Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
ANZEIGE
Flaps, wenn man den schief gescannten ausdruckt, könte es dann nicht mehr erfolg geben?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nein, den habe ich ja abgegeben. Und der Barcode von dem, den ich um 1,8 Grad gedreht habe, hat durch die Drehung noch mehr gelitten. Da ich im Moment keinen Laserdrucker zur Verfügung habe, kann ich es nicht damit probieren, aber der Fototintenstrahler kann selbst auf hochwertigem Papier nicht zaubern und aus einem "schlecht" eingescannten einen guten Barcode machen. Da hilft nur, den Originalcoupon nochmal mit guter Auflösung und möglichst rechtwinkliger Platzierung neu einzuscannen.

Vor allem die längeren DM-Barcodes machen bei schrägem Einscannen Probleme. Bedingt dadurch, daß hier auf engem Raum sehr viele Linien vorhanden sind, ein Teil davon dehr dünne, hat man bei schrägem Einscannen eher Probleme als bei einem EAN-Barcode, vor allem bei einem 8-stelligen, wie sie bei Real vorkommen. EAN13-Codes können da auch schon eher zu Problemen führen, es kommt eben darauf an, wie breit der Code gedruckt ist. Je schmäler, desto dünner und näher aneinander sind die einzelnen Linien und desto eher gibt es Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olli
D

Dakotalina

Guest
Komm auch von Probe-Einkauf :D
Hatte das gleiche Erlebnis wie Flaps,meine 300er-dm Coupons ließen sich auch nicht einscannen,die nette Kassieerin gab den Code ein.Nur gut ,daß ich die Coupons groß genug ausgedruckt habe ,so konnte Sie die Zahlen wenigstens gut lesen.
Bei 2-Paybackkarten gleich 600-Punkte.=;

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nur mal zur allegmeinen Verständnis: So wie im Anhang sieht der Barcode vergrößert aus. Und eigentlich sollten dort nur schwarze Linien mit weißen Zwischenräumen, beide jeweils in unterschiedlicher Stärke, dort zu sehen sein.

Kein Wunder, wenn diese graue Fläche vom Kassenscanner nicht eingelesen werden kann.

Anhänge

• grau.jpg
    grau.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 19

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Habe diesen heute beim DM versucht,doch wie ich es mir schon dachte er geht leider nicht.(

Wie ich schon erwähnte, "geht" der Coupon aufgrund des miesen Barcodes nicht bzw. dieser kann nicht eingescannt werden. Wenn die Zahlenkolonne unterhalb des Barcodes eingetippt wird, klappt es. Natürlich muß die Kassiererin dies machen wollen. Ob der Coupon per E-Mail oder S-Mail bei dir ankam, spielt dabei keine Rolle, da die Coupons nicht an bestimmte Paybacknummern gebunden sind.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
auch das hat sie getan ging nicht...

Dann gibt es zwei Alternativen:

sie hat sich vertippt (war auch bei mir der Fall und es hat erst beim zweiten Mal, mit laut vorlesen geklappt)

der Code ist nicht im WWS hinterlegt (was dann ein Update-Fehler ist, weil durch fehlende Updates auch neue Artikel dem WWS unbekannt sind)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wiewaswowiesowannweshalbwarum? Hab ich was verpennt?

Liebe Mitglieder und Gäste,

mehr als ein volles Jahr nach seiner Gründung gibt es im VFT einige Verbesserungen:

Neue Emoticons
Der VFT hat neue Smileys!

Vier Foren zu den Themenfeldern Lifestyle und Gott und die Welt
Der so genannten "Lifestyle"-Bereich wurde erweitert. Es stehen nun vier Foren zur Verfügung.

Verbesserungen bei der Funktion Neue Beiträge
Mitgliedern, die sich gezielt auf die Kernbereiche des Forums konzentrieren möchten, bieten wir ab sofort zwei Versionen der beliebten Funktion Neue Beiträge an.

Neues Forum VFT-Lounge
Zeitgleich mit den vier Lifestyle-Foren ging ein weiteres Forum in Betrieb. Seine Besonderheit: Nicht alle Mitglieder können es sehen - Zutritt haben nur die "alten Hasen", das sind Mitglieder, die seit mindestens 90 Tagen dabei sind und außerdem mindestens 250 gezählte Beiträge gepostet haben.

Persönliche Benutzertitel
VFT-Lounge-Mitglieder haben ab sofort die Möglichkeit, bei den Admins einen eigenen Benutzertitel anzufordern. Prominente Beispiele sind Elly Beinhorn als "Erfahrener Forenzombie" oder HighHopes als "Erfahrener Killepitscher".

Ausführliche Informationen zu den Neuerungen und Verbesserungen gibt euch dieser Thread.

Viel Spaß!
flysurfer

=; =; =;

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ach so... Nix, was mich interessieren würde.

Lifestyle, Geheimforen und Forumstitel haben bei mir so viel Stellenwert wie fünf Gramm Wüstensand.

Zuletzt bearbeitet:

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
Guten Morgen liebe Payback Hobbyisten:kiss:

Wenn alles jut geht, hab ich nachher noch ne kleine Überraschung, drückt mal alle tasten...äh Däumchen;)

D

Dakotalina

Guest
Habe, heute in meiner Punkteübersicht fesfgestellt,daß Paback mir nur einen blauen Coupon gutgeschrieben hat.Ich habe aber, zwei eingelöst,nähmlich einen blauen Familymanager 5-fachpunkte auf einen Einkauf,und einen blauen Coupon3-fach auf einen Einkauf. Gutgeschrieben wurde leider nur der minderwertige 3-fach Coupon :-(
Vielleicht schauen Sie jetzt auch genauer hin.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Bin jetzt seit Februar beim online panel, mal von der ersten Umfrage vor ein paar tagen abgesehen, waren die Coupons am Montag so schwach wie noch nie:eek:

Ich erwähnte doch schon irgendwo, daß man treue Kunden nicht mehr ködern muß; die erhalten dann den Abfall.:censored:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Habe, heute in meiner Punkteübersicht fesfgestellt,daß Paback mir nur einen blauen Coupon gutgeschrieben hat.Ich habe aber, zwei eingelöst,nähmlich einen blauen Familymanager 5-fachpunkte auf einen Einkauf,und einen blauen Coupon3-fach auf einen Einkauf. Gutgeschrieben wurde leider nur der minderwertige 3-fach Coupon :-(
Vielleicht schauen Sie jetzt auch genauer hin.

Bei mir auch, aber warte mal bis nächste Woche.

Wenn wir schon dabei sind: Die verweigern mir Goldfach-Punkte:

Im PAYBACK Programm erfolgt die Vergabe von PAYBACK Goldfach-Punkten im Rahmen von bestimmten Bedingungen. Unser PAYBACK Partner hat festgelegt, dass ein PAYBACK Coupon Godfach-Punkte schlägt.

Leider haben Sie diese Bedingung nicht erfüllt, so dass wir Ihnen daher die PAYBACK Goldfach-Punkte nachträglich nicht gutschreiben können.

Dumm nur, daß bei dem Einkauf keine Coupons eingelöst wurden. Jetzt wird so lange reklamiert, bis die Punkte auf dem Konto sind.

D

Dakotalina

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei mir auch, aber warte mal bis nächste Woche.

Wenn wir schon dabei sind: Die verweigern mir Goldfach-Punkte:

Dumm nur, daß bei dem Einkauf keine Coupons eingelöst wurden. Jetzt wird so lange reklamiert, bis die Punkte auf dem Konto sind.
Ja,da bin ich auch hartnäckig. Ich sag mal so ,immer schön am Ball bleiben. :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.