Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kinderpinguin

Reguläres Mitglied
10.09.2009
39
0
ANZEIGE
Verbuchung Mexx-Coupon + 10fach DM + Goldfach

Hallo...

habe für den Kauf eines Mexx-Parfums bei DM (Preis 18 Euro):

Punkte sammeln 18 °P
Coupon Kulanzpunkte 162 °P (10fach Coupon Kulanz-Kassentaste)
Extra Punkte Mexx 200 °P (Extra Punkte Coupon siehe Couponthread)
7fach Goldfachpunkte 108 °P
Summe: 488 °P bekommen! :D

(Ich denke die Kulanzpunkte zählen nicht als Coupon und daher gab es wohl trotzdem die Goldfachpunkte wovon man nicht ausgehen konnte da ja der Couponeinsatz die Goldfachaktion übersteuert laut den Teiln.-bed.)

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Payback 10 Jahre

Weiß jemand schon welche Aktionen es zum 10 Jährigen Jubiläum von Payback geben wird?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Anderthalbfache Punkte ab 4723 Euro Umsatz.

Bei Online-Bestellungen ein Extrapunkt pro 10 Bestellungen mit jeweils mehr als 999 Euro.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Es wird immer doller bei Payback. Meine 680 Paybackpunkte für meinen dm Einkauf am Samstag wurden heute zwar in der Umsatzübersicht aufgeführt, aber der Gesamtpunktestand hat sich nicht geändert. Da bin ich mal gespannt was ich bei der Reklamation als Antwort erhalte.

Einen Tag später passt der Gesamtpunktestand dann wieder. Aber insgesamt doch sehr verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
Und ich kämpfe seit Wochen um 1500 Alice Punkte.
Payback verweist an Alice und umgekehrt, bis ich heute via Mail von Alice erfahre, dass mir keine Punkte zustünden.
Nach 15 Min Hotline und 5 mal weiterverbunden hoffe ich nun auf meine Punkte.
Zum ersten mal habe ich Probleme mit payback und dann stellen die sich so an:confused:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Meine T-online-shop-Punkte sowie PBP von Neckermann alles vom Dezember wurden nach "nur" zweimaligen Reklamieren diese Woche nachgebucht.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Anderthalbfache Punkte ab 4723 Euro Umsatz.

Bei Online-Bestellungen ein Extrapunkt pro 10 Bestellungen mit jeweils mehr als 999 Euro.
Geil, dann warte ich mit meinen Bestellungen noch so lang ;)

Olli meinte:
Zum ersten mal habe ich Probleme mit payback und dann stellen die sich so an
War das denn auch deine erste Reklamation bei Payback? Denn eigentlich stellen die sich leider sehr häufig so an.

speckerle meinte:
Meine T-online-shop-Punkte sowie PBP von Neckermann alles vom Dezember wurden nach "nur" zweimaligen Reklamieren diese Woche nachgebucht.
Du hast meinen vollen Respekt! Neckermann habe ich zwar keine Erfahrung, aber beim T-Online-Shop habe ich stets drei Anläufe gebraucht. Von zwei Bestellungen sind die Punkte noch offen - mir graut es jetzt schon wieder vor dem unnötigen Mailverkehr. :cry:

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
War das denn auch deine erste Reklamation bei Payback? Denn eigentlich stellen die sich leider sehr häufig so an.

So isses.
Weder Coupon- noch Onlinetechnisch in den letzten 2 Jahren Probleme gehabt. nur jetzt mit Alice meine erste Beanstandung.
Sonst bin ich voll zufrieden

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Lustig, bei einem anderen Forum wird in diesem "geheimen" Forum schon
seit Tagen über den 10 € Gutschein von poco diskutiert. Haben auch
viele schön bestellt und sind jetzt unzufrieden, als die Rechnung ankam.
;););)

Dann schau mal heute rein, da geht richtig die Post ab, weil nun die (natürlich nicht kostenlosen) Sachen geliefert werden:D

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Dann schau mal heute rein, da geht richtig die Post ab, weil nun die (natürlich nicht kostenlosen) Sachen geliefert werden:D

Musste gleich mal in dem geheim, geheimen Forum nachschauen. Konnte
mich nicht vor Lachen halten :D
War doch klar, dass Poco nicht für umsonst liefert! :cry:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Mahlzeit!
Kurze Frage an die Payback Experten.
TVSpielfilm bietet mir 3.500 Punkte an, wenn ich jemanden werbe. Diese werden als Wertcheck versendet. Kann ich diesen meinem Payback-Konto gutschreiben lassen und dann die 3.500 in Meilen wandeln?
Und habe gerade noch gelesen, T-online-shop bringt auch Punkte! Habe gestern etwas bestellt und es gibt schon doppelte Meilen - gibt es Payback Punkte extra noch, wenn man über deren Seite zum shop wandert? Oder muss man sich stets für eines entscheiden?
Danke

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Und habe gerade noch gelesen, T-online-shop bringt auch Punkte! Habe gestern etwas bestellt und es gibt schon doppelte Meilen - gibt es Payback Punkte extra noch, wenn man über deren Seite zum shop wandert? Oder muss man sich stets für eines entscheiden?
Danke
Wertscheck: Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich gehe davon aus, dass du ihn nur zum Einkaufen einlösen kannst. Weiß es aber nicht!

T-Online-Shop: Also man erhält beides gut geschrieben. Von einem gegenseitigen Ausschluss habe ich auch nichts finden können.
Meilen werden erfahrungsgemäß etwa 4 Wochen später gutgeschrieben. Die Payback-Punkte musste ich in der Hälfte der Fälle allerdings reklamieren.

• Like
Reaktionen: rampant
C

cherimoya

Guest
Danke
In diesem Fall würde ich sagen: Probieren geht über Studieren.

Würde aber grundsätzlich nicht ausschließen wollen, dass es geht. Ich kann ja auch über die Payback-Seite bei Expedia einen Flug buchen und Paybackpunkte kassieren und bekomme trotzdem noch die Meilen gutgeschrieben.

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Wie macht Ihr das eigentlich mit der nachträglichen Punktegutschrift beim T-Online Shop, wenn die Punkte nicht automatisch gutgeschrieben worden sind? Habe dieses blöde Kontaktformular ausgefüllt und nun folgende Mail zurückbekommen:

Lieber XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Wir bedauern, dass die Gutschrift der PAYBACK Punkte in Ihrem Fall nicht reibungslos funktioniert hat. Um Ihnen nachträglich PAYBACK Punkte für Ihren Einkauf vom XXX über den PAYBACK Online Shop T-Online gutschreiben zu können, leiten wir Ihr Anliegen gerne zur Prüfung an den PAYBACK Online Shop weiter. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, uns folgende Angaben mitzuteilen:

* Festnetz-Rufnummer/Anschlusskennung (Vorwahl und Tel.-Nr.), auf die sich die Bestellung bezieht
* Vertragsart

Warum wollen die eine Rufnummer/ Anschlusskennung und Vertragsart haben? Ich bin überhaupt kein Telekomkunde und habe ergo auch keine Anschlusskennung und keinen Vertrag bei der Telekom??

Was tragt Ihr denn da immer ein? Oder seid Ihr alle Telekomkunden?

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Standardantworten, die zu 90% nicht auf deine Anfrage eingehen, sind tragischerweise vollkommen normal. Man hat meist das - nicht ganz unberechtigte - Gefühl, dass die eigentliche Mail nicht gelesen wurde. Einige User vermuten, dass dies sogar Absicht ist; in der Hoffnung, dass der Kunde nicht weiter reklamiert. :mad:
Antworte ihnen also noch mal und schicke direkt vom T-Online-Shop folgende Daten zu:
Kundennummer
Auftragsnummer
Bestelldatum
Rechnungsnummer
Rechnungsbetrag

Dann sollte es klappen. Ggf. kommt dann noch mal eine Rückfrage nach einer der fünf genannten Informationen. Cool bleiben und noch mal die gleiche Mail abschicken. Man darf bloß nicht wahnsinnig werden, denn wie eingangs erwähnt, ist das vollkommen normal. :doh:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Standardantworten, die zu 90% nicht auf deine Anfrage eingehen, sind tragischerweise vollkommen normal. Man hat meist das - nicht ganz unberechtigte - Gefühl, dass die eigentliche Mail nicht gelesen wurde. Einige User vermuten, dass dies sogar Absicht ist; in der Hoffnung, dass der Kunde nicht weiter reklamiert. :mad:
Antworte ihnen also noch mal und schicke direkt vom T-Online-Shop folgende Daten zu:
Kundennummer
Auftragsnummer
Bestelldatum
Rechnungsnummer
Rechnungsbetrag

Dann sollte es klappen. Ggf. kommt dann noch mal eine Rückfrage nach einer der fünf genannten Informationen. Cool bleiben und noch mal die gleiche Mail abschicken. Man darf bloß nicht wahnsinnig werden, denn wie eingangs erwähnt, ist das vollkommen normal. :doh:

Danke, aber genau diese Informationen waren alle bereits in der ersten Anfrage mit drin... :rolleyes: Was für ein Deppenhaufen...:doh:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Danke, aber genau diese Informationen waren alle bereits in der ersten Anfrage mit drin... :rolleyes: Was für ein Deppenhaufen...:doh:
Ja, das kennen wir ja alle schon: Immer wieder reklamieren, immer wieder dieselben Daten rüberschicken. Irgendwann klappts schon mit der Gutschrift...:rolleyes:

Formulier dir am besten ein Standardschreiben (in Word o.ä.) an Payback, wo du dann jedes Mal nur noch die entsprechenden Nummern eintragen musst (y) Das Schreiben sollte natürlich weniger als 400 Zeichen haben, :doh: sodass die Nümmerchen noch Platz haben ;)

Vorm Reklamieren am besten auch noch eine Kopie mit den eingetragenen Nummern abspeichern, denn dann heisst es nur noch copy-paste ins Reklamations-Formular -> Nachfrage von Payback nach Nr. XY -> copy-paste ins Rekla-Formular -> Nachfrage von PB nach Nr. YZ -> Copy-paste ins Rekla-Formular usw. :sick:

Ach, eigtl. ist es gar ideal sich für ein Reklamationsvorhaben gleich einen eigenen PB-Ordner anzulegen...man sollte dabei aber ein paar Terabyte Festplattenspeicher einplanen :D :D :D

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
Weiß jemand schon welche Aktionen es zum 10 Jährigen Jubiläum von Payback geben wird?

Soll es überhaupt welche geben? Ist ja immerhin bereits Ende März, dem Startmonat damals.

Zum 10 Euro Gutscheind Fremdforum: Wenn die Habgier siegt, springt der Verstand zum fenster raus.
Wie kann man so naiv sein zu glauben, es gäbe all diese Artikel umsonst?:doh:

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Ja, das kennen wir ja alle schon: Immer wieder reklamieren, immer wieder dieselben Daten rüberschicken. Irgendwann klappts schon mit der Gutschrift...:rolleyes:
Argh :mad: Gestern Abend ist mir dann doch mal der Kragen geplatzt. Vor wenigen Wochen habe ich regulär einen Batzen Punkte für einen Einkauf beim T-Online-Shop gutgeschrieben bekommen (wohlgemerkt auch erst nach 3-4 Reklamationsmails). Drei Wochen später werden völlig unverständlicherweise einige Punkte wieder storniert.
Weshalb fragte ich mich und schickte eine Anfrage an den PB-Kundenservice. Alle Angaben sind gekürzt und nur sinngemäß:

Erste Antwort ging nicht auf meine Frage ein: "Sie vermissen Punkte? Teilen Sie uns bitte Ihre Anschlussdaten etc. mit"
Meine Reaktion: "Ich vermisse keine Punkte, ich möchte wissen, weshalb ein Storno erfolgt ist. Außerdem geht es nicht um meinen Telefonanschluss!"
Zweite Antwort von PB: "Sie vermissen Punkte? Teilen Sie uns bitte Ihre Anschlussdaten etc. mit"
Meine Reaktion: "Hallo? Lesen Sie doch mal die Mail richtig. Ich möchte wissen, weshalb storniert wurde."
Dritte Antwort von PB: "Sie vermissen Punkte? Teilen Sie uns bitte Ihre Anschlussdaten etc. mit"
Meine Reaktion: "Das kann doch nicht Ihr Ernst sein?..."
Vierte Antwort von PB: "Für Ihre Umstände erhalten Sie 50 Kulanzpunkte gutgeschrieben. Wir geben das nun zur Klärung an den Shop weiter."

Aha dachte ich mir. Gestern Abend dann die Antwort:

Fünfte Antwort von PB: "Wir erhielten vom Shop die Antwort, dass sie an dem Tag keinen Einkauf über Payback getätigt haben. Sie erhalten daher keine Punktegutschrift."
Meine Reaktion fiel zum ersten Mal dann wirklich richtig deutlich aus.

Langsam geht mir diese Verarsche von PB nämlich tierisch auf die Nerven. Man sollte dort mal nicht vergessen, dass ein PB-Nutzer als Kunde zu sehen ist. Denn erst durch den Einsatz unserer Karten können Sie die ganzen Daten erfassen und Statistiken daraus entwickeln, die sie zu den Umsätzen führen.
Diese (absichtliche) Blödstellerei und "Pfennigfuchserei" ist alles andere als kundenfreundlich. So extrem sind nicht mal die Hotlines der DTAG. :mad:

Und jetzt bloß keine Antwort von wegen: "Du bist ja nicht gezwungen am Programm teilzunehmen."
Das ist zwar korrekt, aber ein gewisses Maß an ordentlicher Sachbearbeitung darf ich doch bei einem Kundenbindungsprogramm erwarten?!

So, jetzt habe ich mir mal Luft gemacht.

-----------

Ärgerlicherweise und völlig unabhängig kommt noch gestriges Szenario zum Gemütszustand hinzu:
Großeinkauf bei Real mit jeder Menge Coupons
Am Ende des Kassiervorgangs zieht die Kassiererin zunächst die Payback-Karte drüber, dann den Pfandbon und dann den 10 € Gutschein von der Aktion vor einer Woche. Danach will sie die Payback-Gutscheine drüberziehen: Ätsch! Geht nicht mehr, da mit dem Geldgutschein der Bezahlvorgang begonnen hat. Ihre Kasse zeigt eine Fehlermeldung an. Nix geht! Superspitzenklasse!
Bin dann zur Info gegangen. Sie hat alle Coupons nacherfasst und meinte, dass dies automatisch mit dem Einkauf am Kundenkonto verknüpft wird. Ich bin gespannt, ob die Punkte wirklich kommen und halte euch auf dem Laufenden.

Also für die, die es nicht wussten: Immer erst alle Payback-Gutscheine etc. einlösen bevor man einen Geldgutschein abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: surfer und Flaps

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Argh :mad: Gestern Abend ist mir dann doch mal der Kragen geplatzt. Vor wenigen Wochen habe ich regulär einen Batzen Punkte für einen Einkauf beim T-Online-Shop gutgeschrieben bekommen (wohlgemerkt auch erst nach 3-4 Reklamationsmails). Drei Wochen später werden völlig unverständlicherweise einige Punkte wieder storniert.
Weshalb fragte ich mich und schickte eine Anfrage an den PB-Kundenservice. Alle Angaben sind gekürzt und nur sinngemäß:

Erste Antwort ging nicht auf meine Frage ein: "Sie vermissen Punkte? Teilen Sie uns bitte Ihre Anschlussdaten etc. mit"
Meine Reaktion: "Ich vermisse keine Punkte, ich möchte wissen, weshalb ein Storno erfolgt ist. Außerdem geht es nicht um meinen Telefonanschluss!"
Zweite Antwort von PB: "Sie vermissen Punkte? Teilen Sie uns bitte Ihre Anschlussdaten etc. mit"
Meine Reaktion: "Hallo? Lesen Sie doch mal die Mail richtig. Ich möchte wissen, weshalb storniert wurde."
Dritte Antwort von PB: "Sie vermissen Punkte? Teilen Sie uns bitte Ihre Anschlussdaten etc. mit"
Meine Reaktion: "Das kann doch nicht Ihr Ernst sein?..."
Vierte Antwort von PB: "Für Ihre Umstände erhalten Sie 50 Kulanzpunkte gutgeschrieben. Wir geben das nun zur Klärung an den Shop weiter."

Aha dachte ich mir. Gestern Abend dann die Antwort:

Fünfte Antwort von PB: "Wir erhielten vom Shop die Antwort, dass sie an dem Tag keinen Einkauf über Payback getätigt haben. Sie erhalten daher keine Punktegutschrift."
Meine Reaktion fiel zum ersten Mal dann wirklich richtig deutlich aus.

Langsam geht mir diese Verarsche von PB nämlich tierisch auf die Nerven. Man sollte dort mal nicht vergessen, dass ein PB-Nutzer als Kunde zu sehen ist. Denn erst durch den Einsatz unserer Karten können Sie die ganzen Daten erfassen und Statistiken daraus entwickeln, die sie zu den Umsätzen führen.
Diese (absichtliche) Blödstellerei und "Pfennigfuchserei" ist alles andere als kundenfreundlich. So extrem sind nicht mal die Hotlines der DTAG. :mad:

Und jetzt bloß keine Antwort von wegen: "Du bist ja nicht gezwungen am Programm teilzunehmen."
Das ist zwar korrekt, aber ein gewisses Maß an ordentlicher Sachbearbeitung darf ich doch bei einem Kundenbindungsprogramm erwarten?!

So, jetzt habe ich mir mal Luft gemacht.

-----------

Ärgerlicherweise und völlig unabhängig kommt noch gestriges Szenario zum Gemütszustand hinzu:
Großeinkauf bei Real mit jeder Menge Coupons
Am Ende des Kassiervorgangs zieht die Kassiererin zunächst die Payback-Karte drüber, dann den Pfandbon und dann den 10 € Gutschein von der Aktion vor einer Woche. Danach will sie die Payback-Gutscheine drüberziehen: Ätsch! Geht nicht mehr, da mit dem Geldgutschein der Bezahlvorgang begonnen hat. Ihre Kasse zeigt eine Fehlermeldung an. Nix geht! Superspitzenklasse!
Bin dann zur Info gegangen. Sie hat alle Coupons nacherfasst und meinte, dass dies automatisch mit dem Einkauf am Kundenkonto verknüpft wird. Ich bin gespannt, ob die Punkte wirklich kommen und halte euch auf dem Laufenden.

Also für die, die es nicht wussten: Immer erst alle Payback-Gutscheine etc. einlösen bevor man einen Geldgutschein abgibt.

Warum so umständlich? Payback anrufen: 089-997410 und nicht eher Ruhe geben, bis sie die Reklamation verstanden haben. :cool:

• Like
Reaktionen: Flaps

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Dumm nur: Bis die es verstanden haben, können Ewigkeiten vergehen, sofern sie es überhaupt mal verstehen werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.