Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Die Top 20 sind einfach ein Zubrot, das man nebenbei mitnimmt. Nachvollziehen kann sowieso niemand, wann wofür wieviele Punkte gutgeschrieben werden. Also nicht darüber nachdenken, sondern freuen, daß was angekommen ist.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Auch bei mir sind heute vier weitere Coupons des Einkaufs vom 2.03. gutgeschrieben worden.
Es fehlen also nur noch drei Coupon-Gutschriften :eek:

Das Gute daran: Da weiß ich jetzt, welche drei Coupons das sind. Ich bin also präpariert für das Reklamieren bei Real.

Bin übrigens so verwundert, weil seit Jahren die Real- (wie auch die dm-)Punkte bei mir so exakt und schnell verbucht worden. Es hat funktioniert wie ein schweizer Uhrwerk.

Da es ein paar anderen aber auch so geht wie mir, tröstet mich etwas.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Also was fehlende Coupongutschriften angeht, da haben mir auch einige gefehlt, die diese Woche dann größtenteils gutgeschrieben wurden. Den Rest (2 Coupons) lass ich stecken, wären eh nicht viele Punkte gewesen. Da ist mir meine geistige Gesundheit wichtiger :D (bevor ich bei ner Reklamation wieder alle Nerven verliere...) Da ich zu allem Überfluss den Bon nicht mehr finde, wüsste ich auch gar nicht wieviel ich reklamieren muss :doh: ;) Habe mich über die fehlende Gutschrift auch etwas gewundert, da es sonst recht zuverlässig war, aber ich vermute, dass sie wieder etwas an der IT "verbessert" haben, denn früher stand bei den Buchungen von Family-Manager-Coupons meistens nicht dran, dass sie vom FM kamen und bei den jetzt nachgebuchten stand das dran...

Zu der Top20-Aktion, das sehe ich genauso wie Flaps, die Sache ist so undurchsichtig, dass man sich einfach freuen sollte wenn überhaupt was ankommt...Dieses ganze Kleingedruckte ist halt tricky: ist das Produkt im Angebot werden die Punkte nur verfünffacht, außerdem muss man Lieblingsartikel für über 2 € einkaufen, wobei ich bis heute nicht genau weiss, ob rabattierte Artikel alle zusammen > 2 € sein müssen und nicht rabattierte dann nochmal > 2 € oder alle Lieblingsprodukte zusammen > 2 € :confused: Da müsste man ja bei jedem Einkauf alles separat durchrechnen...ich liebe zwar meine PB-Punkte, aber dann wiederum doch nicht sooo sehr :D
Ich kriege monatlich pro Konto so um die 20 °P draufgebucht :eek: Meist eher weniger. Muss aber auch zugeben, dass ich die Lieblingsartikel nicht sooo oft einkaufe, da einfach nicht soviel dabei ist, was ich regelmäßig brauche...

D

Dakotalina

Guest
Die Goldfach-Punkte von Real wurden heute gutgeschrieben. :)

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Payback Post

Hallo,
wann wird es denn die nächste Post mit Gutscheinen von Payback geben?
Noch diesen Monat?

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Payback Post????

Ich habe gar keine Post von Payback erhalten und jemand bekanntes von mir auch nicht.
Haben wir etwa zu viele Punkte gesammelt und erhalten daher keine Gutscheine mehr?:p

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
Real Top 20

Zu der Top20-Aktion, das sehe ich genauso wie Flaps, die Sache ist so undurchsichtig, dass man sich einfach freuen sollte wenn überhaupt was ankommt...Dieses ganze Kleingedruckte ist halt tricky: ist das Produkt im Angebot werden die Punkte nur verfünffacht, außerdem muss man Lieblingsartikel für über 2 € einkaufen, wobei ich bis heute nicht genau weiss, ob rabattierte Artikel alle zusammen > 2 € sein müssen und nicht rabattierte dann nochmal > 2 € oder alle Lieblingsprodukte zusammen > 2 € :confused: Da müsste man ja bei jedem Einkauf alles separat durchrechnen...ich liebe zwar meine PB-Punkte, aber dann wiederum doch nicht sooo sehr :D
Ich kriege monatlich pro Konto so um die 20 °P draufgebucht :eek: Meist eher weniger. Muss aber auch zugeben, dass ich die Lieblingsartikel nicht sooo oft einkaufe, da einfach nicht soviel dabei ist, was ich regelmäßig brauche...

Es stimmt: Die Top 20 sind kaum nachvollziehbar - aber werden total kundenfreundlich abgerechnet! Nach Auskunft von REAL werden die Einkäufe pro Monat zwar nicht "addiert" sondern jeder einzelne Einkauf wird separat auf die Top 20 angewandt, ABER die 2,- Euro-Mindestregel greift dann nicht. Will heißen: wer bei seinem Einkauf zum Beispiel nur ein Produkt seiner Top-20-Liste kauft, das gerade einmal 0,59 EUR kostet, so führt das trotzdem zu einem Punkt (*10 = 10 Punkte). Ein zweiter Punkt stellt sich allerdings nur ein, wenn pro Einkauf die 4,- EUR-Marke geknackt wird. Im Endergenis ist es also sinnvoll die Top 20 in kleinen Mengen, pro Einkauf mitzunehmen,.

Noch ein Hinweis zu "überschneidenden" Produktgruppen-Coupons. Diese sind nicht nur beliebig kombinierbar, sondern punkten auch jeweils für sich bei Überschneidung.
Wer zum Beispiel real quality Orangen kauft und einen Quality Coupon hat, zusätzlich auchn noch einen für "Frische" punktet in beiden Kategorien.

Grüße, FünfSterne.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hat jemand schon die Punkte der "Goldfach-Punkten"-Aktion während der Olympischen Spiele gutgebucht bekommen? Ich hab am letzten Tag (10-fach Punkte) noch ne knapp 1300 Euro Bestellung bei Amazon rausgehauen, bis jetzt zwar einfache Punkte gutgebucht bekommen aber noch keine 10-fach punkte :(
Ich zieh die Frage mal hier rüber :)

Von DM und Real wurden wohl schon Goldfach-Punkte gebucht.

Muss dir aber leider sagen, JayKay, dass Amazon bei der Aktion gar nicht mitgemacht hat...!!! :(

Achja und man musste sich zuvor für die Aktion anmelden (falls du noch andere Punkte vermissen solltest von Real, Aral, DM... und dies nicht gemacht hast).

• Like
Reaktionen: JayKay
D

Dakotalina

Guest
Ich habe gar keine Post von Payback erhalten und jemand bekanntes von mir auch nicht.
Haben wir etwa zu viele Punkte gesammelt und erhalten daher keine Gutscheine mehr?:p

Hallo Galeria
Ja,das Frage ich mich auch.....?????
Meine Mutter ,sowie meine Schwester haben diesen Monat von Payback auch noch keine Post bekommen. :mad:
Grüße Dakotalina

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Hab mal eine kurze Frage:
Wie sieht das aus wenn man bei Familymanager Beiträge schreibt? Wie lange brauchen die bis die Payback Punkte gutgeschrieben werden bzw. werden die wirklich immer gutgeschrieben oder wurde das auch schonmal abgelehnt, wenn man z.B. nur einen kurzen 2 Satz Beitrag geschrieben hat?

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
458
2
Überall und nirgendwo
Muss dir aber leider sagen, JayKay, dass Amazon bei der Aktion gar nicht mitgemacht hat...!!! :(
.

Also als ich mich angemeldet hatte für die Goldfach-Punkte-Aktion bin ich mir ziemlich sicher, dass Amazon dabei war.
Wäre für mich jetzt nicht dramatisch, hätte den Kauf sowieso getätigt, nur hab ich dann doch noch bis zum Ende der Goldfach-Aktion abgewartet.

Bist du sicher @Kitty?

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Also als ich mich angemeldet hatte für die Goldfach-Punkte-Aktion bin ich mir ziemlich sicher, dass Amazon dabei war.
Wäre für mich jetzt nicht dramatisch, hätte den Kauf sowieso getätigt, nur hab ich dann doch noch bis zum Ende der Goldfach-Aktion abgewartet.

Bist du sicher @Kitty?

Sehr sicher, ich war nämlich ziemlich enttäuscht von der Aktion, weil sonst hätte ich auch was bei Amazon bestellt :D
Aber ich hab hier nochmal vorbeigeschaut und da sind noch die Partner aufgelistet, die mitgemacht haben, und Amazon ist nicht dabei...

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Wer macht eigentlich beim PAYBACK Online Panel alles mit?
Ich hab dieses Wochenende eine Einladung dazu erhalten. Ist nicht schlecht: 150 Punkte für (fast) nix tun. Hoffe, dass der Rest meiner Family auch irgendwann mal ne Einladung erhält :D

Ach und was die Coupons angeht, nach denen du auch gefragt hast: bei mir haben ebenfalls nur 2 von 4 Leuten welche erhalten :confused: Und die waren auch noch alle gleich schrottig...
Mir fällt grad auf, dass die Konten mit den meisten Punkten die Coupons erhalten haben...mysteriös! ;)

Lara

Gesperrt
21.03.2010
11
0
Solch eine Einladung zu dem Panel ist bisher bei mir noch eingegangen und
große Hoffnungen darauf, auch einmal berücksichtigt zu werden, habe ich
nicht. :mad:

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
Heute (Gestern) lag die Einladung zum Panel im virtuellen Kasten.
Anmeldung brachte 50 Punkte, die erste Umfrage (Beruflich, privat) 100 Punkte.
Schaun mer mal was es so bringt-ich halte euch auf dem Laufenden wenn Interesse

Lara

Gesperrt
21.03.2010
11
0
Heute (Gestern) lag die Einladung zum Panel im virtuellen Kasten.
Anmeldung brachte 50 Punkte, die erste Umfrage (Beruflich, privat) 100 Punkte.
Schaun mer mal was es so bringt-ich halte euch auf dem Laufenden wenn Interesse

Mit virtuellem Kasten meinst du jetzt sicherlich e-mail oder? :D

Lara

Gesperrt
21.03.2010
11
0
Wollte nur mal mitteilen, dass ich dieses Forum gut finde.

Hier gibt es - soweit ich mitbekommen habe - keine "geheimen" Foren,
wo nur die langjährigen Mitglieder rein können :confused:

Lustig, bei einem anderen Forum wird in diesem "geheimen" Forum schon
seit Tagen über den 10 € Gutschein von poco diskutiert. Haben auch
viele schön bestellt und sind jetzt unzufrieden, als die Rechnung ankam.
;););)

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wollte nur mal mitteilen, dass ich dieses Forum gut finde.

Hier gibt es - soweit ich mitbekommen habe - keine "geheimen" Foren,
wo nur die langjährigen Mitglieder rein können :confused:

Lustig, bei einem anderen Forum wird in diesem "geheimen" Forum schon
seit Tagen über den 10 € Gutschein von poco diskutiert. Haben auch
viele schön bestellt und sind jetzt unzufrieden, als die Rechnung ankam.
;););)

:D :D :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.