktierst Du Payback oder M&M mal?

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Kurze Frage an die Gemeinde bezüglich des Transfers von Punkten zu M&M.
Wie lange dauerte der Transfer denn bei euch so? Punkte vom Tanken etc sind ja immer schnell drauf. Hinterlegte M&M stimmt - Punkte sind nun schon 4 Tage abgezogen und immer noch nicht bei M&M ersichtlich :confused:
Vielen Dank!

Normalerweise dauert es keine 24 Stunden.

Aber diesmal habe ich Sonntag nacht einen Transfer eingeleitet - und die Punkte sind erst heute Mittag auf dem M+M-Konto erschienen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das ist mir das allererste Mal passiert:

Von 8 eingesetzten Coupons ist mir bis heute (17.03.) nur ein einziger Coupon (3-fach ab 50 €) gutgeschrieben worden.

Geht mir genauso. Von 7 Coupons wurden nur zwei gebucht.

Aber ich habe Geduld. Und ich reklamiere jeden einzelnen Coupon so lange, bis er gutgeschrieben wird. Und so oft, bis er gutgeschrieben wird. Das können auch mal hundert Reklamationen pro Tag sein, vor allem, wenn mal wieder eine sinnbefreite Mail von Payback kommt. Ist es dann soweit und die Punkte werden (von mir aus auch als Kulanz) gutgeschrieben, kommt der nächste Coupon dran.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
@Flaps:

Verstehe ich Dich richtig, dass Du dann jeden einzelnen Coupon von Real EINZELN reklamieren wirst? Also pro Coupon eins dieser Formulare ausfüllen wirst?

Das wäre eine Menge Arbeit. Hut ab! (y)

Ich dachte mir, dass ich ein Formular für alle fehlenden Gutschriften ausfüllen werde. Meinst Du, dass klappt auch?

Auch wenn es nicht wirklich ein Trost ist :kiss:
Ich freue mich, dass die fehlenden Gutschriften nicht nur mir passiert sind. :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
@Flaps:

Verstehe ich Dich richtig, dass Du dann jeden einzelnen Coupon von Real EINZELN reklamieren wirst? Also pro Coupon eins dieser Formulare ausfüllen wirst?

Das wäre eine Menge Arbeit. Hut ab! (y)

Richtig! Und der nächste Coupon wir reklamiert, wenn die Punkte des vorherigen gebucht sind. Sonst kommt wieder eine dieser grauenvollen Mails aus zufällig zusammengeklickten Textblöcken und man weiß nicht, auf welche Reklamation die sich bezieht. Wie gesagt, ich habe Geduld, aber auf Punkte verzichte ich nur gegen Spendenbescheinigung.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Es ist zwar ein harter Kampf, aber ich reklamiere wie Flaps auch jeden fehlenden Coupon. Ich habe mir auch eine Excel-Liste erstellt, in der ich darüber Buch führe, welche Coupon ich eingesetzt habe. Anders kommt man mit Payback nicht zurecht.

Bei Interesse stelle ich die auch gerne ein, ist jetzt nicht ein Meisterwerk und führt auch nur real,-- und dm-Coupons auf.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Alla gud, ich mach mich morgen Abend mal an ein Excel und an ein selbstgemaltes Bild für Flaps. :D

D

Dakotalina

Guest
@Fischköpfle

Vielleicht werden die noch fehlenden Coupons ja noch gutgeschrieben. :confused: Bei mir hat es auch schon bis zu 3 Wochen gedauert,wobei die einen Coupons nach 2Wochen,und die restlichen nach 3Wochen gutgeschrieben wurden.

Gruß Dakotalina :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Richtig. In einem Fall hat es sich schon erledigt, die restlichen Punkte sind da. Dafür sind die Punkte für den nächsten Einkauf nur zur Hälfte drauf, von 8 Coupons wurden nur 4 gebucht.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Normalerweise dauert es keine 24 Stunden.

Aber diesmal habe ich Sonntag nacht einen Transfer eingeleitet - und die Punkte sind erst heute Mittag auf dem M+M-Konto erschienen.
Ich nehme an, bei rampant sind die Punkte über das "Payback-Meilen-Abo" transferiert worden. Bei mir hat das drei Tage gedauert: Montag bei PB abgebucht und heute bei M&M draufgebucht.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hi!

Von 8 eingesetzten Coupons ist mir bis heute (17.03.) nur ein einziger Coupon (3-fach ab 50 €) gutgeschrieben worden.
Ging mir ähnlich. Heute wurde eine ganze Ladung Coupons gutgeschrieben. Die Einkäufe von vor 2 und 3 Wochen sind komplett. Es fehlen allerdings noch 2 Gutscheine von vor 4 Wochen. Die werde ich wohl mal reklamieren ...

Heute wurden auch erstmals seit meiner Anmeldung zu den real Top20 die Punkte gutgeschrieben. Allerdings erschreckend wenig ... (n)

Deswegen ein paar Fragen dazu, vielleicht kann die ja jemand aus eigener Erfahrung beantworten. Ansonsten wird die Punkte-Reklamation eben noch um eine weitere Rubrik ergänzt ... ;)

• Wie schnell nach der Anmeldung werden die Top20-Einkäufe erstmals registriert?
  • Ist der Abrechnungszeitraum exakt vom ersten bis zum letzten des Monats?
  • Oder werden Top20-Einkäufe etwa ignoriert, wenn man sowieso schon einen 10fach-Coupon einsetzt?

Allem Anschein nach wurde nur der letzte Einkauf im Februar auch Top20-bepunktet. Dies war auch der einzige Einkauf, bei dem ich außer Warengruppen-5fach-Coupons keinen "x-fach auf alles" zur Verfügung hatte, was für den dritten Punkt spräche. Allerdings habe ich in den Bedingungen zu real Top20 nichts darüber gefunden, daß ein Coupon-Einsatz die Top20 ausschaltet ...

Schon mal vielen Dank, falls jemand eine Antwort parat hat.

Viele Grüße
gmds

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.